SAGA

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12713
DAnke!

Übrigens unser Spielfeld ist zu groß!
Mal sehen das ich mir eine richtige Platte mache. Dann funktionierts auch mit Infanterie
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12720
Da will man sich gemütlich bei der Brauerei treffen um einen zu heben, fallen bösartige Schotten über einen her.
Wir haben tapfer gekämpft, und leider den Earl verloren.














Sieg der Schotten(Feldherr in Rot) durch Tod des Anglodänischen Kriegsherrn.
Eine Materialschlacht!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her
#12727
Heute haben die Normannen versucht ein paar Wagen durch Irisches Gebiet zu begleiten. Nur ein Versuch.
Angeführt vom weißen Priester lotsten sie die Echsenwagen (eigentlich Ochsenwagen) durch feindliches Gebiet. Doch bald mußten sie sich den Wurfspeeren ergeben.


(Vorbereitung)











Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 2 Monate her
#12728

Ulric, Earl of Winchester, sammelt seine Anglodänen für die Kampagne!
Feldherr, Priester(Berater), Barde, 8 Veteranen, 12 Krieger, 4 Krieger, 12 Bauern
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 1 Monat her
#12729

Seit gestern zu haben allerdings nur in englisch, ist noch nicht sicher wer die deutsche Übersetzung machen darf.
SAGA-Arthur & Aetius--Regelbuch + Würfel

Was ist drinnen:
6 neue Fraktionen + deren Helden:
Römer + Aetius
Hunnen + Attila + Uldin
Goten + Alarich + Theoderich
Briten + Arthur Pendragon + Vortigern
Sachsen + Hengist & Horsa + Aella
Pikten + Drust + Attecotti Clan

aber auch weitere Warbands, die aus diversen Publikationen entlehnt und adaptiert wurden:
Salische Franken + Chlodwig
Oströmer + Belisarius
Scotti / Attecotti
Art Clut & Manaw Gododdin + Mynydogg Mwynfawr
Cymry + Cunedda ap Edern

also falls wer interesse an diesen Völkern hat? 36,- Euro
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 1 Monat her
#12730

Die Kampagne um die Zeit der Wölfe ist auch neu in Hüpfis World. Wir wollen bald starten, also bitte noch Anmelden.
Hier gibt es schon Regelklarstellungen dazu:
studiotomahawk.freeforums.org/age-of-the...ueries-t6441-40.html
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 1 Monat her
#12743
Während Petra brav an Ihren Figuren pinselt, erleiden die Schotten Ihres Gemahls eine bittere Niederlage gegen Anglo-Dänen.
In den ersten 4 Spielezügen passiert rein gar nichts. Bei zwei Defensivvölkern auch zu erwarten. Dann reicht es dem schottischen Feldherrn und er stürmt auf Dänischen Veteranen zu. Dabei schaut er zuwenig auf seine Deckung und fällt im Gegenangriff.
Kampf der Feldherrn Szenario. Sieg der Anglodänen durch Tod des schottischen Feldherrn.











Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her
#12748
Für die nächste Schlacht haben sich die Schotten mit dem weißen Druiden verstärkt! Mal sehen was der Erleuchtete bringt!

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her
#12749
Sehr cool. Da wähst ja dein Kontigent. Mach doch mal ein Foto von all deinen Armeen die du hast. Ist sicher mittlerweile ein traumhaftes Bild.
Bin gespannt wann ich das nächste mal wieder zu euch komme. In diesem Jahr ist es sich bis dato noch nie ausgeangen sorry.

Liegt wohl daran, das die Wikinger die letzte Schlacht nicht vergessen haben und sich erst ordentlich rüsten :laugh: :laugh: :laugh:

Und nun da ich schon Feierabend habe, mache ich kurz ein Powernapping und werd dann meine Death Marshals weiter bemalen ;)
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Maniac-Eye.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 1 Monat her
#12769
Heiliger Boden-Szenario, Anglo-Dänen gegen Schotten
Die Anglo Dänen gewinnen mit 62:52 Punkten, halten am Ende aber nur den Hügel im Zentrum mit einer Einheit Bauern (von denen nur mehr 5 übrig sind) und einer 4er Einheit Krieger. Heißt nur mehr ein SAGA Würfel (was am Ende des Spiels egal ist).
Nachdem beide Kriegsherrn das zeitliche gesegnet hat, war es eine Materialschlacht, in der die 8er Veteraneneinheit auf dem Getreidefeld für die nötigen Siegpunkte sorgte.













Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 1 Monat her
#12770
Revance mit nur 4 Punkten geglückt. Die Schotten gewinnen 62:57.
Im Wald geht es wieder hoch her, aber der Anglodänische Kriegsherr fällt diesmal. Der Knackpunkt im Spiel.



Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 1 Monat her
#12775
Heute zwei spannende Spiele mit Anglo-Dänen gegen Skraelinger gehabt.
Zweimal 4 Punkte Kampf der Kriegsherrn.
Leider ohne Fotos.
Die Anglo-Dänen gewinnen die erste Partie nach Siegpunkten 11:10
die zweite durch Ableben des Skraeling-Häuptlings in Runde 5.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Wochen her
#12777
Nach der heutigen Partie Anglo-Dänen gegen Normannen (leider wieder ohne Fotos) steht fest, SAGA ist ein schönes Spiel :cheer:

Wir wollen übrigens demnächst mit der Kampagne beginnen, falls wer Interesse hat.
Sind derzeit nur drei Spieler die Kampagne spielen wollen, ein vierter wäre noch super!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Wochen her - 7 Jahre 4 Wochen her
#12778
Da kann ich dir nur zustimmen. Saga ist absolut ein schönes und feines Spiel. :)
Man sieht ja auch das es dir total zugesagt hat. :)


Würde ja gerne bei der Kampagne mitmachen. Aber derzeit komm ich ja nichtmal so zum Spielen vorbei.
Wollte nur mal ein Feedback geben, da ja hier sehr wenig antworten.

Greetz
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Wochen her von Maniac-Eye.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Wochen her
#12786
Für die Kampagne werde ich eh einen eigenen Bereich aufmachen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Wochen her
#12788
ich frag jetzt mal ganz blöd.. was heißt das jetzt für mich :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Wochen her
#12791
Einfach im Kampagnenbreich weiterlesen :cheer:

Das Königreich Strathclyde reitet in die Schlacht!

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Wochen her
#12793
Achso du meintest hier im Bereich. Schaut super aus deine Reiterei.
Wie siehts am 7.4. (Fr.) Nachmittag so gegen 14:30 aus. Da könnt ich mal wieder vorbeischauen und eine Runde Saga zocken. Eventuell dann a am 8.4. am Abend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Wochen her
#12794
Freitag arbeite ich bis 14.00 Uhr, bin also um 14.30 zu Hause.
Samstag Abend hab ich noch nix vor.
Geht also beides
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Jahre 4 Wochen her
#12795
Super, dann machen wir uns doch mal fix Freitag aus. Obs Samstag dann was wird kann ich noch ned genau beurteilen (-;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.635 Sekunden
Powered by Kunena Forum