SAGA

Re: SAGA

5 Jahre 1 Woche her
#13540
Das Buch der Schlachten macht echt Spaß!
Allein der Mechanismus die Karten chaotisch zu ziehen macht voll Laune!
Und die Konstellationen die sich dadurch ergeben sind sensationell!

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

5 Jahre 4 Tage her
#13549
Heute erster Einsatz meiner Muttattawwia gegen Heidnische Rus.
Es hätte so schön werden können, aber das Spiel war eine einzige Würfelorgie mit sehr argen Ausschlägen. 5 6er mit 5 Würfeln waren keine Seltenheit. Somit konnte man gar nichts über die Qualität sagen.





Am Ende ein sehr, sehr deutliches 19:5 für die Wüstlinge :-)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

5 Jahre 1 Tag her - 5 Jahre 1 Tag her
#13550
Die Revance. Heidnische Rus gegen Sachsen.



Der Kriegsherr befiehlt den letzten Angriff!

Und da haben die Rus einfach besser gewürfelt :ohmy:

Am Ende ein sehr klares 16:-3, von den Sachsen standen nach 5 Runden nur mehr vier Krieger!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Tag her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 11 Monate her
#13560
Ich war Heute in Wien und habe vier schöne Demospiele gehabt.
Die Leute waren durchaus vom System angetan und begeistert.
Hoffentlich entsteht da eine kleine Community :-)

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 11 Monate her
#13561
Alte Fehde, aus dem Buch der Schlachten-Buch!
6 Punkte Anglodänen gegen Heidnische Rus.

Die Rus wählen den Soldat als Szenarioperson, Die Dänen wählen den Berater.



Entscheidung an der rechten Flanke der Rus. Die Veteranen der Dänen vernichten die Veteranen der angreifer.

An der linken Flanke wütet der Kriegsherr selber. und nichts scheint ihm gewachsen. Mit Herren der Schlacht ist er wahrlich ein Turm in der Schlacht.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 11 Monate her
#13562
Die Entscheidung! der Anglodänische Kriegsherr tötet den Soldaten zum Sieg!
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her
#13563
Heute zum ersten Mal "Bewacht die Beute" aus dem Buch der Schlachten gespielt.

Heidnische Rus gegen Anglodänen.

Erstes vorsichtiges Annähern. Alles sehr defensiv.

Am Ende gewinnen die Rus mit 8:0, weil die Petschenegen Reiter den gegnerischen A Marker kontrollieren und alle anderen 5 Marker umkämpft sind.
Auf jeder Seite sterben nur 8 Figuren :huh:
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 11 Monate her
#13570
Mein erstes Saga Turnier ist vorbei. Meine Rus haben sich mit Platz 3 toll gschlagen.
Kleiner Bericht hier:
www.huepfisworld.at/index.php?option=com...9035&Itemid=78#13569
Jetzt kann ich auch wieder mal andere Fraktionen spielen, obwohl mir die Rus sehr gut gefallen und Schrecken unter die Gegner gebracht haben,
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 11 Monate her
#13579
Heute wieder einmal eine Partie gespielt!
Iren gegen Waliser 6 Punkte Bewacht die Beute- Szenario aus Buch der Schlachten.
Und obwohl es am Beginn nicht so aussah war es doch eine kurze und klare Angelegenheit.

Die Waliser haben beihnahe doppelte Mannstärke.
Aber der Irische Fernkampf und die 8 berittenen Veteranen wüten fatal.

Die Bauern nehmen alles um die Felder aufs Korn

Die Veteranen werden zwar ausgelöscht konnen aber vier Krieger Einheiten(12,8,8 Mann) mitnehmen.

Die Waliser geben zu Beginn der dritten Runde auf! Es steht nur mehr der Kriegsherr, ein vierer und zwei dreier Kriegertrupps.
Die Iren haben einen Bauern und die 8 Veteranen verloren.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her
#13587
Heute Iren gegen Anglodänen
Szenario: Wertvolle Besitztümer aus dem Buch der Schlachten.

Die Anglodänen verteidigen die Trosswagen und Leute.
Das Spiel schlägt bald zu Gunsten der Iren aus. Der Anglodänische Kriegsherr fällt durch den Beschuss der Bauern :ohmy:
Diese allerdings durch die Fähigkeiten der Iren (+3 Würfel, 6er machen doppelt Schaden, +1 Treffen) aufgemotzt!

Die Anglodänischen Kriegerinnen greifen die Kundschafter Söldner im Wald an. In "ihrem" Terrain sind sie aber gut.

Der Trosswagen in der Mitte wird vernichtet. Wer wars? Klar, die Bauern mit Beschuss.
Die Veteranen der Anglodänen haben genug davon und reiben die Bauern auf.

Auf der rechten anglodänischen Flanke versuchen die Krieger den Wagen zu decken. Gegen einen Curaidh und 8 berittene Irenveteranen ein schier aussichtsloses Unterfangen. Dem ersten Ansturm kann noch standgehalten werden, aber dann ist es mit Kriegern und Wagen vorbei. Ausgeteilt haben sie aber dennoch gut. Nur 2 Veteranen überleben.

Der letzte Trosswagen will sich aus dem Staub machen

Aber der Kriegsherr holt ihn ein und dagegen ist ein Wagen leider machtlos.
Der Tod des Karrens bedeutet gleichzeitig das Ende der Partie.
Die Iren siegen mit 11:-13 :ohmy:
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 9 Monate her
#13653
Nächsten Sonntag, 14.7., bin ich wieder in Wien und mache in den Hallen des WOW/Keepers Spieleclubs wieder Demorunden. Ab 10.30 Uhr eine Demorunde und Regelerklärung auch Live auf Twitch. Wer kommen mag ist Herzlich Willkommen! Loeschenkohlgasse 34, 1150 Wien
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 9 Monate her
#13667
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 9 Monate her
#13676
Video von meinem Demotag in Wien.
www.twitch.tv/videos/452580939
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 9 Monate her
#13677
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 8 Monate her
#13720
Heute wieder mal ein Spiel gemacht.
Muttattawwia gegen Sarazenen und letztere gewinnen das Gemetzel mit 7:4 Überlebenspunkten.
Am Ende stehen insgesamt noch 17 Figuren am Tisch :-)


Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 7 Monate her
#13743
Eine neue Kampagne zum Gratis Download für Ära der Magie:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 5 Monate her
#13788
Ära der Magie. Heute endlich mal das erste Spiel geschafft.
War super, aber die Regeln haben nochmal einen ordentlichen Schub bekommen.
Dennoch hats großen Spaß gemacht. Die Herren des Unterreiches gewinnen gegen die Horde :-)
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her
#13823
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 3 Monate her
#13824
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SAGA

4 Jahre 3 Monate her
#13828
Stronghold Terrain hat das Deutsche Regelbuch in der 3. Auflage für Februar 2020 angekündigt.
Darin sind alle Änderungen vom FAQ 2019 ( stronghold-terrain.de/category/saga/saga-downloads-saga/ ) bereits drinnen.
Im Moment kann es Vorbestellt werden und ist für 13.90 Euro mit Zinnminiatur extra günstig!
stronghold-terrain.de/shop/saga-regelbuch-2-edition/
Welche Gratismini dabei sein soll, darüber wird gerade auf der SAGA Facebookseite abgestimmt:
www.facebook.com/groups/336519673209874/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.619 Sekunden
Powered by Kunena Forum