DSA - Satinavs Ketten - PC-Adventure

DSA - Satinavs Ketten - PC-Adventure

12 Jahre 2 Monate her
#7019
Yeah we made it!
Folgende Benutzer bedankten sich: The real MC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA - Satinavs Ketten - PC-Adventure

12 Jahre 2 Monate her
#7020
Da spanne ich mich mal mit. Mutiger Schritt, ein Point&Click Adventure rauszubringen wo doch sonst nur noch MMO-Gedöhns Geld zu bringen scheint. Ich hoffe, die DSA-Fans werden gut bedient. Schreibt doch hier eure Impessionen nieder, sobald jemand von euch das Spiel hat.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA - Satinavs Ketten - PC-Adventure

12 Jahre 2 Monate her
#7022
lauter spanner hier :laugh:

Na schaut schon interessant aus, wobei ich die Hardwareanforderungen überzogen finde...
riecht nach "ich baue ein paar bombasitsche Effekte ein, damit es sich besser verkauft"... (und für die man dann die Anforderungen braucht)
Die Vergangenheit hat schon öfters gezeigt dass Spiele mit "niedrigen" Anforderungen sich teilweise schlechter verkaufen... aber ja.

Interessant schauts auf jeden Fall aus.

MMO´s gibts mittlerweile so viele, dass bald eine gewisse Übersättigung erreicht ist.
Ist auch ein anderes Zielpublikum ... eher für Leute, die gerne 2 Stunden Spielzeit investieren, damit sie dann um 2 "DPS" mehr anrichten...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA - Satinavs Ketten - PC-Adventure

12 Jahre 2 Monate her
#7024
@offtopic MMORPGs
Ich glaube schon, dass viele, die früher zu Adventures oder PC-RPGs wie Baldurs Gate gegriffen haben, oder eben sich tatsächlich an einen Tisch mit anderen und ihre Fantasie bemühten, heutzutage lieber zur Onlinevariante greifen. Alles visuell aufbereitet, bequem weil man nicht mal aus dem Haus muss um mit anderen zu interagieren und trotzdem hört das Abenteuer nie auf und ist ständig verfügbar. Ist auch nicht weiter schlimm, aber der Suchtfaktor ist halt im Vergleich zum Pan&Paper enorm. Die Rollenspielgruppe jeden Tag zusammenzutreiben wird niemand schaffen, online sind immer Leute verfügbar um in der Scheinwelt den Helden spielen zu können der in der echten nun mal niemand ist.

Das mit den Hardwareanforderungen ist natürlich künstlich überzogen. Nur wegen kleinen Aufhübschungen, reflektierendem Wasser, wehenden Wiesen und realistischen Licht/Schattenbewegungen muss man immer wieder aufrüsten. Wär ja auch doof, wenn die Hersteller ihre neuen GraKas usw. nicht verkaufen könnten weil eh jeder einen guten Rechner daheim hat. Manchmal frage ich mich tatsächlich auch, warum ich für ein Spiel 2 DVDs oder mehr brauche, wenn doch ein ausgeklügeltes, besser durchdachtes, variantenreicheres Spiel wie Eye of the Beholder auf eine Diskette gepasst hat und man mit 1MB Ram ausgekommen ist.

So, genug Kritik für heute ;)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA - Satinavs Ketten - PC-Adventure

12 Jahre 2 Monate her
#7029
wenns sich wer zulegt bitte um Meldung und Bericht, ob es sich lohnt, dafür aufzurüsten...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA - Satinavs Ketten - PC-Adventure

12 Jahre 2 Monate her
#7045
Hier der erste Vorabbericht:
www.gamersglobal.de/angetestet/dsa-satinavs-ketten

Eine gute Umsetzung, für Adventure-Freaks etwas zu anspruchslos.
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lindariel
  • lindariels Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Sanyasala telora, fialgra, borborinoi iama!
  • Beiträge: 111
  • Thanks: 10

Re: Aw: DSA - Satinavs Ketten - PC-Adventure

12 Jahre 1 Woche her - 12 Jahre 1 Woche her
#7142
soll jetzt erst am 22.6. erscheinen.
59,99 für die collectors edition ist aber imho schon g'schmalzen ...

sehe grade, dass die normale ver nur 33 euro kosten soll!
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Woche her von lindariel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: DSA - Satinavs Ketten - PC-Adventure

12 Jahre 1 Woche her - 12 Jahre 1 Woche her
#7145
Wer was für kurz zwischen durch will, und ein 90iger-Anhänger ist, der soll bzw. kann sich Rayman Origin besorgen. Jump and Run-Remake mit sehr guter Bewertung UND man glaubt es kaum in 2D!!!!! YES!

Anfang Mai kommt dann noch Port Royal 3 raus. Der Vorgänger PR2 war ein sehr guter Nachbau von Sid-Meier's "Pirates" mit mehr Handelsmöglichkeiten! Für mich eindeutig besser als "Der Patrizier" usw.

Feiertag ist dann sowieso der 15. Mai "Diablo 3" erscheint endlich nach fast 10 Jahren Entwicklung.

Weiters freue ich mich auch schon sehr auf den Oktober: Da soll - wenn alles gut geht - die Neuauflage von UFO - Enemy Unknown rauskommen. Vorab sieht es mal sehr gut aus, ich hoffe im endgültigten Release wird es die "Vorschusslorbeeren" halten können.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 12 Jahre 1 Woche her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden
Powered by Kunena Forum