Blood Bowl

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4123
Eigentlich ist es nicht überraschend. Steht ja unzweideutig im Regelwerk:
'If a player causes an opposing player to be removed as a Casualty then they earn 2 Star Player points. The points are only earned if the player blocks an opponent or is blocked by an opponent himself.'

Wer einen Spieler beim Blocken verletzt bekommt den VSA-Punkt, wer gleich Rüstung würfeln darf eben nicht.


Der Dunkelelfenassassine hat nicht die Fertigkeit \"Secret Weapon\" und wird daher auch nicht ausgeschlossen. Wenn man sich die waffenartigen Armschienen und Dorne der Miniaturen so ansieht (Morg oder Minotaur zB ), dann wirkt so ein kleiner Dolch offenbar nicht als ernstzunehmende Waffe für den Schiri.
Ist ein Pluspunkt (vor allem weil sie im Gegensatz zu Spielern mit Kettensäge auch blocken dürfen wenn es mal sinnvoller scheint) obwohl trotzdem der Vorteil eines ST 4+ Spielers und eines Werfers, die die meisten anderen Teams haben, fehlt.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4127
stimmt das das Standfest Rasend stoppt?
ist mir im spiel nur so aufgefallen, das er nur einmal blockt.

4:3 in der Overtime gegen Waldelfen gewonnen, war zweimal im Rückstand. Gerade noch im 8. 2.Hälfte das 3:3 gemacht.

Aber seine TD's alle genial. Paß aus doppelter Tacklezone in doppelte Tacklezone, der übergibt in dreifache Tackelzone, TD!, kann keiner halten.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4128
Ist das so?

LRB5 sagt:
\"If a 'Pushed' or 'Defender Stumbles' result was chosen, the player must immediately throw a second block
against the same opponent so long as they are both still standing and adjacent.\"

Da steht nichts von wegschieben müssen um weiterrasen zu können, sondern sofort 2. Block wenn beide noch stehen und aneinander angrenzen.
Aber seine TD's alle genial. Paß aus doppelter Tacklezone in doppelte Tacklezone, der übergibt in dreifache Tackelzone, TD!, kann keiner halten.
Ich glaube, diese unglaublichen, genialen (?) TDs fallen nur deshalb auf, weil ein menschlicher Spieler kaum derart riskante Manöver durchführt. Würde das ein echter Spieler machen, würden ihm diese TDs auch gelingen, aber eben auch nur so selten wie dem PC. Natürlich bleiben einem Spielzüge mit Dodges in 3fache Tacklezonen und Megapässe auf den Stiermino der mit 3 Extraschritten einen TD macht mehr in Erinnerung als die eindeutigen 4:0 Siege der weniger risikofreudigen Spieler.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4129
Belentor schrieb:
stimmt das das Standfest Rasend stoppt?
ist mir im spiel nur so aufgefallen, das er nur einmal blockt.
Bin nicht sicher. Würde das aber auch eher so lesen wie MC.
Könntest mal auf der Rückseite des ausgedruckten Regelheftes nachsehen, ob wir uns schon auf etwas festgelegt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4132
The real MC schrieb:
Aber seine TD's alle genial. Paß aus doppelter Tacklezone in doppelte Natürlich bleiben einem Spielzüge mit Dodges in 3fache Tacklezonen und Megapässe auf den Stiermino der mit 3 Extraschritten einen TD macht mehr in Erinnerung als die eindeutigen 4:0 Siege der weniger risikofreudigen Spieler.

Also mir ist noch kein Minotaur mit Sprinten untergekommen!;)
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4133
Gibt's sicher irgendwo aber ich meinte natürlich den StierZENtaur B)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4134
ja auf der Rückseite hast du es mit 2 Blocks für Rasend fixiert!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4135
Was auf alle Fälle nicht mehr geht ist auf ein freies Feld zu werfen, absichtlich!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4137
Doch, mit Hau weg das Leder/Hail Mary Pass.

Und das es sonst nicht geht gilt auch nur für das PC-Game. Beim Brettspiel kannst du auch ein leeres Feld wählen.

LRB5 sagt:
\"First of all, the coach must declare that the player is taking a Pass Action. The player can throw the ball to another player in his own team (or another player in the opposing team if he really wants to), or simply to an empty square\"


Eine andere Passfrage:
Bekommt der Werfer einen SPP wenn der Pass zwar misslungen ist aber der anvisierte Fänger ihn nach 3x Abweichen trotzdem fängt?

LRB5 sagt:
\"A player who makes an accurate pass that is caught by the intended receiver from his own team when
the ball comes to rest earns 1 Star Player point. This is called a completion.\"

Passiert nie? Doch, vorige Woche haben bei uns die Echsenmenschen das gegen die Waldelfen geschafft.

P.S.
Noch eine Änderung die euch wahrscheinlich noch nicht aufgefallen ist:
\"The player is allowed to make a normal move, and after he has completed the move he may throw the ball even if the receiver is in an adjacent square.\"

Auf deutsch: Man kann selbst entscheiden ob man eine Ballübergabe oder ein kurzes Abspiel machen möchte wenn man neben dem mutmaßlichen Fänger steht.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4138
na in letzterem Fall wird es wohl eine Ballübergabe werden weil man nur Fangen Würfeln muß.

Bei der Wurffrage würde ich sagen, nein keine SPP, weil der Werfer definitiv unfähig ist und sie nicht verdient. Das der Ball dennoch gefangen wird verhindert aber immer noch einen Turnover, immer noch gut.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4139
Belentor schrieb:
na in letzterem Fall wird es wohl eine Ballübergabe werden weil man nur Fangen Würfeln muß.
Also ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich mag es wenn mein Werfer SSP bekommt. Und \"Abspiel\" kann man so auch besser (und öfter) einsetzen!


Belentor schrieb:
Bei der Wurffrage würde ich sagen, nein keine SPP, weil der Werfer definitiv unfähig ist und sie nicht verdient. Das der Ball dennoch gefangen wird verhindert aber immer noch einen Turnover, immer noch gut.
Das ist deine Meinung und ich kann sie auch nachvollziehen. Was ich aber benötigen würde ist ein Regelbeleg, falls vorhanden.

Weil wir gerade beim \"Turnover verhindert\" sind:
LRB 5 sagt:
A passed ball, or hand-off, is not caught by any member of the moving team before the ball comes to rest
. Heißt das, dass der verworfene Ball auch von einem gegnerischen Spieler der den Ball nicht kontrollieren konnte oder vom Boden zum Fänger springen kann und es kein Turnover ist, wenn er ihn letztendlich doch fängt?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4140
der Ball kann ins Publikum springen nach einem Paß, über das Feld kollern, von Gegnern nicht gefangen werden,...
Wenn er am Ende in den Händen irgendeines Deiner Spieler ist, ist es kein Turnover.

Aber eben kein SPP.


Stimmt für Abspiel ist es interessant!!!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4153
Also, wie schon oben beschrieben, kann ich mich bei meinen Menschen nicht über Würfelglück bei Verletzungen beschweren. Mein Team hat im ersten Match mal einen toten Fänger zu beklagen, seitdem nichts mehr und ganz egal gegen welches Team ich spiele (Orks, Chaos, Echsis usw., MIND. 3 VSA's hab ich immer gemacht!

Weiters hat jetzt mein bester Fänger (37 SPP's momentan) BW 10! beim nächsten Mal sprinten und der läuft durch!B)
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4155
In den letzten beiden Partien zwei Mal. TOT - Sanitäter: Tot!
Na such Dirs aus!
Goblin mit 76 SPP weg,...
hatte glaube ich seit ich spiele schon 20 Tote in meinen beiden Teams, oder solche Leute die ich freiwillig rausschmeiße (Troll ST-1).
Ich weiß Ihr gewinnt immer 5:0, aber war schon mal jemand in der Overtime?
Ich mußte mit den Goblins jetzt zwei mal in die Verlängerung, und dort zählen anscheinend keine SPP!
Habe auf die VSA nicht geahctet, aber der Goblin der den Siegestouchdown gemacht hat, wäre aufgestiegen, hat aber die 3 SPP nicht bekommen!

Mit Goblins ist es echt hart!


Nochwas das mir aufgefallen ist:
Bei Mehrfachblock ist es ganz egal wie die geblockten um ihn rum stehen. Der gegnerische Oger hat zwei meiner Gobbos geblockt die vor und hinter ihm standen!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4156
Der Bibliothekar schrieb:
Also, wie schon oben beschrieben, kann ich mich bei meinen Menschen nicht über Würfelglück bei Verletzungen beschweren. Mein Team hat im ersten Match mal einen toten Fänger zu beklagen, seitdem nichts mehr und ganz egal gegen welches Team ich spiele (Orks, Chaos, Echsis usw., MIND. 3 VSA's hab ich immer gemacht!

Weiters hat jetzt mein bester Fänger (37 SPP's momentan) BW 10! beim nächsten Mal sprinten und der läuft durch!B)
Hauptsache Du nennst Deine FängerIN nicht \"Renate Durch\". Auf den Namen habe ich ein Patent :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4157
Belentor schrieb:
In den letzten beiden Partien zwei Mal. TOT - Sanitäter: Tot!
Na such Dirs aus!
Goblin mit 76 SPP weg,...
hatte glaube ich seit ich spiele schon 20 Tote in meinen beiden Teams, oder solche Leute die ich freiwillig rausschmeiße (Troll ST-1).
Ich weiß Ihr gewinnt immer 5:0, aber war schon mal jemand in der Overtime?
Ich mußte mit den Goblins jetzt zwei mal in die Verlängerung, und dort zählen anscheinend keine SPP!
Habe auf die VSA nicht geahctet, aber der Goblin der den Siegestouchdown gemacht hat, wäre aufgestiegen, hat aber die 3 SPP nicht bekommen!

Mit Goblins ist es echt hart!


Nochwas das mir aufgefallen ist:
Bei Mehrfachblock ist es ganz egal wie die geblockten um ihn rum stehen. Der gegnerische Oger hat zwei meiner Gobbos geblockt die vor und hinter ihm standen!

Dafür hat man mit Goblins eine starke Line :) ST5 ST7 ST5
Hab einmal unentschieden gespielt mit Goblins gegen Zwerge. Da gab es keine Overtime. Das nicht in den Playoffs sondern davor.

Dein Compi ist doch nur sauer, daß Du ihn solange nicht aufgewertet hast. Deshalb killt er Dir nun alle Gobbos. Du solltest vielleicht Deinem Computer mehr gut zureden, dass er nicht immer so brutal ist ;) Aber stimmt schon, bei den Gobbos schaut es schnell in der Tot/Verletzt box aus wie im Saustall ;)

Wie kommst Du auf die Idee, dass es nicht egal wäre ob die Gegner vorn oder hinten stehen? Beide Gegner müssen auf dem Blocker angrenzenden Feldern stehen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4158
Hab grad mein erstes Match mit Gobbos hinter mir gegen Waldelfen. Endstand 3:1 für mich. Geholfen da halt, dass beim ersten Ankick schnappt den Schiri war und daher mein Morgenstern-Schwinger und der Kettensäga die ganze erste Häflte am Platz waren.

Äh, eine Frage? Wie wirft man eigentlich einen Gobbo durch. Ich habe leider keine Icons dafür gefunden??

Ach ja, der Kettensäge ist gleich mal SDT geworden und mein Gobbo mit den 2 TD's hat gleich mal GW +1 gewürfelt da freut man sich!

Der Kettensäge ist vs. die Waldelfen echt stark. Nur einmal hat er nicht gesägt, sonst 2 Verletzte und einmal k.O.!

In der Verlängerung hab ich mal gelesen, dass es KEINE Starspielerpunkte mehr gibt!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4160
Durchwerfen:
Wenn der Troll dran ist und du über einen Goblin fährst mit der Maus erscheint eine Hand die den Goblin nimmt.
Wenn du den Gobbo anklickst, fragt er nach einem Ziel wohin er geworfen werden soll.


Mehrfachblock:
Früher war es eben so das das die beiden die geblock werden nebeneinander stehen mußten.

Hilft Mehrfachblock eigentlich dem Morgensterntyp?
Der ist schon witzig!!!
Mein Kettensägi ist der Mörder, aber aufgestiegen ist er noch nie!
Mein Morgensterngobbo hat Knochenbrecher und Unterstützen.
Mein Pogo, Sprintsicher und Gewandt.
Mit Gobbos macht es echt Spaß, aber zu gewinnen ist heftig, vor allem gegen Zwerge.
Aber man weiß wenigst wohin das Geld kommt ;) (Schiribestechen)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4161
Danke für den Hinweis!

Hab gerade Bruderkampf Chaos vs. Chaos gehabt. 3:0 für mich. Aber DAS KRASSE daran.

Am Ende der ersten Halbzeit hatter der PC KEINEN Spieler mehr am Feld.

Am Ende des Spieles hatte ich 7 Verletzte und 9 K.O's!

Der PC hat sich Schwarzhuf gekauft ich mir Mr. Thorg. Da ich 960.000 in der Kasse hatte. Aber dieses Spiel war echt der Hammer. In der ersten Hälfte hat fast jeder Block gesessen. Laut meiner Spielstatistik halte ich noch 24 Partien mit dem Chaos jetzt bei 71 VSA's und 91 KO's. Jetzt kommen Zwerge danach noch 2 x Woodys und einmal die Grünhäute!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 2 Monate her
#4162
Jup!

Glaube nicht, dass dem Morgensterntyp Mehrfachblock was bringt. Denn Du darfst keinen Block ansagen.
\"Players armed with a Ball & Chain can only take Move Actions\"
Du blockst nur, wenn er zufällig in das Feld geht, wo jemand steht.

Und bei Mehrfachblock steht:
\"Multiple Block (Strength)
At the start of a Block Action...\"

Hast schon rausgefunden, ob dem Morgenstern-Habschi Unterstützen was bringt?

Übrigends habe ich gerade herausgefunden, dass Mehrfachblock den Dunkelelf-Assassinen doch nicht so viel bringt. Weil es eben nicht mit einer Blitz-Aktion kombinierbar ist. Schade eigentlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden
Powered by Kunena Forum