Legend of Grimrock - EOB lässt grüßen

Legend of Grimrock - EOB lässt grüßen

11 Jahre 11 Monate her
#7239
Bin gerade auf etwas gestoßen, das - zumindest mir - auf den ersten Blick zusagt: Legend of Grimrock

"Old-school dungeon crawling game inspired by Dungeon Master, Eye of the Beholder and Ultima Underworld."

Wer also etwas in alten Zeiten schwelgen möchte (ohne sich gleich in Extreme-Overkill-Hack&Slay zu üben) aber trotzdem nicht auf gute Grafik verzichten will, für den könnte das etwas sein:

www.grimrock.net/media/
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Legend of Grimrock - EOB lässt grüßen

11 Jahre 10 Monate her
#7310
Nur kurz zur Info:

Ich hab mir LoG jetzt zugelegt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Knackige Monster, nette und teilweise auch kniffelige Rätsel, sehr gelungenes Dungeonfeeling und der Sammeltrieb wird voll befriedigt. Im Prinzip macht das Spiel also alles richtig um das Herz eines old school dungeon crawlers zu erfreuen ohne gleich in Klickorgien auszuarten und einen mit einem Monsteroverkill zu überschwemmen. Kann per steam erworben werden und kostet gerade mal 12 Euro. Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die mal etwas nicht ganz alltägliches für die heutige Zeit ausprobieren möchten.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Legend of Grimrock - EOB lässt grüßen

11 Jahre 10 Monate her
#7313
geht das auch ohne steam?
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Legend of Grimrock - EOB lässt grüßen

11 Jahre 10 Monate her
#7314
Man kann es auf jeden Fall offline spielen (dann erhält man halt nicht irgendwelche Statistikeinträge à la 'Backstabber' o. ä., die aber ohnehin keine spielrelevanten Dinge oder Boni nach sich ziehen) und es gibt glaube ich auf der Herstellerseite eine Downloadversion die steam nicht benötigt.

Wer wirklich alle Geheimtüren und verborgenen Geheimnisse finden will kann auch hier mal einen Blick drauf werfen. Eine wirklich ordentlich gemachte Seite über Zauber, Monster, Tipps und Tricks:
www.gamebanshee.com/legendofgrimrock/walkthrough.php
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
Powered by Kunena Forum