Blood Bowl Liga 2010

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4618
Favorit ja, denn immerhin der höchste Sieg in dieser Liga.
Und das gegen mich, einen bekennenden Verteidigungsexperten.
Naja, wer das Spiel gesehen hat, weiß wie es wirklich gelaufen ist.
Zum Glück hat er nicht gut gespielt, sondern nur alles gewürfelt, sonst wäre es noch deutlicher ausgefallen :(
Und er hat jetzt auch einen GE 5 Fänger!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4649
Hey, was haltet ihr von der Austragung eines "zentralen Halbfinales". Also es wird ein Termin vorangekündigt und alle 4 Partieen (2 kleine und 2 grosse Halbfinale) werden parallel bei Huepfis world gespielt.

Ich würd das cool für die Stimmung finden. Natürlich sollte es optional sein, also wenn einer nicht kann, verschiebt er die Partie rechtzeitig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her
#4650
Bin dabei!

aber warten wir mal bis Michael und Tomi, bzw. Martin und Stephan gespielt haben!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4651
Donaustadt Giants vs Jasnitz Bears

B: Hallo Jim!
J: Hallo Bob, schön, dass Du auch wieder mit von der Partie bist!
B: Natürlich Jim, diese Begegnung der Extraklasse kann sich kein Mensch entgehen lassen!
J: Da hast Du recht, Bob, das heutige Match bringt einiges Aussergewöhnliches.
B: Ja, angeblich geht’s hier erst- und einmalig nicht um Touchdowns und nicht ums Verprügeln.
J: Verspricht das nicht ein ziemlich langweilige Spiel zu werden?
B: Überhaupt nicht, Jim! Es wird so viel passieren, dass Du daran gar nicht mehr denken wirst!
J: Na gut, dann lass uns den Fans über ein paar weitere der angesprochenen Besonderheiten berichten:
B: Angeblich sollen die beiden Teams fusioniert werden und zukünftig als Simmering Crocodiles auftreten.
J: Sehr interessant, Bob, ob das gut geht?
B: Das wird die lange Zeit nach der heutigen Begegnung zeigen.
J: Genau, zuzutrauen ist den beiden ja alles. Angeblich soll der Trainer bereits engagiert sein. Er und sein Assistent wurden trotz Einhaltung der Kleidervorschriften nicht ins Rosenstadion Hirschstetten mitgebracht:



B: Eine wahre Innovation ist die Aufteilung der Partie auf zwei aufeinander folgende Samstage. Die erste Halbzeit wird hier in Wien abgehalten, die zweite folgt nächste Woche in Waidhofen, Home of the Hüpfis.
J: Stimmt genau, Bob, auch werden zwei verschiedene Schiedsrichter am Werk sein.
B: Gut, der heutige scheint eindeutig auf der Seite der Giants zu stehen [man beachte das Kleid der Standesbeamtin und das von Sabine!!], da müssen sich die Bears für nächste Woche noch was überlegen!
J: Tja, so ist das nun mal in diesem Sport!
B: Schreiten wir zum Spiel, Jim, ich sehe die Mannschaften bereits aufwärmen.
J: A propos aufwärmen, Bob, hier kommt der Wetterwurf: eine Doppel-1, Sweltering Heat!!
B: Unglaublich, nach diesen langen Phasen der 11 (Pouring Rain) jetzt gleich eine Doppel-1, hoffentlich halten das die Kreisläufe aus!
J: Da seh ich zumindest bei den Akteuren kein Problem, der Schieri verteilt schon vor Beginn Wasserflaschen!
B: Sehr umsichtig, sehr fair!
J: Ja, und die Zuschauer sorgen für sich selbst, fast alle der 70 sind mit Sonnenschirm gekommen.
B: Jim, ich sehe hier grade den letzten Zuschauer seinen Platz einnehmen, ich denke, das ist der richtige Zeitpunkt, dass wir uns zurückziehen und unsere Fans mit den tollen Bildern und der stimmungsvollen Hintergrundmusik alleine lassen.
J: Genau, Bob!
B: Wir wünschen allen eine gute Unterhaltung und würden uns freuen, wenn Ihr auch nächste Woche wieder vorbeischaut!

Folgenden link anklicken und dort am besten eine Diashow starten; als Wiedergabereihenfolge "Name" auswählen, damit werden die Bilder in der richtigen Reihenfolge angezeigt:

a03-b03.mypicturetown.com:80/P2PwebCmdCo...%26x%3DMz.zIotCVTfD2


Sabine und Bernhard Wieczorek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4652
Da heißt es rechtzeitig Vuvuzelas besorgen.
Ich bin sicher das es auch nächste Woche wieder nicht ohne Körperkontakt auskommt, da sollte der Schiri aufpassen.
Die Trikots der beiden sind ja auch gut zu unterscheiden.
Das Schwarz der Jasnitzer, im Gegensatz dazu das ungewohnte Türkis von den Donaustädtern. Die hätten wir in Weiß erwartet, aber naja!

Hoffentlich kommt SCHWUNG aufs FELD!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4653
Das weisse Dress ist für kommenden Samstag vorgesehen, die donaustädter müssen ja ein bissl Dressvielfalt bieten! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4656
bleibt zu hoffen, dass es am samstag ähnlich spannend abgeht
ich persönlich tippe auf eine verlängerung auf lebenszeit, wobei es natürlich auch zu einem elfmeterschiessen im schlafzimmerstadion kommen könnte.
ich hoffe auf jeden Fall auf ein sauberes Spiel ohne Fouls und den Trikottausch werden sich die beiden teams ja wahrscheinlich auch sparen

so long
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4658
:laugh: :laugh: :laugh:
Trikottausch wäre super!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4659
Weisses Dress? Das verspricht Bloodbowl der Sonderklasse!

Trikot - Tausch? Bei weiss gegen schwarz - da tut sich was ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4660
Da es hier momentan ohnehin nur am Rande um eure Liga geht hier kurz etwas von der Eastern BloodBowl Conference:

Wir planen einen Funbowl (in Anlehnung an den Probowl). Alle 8 aktiven Trainer sollen je 3 ihrer besten Spieler auswählen und dann spielen je 4 Coaches zusammen auf einem Feld gegen die anderen 4. Wahrscheinlich läuft es auf ein "Hell gegen Dunkel" hinaus, also Waldelfen, Hochelfen, Menschen und Zwerge gegen Dunkelelfen, Skaven, Chaoszwerge und Orks.

Es wird zufällig ermittelt welcher Trainer wann drankommt und jeder steuert nur seine eigenen Mannen (spielt aber natürlich mit den anderen 3 Coaches des temporär im Verbund spielenden Teams zusammen). Es wird keine Rerolls geben und ein Turnover gilt immer nur für die eigenen Spieler nicht für das gesamte Team. Trainerabsprachen gibt es nur vor dem Match und in der Halbzeit bzw. wenn ein Timeout genommen wird. Evtl. bringen wir als Zufallselement die Spezialkarten (1 pro Coach) ins Spiel.

Was haltet ihr von einem solchen Funbowl? Habt ihr Tipps oder Ideen was wir anders bzw. besser planen könnten? Es soll auf jeden Fall chaotisch und lustig werden.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4661
eher Chaosbowl!
Ich habe doch mal ein Spiel erdacht wo 10 Mannschaften auf einem Feld gleichzeitig gegneinander spielen können!
Ist nie probiert worden, aber wenn es interessiert?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4663
10 komplette Mannschaften? Also 110 Figuren? Du bist ja vogelwild ;)
Wie soll das funktionieren ohne dass das Chaos überhand nimmt?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4665
Die Mannschaften haben jeweils 3 Spieler auf dem Feld, und starten auf bestimmten Positionen, knapp vor der Endzone. Mannschaften/2 liegen Bälle in der gegenüberliegenden Endzone.
Ziel ist es einen Ball zu holen und und in die Startendzone zu bringen. Die Mannschaft welche als erste einen TD erzielt gewinnt.

Auf den Startpositionen können auch Spieler das Feld verlassen und Auswelchselspieler gebracht werden, oder Auswelchselspieler das Feld betreten wenn ein Spieler das Feld nicht freiwillig verlassen hat.

Die Startpositionen sind drei Felder pro Team, nicht in der Endzone nicht neben der Seitenlinie, ein Feld vor der Endzone
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4667
Liebe Sabine, lieber Bernhard!

Vielen Dank für die zwei spannenden, aufregenden, wunderschönen Halbzeiten!

Wir wünschen den Simmering Crocodiles alles Gute für die kommenden Saisonen!

ps: Der Erfolg liegt in der Nachwuchsarbeit. *g*

lg Stephan und Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4685
Gruppe 2 ist beendet.
Die Zwerge und die Untoten trennen sich 1:1.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 8 Monate her
#4874
Ende der Vorrunde!!!
Heute die letzte Partie über die Bühne gegangen.
Die Dunkelelfen von Thomas, für die es um nichts mehr ging, fegten mit 4:1 über die Skaven von Michael hinweg.
Die Skaven hätten mit einem Sieg den Gruppensieg fixieren können, drei mal "Blitz" und noch einiges andere das für die Skaven ungünstig verlief, ließen die Ratten aber nun auf Platz drei beenden.
So sehen die Playoffpartien aus:
PLAYOFF
Götzweis Boys- Hadmar Biopower
Kate Moss Maidens- Gr.Siegharts Unicorns
Dark Crusaders - Orklem Gobbotrotters
Rat Pack - Woodquarter Undertakers
Die Sieger der oberen beiden Partien spielen um den Titel!


Heute gleich noch eine Regelfrage aufgetaucht:
Bei "Wild AnimalW vom Rattenoger steht nur das bei einer 1 die "Action wasted" ist. Es steht aber nicht dabei das er auch im Gegnerischen Zug seine Tacklezone verliert!
Ist das wirklich nur bei blöd so?
Im PC Spiel ist es auch bei Wild Animal so, denke ich, aber gibt es im Regelwerk irgendwo sonst einen Hinweis darauf?
Wie spielt Ihr das in Wien MC?
Hoffe auf spannende Finalpartien.
Am 4.9. könnten ja auch gleich Partein ausgemacht werden.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 8 Monate her
#4881
@Wild Animal
Das ist der einzige Vorteil zu Bonehead. Der Rattenoger verliert seine Tacklezone nicht.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 8 Monate her
#4898
Hab noch 2 Regelfragen:

1.) Wurde schon geklärt wie der Bombenleger in unserer Liga auszulegen ist? In diesem Thread wurde ja einiges an Argumenten gebracht, aber gab es auch eine Entscheidung?

2.) Wurde schon geklärt, wie Inducements im Halbfinale und Finale bei unserer Liga gehandhabt werden?

Im Regelbuch steht auf Seite 30:
Typically there are two semi-final matches followed by a final.
Inducement and treasury gold may not be used to induce
Star Players or Mercenaries for these matches as the NAF,
while not monitoring day to day games on the road to the finals,
enforces using your own team for these important matches!

Das würde bedeuten, dass ab jetzt kein Handicap, keine Starspieler, keine Karten etc. mehr gelten. Ich bin aber nicht sicher, ob etwas anderes entschieden wurde.

Was sagt Ligapräsident Belentor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 8 Monate her
#4899
Zum Glück spielen wir keine Liga der NAF!
Ja es wurde vor der Saison gesagt das die Regeln Inducements betreffend für alle Spiele bis zum Finale gleich gelten.
Es wird auch nur zwei Halbfinale und ein Finale geben.
Dazu aber auch die Platzspiele 3, 5, 7.

Bombenleger wurde so geklärt das es ein Turnover ist, wenn ein Teamkamerad des Bombenlegers zu Boden geht.
Egal ob bei gelungenem Wurf oder bei einem Fumble.
Der Bombenleger selbst kann immer zu Boden gehen, ohne einen Zugverlust zu verursachen.

Das ist meines Wissens nach der letzte Stand.
Aber du spielst ja eh gegen Elfen, Androx.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 8 Monate her
#4900
Zur Erinnerung:
Steht es zum Ende der zweiten Hälfte Unentschieden, wird abgepfiffen.
Eine dritte Halbzeit wird gespielt, bei der aber nur mehr die Trainingsmarken verwendet werden dürfen, welche in der zweiten Hälfte übrig sind.
Der erste Spieler der in dieser Verlängerung Punktet gewinnt das Spiel.
Gibt es auch da keine Entscheidung, wird eine 4. Hälfte gespielt, mit wechselndem Ballbesitz zur "3. Halbzeit".
Gibt es dann immer noch keine Entscheidung (nach dann Schätzungsweise 5 Stunden) werfe ich Euch raus! (oder einen Würfel)

Golden Touchdown
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden
Powered by Kunena Forum