Blood Bowl Liga 2010

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3923
Was auch ein gute Steigerung fürn Assi ist, ist Bewegung+1, da wird Manndeckung gleich um einiges stärker B)
Trotzdem ist Pass mMn wichtiger fürn Runner, als Nerves of Steel, denn das kann ich für einen \"normalen\" Wurf auch brauchen, außerdem muss mal einer den Ball fangen, sonst war das ganze Unternehmen umsonst.
Andere Frage: Kann man Wrestle auch in der Defensive einsetzen, dann wäre es doch besser als Blocken für die Hexenkriegerinnen, die eh abrollen haben?

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3925
Ja, BW 7 ist schon super. Auch die Runner haben 7 (die DE Werfer früher nur 6).

Pass wichtiger? Ich weiß nicht. Ich hab meinen Accurate gegeben. Falls ich einen Einser würfle nehm ich halt einen Reroll.

Das mit der Hexenkriegerin und Wrestle könnte man ausprobieren.
Vorteil: Doofe Kampftänzer oder andere mit Blocken UND Ausweichen fallen trotzdem leichter.
Nachteil: Sie liegt am Boden. Keine Tacklezone bis sie wieder aufstehen kann und blocken geht nur nach erfolgreicher Probe. Misslingt diese muss sie liegenbleiben. Blöde Regelung. Bei vermasseltem Wurf aufstehen aber keinen Block machen dürfen wäre schon Strafe genug.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von The real MC.

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3927
Tomi schrieb:
Was auch ein gute Steigerung fürn Assi ist, ist Bewegung+1, da wird Manndeckung gleich um einiges stärker B)
Trotzdem ist Pass mMn wichtiger fürn Runner, als Nerves of Steel, denn das kann ich für einen \"normalen\" Wurf auch brauchen, außerdem muss mal einer den Ball fangen, sonst war das ganze Unternehmen umsonst.
Andere Frage: Kann man Wrestle auch in der Defensive einsetzen, dann wäre es doch besser als Blocken für die Hexenkriegerinnen, die eh abrollen haben?

Wrestle kannst du aktiv und/oder passiv also nach Wahl des Spielers mit wrestle einsetzen (siehe Seite 48: This player may use Wrestle when he blocks or is blocked)

Was wirklich die besten Fertigkeiten zum Vergeben sind ist sicher auch bis zu einem Grad Ansichtssache und eine Frage des Spielstils. Ich glaube auch, wie MC, dass Mehrfachblock für den Assassinen gut ist.

Für die Liga ist das aber nach meiner Einschätzung völlig irrelevant, da Assassinen schwer aufsteigen. Sie werden oft zum Blitz eingesetzt, machen also in der Regel selbst weder pass noch touchdown. Sie machen auch keine VSA, da das stechen nicht zählt. Bleibt also nur noch Interception und Spieler des Tages, was durch eigene Kraft nicht zu holen ist. Und dann, wenn der Assassine endlich aufgestiegen ist, muss er noch den Pasch würfeln. Viel Spass im dritten Ligajahr ;)

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3930
Möglicherweise irrelevant ist es nur dann wenn man sich ohne Plan und Ziel auf reines Glück verlässt. Da aber Assassinen wie wir ja wissen über AG 4 und MA 7 verfügen kann man ihnen problemlos den Ball zupassen und sie die TDs machen lassen (zB sobald man mal 1:0 führt und der Druck nicht mehr so groß ist den Assassinen unbedingt als Shadower und Stabber einsetzen zu müssen.

Die SPP hat man IMO also schneller zusammen als du denkst. Problematisch ist dann einzig das Pasch würfeln. Und genau das ist noch immer einer der größten Fehler den BB macht. Das Würfelglück entscheidet außerhalb des Spielfeldes viel zu viel. Der eine verliert das Match und bekommt trotzdem 70.000 Einnahmen, der andere hat Pech und bekommt trotz eindeutigem Sieg nur 20.000 (mir erst kürzlich passiert).
Der eine würfelt einen Pasch und ST+1, der andere 2x \"normal\" beim aufsteigen. Und nein, die 50.000 mehr beim Teamwert kompensieren nicht den Vorteil den man dadurch erhält (vor allem durch den Quasiwegfall der Starplayer).

Dabei wäre es ganz einfach, für jeden gleich viele Pasch und Attributserhöhungen zu vergeben. Aber damit muss man halt leben, solange sich eine Mehrzahl gegen eine faire Änderung ausspricht (oder auch nur wenige und den meisten anderen ist es halt \"eh wurscht\") weil es eben so im heiligen Regelbuch steht.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3937
Habe beim spiel am Montag (2. großartiger sieg für die Nekromanten) gesehen das bei Randale nur mehr bis zu 3 züge weg sein können.
Steht falsch in meiner referenzliste!
Ich kam, sah und spielte!

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3942
Oh nein, er hat wieder Zugriff auf einen PC! ;)

Apropos Referenzliste:
Kannst du mir die per mail zukommen lassen?

Noch eine Frage:
Welche Vorteile bringt ein akkurat geworfener Mitspieler? Fumble ist schon klar aber einfach nur misslungen sollte doch nicht das gleiche sein wie gelungen. Bekommt der Goblin +1 aufs Landen (anstelle des +1 aufs Fangen) oder was ist sonst der Unterschied. 3x Abweichen ist ja sowohl als auch.
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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3958
Die Glücklastigkeit ist sicher eine der Schwächen vom Bloodbowl. Sehe ich genauso. Es wäre bestimmt möglich ein Konzept zu entwerfen, das den Glücksfaktor zurückschraubt. Hab ja auch schon ein paar Ideen für \"auf dem Feld\" entworfen. Für das Aufsteigen ist das sicher auch möglich. Allerdings wird hier natürlich wieder das Balancing angetastet. Und es ist nun mal einfacher den Würfel zu befragen als sich mehr zu überlegen. Daher wählte wahrscheinlich GW diesen Weg.

Ich kenne allerdings auch einige Spieler, denen gerade dieser Glücksfaktor Spass bereitet. Nein ich sag jetzt keinen Namen ;)

Das akkurate Werfen eines Mitspielers hat meiner Meinung nach keine Auswirkung. Siehe Seite 48: In addition, accurate passes are treated instead as inaccurate passes.

Der Geschicklichkeitswert des Mitspieler-Werfers ist also irrelevant.

Dunkel-Elf Assassinen haben übrigends von Anfang an nur 6 Bewegung.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Androx.

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#3962
Stimmt. Die Runner haben MA 7, nicht die Assassinen. Trotzdem sind letztere mit AG 4 noch immer besser geeignet einen Ball zu fangen und den Touchdown zu machen als zB die meisten Blitzer anderer Teams. Die nötigen Punkte zum Leveln bekommen sie also problemlos wenn man sich nicht ganz blöd anstellt.

Ich finde es suboptimal geregelt, wenn ein akkurater Pass einem misslungenen gleichgesetzt wird. Wäre eine seltsame Ausnahme der BB-Regeln. Falls dem so ist werde ich für meine Runde evtl. eine Houserule einführen.
Die AG des Mitspielerwerfers ist aber so oder so NICHT irrelevant. Ein Fumble bleibt ein Fumble und Tacklezonen zählen natürlich auch!

Das Balancing wird dadurch korrumpiert indem einer nach dem ersten Match ST+1 würfelt und alle anderen etwas 'normales' ;) Es wäre also ein Schritt in Richtung Herstellung einer Balance wenn man nicht mehr würfelt beim Aufsteigen sondern jeder dieselbe Anzahl von Paschs und Attributsverbesserungen bekommt.

Dass das Würfeln beim Aufsteigen bullshit ist haben ja sogar die DSA-Fritzen eingesehen... B)
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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#3966
The real MC schrieb:
Die AG des Mitspielerwerfers ist aber so oder so NICHT irrelevant. Ein Fumble bleibt ein Fumble und Tacklezonen zählen natürlich auch!
Der AG Wert kommt aber in der Formel für die Berechnung eines Fumbles nicht vor, ist also irrelevant. Fumble ist nun mal gewürfelter oder modifizierter 1er. Und AG modifiziert den Wurf nicht.

Darum ist auch bei AG 5 jeder misslungene Pass automatisch ein Fumble. Hohe AG wandelt misslungene Pässe (ohne Fumble) in gelungene Pässe um.

Eine Möglichkeit für die Umsetzung Deiner Idee vom Würfeln für das Aufsteigen abzukommen ist, daß man bei 6 Starspielerpunkten normal aufsteigen kann oder eben bei 18 mit Pasch, 24 BW+1, 36 GE+1, 48 ST+1.

Das gilt für das erste mal Aufsteigen. Dann muss man jeweils die nächsten Aufstiegsschwellen entsprechend modifizieren. Der Nachteil ist halt, dass man keinen Snotling mit ST+1 sehen wird ;)

Oh ja, ich bin davon überzeugt, dass man BESTIMMT im normalen system einen solchen sehen wird ;)

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#3968
Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei, kommt mir vor.

Bei der Fertigkeit steht
The pass is worked out exactly the same as the player with Throw Team-Mate passing a ball, except the player must subtract 1 from the D6 roll when he passes the player, fumbles are not automatically turnovers, and Long Pass or Long Bomb range passes are not possible. In addition, accurate passes are treated instead as inaccurate passes ...

Nun ist es IMO doch sehr wohl relevant wie hoch die AG des Werfers ist ob ein Pass, wenn er misslingt, trotzdem nach vor geht (inaccurate) oder im Nachbarfeld des Werfers landet (fumble). Welchen Wert willst du sonst heranziehen um einen Fumble zu berechnen wenn nicht die AG?

Die Regeln sagen:
if the D6 roll for a pass is 1 or less before or after modification, then the thrower has fumbled and dropped the ball.
Also eine gewürfelte eins wenn der Werfer zB AG 6 hat und es rechnerisch eigentlich gelingen würde oder eine 1 nach Modifizierung der AG (Weite des Passes, Tacklezonen, Wetter,...)

Bitte erklär noch einmal was du mit deiner Aussage meinst, dass die AG in Bezug auf Fumble oder nicht irrellevant ist und welchen Wert du statt der AG heranziehst.


Deine Idee bezüglich Aufsteigen ist mMn zwar gebalanced aber nur wenig praktikabel bzw. würde sie keinen Anklang finden weil die Spieler dann seltener aufsteigen (wenn ich dich richtig verstanden habe). Man muss doch einfach nur die statistische Wahrscheinlichkeit ausrechen, nach wievielen Würfen ein Pasch kommt und wann 10, 11 und 12. Beim 6. Mal aufsteigen (Wahrscheinlichkeit für einen Pasch 1:6 wenn ich mich jetzt auf die Schnelle nicht irre) darf aus der \"Double\" Spalte gewählt werden. Es ist also keine Änderung der Anzahl der Fertigkeiten wie in deinem Vorschlag oder sonstige Zahlenspiele nötig. Natürlich bleibt dann noch der Zufallsfaktor wer der glückliche Spieler (=Spielfigur) ist, der als 6. aufsteigt. Aber zumindest ist es viel gerechter, als wenn zB ein Pechvogel beim 15. Mal noch immer keinen Pasch gewürfelt hat, sein Kontrahent aber schon 4
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#3969
The real MC schrieb:
Die Regeln sagen:
if the D6 roll for a pass is 1 or less before or after modification, then the thrower has fumbled and dropped the ball.
Genau das. - In diesem Satz kommt weder direkt noch indirekt die GE/AG vor.

Also ein Werfer mit AG 1
kurzer Pass gelingt mit 6 Fumble bei 1
Werfer mit AG2
kurzer Pass gelingt mit 5 Fumble bei 1
Werfer mit AG3
kurzer Pass gelingt mit 4 Fumble bei 1
und so weiter

Wenn das nun ein geworfener Mitspieler ist, muss man 1 vom gewürfelten Wurf abziehen
Also Werfer mit AG1
Vorne mit Abweichung bei 3-6 Fumble bei gewürfelter 1 oder 2 (weil 2-1=1)
Werfer mit AG2
Vorne mit Abweichung bei 3-6 Fumble bei gewürfelter 1 oder 2 (weil 2-1=1)
Werfer mit AG3
Vorne mit Abweichung bei 3-6 Fumble bei gewürfelter 1 oder 2 (weil 2-1=1)
und so weiter

Der AG Wert spielt schlicht und einfach keine Rolle.

Dein Beispiel mit AG 6 könnte je nach Regelauslegung ein Sonderfall sein. Da ein Fumble zugleich ein gelungener Pass sein kann. Z.B. AG 6 Megapass gwürfelter 3er. Gelungener Pass oder Fumble? Meiner Meinung nach Fumble (Wegen Seite 22)

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#3971
Da im Kapitel \"Throwing\" folgendes steht
A roll of 1 before modification always fails and a roll of 6 before modification always succeeds.
If the final modified score equals or beats the required roll, the pass is accurate and lands in the target square.
bin ich der Meinung, dass der Werfer mit AG 6 in deinem Beispiel aufgrund seiner hohen Geschicklichkeit KEINEN Fumble verursacht hat. Gewürfelte 1 wäre ein Fumble gewesen, aber sobald \"modified score equals or beats the required roll\" eintritt ist der Pass gelungen, steht ja eindeutig da. Nur wenn ein Pass nicht gelingt wird überprüft ob es sich um einen normal misslungenen Pass handelt oder um einen Fumble.
If the D6 roll is less than the required total, then the pass is not accurate ...[/quote
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von The real MC.

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#3974
Interessant, daß Du das eindeutig findest. Die beiden zitierten Regelpassagen widersprechen einander. Woher ist zu entnehmen welche vorgeht?

If the final modified score equals or beats the required roll, the
pass is accurate and lands in the target square.

Final score ist 1
required score ist 1

if the D6 roll for a pass is 1 or less before or after modification, then the thrower has fumbled and dropped the ball.

Sowohl die Bedingung für den gelungenen Pass als auch die Bedingung für Fumble ist erfüllt. Ist es also ein gelungener Fumble? ;)

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#3975

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#3976
Androx schrieb:
Interessant, daß Du das eindeutig findest. Die beiden zitierten Regelpassagen widersprechen einander. Woher ist zu entnehmen welche vorgeht?
Ganz einfach: Es geht darum eine Aktion durchzuführen und das erwünschte Ergebnis zu erreichen. Um dies zu bewerkstelligen gibt es eine Regelung. Wenn ich dieser Regelung folge und diese dann besagt, dass die Aktion gelungen ist, dann muss ich keine weitere Regelpassage heranziehen. Nur wenn sie nicht gelingt, muss ich die entsprechende Regelstelle, die das Nichtgelingen regelt heranziehen.

Ich könnte jetzt sicher auch im Netz suchen um dir ein paar Quellen (Meinungen) vor die Nase zu halten die meine Ansicht untermauern, aber da du bereits deine Meinung gefasst hast, würde das ohnehin nichts bringen. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Wichtig ist, dass diejenigen, die miteinander spielen (also du mit den Waidhofnern und ich mit den Wienern) sich auf eine Version einigen - notfalls per Mehrheitsentscheid.

So erheiternd ich unsere kleinen Geplänkel auch immer wieder finde, muss ich jetzt trotzdem ein anderes Thema ansprechen.

Einer meiner Spieler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er glaubt, dass man bei Mighty Blow (Knochenbrecher) erst NACH dem Rüstung-Würfeln sagen muss ob man den +1 Boni auf den Rüst- oder den Verletzungswurf anwendet.
Grundsätzlich hätte ich ihm widersprochen, aber da die überarbeitenen Regeln ja zB auch erlauben, erst nach dem Würfeln für wegdodgen zu entscheiden ob man Fliegender Tackle einsetzt oder nicht, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wie seht ihr das? Wenn ihr nein, geht nicht sagt, dann gleich noch die Frage, warum es dann bei Fl. Tackle geht. IMO ist die Regelpassage bei beiden Skills nicht 100% eindeutig, oder?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von The real MC.

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#3982
Vielleicht habe ich bisher nur folgendes übersehen:

Seite 27 (Meta Skill Regeln):

You can choose to use a skill that affects a dice roll after rolling the dice (e.g. Diving Tackle does not need to be used until after seeing the result of the Dodge roll).

Sollte also bei Mighty Blow auch so sein, oder?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#3992
The real MC schrieb:
Androx schrieb:
Interessant, daß Du das eindeutig findest. Die beiden zitierten Regelpassagen widersprechen einander. Woher ist zu entnehmen welche vorgeht?
Ganz einfach: Es geht darum eine Aktion durchzuführen und das erwünschte Ergebnis zu erreichen. Um dies zu bewerkstelligen gibt es eine Regelung. Wenn ich dieser Regelung folge und diese dann besagt, dass die Aktion gelungen ist, dann muss ich keine weitere Regelpassage heranziehen. Nur wenn sie nicht gelingt, muss ich die entsprechende Regelstelle, die das Nichtgelingen regelt heranziehen.

Ich könnte jetzt sicher auch im Netz suchen um dir ein paar Quellen (Meinungen) vor die Nase zu halten die meine Ansicht untermauern, aber da du bereits deine Meinung gefasst hast, würde das ohnehin nichts bringen. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Wichtig ist, dass diejenigen, die miteinander spielen (also du mit den Waidhofnern und ich mit den Wienern) sich auf eine Version einigen - notfalls per Mehrheitsentscheid.

So erheiternd ich unsere kleinen Geplänkel auch immer wieder finde, muss ich jetzt trotzdem ein anderes Thema ansprechen.

Einer meiner Spieler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass er glaubt, dass man bei Mighty Blow (Knochenbrecher) erst NACH dem Rüstung-Würfeln sagen muss ob man den +1 Boni auf den Rüst- oder den Verletzungswurf anwendet.
Grundsätzlich hätte ich ihm widersprochen, aber da die überarbeitenen Regeln ja zB auch erlauben, erst nach dem Würfeln für wegdodgen zu entscheiden ob man Fliegender Tackle einsetzt oder nicht, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wie seht ihr das? Wenn ihr nein, geht nicht sagt, dann gleich noch die Frage, warum es dann bei Fl. Tackle geht. IMO ist die Regelpassage bei beiden Skills nicht 100% eindeutig, oder?

Die zweite Frage ist ganz einfach zu beantworten. In Deinem späteren Post hast Du recht: Siehe Seite 23
5. You can choose to use a skill that affects a dice roll after rolling the
dice (e.g. Diving Tackle does not need to be used until after seeing
the result of the Dodge roll).

Gleiches gilt meiner Meinung nach eindeutig auch für Knochenbrecher. Aber wie man an unseren vielen Diskussionen sieht, sind viele Dinge nicht so eindeutig wie sie vielleicht auf den ersten Blick erscheinen.

Bei Deiner ersten Aussage liegst Du bezüglich Deiner Vermutung meiner Vorgangsweise falsch. So etwas überlasse ich gerne anderen. ;) Ich habe eben im Netz nach Argumenten in jegliche Richtung gesucht und einfach klare Argumente für Fumble gefunden.
Die Argumente in den Links sind logisch schlüssig.
Lex specialis - die Spezialregelung geht vor. Wenn eine Aussage sagt Smarties schmecken gut. Die andere sagt blaue Smarties schmecken schlecht. Dann würde man daraus schliessen, daß alle Smarties ausser blauen gut schmecken :)
Nur die erste gefundene Regel zu prüfen halte ich daher nicht für den besten Ansatz.

Und natürlich finde ich auch, daß man alles ausmachen kann. Es würde aber vieles vereinfachen, wenn einheitliche Regeln vorhanden sind, dann hat man mehr Spielspass, wenn Regeldiskussionen abgeschlossen bzw. unnötig sind.

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#3995
Androx schrieb:
Es würde aber vieles vereinfachen, wenn einheitliche Regeln vorhanden sind, dann hat man mehr Spielspass, wenn Regeldiskussionen abgeschlossen bzw. unnötig sind.
Volle Zustimmung. Aber wie das mit den \"wenn\" Sachen nun mal so ist, bleibt nur die Option, dass sich die Leute, die mit- bzw. gegeneinander spielen sich auf eine Regelauslegung einigen oder sich als Autoren für das nächste LRB bewerben und ihre Meinung dort durchsetzen.

Wenn ich mal die Muße dazu habe, dann schaue ich beim PC-Game als zusätzliche Referenz nach - mein Werfer dort hat ja AG6 :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#4003
also gut, habe wieder PC!!!

In der Liga die bei uns gespielt wird bin ich der einzige der die Möglichkeit hat einen Spieler durchzuwerfen in Tombination Troll Goblin.
Und so oft wird das nicht vorkommen das es relevant wäre darüber zu streiten. Fakt ist das der Wurf immer mißlingt und daher der geworfene immer 3x abweicht, was auch durchaus unangenehm sein kann.
Dazu kommt noch \"Blöd\" und \"Loner\".

Ich finde es nicht so schlimm wenn ein anderer mehr Pasches würfelt als ich, und es kommt auch immer darauf an wen es betrifft.
Ein Troll oder Trollslayer mit GE+1 ist sicher nicht so stark wie ein Orkwerfer oder Dunkelelfenwerfer mit GE+1.
Es ist dann meist nur ein Spieler und ein Werfer mit Pasch bekommt eben \"Starker Wurfarm\", na gut, oder ein Blitzer bekommt mal ausweichen, aber soo tragisch ist auch ein Pasch nicht.

Und wenn der Assassine eben \"Mehrfachblock\" bekommt, Bitte schön!
Die Fähigkeiten sind allsamt eh schwächer geworden, und ich finde es gut das \"Kleinwüchsig\" und \"sehr lange Beine nicht mehr gehen...

Hauptsache es haben alle Spaß und geredet wurde schon seit wir mit BB begonnen haben wie unfair denn nicht alles ist!

Außerdem spielen wir nach dem LRB weil wir auch die Möglichkeit schaffen wollen an Turnieren teilzunehmen und damit das Regelwerk kennen zu lernen.
Ansonsten steht Houserules nichts im Wege!
Ich kam, sah und spielte!

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Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 2 Monate her
#4008
Belentor schrieb:
also gut, habe wieder PC!!!

In der Liga die bei uns gespielt wird bin ich der einzige der die Möglichkeit hat einen Spieler durchzuwerfen in Tombination Troll Goblin.
Und so oft wird das nicht vorkommen das es relevant wäre darüber zu streiten. Fakt ist das der Wurf immer mißlingt und daher der geworfene immer 3x abweicht, was auch durchaus unangenehm sein kann.
Dazu kommt noch \"Blöd\" und \"Loner\".
Und always hungry :)
Mampf :)

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