Filmtipps

Re: Aw: Filmtipps

12 Jahre 2 Monate her
#7057
Und noch ein gruseliger Film den ich unlängst gesehen habe:
TRIANGLE

Gleich mal vorweg, wenn ich etwas gruselig finde dann heißt das, dass sich keine Zombies, Monster oder Alienhorden blutig durch eine Gruppe von Menschen metzeln sondern dass es etwas subtiler und unvorhersehbarer zugehen muss.
Es geht in Triangle um eine verstört wirkende Frau, die mit ein paar Bekannten einen Segelturn macht und in Seenot gerät. Als dann ein seltsam leer wirkender Luxusdampfer auftaucht glauben die Protagonisten gerettet zu sein. Ein schwerer Fehler. Aber wie gesagt, keine wirklich "greifbaren" Gegner oder Geister wie in Ghost Ship. Der Film hat mich stellenweise an Minority Report erinnert, weil man sich immer wieder fragt: "Warum macht sie das so und wie kann das sein?". Er ist auf jeden Fall gut und spannend erzählt und man kommt dem Clou scheinbar scheibchenweise auf die Schliche - die verstörende Wahrheit, warum alles so gekommen ist erfährt man aber erst ganz zum Schluss.
Für ganz kritische Seher: Es ist nicht immer alles 100% plausibel aber im Rahmen seiner Möglichkeiten ist der Film gut und definitiv einer der Besten mit Gänsehautfaktor den ich die letzten Jahre gesehen habe.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

12 Jahre 1 Monat her
#7066
Weiterer guter Film:
Das Leben der Anderen.

Der Film spielt in der Zeit vor der Wende in der DDR.
Ein Stasi-Agent wird auf einen Künstler angesetzt, beginnt langsam aber sicher am System selbst zu zweifeln und ... tja mehr wird nicht verraten.
Ich kann nur sagen, der Film ist sehr gut nachgeforscht und man bekommt ein gutes Feeling für die damaligen Zeiten.
Man kann sich gut reinfühlen - der Film regt zum Denken an.
zb. wie gut es einem eigentlich wirklich geht...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

12 Jahre 2 Wochen her
#7117
Ich habe mir die erste Staffel von "Der eiserne Thron" bestellt und gestern und Heute die 10 Folgen angesehen. Kann ich nur sehr Empfehlen.
Guter Spannungsbogen, Überraschende Wendungen, gute Kostüme, Drehorte und Rollenbesetzung.
Freu mich schon auf Staffel 2. Die ist aber am 1. April erst in den USA angelaufen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • MGFahrers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
  • Beiträge: 478
  • Thanks: 13

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her
#7193
Der neue Kanal "Sky Atlantic HD" geht am 23. Mai auf Sendung und der zeigt dann alle HBO-Serien.

Die 2. Staffel von "Game of Thrones" wird da in deutschsprachiger Erstausstrahlung gezeigt. Vielleicht borge ich mir die erste mal aus, wenn mal Zeit ist. :)

Wobei ich bei meinem Filmtipp bin: Die Millenium-Triologie von Stieg Larsson. Die schwedische Verfilmung der drei Bücher "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung" sind über Ostern in der ungeschnittenen Langfassung (6 Teile, jedes Buch 2, gesamt 9 Stunden) auf Sky Krimi gelaufen. Die gesamten 9 Stunden wurden nie langweilig :)

Die Hollywood-Verfilmung des ersten Teils mit Daniel Craig in der Hauptrolle müsste heuer noch auf Sky laufen, weil der im Winter im Kino war. Die weibliche Hauptrolle spielt hier Rooney Mara (wer sie von "The Social Network" kennt, hier ist sie nicht wiederzuerkennen). Auf Englisch heisst der Film "The girl with the dragon tatoo".

Echt empfehlenswert, der erste Teil ist noch relativ abgeschlossen, der zweite und der dritte hängen (wie schon bei "Matrix" und "Fluch der Karibik") unmittelbar zusammen, er baut aber genauso am ersten auf.

Von einem Kollegen von mir hab ich mir die 3 Bücher ausgeliehen, die ich gerade lese, echt guter Krimi. :)
“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 11 Monate her
#7203
!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 10 Monate her
#7296
gerade im Kino Snowwhite and the Huntsman angesehen.
kann man durchaus ansehen
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 10 Monate her
#7297
Überlege, ihn mir anzusehen...
Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 der Disney-Film Schneewittchen & die 7 Zwerge ist und 10 Herr der Ringe, wo liegt da deiner Meinung nach Snow White and the Huntsman? Ich meine damit, wie sehr ist das ganze Kindermärchen oder eben "harte" Fantasy mit guter Geschichte, schönen Kämpfen und toller Kulisse bzw. toller Effekte?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 10 Monate her
#7298
Ist zwar jetzt kein Film, sondern eine Serie, aber
The walking dead
find ich recht gut

de.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_%28Fernsehserie%29
(Achtung: Enthält viele Spoiler!)
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 10 Monate her
#7299
ich gebe ne 6
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 10 Monate her
#7322
Wer heute nicht vor hat, all zu früh schlafen zu gehen, dem kann ich einen Film empfehlen:
Ich habe gerade gesehen dass heute Nacht um 0:20 in ORF1 „Running Scared“ ausgestrahlt wird. Da dieser Filmtipp aber wahrscheinlich etwas zu kurzfristig ist, verweise ich auch gleich auf die Wiederholung, die in der Nacht von DO auf FR um 3:00 gezeigt wird. Und ja, es gibt bekannter Weise diverse Aufzeichnungsgeräte für Leute, die sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen wollen ;)

Wer mit leicht schrägen Actionthrillern nichts anfangen kann, wird auch diesen Film womöglich nicht schätzen können, aber wer auf etwas verstörenden Pulp steht, der überzeichnet aber nicht zu unrealistisch ist und wirklich gut umgesetzt wurde, der wird wahrscheinlich auch Running Scared mögen.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 10 Monate her
#7350
Hier mal der Trailer zum neuen D&D Film
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 10 Monate her
#7351
Ich kann mir nicht helfen, aber zumindest im Trailer schaut der Film extrem billig aus....Naja...
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 10 Monate her
#7352
Dem kann ich nur Beipflichten!

Für alle die Game of Thrones nicht kennen: Das Intro der Serie ist Emmy Prämiert und natürlich von LEGO nachgestellt :woohoo:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her
#7420
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 9 Monate her
#7431
The hobbit wird sicher gut...

Triangle:
Hab ich mittlerweile gesehen...
Ist nicht schlecht, allerdings sobald man das tatsächliche Gerne feststellt (will hier jetzt mal nicht spoilern) ist er schon ziemlich vorhersehbar...
Zumindest hab ich nach ca. 30 Minuten gewusst, wie er so zirka ausgehen wird... dem war dann auch so.
Aber ja - sehenswert auf jeden Fall...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 9 Monate her
#7457
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 9 Monate her
#7460
Starship Troopers 1 war noch echt kultig :cheer: ... danach gings (steil) bergab...leider:(

Mal schaun, ob der Film mal in unsre Videothek kommt, dann kann man ja mal gucken...
Ins Kino kommt er wohl nicht.
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • MGFahrers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
  • Beiträge: 478
  • Thanks: 13

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
#7496
Gestern mit Kollegen im Kino in Gmünd gesehen: "The Dark Knight Rises", absolut empfehlenswerter Film.

Die beiden Vorgänger waren jeder für sich genauso gut, die sollte man allerdings schon gesehen haben, weil man sonst einiges nicht versteht, weil einige Ereignisse aus beiden Filmen wieder aufgegriffen werden.
Man sollte nur nicht den Fehler machen, die Filme untereinander zu vergleichen, weil jeder das beste aus der Storyline herausholt. Und perfekt ist sowieso kein Film, Kritiker werden immer was finden.

Ein geniales Drehbuch, diese Story muss einem erst mal einfallen, die Rollen sind sowieso passend besetzt (Anne Hathaway ist für mich ohnehin immer ein Grund, sich einen Film anzuschauen).

Weil ich gerade dabei bin, meine DVDs via ebay zu verdrehen und mir die Filme statt dessen auf Blu-ray einzulagern, die beiden hab ich schon in blau und der dritte kommt 2013 sicher dazu.

Ohne zuviel spoilern zu wollen: Ob jetzt der Schluss gut ist oder nicht, sollte jeder selber beurteilen. Weil er den Abschluss einer Triologie darstellt, ist er so geworden, dass es einen vierten Film geben kann, aber nicht unbedingt geben muss. Und Herr CF, wenn dir der Robin abgeht, wenn sie wirklich einen vierten Film machen, der ist dann bei dem wohl dabei.

Alles in allem sind alle drei Filme grosses Kino, es gibt da keine Superhelden mit Superkräften, es sind "normale" Menschen, die nur mit einer überlegenen technischen Ausrüstung antreten, was auch das einzige sein mag, was von der Comicverfilmung bleibt, der Rest könnte auch real sein. :)
“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 8 Monate her
#7500
Hab ihn auch schon gesehen - war ganz gut, find ich.
"Real" ist halt so ne Sache ;)
da hätt ich mal gern den Fusionsreaktor...
außerdem wär ein realer Mensch - Batman hin oder her - SICHER mit der Katze durchgebrannt und hätt Gotham links liegen gelassen :P
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Filmtipps

11 Jahre 8 Monate her
#7501
Wenn ihr mal was "reales" wollt, dann zieht euch "EDEN LAKE" rein. Ich habe den vor zwei Jahren im Urlaub in Loipersdorf auf SKY gesehen. - Für mich einer der schockierensten Filme welche ich je gesehen habe. Da ist nichts übernatürliches dabei - deshalb ist er für mich so krass. Dies könnte auf dieser Welt genauso geschehen..... Besonders das Ende des Films finde ich extrem...

Einige Filmkritiken darüber: Laut Kurt Meinicke von moviemaze.de ist „Eden Lake ein atmosphärisch dichter und kompromissloser Terrorfilm über die Abgründe der heutigen Jugend. In Zeiten von Handypornos und Happy Slapping erhält der Film eine tragische Brisanz, welche auch hauptsächlich für das funktionieren der Geschichte verantwortlich ist.“[4] Für Laura Samide von cinefacts.de ist die Protagonistin das wichtigste Element: „Der komplette Film ruht auf den zarten Schultern der Darstellerin und sie meistert ihre Rolle mit Bravour. […] Kelly Reilly vermag es der Rolle so viel Leben und Energie einzuhauchen, dass der Film allein durch sie sehenswert wird

Ach ja: Michael Fassbender spielt auch mit - falls er jemanden etwas von euch sagt...
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.561 Sekunden
Powered by Kunena Forum