SAGA

Re: SAGA

9 Monate 2 Wochen her
#14873

Nochmal die Inder von Daggi

Die Armee kann ich jetzt gar nicht mehr zuordnen, aber sehr schön!
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her
#14874
Es war ein sehr entspanntes Turnier mit drei netten Gegnern. Das Spielen hat wirklich Spaß gemacht.
Ich spiele Gallier. Und ich habe mich dafür entschieden in Allen Partien die selbe Formation ins Feld zu schicken, was in der dritten Partie vielleicht ein Fehler war.
Kriegsherr, Streitwagen
2x2 Veteranen Streitwägen
2x 10 Krieger
4 Krieger
12 Bauern, Bögen
Kriegslisten: Formationswechsel, Noch einmal, Letztes Aufbäumen, Das Gelände nutzen


Spiel 1 gegen Lord Skrolk, Diadochen, Asien
Szenario ist Rückzug. Ich biete einen Punkt, er 0. Ich entscheide der Verteidiger zu sein, ich ziehe mich also Zurück.
Er spielt:
Kriegsherr
2x4 Veteranen, beritten, Kataphraktenrüstung
2x8 Krieger, Sarissa
12 Bauern, Bögen
Elefant
Kriegslisten: Formationswechsel, Rechtzeitiger Waffenstillstand

(Startaufstellung!)
Ich starte los und alles marschiert auf den Ausgang zu. Die beiden Einheiten aus 8 Kriegern mit Sarissen können der Übermacht nicht lange Standhalten. Die Verfolger sind einfach zu langsam. Die Pferde mit Rüstung dürfen nur M, der Elefant, der Kriegsherr und die Bauern zu Fuß. Doppelbewegungen ermüden die Kämpfer, und die Diadochen haben nicht die Würfel um diese abbauen zu können.
Am Ende kommt nur eine Einheit von mir nicht von Spielfeld, was sich in einem 30:15 niederschlägt.
Wie im Buch beschrieben legt das Szenario keinen Wert auf Balancing, deshalb eigentlich nicht Turniertauglich. Das sahen fast Alle Spieler so. Vor Allem weil es (vielleicht) auf die Ära der Invasionen Armeen geschrieben ist, aus dessen Buch das Szenario ist. Trotzdem, hatten wir ein schönes Spiel, obwohl der ausgang vorprogrammiert war.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her
#14875
Bruderkrieg im Spiel 2!
Gallier gegen Gallier, Szenario Eroberungsfeldzug. Ich brauche nicht zu bieten, weil er einen Legendären Kriegsherrn hat.
Und entscheide er ist Startspieler.Das bring mir den Vorteil das ich weiter vorne Aufstellen kann, und meine Bauern im Wald in Stellung bringen.

Lynx spielt:
Kriegsherr, Ducarius von den Insuerern
6 Veteranen, beritten
Krieger, 10, 10, 8
Kriegslisten: Nur dem Gold verpflichtet, Formationswechsel, Gewaltmarsch

Vorsichtig Abtasten ist nicht!!!
Die berittenen Veteranen stürmen in Runde 1 zweimal L vor und vernichten eine Einheit gegnerische Streitwägen. 3 verlieren dabei ihr Leben, und die übrigen werden mit "Vor dem Sturm" von 10 Kriegern aus dem Sattel geschossen.
Auch auf der anderen Flanke geht es heiß her.
Können die Gallier von Lynx in den ersten Beiden Runden, im Gegensatz zu mir, ordentlich Siegpunkte einheimsen geht ihnen dann die Luft aus.
Rund 1: 3:1, Runde 2 5:1.
Da sieht es für Lynx sehr gut aus.
Aber er startete mit 5 Sagawürfeln und die wurden weniger. Er würfelte aber genug stärkste Symbole um immer wieder dazu zu generieren.

Runde 3 mein Gegenschlag
0:8(!)
Runde 4
2:5
Runde 5
2:3
Runde 6
2:3
macht am Ende ein 14:21 für mich!
Ducarius konnte zwar meinen Kriegsherrn enthaupten, aber im Endefekt waren es bei ihm zu wenige Einheiten um die Ziele zu besetzen.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her
#14876
Spiel 3:
Gegner ist Kelsho, Römer
Szenario Plündern und Brandschatzen.
Beide bieten 0 Punkte, wir würfeln, er gewinnt und entscheidet das ich Startspieler bin.
Er spielt:
Kriegsherr
4 Veteranen
Krieger: 8, 6, 6
Bauern, Wurfspeere 9, 9
Söldner: Tureophoroi
Kriegslisten: Brennende Schweine, Omen

Verwünscht sei Teutates das er meinen Verstand und die Kampfkraft der Krieger in dem spiel so im Stich gelassen hat!
Eines der schlechtesten Spiele meiner Sagakarriere. Ich habe derart viele Fehler gemacht, das ich sie gar nicht alle Aufzählen kann. Saga Würfel verschenkt, Truppenverschiebungen vergessen, die stärksten Dinge am Board nicht genutzt, zu Defensiv, die falschen Einheiten angegriffen,........
Am Ende verliere ich unnötiger, aber verdienter Weise 12:18
Die Würfe des Gegnerns sind aber auch nicht von schlechten Eltern.
Jede Runde 2-3 Stärkste Symbole, und im ersten Angriff, mit 6 Kriegern zwei Streitwägen ausgelöscht!
Die Brennenden Schweine zwei Mal einsetzen dürfen(5+), das hat mir dann auch noch den Kriegsherrn gekostet.

Daran lags aber nicht. Wie gesagt diesmal lags allein an mir.
Seine Armee war durchwegs erschöpft und ich habe es nicht genutzt.
Ein Sympatischer Tiroler Spieler, der dadurch auf Platz 3 kam.
Ich hoffe da mal eine Revance.
Gallier gegen Römer hat ja was Klassisches!

Leider waren wir diesmal in Zeitnot, was mir normalerweise nicht passiert, und haben den letzten Spielzug nicht mehr gespielt.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

9 Monate 6 Tage her - 9 Monate 6 Tage her
#14880
Dänemark, Juli1023
Ringköbing Fjord in Westjütland

Ich, Jarl Kjeld der ältere, hatte gerade hohen Besuch als uns der Ruf "Die hunnen kommen" ereilte.
Hunnen? So weit im Norden? Ein versprengter Trupp auf Beutezug? Eine kleine Einheit aus vielleicht 30 Kämpfern.
Mein Gast zu der Zeit war niemand geringerer als der legendäre, isländische Skalde Egil Skalagrimsson.
Weitgerühmt waren die Gedichte des Mannes, und eines hatte ihm sogar sein Leben gerettet, als er von Erix Blutaxt gefangen wurde, dessen Bruder er getötet hatte.
Egil war ein furchtloser Kämpfer. Aber mehr noch brachten seine Gesten ond Schmähungen die Gegner in Rage.
Natürlich wollte uns begleiten. Nie zuvor war er Hunnen begegnet. Ein willkommener Gast!

Am Abend hatten wir sie gestellt. Sie gruppierten sich um einen flachen Hügel. Durch einen lichten Wald konnten wir uns an eine Ruine heranschleichen, bevor sie uns bemerkten. Sicherheitshalber ließ sich zwei kleine Einheiten beim Wald zurück, um einen Nachhut zu haben.
An der Ausrüstung erkannten wir das es sich um hervorragend ausgebildete Kämpfer handeln musste. Ein Anführer mit seiner Elite. Aber sie hatten anscheinend einen anstrengenden Tag hinter sich, denn sie wurden im Aufeinandertreffen schnell müde.

Egil provozierte die berittenen Schützen, und diese ließen sich nicht lange bitten. Ein Pfeilhagel tötete einen der unseren.
Ein Ehrenhafter tot, denn es sollte der einzige auf unserer Seite an diesem Tag bleiben. Der Schildwall, und unsere anderen antrainierten Fähigkeiten, hielten das Versprochene. Aber ich muss mich selber loben, denn ich überlebte den Ansturm von zwei großen Reitereinheiten, und trug keine Schramme davon. Ich bin der Herr der Schlacht!

Obwohl Egil schon viel gesehen hatte, war er doch beeindruckt von so viel Standhaftigkeit.
Vielleicht wird er mich in einem Epos verewigen. Auch die Hunnen waren beeindruckt und flohen!
Ich denke nicht das man die so weit nördlich nochmal sieht. Unsere Beute war Heute spärlich. Aber wir haben unser Land verteidigt. Unser Land!

Kampf der Kriegsherren 6 Punkte
Crossover Ära der Wikinger - Ära der Invasionen
Anglodänen - Hunnen

Anglodänen:
Kriegsherr, schwere Waffe
Söldner: Egil Skalagrimsson
12 Krieger, Banner
12 Krieger
4 Krieger
4 Krieger
12 Bauern, Bögen

Hunnen:
Kriegsherr, beritten
8 Veteranen, beritten
4 Veteranen, beritten
4 Veteranen, beritten
12 Krieger, Banner, beritten, Kompositbögen
4 Krieger, beritten, Kompositbögen

Nach Runde Drei war die ganze Hunnen Horde erschöpft, und hatte mehr Verluste erlitten, und dann aufgegeben.
Daher kein Spielergebnis. Die Sagawürfel haben gut funktioniert. Egil ist sehr ekelig für den Gegner. Auch einige Würfe der Hunnen waren schlecht. Mit 11 Würfel auf die 2, 6 Einser gewürfelt. Und sowas kann Spiele (leider) entscheiden.
Aber was gelernt, neues probiert, alles in Allem ein guter Test.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 9 Monate 6 Tage her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 4 Wochen her
#14891
Hinterhalt

Iren:
Kriegsherr, Wurfspeer
2 Curaidh, Wurfspeer
4 Veteranen, beritten
10 Krieger, Wurfspeer, Banner
6 Krieger, Wurfspeer
2x12 Bauern, Bögen

Hunnen:
Kriegsherr, beritten
8 Veteranen, beritten
10 Krieger, beritten, Kompositbögen
6 Krieger, beritten, Kompositbögen
12 Bauern , Bögen
12 Bauern

26: 22 für die Hunnen, weil sie sich mit der letzten Aktion noch einen Tross für 6 Punkte schnappen
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 3 Wochen her
#14893
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her
#14894
Herausforderungen
Iren:
Kriegsherr, beritten
2 Curaidh, beritten
4 Veteranen, beritten
10 Krieger, Wurfspeer, Banner
6 Krieger, Wurfspeer
2x12 Bauern, Bögen

Hunnen
Hunnen:
Kriegsherr, beritten
8 Veteranen, beritten
10 Krieger, beritten, Kompositbögen
6 Krieger, beritten, Kompositbögen
12 Bauern , Bögen
12 Bauern

Die Hunnen wählten als Herausforderung Ich werde Euch schützen, und Erstschlag
Die Iren wählen Ich werde Überleben und Wir lassen nur Witwen zurück

Die Hunnen sind sehr offensiv. Ein wenig Würfelglück hüben und drüben, führt zu manch Unzufreidenheit bei Beiden Spielern. Die hunnen können keine der Herausforderungen erfüllen (-8 Punkte).
Die Iren erfüllen das der Kriegsherr überlebt, für wir lassen nur Witwen zurück überlebt ein Bauer zuviel! (Gesamt -2)
Ich werde überleben werde ich aber wahscheinlich nicht mehr nehmen, denn das der Kriegsherr dann keinen saga Würfel generiert ist schon hart. Die Curaidhs generieren ja auch keinen, und wenn man doch mal einen Priester spielen will....
Ich gewinnen mit den Iren am Ende 18:9. -8 Siegpunkte sind dann schon hart für die Hunnen, die auch noch einen Punkt geboten haben auf den Startspieler.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her
#14899
42: 33 Sieg der Iren über die Hunnen
Herausforderungen

Iren:
Kriegsherr, beritten
2 Curaidhs, beritten
6 Veteranen, beritten, Banner
3x10 Bauern, Schleudern
Söldner: Schildmaiden
Herausforderungen:
Du wirst sterben (erfüllt)
Mein zorn wird ewig brennen (erfüllt)

Hunnen:
Kriegsherr, beritten
2x12 Bauern, Bögen
Krieger, beritten, Kompositbögen 11 (Banner), 9, 7, 5
Herausforderungen:
Du wirst sterben (erfüllt)
Unverwundbar (erfüllt)
Erstschlag (erfüllt)
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her
#14900
Wo sind wir denn hier?
Eine neue Insel, und lauter Wilde!
Unser Schiff muß vom Kurs abgekommen sein.
Egal, dann verprügeln wir halt die!
Erstes Spiel gegen Skraelinger
Eroberungsfeldzug
Iren:
Kriegsherr, Wurfspeere
2 Curaidhs, Wurfspeere
12 Krieger, Wurfspeere, Banner
4 irische Kampfhunde
2x12 Bauern, Schleudern
Söldner: Umherziehende Krieger

Skraelinger:
Bauern, Bögen, 12, 11, 7
Krieger, Wurfspeer, 10, 10, 8

Punkte in den einzelnen Runden:
Iren : Skraelinger
3:3
2:4
4:4
10:2
6:0
ergibt ein 25:13
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 1 Woche her - 8 Monate 1 Woche her
#14902
Iren - Normannen
Kampf der Kriegsherren

Iren:
Kriegsherr, Wurfspeer
2 Curaidhs, Wurfspeer
2x 12 Bauern, Bögen
6 Veteranen, beritten
4 Krieger, Wurfspeer
Söldner: Kundschafter

Normannen:
Kriegsherr, beritten
8 Veteranen, beritten
12 Krieger, beritten Wurfspeer, Banner
5 Krieger, beritten, Wurfspeer
7 Krieger, Armbrüste
12 Bauern, Bögen

Die Normannen preschen vor, und fallen im ersten Zug über die Iren her.
Die Verluste halten sich aber noch in Grenzen.
Der Gegenschlag sieht schon verherender aus.
Während bei den Iren nur Bauern sterben, erwischt es bei den Normannen die Veteranen und die Krieger.
Aber im Verlauf der Spiels gleicht sich das wieder aus.
Highlight ist der Zweikampf der Kriegsherren, bei dem beide sterben!
Die Iren bringen alle Einheiten ins Spiel, während die Armbrustschütezen die ganze Zeit nur im Eck stehen.
Ein verlorener Punkt, die wären im Zentrum der Schlacht besser aufgehoben gewesen.
Die Iren siegen 28:23, nach Vernichtungspunkten.
Es steht aber auf beiden Seiten nicht viel.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 1 Woche her - 8 Monate 1 Woche her
#14904
Eroberungsfeldzug
Normannen - Iren

Iren:
Kriegsherr, Wurfspeere
2 Curaidhs, Wurfspeere
2x 9 Krieger, Wurfspeere
6 irische Hunde
2x 12 Bauern, Schleudern

Normannen:
Kriegsherr, beritten
8 Veteranen, beritten, Wurfspeer, Banner
12 Bauern, Wurfspeeer
7 Krieger, Armbrüste
5 Krieger
12 Krieger

Die Eroberungspunkte über die 5 Runden:
Iren - Normannen
3:3
2:2
5:0
6:0
6:0

Am Anfang war es sehr ausgeglichen, aber mit fortdauer des Spiels schafften es die Normannen nicht die Iren von den Missionsmarkern weg zu bekommen und selber zu Punkten.
Zusätzlich, machten die irischen Krieger im Zentrum der Schlacht jede Runde gute Punkte. Aber dort hatten die Normannen keine Schlagkraft mehr.
Pech am Beginn, als die Veteranen im Kampf gegen Bauern und einen Curaidh, fast vollständig ausgelöscht wurden. Dadurch war die linke Flanke offen und für die Iren freier Weg ins Zentrum.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 1 Woche her - 8 Monate 1 Woche her
#14905
Normannen - Karthager
Hinterhalt

Ich habe leider auf Bilder vergessen, das Spiel war zu kurz.
Die Normannen haben aufgegeben als ein Kontingent Krieger die Veteranen aufgemischt hat und dem Kriegsherrn eine Ermüdungsmarke verpasst haben. Das ganz im zweiten Zug.
Im zweiten Zug der Normannen wollte sich der Kriegsher ausruhen, das wurde mit dem stärksten Symbol auf Verzögern verhindert und das hat den Kreigsherrn gepinnt! Danach war Schluß. Der Elefant kam auch schon auf ihn zu.
Die Normannen hatten da schon einige empfindliche Verluste. Das Karthager Board ist schon sehr gut.
Normannen:
Kreigsherr, beritten
8 Veteranen, beritten, Wurfspeere, Banner
Krieger, 10, 10, 4
12 Bauern, Wurfspeere

Karthager:
Kriegsherr, beritten (Bürger)
Elefant (Bürger)
Elefant (Bürger)
4 Veteranen, beritten (Bürger)
8 Krieger (Bürger)
6 Krieger (Kontingent)
10 Krieger, beritten, Wurfspeere (Kontingent)
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Monate 1 Woche her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 3 Tage her - 8 Monate 3 Tage her
#14914
Eroberungsfeldzug

Karthager:
Kriegsherr, beritten (Bürger)
Elefant (Bürger)
Elefant (Bürger)
4 Veteranen, beritten (Bürger)
8 Krieger (Bürger)
6 Krieger (Kontingent)
10 Krieger, beritten, Wurfspeere (Kontingent)

Normannen:
Kriegsherr beritten
4 Veteranen beritten
11 Krieger, beritten, Wurfspeere
7 Krieger, Armbrüste
10 Kreiger, Banner
4 Krieger
12 Bauern Bögen

Die Schlacht tobt nur kurz. Die Elefanten ziehen Feuer auf sich, und sind dennoch nicht aufzuhalten. die Kontingent Reiter "säubern" das Zentrum. Die Bauern können das Missionsziel allein nicht verteidigen nachdem der Kriegsherr und die 11 Reiter gefallen sind. Und an den missionsmarkern sind gar keine Normannen mehr dran. Zu zurückhaltend die 10er Einheit.
Eroberungspunkte in Runden: Kartager- Normannen: 3:3, 6:2, 9:0, danach kam die Aufgabe.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Monate 3 Tage her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 1 Stunde her - 8 Monate 59 Minuten her
#14916
Eroberungsfeldzug
Iren gegen Normannen

Normannen:
Kriegsherr beritten
4 Veteranen beritten
11 Krieger, beritten, Wurfspeere
7 Krieger, Armbrüste
10 Kreiger, Banner
4 Krieger
12 Bauern Bögen

Iren :
Kriegsherr, Wurfspeere
2 Curaidhs, Wurfspeer
12 Bauern, Bögen
2x 8 Krieger, Wurfspeer
8 Hunde
Söldner: Schildmaiden

(Die Hunde fressen die Bogenschützen)
Ein spannendes, aber kurzes und lehrreiches Spiel. Das Gelände platzieren ist bei dem Szenario schon wichtig.
Die Platzierung der Missionsmarker hat auch Einfluss auf die Spielweise und die jeweiligen Armeen.
Nach Runden wurden folgende Siegpunkte gemacht, Normannen - Iren, 3:3, 2:6, 0:9, danach gaben die Normannen auf.
Sie hatten die Einheiten der Iren falsch eingeschätzt, falsch aufgestellt und hatten bei den wichtigen Punkten keine Einheiten.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Monate 59 Minuten her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

8 Monate 1 Stunde her - 8 Monate 55 Minuten her
#14917
Eroberungsfeldzug

(Hunde und Bogenschützen werden keine Freunde mehr)
Normannen:
Kriegsherr beritten
4 Veteranen beritten
11 Krieger, beritten, Wurfspeere
7 Krieger, Armbrüste
10 Kreiger, Banner
4 Krieger
12 Bauern Bögen

Iren:
Kriegsherr, Wurfspeere
2 Curaidhs, Wurfspeer
12 Bauern, Bögen
2x 8 Krieger, Wurfspeer
8 Hunde
Söldner: Schildmaiden

Diesmal geht es besser für die Normannen.
Die Iren haben in ihrem Spiel einige Ungenauigkeiten die Ausschlaggebend für die Niederlage sind.
Aber knapp ist es dennoch:
Iren - Normannen, 3:3, 2:4, 0:4, 0:0, 0:0, dazu kommen zwei Punkte die die Normannen für den Startspieler geboten haben. Gesamt 7:11
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Monate 55 Minuten her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Monate 3 Wochen her - 7 Monate 3 Wochen her
#14925
Herausforderungen
Iren:
Kriegsherr, Wurfspeere
2 Curaidhs, Wurfspeer
12 Bauern, Bögen
2x 8 Krieger, Wurfspeer
8 Hunde
Söldner: Schildmaiden
Herausforderungen: Du wirst sterben (nicht erfüllt), Mein Zorn wird ewig brennen (erfüllt)

Normannen:
Kriegsherr, beritten
8 Veteranen, beritten
12 Krieger, beritten, Wurfspeer
8 Krieger
4 Krieger
12 Bauern, Bögen
Herausforderungen: Du wirst sterben (nicht erfüllt), Unverwundbar (nicht erfüllt)

Seltsame Aufstellung, und viel Platz links. Dort sollte sich aber das meiste abspielen.

Die Iren greifen aus der Deckung an!

Die Reiter metzeln die irischen Krieger nieder, müssen aber auch selbst schwere Verluste hinnehmen.

Am Ende stehen nur mehr Einzelfiguren.
25:15 Sieg für die Iren!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Monate 1 Woche her - 7 Monate 1 Woche her
#14947
Turnier in Bad Vöslau
Age of Melee, das heißt alle Ären (außer Magie) sind erlaubt.
Dann aber natürlich keine Buch Spezifischen Ausrüstungen wie zum Beispiel Kriegslisten

Ich spiele Iren
Mein Kriegsherr ist mit Wurfspeer bewaffnet, sowie meine beiden Curaidhs.
3 Punkte Krieger, ein Punkt Bauern, und als Söldner die Schildmaiden.
So gehe ich ins Turnier, und es war ein tolles Spielerlebnis.
Alle Gegner waren supernett. Entspannte Spiel obwohl es „um etwas ging“. Hauptsächlich aber um Spaß, und das sollte bei einem Spiel im Vordergrund stehen. Wurde aber hier in allen drei Partien erfüllt.

Erste Partie gegen Konura und seine Karthager
Das Szenario war Eroberungsfeldzug.

Ich spiele:
Kriegsherr, Wurfspeeer
2 Curaidhs, Wurfspeer
2x8 Krieger, wurfspeer
8 Hunde, Banner
12 Bauern, Schleudern
Söldner: Schildmaiden

Die Karthager stellen auf:
Kriegsherr, beritten
3 schwere Streitwägen (in einer Einheit)
2x4 Veteranen beritten
Krieger, beritten, Wurfspeer 7, 7, 6

Die Punkte nach Runden
Iren – Karthager
3:3
2:2
4:0
5:0
7:0
21:5
Die Karthager spielen am Beginn zu defensiv, und als sie dann offensiver werden wollen, haben die Iren ihre Fallen schon gestellt. Der heftige Beschuss der Iren überrascht und fegt in einer Runde die Streitwagen hinweg. Zusätzlich haben die Karthager das Gelände gut gelegt für die Iren, und so konnten die Iren die Missionsmarker vom Gelände aus dominieren.
Den Gegnerischen Kriegsherrn hab ich getötet, denn das gab bei dem Turnier einen Extra Turnierpunkt.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Monate 1 Woche her - 7 Monate 1 Woche her
#14948
Partie Zwei war der Hinterhalt gegen Snorp und seine Perser
Iren gegen Perser eine historisch geprägte uralte Feindschaft B)
Beim Hinterhalt geht es darum das die Spieler einen Wagentross angreifen und jeder die Beute haben möchte.

Ich spiele:
Kriegsherr, Wurfspeeer
2 Curaidhs, Wurfspeer
2x8 Krieger, Wurfspeer
8 Krieger, Wurfspeer, Banner
12 Bauern, Schleudern
Söldner: Schildmaiden

Die Perser liefen mit folgender Aufstellung aus:
Kriegsherr, beritten
12 Krieger, beritten
12 Krieger
2x4 Krieger beritten
12 Bauern, Bögen
Söldner: Kapatokier

Ein knappes Spiel, das für meine Iren aufgrund des fehlenden Geländes etwas schwierig war.
Aber auch die Perser hatten mit dem Szenario ihre Mühe.
Die Trosse hielten gut her, und einer galoppierte tatsächlich auf der gegenüberliegenden Seite vom Tisch, das ihn niemand mehr erreichen konnte. Einen erbeuteten die Perser, einen ich.
Logisch war ein 19:18 Unentschieden, denn man braucht mindestens 2 Punkte Differenz für den Sieg.
Ein Unentschieden mit dem aber Beide Spieler sehr gut leben konnten, und das Spiel war von Beiden sehr gut. Hat Spaß gemacht.

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

7 Monate 1 Woche her - 7 Monate 1 Woche her
#14949
Spiel 3, Quasi das Finale, Aber für den Turniersieg müsste schon eine Menge in den anderen Partien passieren. Aber ich gebe alles und kann die Armee des Gegners bis auf den letzten Mann auslöschen.

Ich spiele:
Kriegsherr, Wurfspeeer
2 Curaidhs, Wurfspeer
2x8 Krieger, Wurfspeer
8 Hunde, Banner
12 Bauern, Schleudern
Söldner: Schildmaiden

Der Gegner ist der nette Donald 63 mit Indern!
Kriegsherr, Streitwagen
2 Veteranen Streitwägen
2 Elefanten
4 Veteranen, schwerte Waffe
2x12 Bauern, Bögen

Wir spielen Herausforderungen.
Jeder Spieler wählt 2+ und bekommt für das Erfüllen Extra Punkte.
Wir wählen jeder nur 2.
Donald63: Du wirst sterben (er muss meinen Kriegsherrn töten), Unverwundbar (er muss ab Zug Drei ansagen das er in meinem Zug keinen Verlust erleidet) Beides nicht erfüllt
Ich wähle (Du wirst sterben (Ich muss den gegnerischen Kriegsherrn töten) Das gelingt und ich wollte das ohnehin, weil es einen Extra Turnierpunkt bringt.
Mein Zorn wird ewig brennen (Ich muss in einem meiner Züge 10 Modelle ausschalten) gelingt mir leider nicht. Einmal 8, einmal 7, dann waren dafür nicht mehr genug Modelle da.
Der Elefant zählt auch nur einen B)
Schnelles spiel, bei dem die Inder unter die Räder kommen. 40:5 am Ende. Die Fähigkeiten der Iren überraschen und die Streitwagen zerschellen an den Schildmaiden.
Durch den mächtigen Beschuss fallen die Elefanten und der Kriegsherr. Die 24 Bogenschützen werden fast im Alleingang von den Hunden zerfetzt.

Am Ende reicht es trotzdem nur für Platz 3, mit dem ich aber sehr glücklich bin.
Gewonnen hat Sihara (Normannen) vor Snorp (Perser)


Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.760 Sekunden
Powered by Kunena Forum