Blood Bowl Liga 2010

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her - 13 Jahre 7 Monate her
#4999
So, jetzt ist es fix! DAS SPIEL IST NICHTS FÜR MEINE NERVEN!!!

Im heutigen kleinen Halbfinale (Der Sieger Spielt um platz 5 in der liga, der Verlierer um platz 7) gab es gleich die erste Overtime.
Orklem Gobbotrotters - Dark Crusaders

Die Orks haben den Ball und können trotz einiger schlechter Würfelwürfe das 1:0 machen.
Mit nochmehr schlechten Würfelwürfen der Orks schaffen die Dunkelelfen den 1:1 Halbzeitstand und nach der Pause sogar das 2:1.
Dann geht es los!
Die Zuschauer töten einen Schwarzork! Na gut, eigentlich Stärke -1, der Sani würfelt dann tot! Da beide Ergebnisse gleichbedeutend sind, Tot! Rest in peace Mo.
Dann trifft es die Goblins. Während der eine normal verletzt ausscheidet, hat der andere +1 auf Verletzungswürfe! Also dann schon +2, Garbatz wird aus dem Team eliminiert!
Im vorletzten Spielzug mache ich dann doch den Ausgleich.
Overtime!
Münzwurf, die Dunkelelfen am Ball.
Die Geschicklichkeit 5 Hexenkriegerin konnte ich das ganze Spiel über nicht halten.
Der Vorteil, in der Overtime habe ich 5 Trainingsmarken (es wurde immer +TM gewürfelt bei den Anstössen, und da ich 2 Cheers und 2 Trainer habe...). die Dunkelelfen keine!
Ein Gemetzel in der Overtime. Ich stehe besser da, er steht besser da, dann bricht seine Hexe durch und er darf bei 5 Würfen keinen 1er würfeln. Er würfelt ihn, aber genau bei dem Wurf wo er Ausweichen einsetzen kann.
Gerade so können zwei meiner Blitzer die Hexe abfangen, mit Trainingsmarke umwerfen, aber der Ball liegt schlecht. Mit Abrollen könnte die Hexe aufstehen den Ball in der einfachen Tacklezone mit GE 5 einfach aufheben...
Also noch ein riskantes Manöver, ein Blitzer dodged, und kann tatsächlich den Ball aufheben.
Das war 6 Felder vor meiner Endzone.
Dann läuft er los, und gibt den Ball bis zum TD nicht wieder her!!!
3:2 in der Overtime, ein Superspiel wie beide Trainer fanden.
Wechselnde Führung, 5 TD's, VSA's, ...

Nach dem Spiel dann die 6 bei den Einnahmen ermöglichte es mir den toten Schwarzork nachzukaufen, und insgesamt sind in diesem Spiel drei Leute aufgestiegen und alle drei haben einen Pasch gewürfelt! Mein Werfer hat jetzt starker Wurfarm, die beiden Elfen von Tomi haben Unterstützen.

Ich hoffe das alle weiteren Partein so spannend verlaufen, und freue mich auf das Spiel um Platz 5 gegen Michael oder Stephan.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her
#5000
Kurze Frage: Vergebt ihr CAS-Punkte (VSAs) beim Foulen in eurer Liga?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her
#5001
Nein, VSA nur bei Blocken oder geblockt werden!
Aber ich habe in der Liga fast alle Spiele gesehen, aber ein Foul noch nicht.
Ich kann mich wirklich an keines erinnern.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her
#5005
Ist ohne VSA auch recht unnötig. "Früher" hat man aber schon 2 SSP bekommen, oder?
Die Chance dass man ausgeschlossen wird besteht ja (fast) immer und das Foul im letzten Zug aus Bosheit zu machen ist ja auch eher unpopulär.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her
#5007
Früher hat man dafür VSA bekommen, auch wenn Du einen Spieler ins Publikum gedrängt hast gab es VSA.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her
#5011
Im Elfenduell um den Finaleinzug gab es einen klaren 4:1 Sieg der Kate Moss Maidens (Waldelfen) gegen die Gr.Siegharts Unicorns.
3:0 schon zur Pause.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her
#5051
Das Finale steht!
Hadmar Biopower - Kate Moss Maidens

Im 2. Halbfinale haben heute die Zwerge mit einem 1:0 über die Orks der Götzweis Boyz das Finale klar gemacht.
Wieder kein Gegentouchdown für die Zwerge, welche nur 1 zugelassen haben bisher.
Die Orks spielen gegen Gr. Siegharts Unicorns um Platz 3.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her
#5057
Die Partie war das Gemetzel das zu erwarten war, ohne die zu erwartenden Verletzten. Die Bilanz: nur 3 KO`s (2 Zwerge, 1 Ork), ein Verletzter (Ork-Blitzer) und ein schwerverletzter Trollslayer (Sani wollte ihn töten) mit GE -1.
Die Orks schafften es einfach nicht im 6. Zug erste Hälfte den Zwergenläufer am Ball von eben diesem zu trennen. Daraus resultierte das 1:0. In der ersten Hälfte ging sich der Ausgleich dann nicht mehr aus.
Zweite Hälfte machten die Orks mächtig Druck, hatten dann kurz Probleme (Blitzer geht raus), um sich dann in der Zwergenabwehr festzulaufen.
Der Trainer der Orks analysierte das Spiel und kam zu dem Schluss, dass ein Blitzer vermehrt das Trennen von Ball und gegnerischem Ballträger üben soll, um solch einen Patzer wie im Spiel gegen die Zerge ausschließen zu können (Blitzer bekommt Ball entreißen).

Soweit die heutige Berichterstattung
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her
#5058
Martin hat gerade diesen Bericht geschrieben:
Im Halbfinale durfte bei den Zwergen Grimm Eisenkiefer, der Star-Trollslayer sein Comeback feiern, offenbar hat er es mit dem Training aber nicht so genau genommen, sein erster Blitz im ersten Spielzug ging voll daneben und er landetet selber am Boden (2 Totenschädel).



Mo Marsen, The Thief, kümmerte sich im zweiten Spielzug um die Ballaufnahme und stürmte nach vorn, mit dem ersten complete Pass der Saison auf Grimm Eisenkiefer war dann der Ball bereits in der Hälfte der Götzweis Boys. Sichtlich überrascht vom Passspiel der Zwerge umzingelten die Orks den Zwergenstarplayer, konnten ihn aber nicht zu Fall bringen. Dieser konnte sich im Gegenzug aber auch nicht komplett aus der Pocket frei rasen und wurde in weiterer Folge von der Überzahl der Orks zu Boden gebracht, so dass der Ball das erste Mal frei zwischen den Parteien zu liegen kam.



Nachdem Blitzer und Trollslayer das Feld rund um den Ball lichteten stürzte einmal mehr in der Saison der Zwergenläufer Michael Gorden, auch bekannt als Mr. Perfect, auf den Ball. Und wie üblich setzte er sich nach dem zweiten Mal Hingreifen (Ballgefühl setzt er offenbar aus Gewohnheit ein) in Richtung Endzone fort, indem er sich mit den Ball in der Hand den Weg frei blitzte. Neben ihm, der zweite Läufer Mo Marsen zu Abwehr von herannahenden Orks. Diese konnten die beiden zwar noch einmal einholen aber nicht mehr von den Füßen reisen.



Mit einem Blitz blockte sich Gorden den Weg einmal mehr frei und mit einem Sprint (Extraschritt) erreichte der Star der Hadmar Biopower die Endzone zum 1:0. Damit setzte er seine Serie fort, bisher hat er in jedem Spiel einen TD erzielt und ist mit 5 TD nach 4 Spielen der High scorer im Team der Zwerge.



Und in diesem Spiel zeigte auch die Defense der Zwerge wieder, was sie drauf hat, und beendete das Spiel ohne Gegen-TD und das bereits zum 3. Mal in der Saison, damit kann Hadmar Biopower auf eine Saison ohne Niederlage zurück blicken.



Nun stellt sich die Frage, ob die Saison auch so abgeschlossen werden kann.



Mit sonnigen Grüßen

Martin Litschauer
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her
#5081
Heute das Spiel um Platz 3.
Gr.Siegharts Unicorns(Elfen, Ronny Fleischhacker) gewinnen gegen die Götzweis Boyz (Orks, Gregor Jöch) mit 3:1.
3:0 schon zur Pause, dann haben die Elfen in numerischer Unterzahl fast noch das 4:1 erzielt.
Gratulation!
Es geht dem Ende zu, freu mich schon auf die Finalpartie!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 7 Monate her
#5085
Abseits der Liga besiegt gestern das Khemriteam von Christian mein Amazonenteam mit 2:1.
Ein spannendes Match ohne große Highlights und mit einigen verletzen Amazonen.
Amazonen ansich ein tolles Team und die Überlegung wert sie auch beim heurigen Turnier zu spielen.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 6 Monate her
#5129
Michael gegen Stephan 3:2
damit fehlen noch drei Partien bis zum Saisonende!

Abseits der Liga schlagen meine Khemri Tomis Vampire und bleiben damit weiter ungeschlagen :woohoo:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 6 Monate her
#5140
Donnerstag Spiel um Platz 5!
Mal sehen was rauskommt. Meine Orks sind motiviert wenigstens das Finale der "unteren Hälfte" zu gewinnen.
Hab dem Michael seine Skaven gegen Stephan gesehen, Angst haben wir keine ;) .
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 6 Monate her
#5155
Rat Pack holt heute Vormittag Platz 5 mit einem 3:2 über die Orklem Gobbotrotters.
War ein nicht so spannendes Spiel wie das Ergebnis vermuten läßt.

Michael hat schlecht gespielt, ich habe schlecht gewürfelt, hat sich leider nicht ausgeglichen.
Ich mag keine spiele in denen auch der Gegner bemerkt das man schlecht würfelt.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 5 Monate her
#5217
Es ist vollbracht!
Im Finale schlagen Peters Waldelfinnen Martins Zwerge klar mit 4:0!
Hätte man knapper erwarten dürfen, aber die Experten haben vor dem Match alle geirrt.
Spielbericht wird es hofentlich von einem der beiden geben, ich habe die Partie auch nicht ganz gesehen.
Wenn beide einen schreiben dürfte der sehr unterschiedlich ausfallen.
So sieht es aus:
1: Kate Moss Maidens (Waldelfinnen, Peter Newald)
2: Hadmar Biopower (Zwerge, Martin Litschauer)
3: Gr.Siegharts Unicorns(Elfen, Ronny Fleischhacker)
4: Götzweis Boys (Orks, Gregor Jöch)
5: Rat Pack (Skaven, Michael Schelm)
6: Orklem Gobbotrotters (Orks, Christian Freißlich)
7:?
8:?

Ob das Spiel um die rote Laterne noch stattfindet wird man sehen, die Untoten sind sehr unmotiviert.

Vielen Dank an alle für eine schöne, spannende Liga.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 5 Monate her
#5220
Experten? Androx + Waldelfen + Taktisch gut würfeln = So gut wie sicherer Sieg. Macht mal eine Liga mit Goblins, Snotlingen und Halblingen - vielleicht schaut dann das Ergebnis anders aus. Oder alle müssen Zwerge spielen, dann denke ich dass Martin oder Belentor gute Chancen auf den Sieg haben ;)

Wie auch immer: Meinen Glückwunsch an den Ligasiega! :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 5 Monate her
#5221
Eine richtige NFL-Football liga nur mit Menschen habe ich schon vorgeschlagen, wurde nicht angenommen.
Da könnte sich keiner über unterschiedliche Voraussetzungen beklagen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 5 Monate her
#5222
Wobei neuerdings mit BW-1 für die WE Fänger ein Schritt in die richtige Richtung getan wurde. Dass sie dafür Sprinten haben ist zwar noch immer stark aber wenigstens gibt es nicht so schnell "Durchrennende".
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 5 Monate her
#5223
Hey! Was habt ihr alle gegen die "Renate Durch" die heisst nun mal so und kann auch nix dafür dass sie eine "Durch-rennade" ist ;)

Liga mit Goblins, Halblingen und Snotlingen? Yay, da nehm ich mir einen Bombenleger, mit dem kann man auch taktisch gut würfeln äh werfen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden
Powered by Kunena Forum