Blood Bowl Liga 2010

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4497
Vielen Dank nochmals für die Geduld und die Tipps.

Hab dann am Abend dasselbe Team im Computerspiel eingerichtet. Erste Partie wieder gegen Skaven: Leider haben sie mir die Hexe gleich im zweiten Spielzug vermöbelt, sie hat einen Stärkepunkt verloren.
Trotzdem 1:1 im Schwierigkeitsgrad normal.

Dann noch eine zweite Partie gegen Orks: 4:0 für mich, keine ernsthaften Verletzungen. Damit jede Menge Starspielerpunkte, auch von den Pässen. Bis jetzt aber nur ein Blitzer aufgestiegen, dem hab ich "Dodge" gegeben.

Wird zwar noch ein bisschen dauern, aber möglicherweise kapier ichs irgendwann ja doch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4514
Heute Spiel 1 in Runde 2 in Gruppe 1.
Götzweis Boys - Rat Pack endet 1:1.
verdient hätte den Sieg keiner gehabt, zum zusehen war es langweilig, nicht viel passiert. 0:0 zur Pause.
Das ergebnis hält aber die Gruppe spannend, der Sieger im zweiten Spiel (voraussichtlich nächstes Wochenende) hat noch chancen auf den Gruppensieg, der Verlierer ist raus und spielt bestenfalls um Platz 5.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4522
Hälfte der Liga Vorrunde ist vorbei, und die Zwerge bestätigen ihre Dominanz mit einem 2:0 gegen meine Orks!
Kein schönes Spiel, erste Hälfte ging gar nichts auf beiden Seiten. Pause 0:0. Nur der Bombenlegerzwergenstar räumte ordentlich auf.
Da gleich eine Regelfrage dazu: Im Regelwerk steht Fumbles und Interceptions des Bombenlegers zählen nicht als Turnover, wenn er aber zu Boden geht ist es eines? Wo er doch beim Fumble automatisch zu boden geht, bzw. wenn ein Zwerg neben ihm Umfällt.
Wir haben es mal so gespielt das der Bombenleger mit seiner Bombe eben keinen Turnover verursacht, was auch immer bei dem Wurf so passiert.

Zweite Hälfte ist mir kein Block gelungen, nur Pfeile und Totenköpfe im Doppelpack, und kein Ausweichenwurf oder etwas mit dem Ball war erfolgreich, da kannst du spielen was du willst.
Und es ist passiert, ich habe einen Spieler mit GE+1, ja es ist der Troll, na super! soviel zur Ausgeglichenheit von Aufstiegswürfeln, aber ich beschwere mich gar nicht darüber, habe es eh nicht genommen. Meine einzigen SPP in diesem Spiel durch SDT! Kein Paß wurde gefangen.
Martins einziges Pech war dann das der Bombenleger SDT geworden ist.
Man sieht die Würfelüberlegenheit Martins auch daran das ihm sogar eine Trainingsmarke übrig geblieben ist, ich hatte ab Zug 4 keine mehr.
Na so ist es spannend in allen Gruppen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4523
Zwischenstände:
TEAM Spiele TD-Diff. Punkte
Rat Pack 2 +1 4
Götzweis Boys 2 +1 4
Dark Crusaders 1 -1 0
KM Maidens 1 -1 0

TEAM Spiele TD-Diff. Punkte
Hadmar Biopower 2 +4 6
Orklem Gobbotrotter 2 -1 3
Woodquarter Undertakers 1 -1 0
Gr.Siegharts Unicorns 1 -2 0
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4528
Habe mir schon eine Taktik für das nächste Spiel überlegt. Sie lautet

6-5-6-6 Lupenrein
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4530
Wie ich dich kenne, schaffst du es auch so zu würfeln ;)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4561
Zu Belentor's Regelfrage bezüglich Bombenleger habe ich das hier gefunden
www.atlantis-comics.com/forum/index.php?showtopic=2159

Hier wird angeregt Turn-over anzunehmen wenn ein Spieler vom aktiven Team zu Boden geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4562
Ich sag's gleich: Ich habe mir den ganzen Text nicht durchgelesen.

LRB5 sagt:
A player on the moving team is Knocked Down (being injured
by the crowd or being Placed Prone is not a turnover unless it is
a player from the active team holding the ball … e.g. skills like
Diving Tackle, Piling On and Wrestle count as being Placed
Prone)

Es gilt also lediglich zu klären was den Tatbestand von "Niedergeschlagen/Zu Boden geschmettert" erfüllt. Ich sehe es irgendwo in der Mitte zwischen "placed prone" und durch einen Würfelblock umgeworfen.
Ich fände eine einheitliche Regelung sinnvoll, dass es zB nur ein Turnover ist wenn ein gegnerischer Spieler am Fallen beteiligt war (Block, Wegdodgen). Allerdings ist es ja auch ein Turnover wenn ein Spieler den "go for it nicht" schafft. Also hilft uns das auch nicht weiter und zeigt höchstens die Inkonsequenz der so oft überarbeiteten Regeln auf.

Meine Meinung: Es gibt pros und contras und letztendlich sollte IMO das Balancing den Ausschlag geben. Findet ihr den Bombenleger (zu) stark dann soll sein Fumble ein Turnover sein. Ansonst (oder wenn man die ohnehin schwachen Goblins aufwerten möchte) kann man ihm ruhig zugestehen nicht als KNOCKED down zu gelten. So würde auch der Satz Sinn machen dass Fumbles des Bombis keine Turnover verursachen.

Just my 2 cents
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4567
Was für ein Fight zwischen Tomi und Peter heute. Da war für die Fans alles drin.
Am Ende siegen die Waldelfen in letzter Sekunde mit 4:3 und wahren die Aufstiegschancen.
Für die Dunkelelfen ist schon vor der letzten Partie der letzte Platz fix. Sie spielen gegen den 3. der anderen Gruppe.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her
#4572
@MC
beim bombardier in der Beschreibung was passiert wenn die bombe einschlägt, wird genau der Begriff knocked down verwendet.
Eben der gleiche Begriff wie bei Turnover.

Der Tatbestand von von "Niedergeschlagen/Zu Boden geschmettert" ist also eindeutig erfüllt.

Uneindeutig wirds nur dadurch, dass steht, dass fumble kein turnover ist. vielleicht ist gemeint, wenn der gegner interception macht (kein turnover) dann wirft und fumbled (wieder kein turnover). Ist aber auch an den Haaren herbeigezogen. Es ist schlicht schlecht (Er ging schlicht schlecht in der Schlucht in die Schlacht :) ) beschrieben.

Eindeutig klar ist, dass es ein Turnover ist, wenn der Ballträger zum Bombenleger gehört und im eigenen Zug (durch Bombe) umfällt.

Vom Balancing her kann ich gar nichts sagen. Ich habe keine Ahnung ob er gut oder schlecht ist. Ich glaube jedenfalls, dass er lustig zu spielen ist :)
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4573
Die Partie heute Kate Moss Maidens vs Dark Crusaders war eine der spannensten, interessantesten. Und es war eine sehr schwierige Partie, die wie fast schon gewohnt in der ersten Aktion die erste Casualty auf Seiten der Waldelfen brachte. Aber das Ratten-goo auf dem Ball, das es in der ersten Ligapartie den Waldelfen unmöglich gemacht hatte, den ekligen Ball anzufassen war nicht mehr da.

Das Match war bis zum allerletzten Würfelwurf offen (nicht entschieden), es gab Wendungen ohne Ende.
Es begann mit Wetter Blizzard, es gab 2 mal Randale, ein mal Steinwurf, schnappt den Schiri und 5 Verletzte und 7 Touch-downs. Mehr Blood-bowl gibt es selten geboten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4581
Zur Stärke / Schwäche des Bombenlegers: Er ist wahrscheinlich dann stark, wenn der Gegner ein Laufspiel mit einer Pockettaktik macht und hohe Stärke am Feld hat. Also gegen Ork Teams zum Beispiel sollte er theoretisch einiges bewirken können. Bin nicht sicher ob er dagegen gegen Elfen (alle 4 elfischen Rassen) viel bringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her - 13 Jahre 11 Monate her
#4596
Heute ein packendes Spiel in Gruppe 2.
Die Gr.Siegharts Unicorns besiegen die Woodquarter Undertakers mit 3:2.
Damit sind in dieser Gruppe mal 2 Plätze Fix vergeben.
Die Zwerge von Hadmar Biopower sind sicher auf Platz 1 und die Untoten auf Platz 4.
Im letzten Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften geht es nur mehr um die Ehre!
Im anderen Spiel zwischen den Unicorns und den Gobbotrotters geht es um Platz 2 und 3, wobei den Elfen ein Remis für Platz 2 reicht.
Tabelle vor dem letzten Spieltag:
Biopower +4 6
Unicorns -1 3
Gobbotrotters -1 3
Undertakers -2 0
Die Unicorns sind vorne weil sie einen TD mehr erzielt haben als die Trotters.
Das Entscheidungsspiel am Montag!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 11 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4597
Neuigkeiten von den Simmering Crocodiles:

Die sich fieberhaft auf den Einstieg in die Liga 2011 vorbereitenden Simmeringer haben einen Messerstecher engagiert. Anbei ein Foto, das bei der gestrigen Einkleidungs-Party geschossen wurde:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4598
Weiters versucht seit kurzem ein Schieri den Crocs seine Erfahrungen zu vermitteln. Gerüchte, dass seine Anwesenheit bei der Einkleidungs-Party und dessen Ergebnis irgendewelche Einflüsse auf seine Unparteilichkeit haben könnten hat er vehement (aber erfolglos) bestritten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 11 Monate her
#4599
Was für eine Party! Da hat der Schneider ganze Arbeit geleistet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4605
Party On! auch bei den Waldelfinnen der Kate Moss Maidens.
3:1 Sieg über die Götzweis Boyz, und damit den Gruppensieg fixiert, wenn die Skaven nicht gewinnen.
Für die Skaven ist im letzten Gruppenspiel gegen die Dunkelelfen von Platz 1-3 noch alles drin!

Morgen der Schlager in Gruppe 2 zwischen den Elfen und den Orks.
Der Sieger ist auf Platz 2, den Elfen genügt ein Remis.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4609
Party On bei den nächsten Elfen!
Der Spieler des Tages:
Kemendal Anquar


Er hat drei Touchdowns gemacht und damit erheblich zum Sieg der Gr.Siegharts Unicorns beigetragen.
Die Gobbotrotters nach einem 1:4 ausgeschieden.
Erste Hälfte war noch ganz gut, 1:0 für die Orks. Dann fast das 2:0, aber die Elfen haben mit vielen Hazard Aktionen und dem nötigen Würfelglück das 1:1 gemacht, und zweite Hälfte ging für die Orks nichts mehr.
Der Würfelgott ist kein Ork in dieser Liga.
Der Ball ist heute irgendwie am Boden festgeklebt, und lies sich von den Orken nicht aufnehmen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4610
Im Blood Bowl Bereich gibt es jetzt auch eine Tabelle!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Liga 2010

13 Jahre 10 Monate her
#4616
4:1? Das klingt ja nach einer Sensation! Das klingt nach neuen Saison-Favoriten!

Vielleicht sollte Kate hoffen, daß Rat Pack die letzte Partie gewinnt, dann spielen die Kate Moss Maidens gegen die langsameren Zwerge ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.630 Sekunden
Powered by Kunena Forum