Blood Bowl

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4163
960k in der Kasse? Wie macht das der Niedermeier ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4164
Unterstützen bringt was, weil er hat eine Tacklezone und unterstützt auch normal.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4174
Habe jetzt einen Orkblitzer mit 176 SPP, und er hat kein einziges mal was außergewöhnliches gewürfelt beim aufsteigen.

Im nächsten Spiel geht es wieder gegen Orks.
Bruderduell ist immer was schönes.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4175
Belentor schrieb:
In den letzten beiden Partien zwei Mal. TOT - Sanitäter: Tot!
Na such Dirs aus!
Goblin mit 76 SPP weg,...
hatte glaube ich seit ich spiele schon 20 Tote in meinen beiden Teams, oder solche Leute die ich freiwillig rausschmeiße
Genau das nervt mich ja auch die ganze Zeit - deshalb wollte ich diese Sani-Würfelei schon bei unserem kleinen Turnier voriges Jahr rausnehmen.

In Wien haben wir den Sani daher folgendermaßen abgeändert. Kein Würfeln, dafür kommt der betroffene Spieler nur bei Normal Verletzt in die Reservebox. Schwer Verletzt oder Tod wird durch den Apothecary lediglich in normal Verletzt umgewandelt.

Trotzdem hat glaube ich schon jedes Team (viele haben 2 Teams) Spieler mit Attributsmali. Aber zumindest kann man, wenn man den Sani nicht leichtfertig einsetzt zumindest verhindern dass der beste Spieler stirbt weil man beim wegdodgen einen 1er würfelt - naja nicht ganz, einen Ghoul von mir hat dieses Schicksal ereilt :(
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4177
Ja die Ghoule waren beim BB schon immer die ärmsten!
Mich stört weniger das ich Tote habe, sondern das ich trotzdem immer noch um gut 1500 mehr Teamwert habe als das beste PC Team.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4178
Hab mit Chaos gegen Waldelfen gespielt. Naja was soll ich groß sagen: Und weg war'n sie (die Woodys) - nicht in der TD-Zone, sondern in der K.O und verletzt-Box.

Meinem ST 6-Chaoskrieger den BAll gegeben und 2 Chaoskrieger mit Unterstützen dazu gestellt. Obwohl einmal haben die Woodys mit einem Fänger geblitzt - der Typ hat tatsächlich 3 x lupenrein gewürfelt!!!:woohoo: Geholfen hat es aber auch nichts, 4 : 0 für mich.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4180
Belentor schrieb:
Ja die Ghoule waren beim BB schon immer die ärmsten!
Mich stört weniger das ich Tote habe, sondern das ich trotzdem immer noch um gut 1500 mehr Teamwert habe als das beste PC Team.

Ja was man dagegen tun kann, keine Ahnung....:(
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4182
Gegen viel Teamwert kann man wahrscheinlich schon etwas tun: regelmäßig verlieren und wenige SSP einheimsen :P

Was ich übrigens nie verstehen werde, ist warum Untotenteams (oder Necromantic,...) keinen Sani im Team haben dürfen. Sie könnten ihn ohnehin nur für die Ghoule einsetzen (er würde also weniger bringen als für jedes andere Team) aber immerhin wären die schwachgerüsteten Leichenfresser etwas abgesichert.

Und warum man einen Igor nur in der Wanderversion mieten und nicht kaufen kann erschließt sich für mich auch nicht.

Meine Spieler schreien übrigens schon danach, dass sie gern Starspieler oder Wandersanitäter KAUFEN können möchten. Haben die LRB5-Schreiber zu viel gekürzt?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4187
An Regeneration kann es nicht liegen, denn ich kann den Sani auch für den Troll einsetzen.

Weiß eigentlich jemand was \"Randalierende Fans\" bringen?
Habe die zum ersten mal gekauft, aber nicht wirklich einen effekt gemerkt.
Die Zwerge haben letztens einen Zauberspruch gekauft, RW+1 für das ganze Team!
Da ging keiner raus mit 10 RW.
Und ein tiermensch hat sich mit Tränken auf 7 3 5 9 gepowert!
Schade das daß nur ein Spiel hält.

Hat schon jemand probiert ob es einen Unterschied bei den Sponsoren gibt? Habe bis jetzt immer McMoots genommen, und der zahlt ja ordentlich.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4188
Geh ich richtig in der Annahme, dass du da \"Blitz\" Rundenbezogen spielst?

Da werden doch die Spieler nach einer gewissen Zeit in die Pension geschickt, oder?
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4189
so lange lebt eh keiner :laugh:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4190
Meine Elfen sind so zwischen 75 und 77 Jahre und spielen alle bis 100.
Ich habe aber eh nicht vor 20 saisonen zu spielen.
Und wenn schon!
Kaufst eben einen neuen, der gleich 6 Mal aufgestiegen ist und jünger, und da hast sogar noch die Auswahl. Brauchst nur das nötige Kleingeld für seinen Vertrag.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4191
Belentor schrieb:
An Regeneration kann es nicht liegen, denn ich kann den Sani auch für den Troll einsetzen.
Da hast du recht. MMn wieder so eine unrealistische, inkonsistente Regelung. Man könnte doch einfach und logisch argumentieren, dass Spieler mit Regeneration aufgrund ihrer andersartigen Physiologie nicht von einem Sanitäter behandelt werden können.

Stattdessen heißt es einfach nur: 'Die Teams xy dürfen keinen Sani haben. Dafür haben sie ja den tollen Nekromanten. Der bringt dem eigenen Team zwar gar nichts aber dafür habt ihr die megatolle Chance auf einen völlig unnötigen Zombie. Also tut alles um dem Gegenspieler das Leben zu vermiesen und bringt ihm unbedingt einen seiner Leute um.'

Klar ist Regeneration stark. Aber das dürfte nicht der Grund sein, weil sonst dürften zB Trolle ja auch nicht behandelt werden.
Ich glaube ich weiß den wahren Grund: Der, der sich diese Regelung ausgedacht hat, kann Ghule einfach nicht leiden. Daher möchte er, dass sie alle sterben und es keine Chance gibt sie zu retten. Ja, genau so muss es sein, sonst ergibt es keinen Sinn :silly:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4192
Beim PC Spiel dürfen die Zwerge auch einen normalen Zauberer haben.
Den \"Alchimist\" gibts ja glaube ich gar nicht mehr.
Untote gibts am PC ja nicht.

Und Regeneration ist ohnehin schwächer geworden.
Am Anfang von Blood Bowl war noch 2+, dann 3+ und jetzt nur mehr 4+.

Bei 2+ hat aber jeder verständlicherweise Untote gespielt, weil man bei der Brutalität bei allen anderen Teams schnell mal Leute verloren hat mit nur einem Sani (der früher immer automatisch geheilt hat, dann bei 2+, und jetzt,...naja).
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4193
Belentor schrieb:
Beim PC Spiel dürfen die Zwerge auch einen normalen Zauberer haben.
Den \"Alchimist\" gibts ja glaube ich gar nicht mehr.
Untote gibts am PC ja nicht.
Eben. Zauberer dürfen nun alle Teams anheuern (wenn auch nur für ein Spiel). Warum wird dann die Saniregel aus einer alten Regelversion mitgeschleppt und nicht umfassend angepasst?

Belentor schrieb:
Und Regeneration ist ohnehin schwächer geworden.
Am Anfang von Blood Bowl war noch 2+, dann 3+ und jetzt nur mehr 4+.
Eben. Man hat zwar die Skills \"gebalanced\" (also zueinander ausgeglichener gemacht) aber dass dadurch, dass Regeneration viel schwächer als früher ist, die Gefahr dass Spieler sterben ohne dass man einen Sani einsetzen kann, viel größer geworden ist, hat man nicht berücksichtigt.
Teams mit Untoten sollten mMn wählen dürfen ob sie einen Apo oder einen Igor haben wollen. Schließlich ist Reg. sehr unzuverlässig und außerdem ist diese Fähigkeit ohnehin im Preis eingerechnet.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4198
Autsch hat weh getan. Meine Hexenkriegerin bringt einen Oger (Menschen) um.

Ansonsten sind die Dark Elves schwerer zu spielen, die haben fast nicht's ausser den \"Hexis\" und den Messerstechern - welche auch nur vs Elves gut sind.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4203
also ich hab meine DE`s mit nur zwei blitzern angefangen und es hat wunderbar funktioniert. die hexen sind schon gut, aber ich denke mit blitzern gehts auch.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4204
Habe rein interessenshalber mal Zwerge begonnen.
Die Todeswalze bekommt beim Block SPP durch VSA.
Die Cheerleader der Zwerge sind ein Witz, gleich wieder entlassen.
Ansonsten mußt Du besser spielen weil einfach Geschick und Schnelligkeit fehlen.
Da trainiert man wieder Stellungsspiel :) .

Obwohl, habe bei den ersten 5 Spielen zwei mal gegen andere Zwerge gespielt, das ist eine Prügelei, und keiner geht raus :) .
Und es ist realistisch vom aufsteigen. Die Blocker steigen nicht auf, außer durch SDT. Und die Läufer und Blitzer machen alles.
Trollslayer ist noch keiner aufgestiegen in 5 Spielen! (Obwohl einer sogar schon einen TD gemacht hat!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 1 Monat her
#4210
Die Völker haben übrigens alle verschiedene Zauberer!
Die Zwerge +1 RW für zwei Züge,
die Goblins lassen Grüne Fäuste aus der Luft auf den Gegner herabregnen,
Die Echsen machen auf einer Fläche von 5x5 Feldern alle Spieler zu \"Dummköpfen\" für den nächsten Zug,
Die Menschen schleudern einen Feuerball, was aber eher aussieht wie ein Meteorit der am spielfeld einschlägt.
Die Skaven haben einen Blitz der auch einen eigenen trifft!!!
...
alles in allem sehr witzig, aber für 150.000 nicht effektiv genug, für einmal einsetzen.
Die Zwerge können das übrigens einmal pro hälfte machen, und man kann \"Kreischende Fans\" anheuern, welche den mehrfachen einsatz erlauben.

Nicht ganz wie im Brettspiel,aber auch lustig.
Mir ist übrigens auf dem Markt eine Todeswalze angeboten worden mit GE+1 und Wurfsicher!!!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 1 Monat her
#4217
Na die ist der Hit. Naja mit dem naechsten Pasch wuerde ich der Todeswalze dann zielsicher geben, damit sie zielsicher den Rasen maeht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.519 Sekunden
Powered by Kunena Forum