Blood Bowl
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Re: Re:Blood Bowl
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herIm nächsten Spiel geht es wieder gegen Orks.
Bruderduell ist immer was schönes.
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herGenau das nervt mich ja auch die ganze Zeit - deshalb wollte ich diese Sani-Würfelei schon bei unserem kleinen Turnier voriges Jahr rausnehmen.In den letzten beiden Partien zwei Mal. TOT - Sanitäter: Tot!
Na such Dirs aus!
Goblin mit 76 SPP weg,...
hatte glaube ich seit ich spiele schon 20 Tote in meinen beiden Teams, oder solche Leute die ich freiwillig rausschmeiße
In Wien haben wir den Sani daher folgendermaßen abgeändert. Kein Würfeln, dafür kommt der betroffene Spieler nur bei Normal Verletzt in die Reservebox. Schwer Verletzt oder Tod wird durch den Apothecary lediglich in normal Verletzt umgewandelt.
Trotzdem hat glaube ich schon jedes Team (viele haben 2 Teams) Spieler mit Attributsmali. Aber zumindest kann man, wenn man den Sani nicht leichtfertig einsetzt zumindest verhindern dass der beste Spieler stirbt weil man beim wegdodgen einen 1er würfelt - naja nicht ganz, einen Ghoul von mir hat dieses Schicksal ereilt
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herMich stört weniger das ich Tote habe, sondern das ich trotzdem immer noch um gut 1500 mehr Teamwert habe als das beste PC Team.
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herMeinem ST 6-Chaoskrieger den BAll gegeben und 2 Chaoskrieger mit Unterstützen dazu gestellt. Obwohl einmal haben die Woodys mit einem Fänger geblitzt - der Typ hat tatsächlich 3 x lupenrein gewürfelt!!!:woohoo: Geholfen hat es aber auch nichts, 4 : 0 für mich.
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herJa die Ghoule waren beim BB schon immer die ärmsten!
Mich stört weniger das ich Tote habe, sondern das ich trotzdem immer noch um gut 1500 mehr Teamwert habe als das beste PC Team.
Ja was man dagegen tun kann, keine Ahnung....
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herWas ich übrigens nie verstehen werde, ist warum Untotenteams (oder Necromantic,...) keinen Sani im Team haben dürfen. Sie könnten ihn ohnehin nur für die Ghoule einsetzen (er würde also weniger bringen als für jedes andere Team) aber immerhin wären die schwachgerüsteten Leichenfresser etwas abgesichert.
Und warum man einen Igor nur in der Wanderversion mieten und nicht kaufen kann erschließt sich für mich auch nicht.
Meine Spieler schreien übrigens schon danach, dass sie gern Starspieler oder Wandersanitäter KAUFEN können möchten. Haben die LRB5-Schreiber zu viel gekürzt?
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herWeiß eigentlich jemand was \"Randalierende Fans\" bringen?
Habe die zum ersten mal gekauft, aber nicht wirklich einen effekt gemerkt.
Die Zwerge haben letztens einen Zauberspruch gekauft, RW+1 für das ganze Team!
Da ging keiner raus mit 10 RW.
Und ein tiermensch hat sich mit Tränken auf 7 3 5 9 gepowert!
Schade das daß nur ein Spiel hält.
Hat schon jemand probiert ob es einen Unterschied bei den Sponsoren gibt? Habe bis jetzt immer McMoots genommen, und der zahlt ja ordentlich.
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herDa werden doch die Spieler nach einer gewissen Zeit in die Pension geschickt, oder?
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Re: Re:Blood Bowl
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herIch habe aber eh nicht vor 20 saisonen zu spielen.
Und wenn schon!
Kaufst eben einen neuen, der gleich 6 Mal aufgestiegen ist und jünger, und da hast sogar noch die Auswahl. Brauchst nur das nötige Kleingeld für seinen Vertrag.
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herDa hast du recht. MMn wieder so eine unrealistische, inkonsistente Regelung. Man könnte doch einfach und logisch argumentieren, dass Spieler mit Regeneration aufgrund ihrer andersartigen Physiologie nicht von einem Sanitäter behandelt werden können.An Regeneration kann es nicht liegen, denn ich kann den Sani auch für den Troll einsetzen.
Stattdessen heißt es einfach nur: 'Die Teams xy dürfen keinen Sani haben. Dafür haben sie ja den tollen Nekromanten. Der bringt dem eigenen Team zwar gar nichts aber dafür habt ihr die megatolle Chance auf einen völlig unnötigen Zombie. Also tut alles um dem Gegenspieler das Leben zu vermiesen und bringt ihm unbedingt einen seiner Leute um.'
Klar ist Regeneration stark. Aber das dürfte nicht der Grund sein, weil sonst dürften zB Trolle ja auch nicht behandelt werden.
Ich glaube ich weiß den wahren Grund: Der, der sich diese Regelung ausgedacht hat, kann Ghule einfach nicht leiden. Daher möchte er, dass sie alle sterben und es keine Chance gibt sie zu retten. Ja, genau so muss es sein, sonst ergibt es keinen Sinn :silly:
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herDen \"Alchimist\" gibts ja glaube ich gar nicht mehr.
Untote gibts am PC ja nicht.
Und Regeneration ist ohnehin schwächer geworden.
Am Anfang von Blood Bowl war noch 2+, dann 3+ und jetzt nur mehr 4+.
Bei 2+ hat aber jeder verständlicherweise Untote gespielt, weil man bei der Brutalität bei allen anderen Teams schnell mal Leute verloren hat mit nur einem Sani (der früher immer automatisch geheilt hat, dann bei 2+, und jetzt,...naja).
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate herEben. Zauberer dürfen nun alle Teams anheuern (wenn auch nur für ein Spiel). Warum wird dann die Saniregel aus einer alten Regelversion mitgeschleppt und nicht umfassend angepasst?Beim PC Spiel dürfen die Zwerge auch einen normalen Zauberer haben.
Den \"Alchimist\" gibts ja glaube ich gar nicht mehr.
Untote gibts am PC ja nicht.
Belentor schrieb:
Eben. Man hat zwar die Skills \"gebalanced\" (also zueinander ausgeglichener gemacht) aber dass dadurch, dass Regeneration viel schwächer als früher ist, die Gefahr dass Spieler sterben ohne dass man einen Sani einsetzen kann, viel größer geworden ist, hat man nicht berücksichtigt.Und Regeneration ist ohnehin schwächer geworden.
Am Anfang von Blood Bowl war noch 2+, dann 3+ und jetzt nur mehr 4+.
Teams mit Untoten sollten mMn wählen dürfen ob sie einen Apo oder einen Igor haben wollen. Schließlich ist Reg. sehr unzuverlässig und außerdem ist diese Fähigkeit ohnehin im Preis eingerechnet.
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate herAnsonsten sind die Dark Elves schwerer zu spielen, die haben fast nicht's ausser den \"Hexis\" und den Messerstechern - welche auch nur vs Elves gut sind.
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Re: Re:Blood Bowl
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate herDie Todeswalze bekommt beim Block SPP durch VSA.
Die Cheerleader der Zwerge sind ein Witz, gleich wieder entlassen.
Ansonsten mußt Du besser spielen weil einfach Geschick und Schnelligkeit fehlen.
Da trainiert man wieder Stellungsspiel .
Obwohl, habe bei den ersten 5 Spielen zwei mal gegen andere Zwerge gespielt, das ist eine Prügelei, und keiner geht raus .
Und es ist realistisch vom aufsteigen. Die Blocker steigen nicht auf, außer durch SDT. Und die Läufer und Blitzer machen alles.
Trollslayer ist noch keiner aufgestiegen in 5 Spielen! (Obwohl einer sogar schon einen TD gemacht hat!
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Re: Re:Blood Bowl
14 Jahre 1 Monat herDie Zwerge +1 RW für zwei Züge,
die Goblins lassen Grüne Fäuste aus der Luft auf den Gegner herabregnen,
Die Echsen machen auf einer Fläche von 5x5 Feldern alle Spieler zu \"Dummköpfen\" für den nächsten Zug,
Die Menschen schleudern einen Feuerball, was aber eher aussieht wie ein Meteorit der am spielfeld einschlägt.
Die Skaven haben einen Blitz der auch einen eigenen trifft!!!
...
alles in allem sehr witzig, aber für 150.000 nicht effektiv genug, für einmal einsetzen.
Die Zwerge können das übrigens einmal pro hälfte machen, und man kann \"Kreischende Fans\" anheuern, welche den mehrfachen einsatz erlauben.
Nicht ganz wie im Brettspiel,aber auch lustig.
Mir ist übrigens auf dem Markt eine Todeswalze angeboten worden mit GE+1 und Wurfsicher!!!
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Re: Re:Blood Bowl
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