Formula D für PC (Windows/Mac/Linux)

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Formula D für PC (Windows/Mac/Linux)

12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her
#6506
Hallo Freunde des Simulierten Motorsports. Auf meiner (erfolgreichen) Suche nach Formula D Strecken bin ich auf eine JAVA Anwendung gestoßen die das Brettspiel simuliert.:woohoo:
Hier mal der Link für die Homepage:http://formulede.online.free.fr/downloadFD.php
Und so funktieonierts:
1. MoteurFormuleDe0944.exe herunterladen (für Windows)
2. Strecken herunterladen; für Windows sind alles .exe Dateien
3. MoteurFormuleDe0944.exe ausführen und somit die Anwendung installieren (JAVA muss installiert sein)
4. Alle "Strecken.exe" ausführen und in einen eigenen Ordner extrahieren. In diesem Ordner sollten sich dann alle Steckenordner befinden (Inhalt des Streckenordner: eine .jpg Datei, eine .tdf und eine .tdp Datei). Danach alle Streckenordner kopieren und in den Formula D Spielordner einfügen. Dieser Ordner sollte sich in diesem Pfad befinden C:/Programme/Formula Dè; Sollte man bei Punkt 1 einen anderen Zielpfad für die Installation angegeben haben dann natürlich sinngemäß in diesem Ordner.
4. Spiel starten (startet auf Französisch); in den Optionen auf Deutsch umstellen und "Annuler" drücken nicht "OK" warum auch immer. Spiel neu starten dann sollte alles auf Deutsch sein ausser die Startseite des Spiels, die bleibt in Englisch oder Französich, je nach Einstellung.
Hier noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
1. Entgegen der in Hüpfisworld gespieltem Kurvenstopregel zählt ein Kurvenstop auch dann, wenn man aus einer Kurver heraus in die nächste Kurve einfährt.
2. Beim Boxenstop werden automatisch alle Reifen erneuert (schneller Boxenstop), wenn man aber noch Reparaturen am Wagen vornimmt wirds ein normaler Boxenstop
Mit motorsportlichen Grüßen, Rony
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Rony.
Folgende Benutzer bedankten sich: The real MC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D für PC (Windows/Mac/Linux)

12 Jahre 6 Monate her
#6507
Genial finde ich das man es sich nachher in echtzeit ansehen kann
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden
Powered by Kunena Forum