Blood Bowl Liga 2010

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3830
und weil es mir gerade einfällt:
was machen wir für eine Overtimerule in den Playoffs?
einfach weiterspielen?
Neue dritte Hälfte bis zum ersten Punkt?
Das Team mit dem niedriegeren Teamwert gewinnt?
was ganz anderes?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3831
Hab mal nachgesehen, was sich im Regelbuch zu der Frage findet. Auf Seite 15 habe ich gefunden:
If the match is tied at the end of
the second half it is declared a draw unless both coaches agree
to go into ‘sudden death overtime’. Flip the Blood Bowl coin to
see which coach chooses who kicks-off, and then play a third
series of eight turns per team. Any re-rolls still remaining at the
end of the second half are carried over and may be used in
overtime, but teams do not receive new allocations of re-rolls as
they normally would at the start of a new half. The first team to
score wins the match. If neither team scores, then the match is
decided by a penalty shoot-out; each coach rolls a D6, high
score wins, re-roll ties! Each unused team re-roll adds 1 to the
D6 score.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3832
Gut nehmen wir!
Dritte Hälfte, bist zum ersten Punkt!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3845
Grün Forever!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3858
Gute Nachricht: Die Bloodbowl Regeln scheinen recht stabil zu sein.
www.dtg.org.au/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?6668.last

- mittlerweile ;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3886
buhuhuuu
gibt es eine Selbsthilfegruppe für frustrierte Blood Bowl Spieler?
habe gestern 3:1 gegen Bernhard und Sabine verloren, ein Debakel sondergleichen.
Ich bin so schlecht!

Diese Woche zum ersten Mal das Nekromantenteam getestet, und ich muß sagen die spielen sich nicht schlecht.
Für Untote bringen die Werwölfe Schnelligkeit ins Spiel 2:1 Sieg gegen Echsenmenschen (Gregor). Ob das Spiel aussagekräftig war oder nicht kann ich nicht sagen denn am Ende standen nur mehr 3 Echsen am Feld.:)
Nachdem ich Werwölfe und Fleischgolems bestellt habe, gibt es die Nekromanten jetzt auch als Team bei uns.
Wobei ich den Fleischgolem nicht bewerten kann, erster Block im Spiel Verletzt, nicht regeneriert.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3889
Belentor schrieb:
Für Untote bringen die Werwölfe Schnelligkeit ins Spiel 2:1 Sieg gegen Echsenmenschen (Gregor). Ob das Spiel aussagekräftig war oder nicht kann ich nicht sagen denn am Ende standen nur mehr 3 Echsen am Feld.
Das Nekro-Team ist sicher mal einen Blick wert.
Aber was haben die bitte mit den Lizardmen gemacht? Die Echsen in meiner BB-Runde hatten von Beginn an 6 Sauri (?) und einen Kroxigor. Die bringt man doch nicht so schnell vom Feld...

Im Übrigen ist der Trainer der Crystal Raptors bei uns recht erfolgreich. Die Karak Ungor Bouncers (Zwerge) hat er 1:0 besiegt und beim noch laufenden Match gegen Magritta P.E.S.T. (Skaven) führt er 2:0 am Ende des 3. Quarters.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3890
Doppelpost
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3892
Der Kroxi und 2 Saurus waren noch da!
Die anderen Sauris waren draußen.

Ich spiele gerne mal mit Zwergen gegen die Raptors!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3907
Belentor schrieb:
Nachdem ich Werwölfe und Fleischgolems bestellt habe

Habe das auch probiert. Die blonde Kellnerin meinte daraufhin: \"Da mußt' in den Gothic Club um die Ecke gehen\" ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3908
Ich spame mal mit:
Auf das, was eine Kellnerin, die noch nach der alten Rechtschreibung und mit Apostroph spricht, würde ich nicht allzuviel geben.
Generell wäre mir eine blonde Kellnerin, der der Ausdruck Fleischgolem etwas sagt, erst mal sehr suspekt.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3909
Beginn an 6 Sauri (?) und einen Kroxigor. Die bringt man doch nicht so schnell vom Feld...

Du vergisst die Klaue der Werwölfe, das senkt deren RW auf 7!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3913
Diese neue Klauenregelung ist schon etwas seltsam. Da ist der Goblin ohne wirklich rationalen Grund plötzlich so schwer (oder leicht) zu verletzen wie Morg N Thorg. Ich fand die +2 Regelung jedenfalls konsequenter und sinnvoller einsetzbar.

Noch was:
Ich musste beim letzen Match meine Aussage revidieren, dass \"dump-off\" so schlecht ist wie es nach klingt ;)
4x wurde der ballführende Runner geblitzt, 4x konnte er erfolgreich den Ball abspielen (beide Runner haben Accurate)

Wenn jemand die Runner als Touchdownmacher einsetzen möchte und sie nebeneinander nach vor laufen sind sie echt stark. Da ich auf Passspiel stehe wäre mir Pass statt dump-off aber trotzdem noch immer lieber.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3914
The real MC schrieb:
Diese neue Klauenregelung ist schon etwas seltsam. Da ist der Goblin ohne wirklich rationalen Grund plötzlich so schwer (oder leicht) zu verletzen wie Morg N Thorg. Ich fand die +2 Regelung jedenfalls konsequenter und sinnvoller einsetzbar.
Und viel mächtiger ;)
Weil gegen Rüstwert 9 gleich stark und gegen den Durchschnitt von 8 schon besser und gegen Rüstwert 7 (und weniger) klar besser. Und wie viele Spieler haben schon Rüstwert 10, wo es dann schlechter wäre.
Noch was:
Ich musste beim letzen Match meine Aussage revidieren, dass \"dump-off\" so schlecht ist wie es nach klingt ;)
4x wurde der ballführende Runner geblitzt, 4x konnte er erfolgreich den Ball abspielen (beide Runner haben Accurate)

Wenn jemand die Runner als Touchdownmacher einsetzen möchte und sie nebeneinander nach vor laufen sind sie echt stark. Da ich auf Passspiel stehe wäre mir Pass statt dump-off aber trotzdem noch immer lieber.
genau

Hast leicht Dunkelelfen gespielt?

Und wenn gegen Abspiel, Pass verhindern eingesetzt wird, kann es eventuell zu turn over (weil pass verhindern dann im eigenen Zug eingesetzt wird) führen. Habe leider die Quelle wo ich das gelesen habe nicht.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3915
Ja, ich komm einfach nicht von den DE weg, auch wenn ich sie ursprünglich als schwächer als früher eingeschätzt habe.

Ich bin übrigens gerade auf eine interessante Passage im LRB 5 gestoßen
Q: Can you use Stab with Multiple Block? When do I declare the 2nd opponent for a Multiple Block?

A: Yes, you may use Stab to replace either one or both of the blocks with the Multiple Block skill. You may declare the 2nd opponent after the 1st block.
Heißt das, dass Mehrfachblock zum must have für Stabber wird?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3916
Jaja die Dunkelelfen, wir werden sehen wie sie sich in der Liga schlagen.
Abspiel kann man sehr leicht unterbinden, und gelingt dann in den seltensten Fällen, man muß sich als Gegner nur darauf einstellen das sowas kommt.
Ich finde die neuen Elfen weit stärker, aber Ansichtssache.

Auch Stab gefällt mir nicht mehr so gut wie früher, gibt keine SPP und hergeben kann man es ja auch nicht, und einem DE Assassin Mehrfachblock bei einem Pasch ?, na ich weiß nicht.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3918
Belentor schrieb:
Abspiel kann man sehr leicht unterbinden, und gelingt dann in den seltensten Fällen, man muß sich als Gegner nur darauf einstellen das sowas kommt.
Nerves of steel, 2+. Jetzt sag wie du das unterbindest? Mit dem Chefkoch Rerolls wegkochen und den großen Würfelgott anflehen dass 2 Einser hintereinander kommen? Androx wird euch schon zeigen wie stark das ist nachdem er ein paar Pasch gewürfelt hat. :)

Belentor schrieb:
Ich finde die neuen Elfen weit stärker, aber Ansichtssache.
Die neuen DE oder die \"Elves\"?

Belentor schrieb:
einem DE Assassin Mehrfachblock bei einem Pasch ?, na ich weiß nicht.
Fluffbezeichnung Klingenwirbel oder so. Wenn sich bei mir kein Denkfehler eingeschlichen hat, dann ist Mehrfachblock bei einem Pasch hier unverzichtbar.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3919
Ich meinte Elfen,
und ja, in höheren Teamdimensionen vielleicht, aber auch das Aufsteigen ist hochgeschraubt worden und wenn der \"Runner\" 15 SPP hat, dann hat er immer noch \"Abspiel\" und \"Nerven aus Stahl\".
Die anderen Fähigkeiten fehlen einfach, und so oft wie unsere Leute aufsteigen, mach ich mir Gedanken darüber wenn es alle haben, ach und meine Orks bekommen das nicht ;) .

Zu \"Mehrfachblock\" tangiert meine Orks auch nicht, und wenn schon, soll er eben 2 stechen, habe erst vor 2 Wochen gegen einen Assassinen gespielt, mit Skaven (!), das Ergebnis kennst Du (7:0)!

Es ist eben so wie in früheren Zeiten wo jeder gesagt hat, \"uh, Hau wech das Leder und Hechtsprung, soo stark, ultimativ\" und genommen hats keiner oder vielleicht einer.
Viel diskutiert und am Ende des Tages ist Blocken, Ausweichen dann doch wichtiger.

Aber ich mach gerne ein Testspielchen gegen Dich;
Hochelfen gegen Dunkelelfen, Du bekommst einen Assassinen mit Mehrfachblock, und einen Runner mit Nerven aus Stahl und ich überleg mir noch was nettes für mich, mit 2x Pasch.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her - 14 Jahre 3 Monate her
#3920
Doppelpost!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Liga 2010

14 Jahre 3 Monate her
#3922
Belentor schrieb:
habe erst vor 2 Wochen gegen einen Assassinen gespielt, mit Skaven (!), das Ergebnis kennst Du (7:0)!
Das liegt aber nicht am Team sondern daran, dass du eben ein sehr guter BB Spieler bist. Und wenn dein Gegner die Stärken seines Teams nicht nutzt, dann gewinnst du eben 6 oder 7 zu 0. Egal ob du Elfen, Menschen oder Skaven spielst. Und egal was er spielt.

Belentor schrieb:
Es ist eben so wie in früheren Zeiten wo jeder gesagt hat, \"uh, Hau wech das Leder und Hechtsprung, soo stark, ultimativ\" und genommen hats keiner oder vielleicht einer.
War das so? Für mich war das schon immer eine zu unsichere Sache.
Ich stufe aber generell alles was schwieriger als 2+ ist als unsicher ein :) Und im Gegensatz zu allem anderen hat Mehrfachblock nur Vorteile und keine Nachteile oder Risiken (und auch keine Turnovergefahr) für den Assi.

Belentor schrieb:
Aber ich mach gerne ein Testspielchen gegen Dich;
Hochelfen gegen Dunkelelfen, Du bekommst einen Assassinen mit Mehrfachblock, und einen Runner mit Nerven aus Stahl und ich überleg mir noch was nettes für mich, mit 2x Pasch.
Ein Assassine macht bei einem 100er Team IMO ohnehin noch keinen Sinn. Ich hab jetzt 3 Spiele absolviert und mir lieber eine zweite Hexenkriegerin gekauft.
Und wieder gilt wie oben schon geschrieben, dass du selbstverständlich trotzdem ganz passable Siegchancen bei einem solchen Match hättest. Einfach aus dem Grund, weil du den kleinen Nachteil den du daraus haben würdest mit deiner Spielerfahrung wegkompensierst.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.547 Sekunden
Powered by Kunena Forum