Onlinerollenspiel im Forum

Re: Re:Onlinerollenspiel im Forum

16 Jahre 4 Monate her
#791
keines wegs
wollt dich nur ein bisserl anstiften dass beim Dorf was weitergeht...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Onlinerollenspiel im Forum

16 Jahre 4 Monate her
#801
Grax schrieb:
he alter willst mich anschwulen oda was? *g*
Das kann ja was werden in eurem Dörfelchen. Der eine hebt Gummispielzeug auf, der andere bückt sich \"beim Graben\"... Pfui pfui pfui, ihr Schlingel! :P
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Onlinerollenspiel im Forum

16 Jahre 4 Monate her
#812
ja jeder bekommt halt sonderfertigkeiten
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Onlinerollenspiel im Forum

15 Jahre 11 Monate her
#1373
Grüße!

Hab das Forum RP damals im Shadowrun-Archiv ausprobiert. Die Idee dazu ist nett, aber nur mit konsequenten Leuten durchzuziehen. Das Problem hierbei ist, sobald jemand länger nicht online ist, kann mans vergessen wenn man eine gewisse Reihenfolge hat. Hat man keine Reihenfolge gibt es wiederum 1 oder 2 User die das ganze vorantreiben, und der rest der User, die nicht ständig online sein können/wollen verlieren die Lust.

Ein netter Lösungsansatz war eine Mischung aus Chat-RP und Foren-RP. MAn richtet sich einen Chat ein, in dem eben gespielt wird. Jeder spieler stellt sich einen Charakter aus (mehr oder weniger auch rudimentär) und dann wird einfach drauf losgezockt. Die Fortschritte werden dann in einem Forum notiert, damit keiner bis zur nächsten Session vergisst was los war...

WoW ist zwar ein Online RP aber nicht wirklich als solche für richtige RPler geeignet. Wie einige wissen bin ich lange dabeigehängt (als ich die Zeit noch hatte) habs aber jetzt aufgegeben weil die rollenspielbegeisterten Spieler nur einen kleinen Bruchteil der ganzen Spielergemeinschaft darstellen und es nur auf eine Itemjagd hinausläuft... Wer Rollenspiel an sich machen will hat bei PnP einfach die größere Freude. Zudem ist man an die Engine dieser Online-Rollenspiele gebunden...

An sich ist Online RP ein netter Zeitvertreib, aber kein verglecih zum zusammensitzen in der Gruppe, aber das hat wahrscheinlich schon jeder vermutet... Foren Rpü eignet sich vor allem mit Leuten zu betreiben die man kaum sieht und bei denen man zeitlich keine Einschränkungen macht, denn alles was beim ForenRP an Regeln erstellt wird kostet Zeit.

So now
Cruz
Mike
Haltet den Dieb! Meine Axt steckt noch in seinem Rücken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Onlinerollenspiel im Forum

15 Jahre 11 Monate her
#1387
wow...
been there - done it.
spielt sich relativ schnell ab, die verschiedenen rassen bringen nur relativ kleine unterschiede - ausser kanibalismus bei den untoten - der ist cool ;-)
die klassen sind relativ ausgewogen und fordern verschiedene spielweise, aber alles in allem meist eintönig.
gehe von a nach b, töte dabei c und bringe d zurück nach a,
bekomme belohnung x oder y (auswählbar)

pnp rules - nach wie vor.
nur dort hat man die handlungsfreiheit die man braucht,
sei es um pferden die augen zu verbinden, auf irgendwelchen bergen kröten küssen oder katzen zu fangen, damit das schiff nicht untergehen kann :-)
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.350 Sekunden
Powered by Kunena Forum