DSA5

Re: DSA5

8 Jahre 5 Monate her
#11617
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lindariel
  • lindariels Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Sanyasala telora, fialgra, borborinoi iama!
  • Beiträge: 111
  • Thanks: 10

Re: DSA5

8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her
#11622
Hab ich grade im Netz gefunden:

Die Phileasson-Saga als Roman-Reihe - Erscheinungstermin der ersten beiden Bände ist April bzw. August 2016!

Da das Hochladen von Bildern irgendwie ned funktioniert, hier der link dazu: robertcorvus.net/
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von lindariel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her
#11623



versteh ich nicht was Ihr alle für Probleme mit dem Hochladen habt!

Klingt sehr interessant! Da bin ich mal gespannt wer aller bei der Expedition dabei ist!
Enthält natürlich alle Spoiler, vielleicht sollte man die vorher nochmal spielen :cheer:

intereessant auch ob dann nur aus der Phileasson Perspektive erzählt wird oder ob man auch was über Beorn liest!
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 4 Monate her
#11646
Achja! Aventuria, das DSA Kartenspiel ist da!
Mal sehen ob sich das im Gegensatz zu seinen Vorgängern durchsetzt.
Allein mir fehlt der Glaube daran, Hat DSA doch noch selten etwas wirklich durchgezogen, und nach wenigen Erweiterungen und kurzer Zeit die meisten Projekte gleich wieder eingestellt.
Siehe Schicksalsklinge, Dark Force, die verschiedenen Brettspiele,....

Das Video sieht ganz nett aus, wenn sie es aber diesmal nicht wie die anderen Firmen schaffen einen Support für das Spiel zu finden, hat auch das nur eine ganz kurze Lebensdauer.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her
#11679
Ein kleiner Work-in-Progress des Meisterschirmes



Das Aventurische Bestiarium und Das DSA5 Regelwerk in Taschenbuchausgabe

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 4 Monate her
#11681
Belentor schrieb: Das DSA5 Regelwerk in Taschenbuchausgabe
Witzig. SpliMo bringt (neben dem üblichen Hardcover) ebenfalls das GRW in Taschenbuchformat raus, scheint ein Trend zu sein ;)
Belentor schrieb: Ach ja, Arivor ist untergegangen!
Wundert mich nicht. Ohne den "heldenhaften" Thomas von Arivor musste das Ganze irgendwann den Bach runtergehen :P
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 3 Monate her
#11757
Gerade was entdeckt:

RalPartha verkauft nach wie vor DSA Miniaturen, und zwar die ersten Armalieon Figuren.
www.ralparthaeurope.co.uk/shop/dsa-the-d...e-28mm-fantasy-c-30/
Falls sich dafür wer interessiert
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 2 Monate her
#11823
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 2 Monate her
#11845
So beginnt es also: Die erste DSA 5 Kampagne!
Ulisses Blog:
Vorglühen auf die Theaterritter-Kampagne




Bald ist es soweit! Ende Februar erscheint mit dem Abenteuer Der weiße See der Auftakt zur ersten Kampagne in der 5. Regeledition von Das Schwarze Auge. Die Geschichte spielt im Bornland, es geht um Goblinzauber, Geheimnisse der Zibiljas, um reiche Pfeffersäcke und tapfere, rondrianische Recken. Doch letztlich dreht sich alles um die Hinterlassenschaften der Theaterritter und das Land selbst als ein großes, uraltes Geheimnis.

Und weil das alles in allem ziemlich viel Stoff ist, bekommt das Auftakt-Abenteuer zur Kampagne ganze 4 Seiten mehr spendiert – bei gleichem Preis. So kann das Abenteuer nicht nur besser auf die phantastische Kulisse des Bornlands eingehen, auch der Blick auf die Kampagnenhandlung, potenzielle Auftraggeber und andere Meisterpersonen erhalten so genügend Raum.


Vorglühen mit Heldenwerk

Unter dem ersten Schnee des Jahres 1039 BF haben wir das Fundament für insgesamt sechs Bände gelegt, die im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht werden sollen: Es geht um die Thorwalertrommel, die mit der Haut von Atmaskot Blutsäufer bespannt sein soll und der Festumer Garde seit dem Sieg über den garstigen Piraten als Trophäe dient. Nachdem diese Trommel in Festum für eine Menge Ärger gesorgt hat, ist sie aus der Stadt und zu den Hardener Sprenkeln geschafft worden – genauer gesagt, in den Besitz dreier Norbardensippen, die dort auf Hausbooten leben.

Die Ereignisse in Festum sind werden in einem eigenen Heldenwerk-Abenteuer genauer beleuchtet, das gemeinsam mit dem Aventurischen Boten #176 erscheinen wird. Hier erhalten eure Helden schonmal Gelegenheit, Kontakt zu einigen Meisterpersonen aus der Kampagne zu knüpfen und die Vorgeschichte des Kampagnenauftakts direkt mitzuerleben. Aber keine Sorge: Auch im Abenteuer sind alle spielrelevanten Informationen über die Hintergründe erhalten.


Auf ins Abenteuer!

Der namensgebende weiße See, genauer ein Sprenkel namens Klammwasser, wird zum Schauplatz eines Konflikts zwischen anrückenden bornischen Patrioten und den ansässigen norbardischen Meschpochen. Den Helden kommt die Aufgabe zu, in dieser höchst angespannten Situation zu vermitteln, beispielsweise im Auftrag des emeritierten Magisters Alwin K. Wippflügler oder des Landesvogts Jucho von Elkinnen. Dabei wird schnell deutlich, dass der Streit um die Trommel stellvertretend für die Spannungen zwischen den adligen Herrschern und den Minderheiten des Bornlandes steht – denn nicht zuletzt spielt inmitten des Konflikts auch ein literaturbegeistertes Goblin-Pärchen aus Festum eine wichtige Rolle.

Der Weiße See ist ein sehr bornisches Abenteuer, das sowohl Neulinge in das Setting und die wichtigsten Themen der Kampagne einführt, als auch viel Erzähl-, Variations- und Improvisationsmaterial für erfahrene Spielerinnen und Spieler anbietet. Die Abenteuerhandlung ist eher bodenständig dimensioniert, spart aber nicht mit kleinen und größeren Gemeinheiten. Sie bietet keine samtschwarzen Wildkatzen, keine prunkvollen Turniere und keine tanzenden Elfen. Dafür gibt sie viele Gelegenheiten für knallharte Verhandlungen mit geballter Faust in der Tasche, für zünftige Prügeleien auf dünnen Eisflächen sowie gut hundert erhitzte Gemüter in einem Hexenkessel unter Hochdruck, auf dem die Helden nur mühsam den Deckel halten können. Zudem wartet sie mit einigen liebenswerten und schrulligen Figuren auf, an denen manches Bornland-Klischee bestätigt, weitergesponnen und an vielen Stellen auch gebrochen wird. Zu guter Letzt läuft alles auf blutiges Rot und kaltes Weiß in vielen Formen hinaus, sowie auf die Frage, wer am Ende wem das Fell über die Ohren ziehen kann.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit unserem ersten Streich.



PS. Es wird außerdem einen ganzen Schwung Zusatzmaterial zur Kampagne geben, das ihr euch ab Erscheinen auf der Produktseite herunterladen könnt. Mehr darüber erfahrt ihr dann im nächsten Blog.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

8 Jahre 1 Monat her
#11905
Der erste Teil der Theaterritterkampagne ist gerade erst erschienen, und schon gibts den Teaser auf Teil 2.
Erstmal das Titelbild, und so soll es weiter gehen (ganze Kampagne 6 Bücher)
1. Der Weiße See
2. Das Blaue Buch (AT)
3. Der Schwarze Forst (AT)
4. Der Grüne Zug (AT)
5. Die Silberne Wehr (AT)
6. Der Rote Chor (AT)
Wer noch mehr wissen will, die Meisterinfos gibts auch schon auf der Ulissesseite www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2016-0...mpagne-ein-ausblick/
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

7 Jahre 10 Monate her
#12111
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

7 Jahre 6 Monate her
#12328

Produktinformationen "Aventurische Namen"

"jeder Held braucht einen Namen mit dem man ihn ruft, den seine Gegner fürchten lernen und mit dem man seiner Taten gedenkt, wenn er selbst längst Geschichte ist.“ - altes Aventurisches Sprichwort Dieser Band ist ein unschätzbares Nachschlagewerk für all jene, die Interesse an phantasievoller Benennung und aventurischer Namensherkunft haben. Meister, die schnell einen Namen nachschlagen wollen oder händeringend nach einer passenden Bezeichnung für einen NSC suchen, werden hier ebenso fündig wie Spieler, die auf der Suche nach einem klangvollen Namen für ihren Helden sind. Aventurische Namen enthält: - Namen der menschlichen Kulturen Aventuriens von A bis Z - Namen kulturschaffender nichtmenschlicher Spezies von A bis Z, darunter neben den verschiedenen Elfen- und Zwergenvölkern auch Echsenmenschen, Goblins, Grolme, Oger, Orks und Trolle - historische Namenslisten aus dem alten Bosparan, aus Cyclopea, den Landen der Urtulamiden und der Alhani sowie Namen der legendären Hochelfen Die Namensgebung der Kulturen und Spezies wird ausführlich erläutert, und es gibt zahlreiche Beispiele für Vor- und Familiennamen, Namen des Adels, Vater- und Mutternamen, Ehren- und Schandnamen, und auch die Benennung nach bedeutenden Helden oder Heiligen sowie Übersetzungsbeispiele aus fremden Sprachen kommen nicht zu kurz. Exkurse beleuchten Spezialthemen, etwa den Einsatz von Anagrammen und sprechenden Namen am Spieltisch oder die Herkunft des Allerweltsnamen „Alrik“. Es gibt weiterhin Auswahllisten für Magier- und Weihenamen, Bühnen- und Künstlernamen, Modenamen vom Südkontinent Uthuria sowie für die Benennung nach den Zwölfgöttern. Aventurische Namen enthält darüber hinaus auch Neue Vor- und Nachteile und Sonderfertigkeiten rund um die Namensgebung. In einem Anhang finden sich Listen zu allerlei nützlichen Themengebieten wie Namen für Reittiere, Tierbegleiter oder persönliche Waffen und ein Namensgenerator für zufällige mittelreichische oder tulamidische Namen.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her
#12470
Auch schon ein wenig her das hier gepostet wurde, aber das muß!
Vielleicht hat ja wer noch kein Weihnachtsgeschenk.
Neu ab jetzt im F-Shop DSA Anhänger: www.f-shop.de/wuerfel-und-zubehoer/das-s...haenger-phex-limited
und ich finde die sehen nicht so schlecht aus



Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

7 Jahre 3 Monate her
#12599
DSA5? Nein, Ulisses stellt die Handouts für das Abenteuer Mehr als 1000 Oger online:
www.ulisses-spiele.de/produkte/796/mehr-als-1000-oger/
:side:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

7 Jahre 2 Monate her
#12671
Tassenuntersetzer!

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her
#12765
Eigentlich gehört das ja nicht zu DSA 5, denn DIE SCHWARZE KATZE ist ein Eigenständiges Rollenspiel.
Ja, das ist ernst gemeint.
In DSK könnt ihr "erwachte" intelligente Straßen- oder Hauskatzen in Havena spielen, die sich des Nachts in Puppenklamotten kleiden und mit improvisierten Waffen z.B. auf Rattenjagd gehen.


DSK ist ein eigenständiges Rollenspiel, vom Setting von Aventurien, und wird nicht in den normalen DSA-Kanon-Einzug halten. Da die erwachten Katzen den Menschen aber auch nicht auffallen, spielt das sowieso keine große Rolle.
Wer das nicht glaubt schaut das Video:


Ob dann noch DER SCHWARZE HUND usw... kommt ist noch unklar :laugh:
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

6 Jahre 11 Monate her
#12841

:laugh:
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

6 Jahre 11 Monate her
#12870
www.ulisses-spiele.de/produkte/1552/dsa5-aufsteller-set/
uiuiui und da ist wieder mal ein DSA5 Produkt das mich interessiert.

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

6 Jahre 11 Monate her
#12872
Gut finde ich, dass viele Tiere/Kreaturen dabei sind und natürlich vor allem, dass man die Aufsteller universell systemübergreifend verwenden kann. Sehr doof finde allerdings folgendes:
Für den Gebrauch am Spieltisch müssen Füße für die Pappaufsteller separat erworben werden.

Wer kauft sich Aufsteller, ohne sie aufstellen zu wollen? ;)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DSA5

6 Jahre 11 Monate her
#12873
Zum Glück habe ich sehr viele "Füße" von anderen Spielen.
Aufgrund meiner Miniaturensammlung brauche ich die Aufsteller aber auch nicht.
Obwohl ich sie cool finde
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.631 Sekunden
Powered by Kunena Forum