Blood Bowl Turnier?

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3477
Akzeptiert, bleiben 3?
Unser Forum kann leider keine Umfrage machen.
Habe gestern mein Turnierteam erstellt :)
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3480
Ich sehe folgende Optionen:
1) Androx und du sind für ein Turnier mit LR5 ohne Änderungen, mit 100er Teams ohne Aufsteigen.
2) Ich bin für ein Turnier mit 120er Teams + ein paar aufgestiegenen Spielern.

Wenn nach meinen (bereits geposteten) Regeln gespielt wird dann kann ich gern den \"Turnierveranstalter\" machen. Ich kann halt keine Örtlichkeiten anbieten falls du das darin inkludierst - es wird so oder so in Hüpfis World gespielt werden wenn das für dich ok ist.

Wie gesagt, habe ich aber überhaupt kein Problem damit wenn ihr diese Turnier ohne mich spielt. Ich komme vielleicht sogar trotzdem vorbei und spiele EIN Match gegen jemanden der LR5 ausprobieren möchte aber dem ein Turnier zu viel ist, ein Freundschaftsmatch - mit 100er Teams und aufsteigen und alles was dazugehört. Aber 3 Matches mit 100er Teams die noch dazu nicht aufsteigen interessiert mich halt nicht. Nochmal: Ich bin dir aber sicher nicht böse wenn ich diesmal nicht dabei bin.

Wenn ihr euch meinen Regeln beugen wollt, übernehme ich aber durchaus auch die Schutzherrschaft über dieses Turnier. Mir ist das und das recht :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3481
1) Androx und du sind für ein Turnier mit LR5 ohne Änderungen, mit 100er Teams ohne Aufsteigen.

Ich bin für 100er mit Aufsteigen und allem!
Oder für 120er Teams mit 5 Fertigkeiten und allem!

Der Modus ist mir egal, der Vorteil bei 100er Teams ist das man die Mannschaften gleich in eine Liga übernehmen kann nach dem Turnier, für alle die wollen.
Eine selbst aufgebaute Mannschaft macht doch gleich viel mehr Spaß.

Bei 120er Teams ist das Team eben nur für dieses eine Turnier, und man kann sie dann halt kübeln.

So oder so, ich werde bei allem mitspielen, bei der 100er Variante spiele ich ORKS, bei allem anderen SKAVEN.

Ich revidiere hiermit meine Aussagen von Seite 1:
LRB5, uneingeschränkt, mit tot, aufsteigen, Wetter Anstoßtabelle,...
auf gut türkisch: 1x Blood Bowl mit Alles!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3482
Wegen der Frage ob Vampire bei Bloodlust Blitzen dürfen: Klares Nein!
Sie müssen eine Move-action machen. Und das ist eine der möglichen Aktionen. Blitz-action ist eben eine andere Aktion. Also ist natürlich auch keine Pass-action und auch keine Ballübergabe möglich.
Daß bewegen teil von fast jeder Aktion ist, eben ausser Block, kann zu Verwirrungen führen. Bewegen ist (haupt-)teil von einer Move-action. Aber es ist wichtig zu unterscheiden, ob der Spieler sich bewegt (dann eben als teil einer der möglichen Aktionen) oder ob er eine Move-action ausführt.

Meine subjektiven Vorstellungen zum Turnier:

Bezüglich Turnier Modus bin ich wie schon erwähnt wegen der organisatorischen und sonstigen Einfachheit dafür möglichst genau nach den Originalregeln zu spielen. Diese sind als Ausdruck verfügbar. Wenn MC das Turnier veranstaltet und daher auch für einen klaren Regelüberblick mit sonstigen überarbeiteten, vereinfachten und/oder verbesserten Regeln sorgt, habe ich damit auch kein Problem. Das wäre interessant, wenn die Mehrheit für die modifizierten Regeln ist.

Bezüglich welche Teams am Start erlaubt sind, einfach 1000er oder andere (hier gibt es auch schon konkrete Vorschläge von MC) finde ich für mich persönlich den Fun-Faktor höher, je höher die Teams sind. Dennoch würde ich 1000er Teams bevorzugen, wenn Rookies mitspielen. Bisher haben allerdings, soweit ich weiss, noch keine Rookies Interesse gezeigt.

Bezüglich sterben und Team während des Turniers modifizieren, finde ich 2 Varianten besonders attraktiv:
1.) Das Team bleibt so wie es ausgestellt ist und fertig (Vorschlag von Belentor). Das heiss, es gibt nur \"normal verletzt\", es gibt keine Fan Faktor Änderungen, es gibt keine Einnahmen und es gibt kein \"Aufsteigen\"
Kleine Anmerkung: Inducements kosten Geld. Wenn man sich Geld für Inducements aufhebt und dieses auch dafür ausgibt, bekommt man dieses nach der Partie NICHT zurück, denn ansonsten käme dieser Modus einem Ermöglichen von Eintragen von Starspielern und/oder Magiern auf die Teamliste gleich.
2.) Ganz normal nach den Regeln vorgehen. Also Einnahmen = (1W6+FAME+WIN-SPIRAL)*10000
SPIRAL - spiraling cost wird bei uns immer 0 sein.
Also wäre für den Sieger das Ergebnis (1W6+1+FAME)*10000 und
für den Verlierer (1W6+FAME)*10000 (gilt auch bei Unentschieden)
Fanfaktor kann je nach Ergebnis steigen oder sinken.
Sterben, Aufsteigen, schwer verletzt kann zu handicap führen.
Journeymen sorgen dafür, daß man immer am Start der Partie mindestens 11 Leute hat.

Bezüglich Turnierleitung, Schiedsrichter schliesse ich mich Eurer Meinung an, es sollte jemand den Schiedsrichter machen, der für das Regelwerk steht. Also wenn MCs Regeln gespielt werden, sollte er der Schiedsrichter sein, da er auch richtig hinter dem Sinn der Regeln steht. (Hoffentlich :) )

Falls Living Rulebook 5 gespielt wird, wäre ich bereit den Schiedsrichter zu machen, falls das von den Leuten gewünscht ist. In diesem Fall würde ich, nachdem ich mich selbst festgelegt habe, welches Team ich spiele, alle Teams nachprüfen, bevor das Turnier startet. Natürlich wäre es sinnvoll, wenn einer von den Spielern auch mein Team prüfen würde, damit sind alle Teams von einer anderen Person überprüft. Ausserdem würde es eine Liste mit Regelklarstellungen gben, welche bereits als erster Entwurf bei Hüpfis World aufliegt und natürlich auch beim Turnier zur Verfügung steht.

Außerdem sollte es eine 2. Instanz geben, die hoffentlich nie gebraucht wird :)
Bei einer Regelstreitigkeit, kann man diese anrufen, wenn man mit der Schiedsrichterentscheidung unzufrieden ist. Die streitenden tragen ihre Standpunkte vor und dann entscheiden alle Spieler, die an der betreffenden Partie nicht teilnehmen, per Mehrheitsentscheid. Bei Gleichstand gilt die vorige Entscheidung des Schiedsrichters.

Wer was spielt, sollte meiner Meinung nach direkt vor Turnierbeginn bekannt gegeben werden. Ich sehe keinen Grund warum man sich früher festlegen müsste. Am besten bringt einfach jeder sein Team zum Turnier mit. Rookies können sich natürlich beim Ausstellen helfen lassen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Androx. Begründung: Tippfehler ausgebessert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3484
Androx schrieb:
Außerdem sollte es eine 2. Instanz geben, die hoffentlich nie gebraucht wird :)
Bei einer Regelstreitigkeit, kann man diese anrufen, wenn man mit der Schiedsrichterentscheidung unzufrieden ist. Die streitenden tragen ihre Standpunkte vor und dann entscheiden alle Spieler, die an der betreffenden Partie nicht teilnehmen, per Mehrheitsentscheid. Bei Gleichstand gilt die vorige Entscheidung des Schiedsrichters.

Alles eine Getränkefrage ;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Tomi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3486
Getränkefrage? Ja, die beantwortet Belentor vorbildlich! :)

Dann war da noch die Frage nach den Trainingsmarken (= Team rerolls). Normalerweise kann man TMs nach der Team-Erstellung zum doppelten Preis kaufen (also wie gehabt - keine Änderung)
Siehe Post-match-sequence Seite 29 Punkt 5.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3487
Ja mit Bloodlust hast Du recht.
Frage noch zu Rasend!
Ich lese es so das es ist wie wir es immer gespielt haben, weil es steht ja
so long as they are both still standing
heißt, er blockt ihn weiter bis einer von beiden liegt, oder der Blocker am Ende der Bewegung ist.
Das
second block
bezieht sich meiner Ansicht auf alle weiteren.
Aber gut, nicht so entscheidend, werde das mal am Samstag unserer Englisch Lehrerin geben.
Kleine Anmerkung: Inducements kosten Geld. Wenn man sich Geld für Inducements aufhebt und dieses auch dafür ausgibt, bekommt man dieses nach der Partie NICHT zurück, denn ansonsten käme dieser Modus einem Ermöglichen von Eintragen von Starspielern und/oder Magiern auf die Teamliste gleich.

heißt aber wenn mit 1200000 gespielt wird daß das ja der Maximalwet ist.
wenn ich dennoch nur eine 1000000 Elf aufstelle und 200000 ins Treasure gebe, das effektiv nicht am Teamwert aufscheint, bekäme ich die 200000 Inducements gratis in jedem Match und damit meine Starplayer(Inducements), weil es ja dann mein Handicap ist.
Könnte also mit Karten, Zauberer und was weiß ich noch um 200.000 spielen.
Es spielt also keine Rolle ob ich es zurückbekomme oder nicht, weil das ausgeben den Teamwert senkt, und somit die 200000 Differenz bestehen bleiben.


Ich würde es auf alle Fälle begrüßen wenn wir bald zu einer Einigung kommen würden, dann kann ich auch andere Leute konkret darauf ansprechen ob sie mitspielen wollen.

Konkret:
1) 100er Teams mit allem (Aufsteigen)
2) 120er Teams mit 5 normal vergebenen Fähigkeiten,
das Team bleibt alle Partien unverändert

Stimmberechtigt sind ja eh nur MC, Androx und ich,
weil alle anderen zu wenig Erfahrung mit dem Spiel (LRB5) haben und sich GRAX ja selber rausgenommen hat.
Interessenshalber wäre es natürlich interessant wenn andere Abstimmen, aber gezählt werden nur die 3.
Schade ist es natürlich wenn der eine oder andere sagt, das er bei dem oder dem Modus nicht mitspielt, denn es soll ja ein Event für alle, und vor allem des Spaßes wegen, werden.

Ich würde mich für beide Entscheiden, aber da ich auch eine Entscheidung zu treffen habe wähle ich:
1
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3489
Rasend lese ich anders als Du: \"so long as they are still standing\" bezieht sich auf \"the player must immediately throw a second block\"
Es ist die Rede von einem \"second block\" aber nicht von einem \"third block\". Also nach dem 2. Block muss der Blockende nachsetzen (nachgehen) und ende.

Ja, frag mal Serendipidy, was sie dazu sagt.

Bezüglich Geld aufsparen und handicap behalten hast Du Recht. Muss mir das noch mal im Detail ansehen.

Bezüglich Abstimmung, ist es mir selbst eigentlich ziemlich egal. Ich war vorerst mehr für 1000er, da ich dachte wir können damit mehr unerfahrene Spieler anziehen. Wie es aussieht ist aber lediglich der Effekt, daß wir so MC verlieren. Deshalb bin ich für 1200.
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Androx. Begründung: inhaltliche Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3490
Androx: Deshalb bin ich für 1200.
O.K.
MC entscheidets!
sogar einmal 400.000 zur Verfügung

Nein hast Du nicht, weil wenn Du das Geld vom Treasure ins Petty Chash transferierst, zählt das zum Teamwert dazu, also verlierst Du das Handicap dafür!

Rasend: Michael ließt es so wie ich, mal sehen.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3491
Belentor schrieb:
Nein hast Du nicht, weil wenn Du das Geld vom Treasure ins Petty Chash transferierst, zählt das zum Teamwert dazu, also verlierst Du das Handicap dafür!
Stimmt!
Rasend: Michael ließt es so wie ich, mal sehen.
Interessant!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3493
Also bitte, man darf Texte von GW nicht so genau auslegen, schon mal Armeebücher gelesen? ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3494
Du meinst mit armeebücher doch nicht diese gebundenen Witzbücher in Stichwortform? *g*
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3496
Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit um mich hier einzubringen wie noch die letzten Tage. Meine Grundansinnen waren halt 1) nicht mit 100er Teams zu spielen weil da viele Taktiken nicht oder schwer gespielt werden können und 2) möglichst viele Zufallsfaktoren und zeitfressende Prozeduren (Anstoßtabelle, Wetter, Zuschauer, Einnahmen, usw.) zu eliminieren.

Andererseits will ich Belentor nicht aufzwingen, mit einem Team spielen zu müssen dass er danach nicht weiterspielt sondern sich wieder ein 100er Team ausstellt und das Turnierteam kübelt - er wird sicher der sein der künftig am häufigsten spielt. Darum gebe ich mich geschlagen und wir spielen halt mit 100er ohne Extraskills und rein nach LR5.
Ich warne nur schon mal vor, dass es leicht passieren kann, dass ich ein sofort Match aufgebe wenn beim ersten Ankick alle meine Spieler in den Seitenzonen von den Fans verletzt werden oder überhaupt das Turnier quittiere wenn mein teuerster Spieler stirbt weil der Sani aus 'AV-1' 'tot' macht oder ähnliche Scherze. Weiters überlege ich mir noch ob ich Hochelfen spiele oder doch was anderes.

Aus der weiteren Organisation halte ich mich jetzt auch raus.
Regards,
MC
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3497
Belentor schrieb:
Rasend: Michael ließt es so wie ich, mal sehen.
Ich lese es so wie Androx und auch das PC Spiel regelt es so. Aber selbst hier bin ich dafür, dass die Mehrheit entscheidet :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3498
Gut, dann frage ich mal die Leute, wer denn interesse hat.
100er Team mit Alles ist es geworden.
Vielen Danke für Ihre Stimme :)
Mache einen Thread im EVENTS Forum auf.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3500
weil der Sani aus 'AV-1' 'tot'
wird nicht passieren weil Du Dir das Ergebnis aussuchen kannst.
you can use the Apothecary to make your opponent
roll again on the Casualty table (see page 25) and then you
choose which of the two results to apply.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3501
Tomi schrieb:
Also bitte, man darf Texte von GW nicht so genau auslegen, schon mal Armeebücher gelesen? ;)

Was glaubst Du, warum ich nicht Warhammer spiele :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3508
Belentor schrieb:
weil der Sani aus 'AV-1' 'tot'
wird nicht passieren weil Du Dir das Ergebnis aussuchen kannst.
Ich weiß. Aber ein Kampftänzer oder eine Hexenkriegerin mit AV 6 ist für mich so uninteressant wie \"tot\". Ich kann halt diese unnötigen Glückswürfe nicht leiden, die \"außerhalb\" des Spielfelds stattfinden.
Und das mit dem Sani hat auch keinen realitischen Ansatz wenn er zB aus einem gebrochenen Handgelenk 'tot' macht.
Andererseits kann es auch bewirken das aus einer gebrochenen Wirbelsäule ein normal verletzt wird und der Spieler nach der nächsten Spielunterbrechung gleich wieder mitspielen kann.

Eine selten dämliche Änderung mMn! Aber was solls, en gros sind die Änderungen ja recht gelungen, wenn auch das Passspiel etwas erschwert wurde (St. Wurfarm ist eine ST-Fertigkeit, Nerven aus Stahl eine Pass, usw.).
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3510
Und das mit dem Sani hat auch keinen realitischen Ansatz wenn er zB aus einem gebrochenen Handgelenk 'tot' macht.

Da kennst du die Sanis schlecht,
und ich habe das bei einer der letzten DSA Sessions auch geschafft mit einer versemmelten HKW Probe.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl Turnier?

14 Jahre 5 Monate her
#3512
Belentor schrieb:
Da kennst du die Sanis schlecht,
und ich habe das bei einer der letzten DSA Sessions auch geschafft mit einer versemmelten HKW Probe.
Jaja. Und was ich vom DSA Regelwerk halte behalte ich jetzt mal für mich ;)

Ich werde mich beim Turnier ja ohnehin mit dem System arrangieren wie es ist - mit allen Schwächen und Stärken. Deshalb habe ich dir ja deinen Willen gelassen obwohl ich (per Mehrheitsentscheid) \"erzwingen\" hätte können dass wir nicht rein nach LR5 spielen...

Ich weiß halt nur schon jetzt dass ich das ganze bloodbowlen wieder hinschmeisse wenn wegen einer beknackten Zufallsregel wie dieser und ohne weiteres Verschulden meinerseits mein Team (meiner Ansicht nach) unspielbar schlecht wird.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden
Powered by Kunena Forum