Blood Bowl

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4081
So, spiele gerade Chaos vs. Chaos. Ende 1. Halbzeit; Stand 2 : 0 für mich.

Nach Verletzte: 5 : 0 für mich (so gut habe ich schon lange nicht mehr \"gewürfelt\"!)
K.O. : 3 : 1 für mich (einer davon der PC-Starspieler Grashnak Schwarzhuf.

Von den 5 Verletzten sind 2 - 3 Chaoskrieger dabei! Typische Chaosbegegnung halt. Der Ball ist Nebensache!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4087
So jetzt ist es passiert, 0:2 gegen waldelfen!
Entweder bin ich wirklich so schlecht,.....
Mein Goblin hat jetzt zum, 2. Mal ST -1, damit Tot.
Und beim anderen Goblin mit ST+1 und GE-1 kann ich mir langsam Gedanken über Tackle durchbrechen machen :laugh: .

Ich war wirklich Chancenlos, jeder meiner Würfe war ein Turnover.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4089
Belentor schrieb:
So jetzt ist es passiert, 0:2 gegen waldelfen!
Entweder bin ich wirklich so schlecht,...
Wir wollten es dir ja schonend beibringen, aber... es ist einfach Zeit für dich dem Bloodbowl als aktiver Spieler den Rücken zu kehren, alter Mann ;)

Belentor schrieb:
Ich war wirklich Chancenlos, jeder meiner Würfe war ein Turnover.
Weil du halt einfach nicht taktisch gut würfelst. So schaffst du nie ein 9:0 wie Androx. Aber gut, das war mit Waldelfen, und mit denen kanns ja bekanntlich jeder (ich mag diesen \"running gag\").

Ernsthaft: Es ist schon interessant, dass sich das Spiel scheinbar bei den meisten unterschiedlich darstellt. Ob jetzt die Anzahl der Toten, die gegnerischen Teams, die Spielfelder, die Turnovers,...
Aber letztendlich geht doch sowieso nichts gegen ein Spiel auf einem nichtvirtuellen Feld am Tisch und gegen einen Gegner aus Fleisch und Blut :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4090
Aber letztendlich geht doch sowieso nichts gegen ein Spiel auf einem nichtvirtuellen Feld am Tisch und gegen einen Gegner aus Fleisch und Blut

Richtig!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4091
Also in meinen Partien bis jetzt (ca. 30 - 40) hatte ich erst einmal einen Toten - das war ein Feldspieler mit 3 SSP!

Chaos - Chaos Endstand 5 : 0

Verletzte 8 : 0 (davon 2 Tote Chaoskrieger)
K.O.: 5 : 1

Der Computer hatte das Glück, dass sein Team schon 16 Spieler umfasst hat, dadurch hatte er noch genügend Leute um eine korrekte Aufstellung zu machen.

1. Spiel Menschen: Habe grad mit Menschen gegen Goblins 3 : 0 gewonnen, mein Oger ist gleich aufgestiegen - Unterstützen, mein Fänger hat gleich BW + 1 gewürfelt, aber mir ist trotz Sani ein anderer Fänger gestorben.

2. Spiel Menschen: vs. Dunkelelfen, habe ich im letzten Zug mit meinem Fänger grad noch die Endzone zum 2:2 erreicht. Der zweite TD' vom PC war krass. Aufnahme Ball in doppelter Tackelzone danach gleich Megapass - kann nicht abgefangen werden - Ball wird in einfacher Tackelzone gefangen - TD!!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4094
ich sags ja wie wenn der pc lernen würde oder so, bei mir passt er im moment eher gar nicht ;)
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4097
Grax schrieb:
ich sags ja wie wenn der pc lernen würde oder so, bei mir passt er im moment eher gar nicht ;)
Witzig. Also gegen mich hat der PC noch nie einen Pass gemacht der länger als ein kurzes Abspiel war (und auch so etwas passiert nur etwa jedes 2. Spiel). Ich hatte bisher 1x die Gelegenheit den Ball zu intercepten - nicht gelungen. Der PC hingegen fängt genau jeden 3. meiner Pässe ab (ohne Fangsicher). Und er hat bei verzweifelten Kamikazeblocks \"3W - ich suche aus\" noch nie einen Totenkopf gewürfelt.
Ich glaube sie verändern da öfter mal die Matrix B)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4098
Also mein PC kann sogar viele Pässe im Gegensatz dazu anbieten. In meinem allerersten Spiel habe ich mit Orks gegen Menschen gespielt, da hat mein Troll im letzten Spielzug einen langen Pass intercepted - es wäre sonst 1 : 2 für den PC ausgegangen (oder 2 : 2 - weiß ich leider nicht mehr so genau).

Die Dunkelelfen, welche der PC gespielt hat waren cool. Zwei Blitzer am Feld, sonst ausnahmslos nur Feldspieler.

Aber in dieser Partie ist der Teufel gesteckt - fast nichts gelungen, bis auf den letzten Spielzug - wie beschrieben zum 2 : 2 - dank meines Fängers mit BW 9 und 2 Extra-Schritten und Ausweichen - alles ohne Trainingsmarke.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4100
Habe jetzt Goblins angefangen, sind echt lustig die kleinen, aber habe mein erstes spiel gleich gegen Zwerge gehabt!
3:1 gewonnen und die Partie mit 6 Leuten von 13 am Feld beendet!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4103
Ach ja, was ich vergessen hab zu erwähnen. Beim Goblin-Match, hat der PC versucht einen Goblin durchzuwerfen - nur leider hat der Troll den Goblin in den Sand gestampt - der war gleich tot - glaub ich.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4105
Stimmt. Goblins zu werfen hat er bei mir auch schon ein paar Mal versucht. Bis auf einmal hat er aber immer gefumbled. Und bei dem einen Mal wo der Wurf geglückt ist konnte der Goblin nicht landen :silly:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4106
Habe mit den Gobbos jetzt den ersten Pokal gewonnen, und bis auf einen mit RW -1 ist alles glimpflich ausgegangen.

Frage: Mein Fanatic macht Starspielerpunkte durch VSA!
Obwohl er eine Waffe hat, darf eigentlich nicht sein, oder.
Außerdem ist er aufgestiegen (1VSA,1SDT), aber dem bringt ja fast nichts!
Schweres Gerät? Er blitzt ja nie, oder?
Tackle durchbrechen? Er weicht nicht aus?

Ich kann mit dem Sägi, auch nur sägen. Ich kann mich also gar nicht entscheiden normal zu blocken, um einen VSA zu machen.

Schade das es den Bombenleger nicht gibt :(

Ansonsten, cooles Team!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4107
Mein PC meint es momentan sehr gut mit meinem Menschen-Team. 4 Spiele gespielt:

Fänger: BW +1
Blitzer: ST +1
Werfer: GE +1

War gestern eine harte erste Halbzeit gegen die Skaven. HZ: 1:0

In der zweiten sind dann die Skaven nur so vom Feld geflogen. Endstand 4:0

Nach Verletzte: 6:0 (davon 2 Tote)

Momentan \"würfle\" ich beim Verletzen echt arg krass! Kein Spiel wo der PC nicht mind. 1 Toten und 3 oder Mehr Verletzte hat.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4114
Belentor schrieb:

Frage: Mein Fanatic macht Starspielerpunkte durch VSA!
Obwohl er eine Waffe hat, darf eigentlich nicht sein, oder.
Außerdem ist er aufgestiegen (1VSA,1SDT), aber dem bringt ja fast nichts!
Schweres Gerät? Er blitzt ja nie, oder?
Tackle durchbrechen? Er weicht nicht aus?
Wie wärs mit Knochenbrecher ;)
Unterstützen könnte im ersten Zug was bringen, bin aber nicht sicher ob der überhaupt unterstützen kann (und im Moment zu faul zum nachsehen ;) )
Ich kann mit dem Sägi, auch nur sägen. Ich kann mich also gar nicht entscheiden normal zu blocken, um einen VSA zu machen.
Ist mir noch nicht aufgefallen, warum sollte man auch normal blocken wollen?
Schade das es den Bombenleger nicht gibt :(
Dazu gibt es 3 Argumente
1.) Ja
2.) Wo ist der Bombenleger?
3.) Ich will den Bombenleger, verdammt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4115
Bei mir passt der Computer nicht.

Habe gleich nach dem ersten Spiel einem Spieler Pass verhindern gegeben. Scheint zu wirken! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4117
ja, aber darf der Morgensterntyp VSA SPP bekommen?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4119
Ich hab mir gedach, dass versteckte Waffen bei der ersten Unterbrechung automatisch ausgeschlossen werden. Beim Dunkelelfen-Gegner war dies nicht der Fall.- und es war auch kein \"schnappt den Schiri\" oder Schiri bestechen!!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4120
die Dunkelelfen können gar keine magische Waffe haben, oder?
Dolch gibt es nicht mehr, und \"Erstechen\" ist eine normale Fertigkeit.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4121
Belentor schrieb:
ja, aber darf der Morgensterntyp VSA SPP bekommen?
Anscheindend darf er, überrascht mich jetzt ehrlich gesagt. Hab mal im Regelwerk nachgesehen. Ball and Chain ist auf Seite 26 nicht bei den Ausnahmen angeführt. Wohl aber Kettensäge, Dolchi, Bombe und Zuschauer.
Meiner Einschätzung nach bekommt er genau dann die Starspielerpunkte, wenn er durch einen Block den Spielerausfall verursacht. Wenn er einen liegenden Spieler erwischt, gilt es anscheinend weder als Block noch als Foul. Zählt also auch nicht als VSA, weil VSA nur gilt wenn durch Block verursacht.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4122
Belentor schrieb:
die Dunkelelfen können gar keine magische Waffe haben, oder?
Dolch gibt es nicht mehr, und \"Erstechen\" ist eine normale Fertigkeit.

Okay! Das erklärt einiges! Da ist der \"Dolchi\" - ohne Dolch gar nicht sooo schlecht.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.781 Sekunden
Powered by Kunena Forum