The Battle for Wesnoth

The Battle for Wesnoth

13 Jahre 1 Monat her
#5743
Kennt das jemand?? Bin gestern in einem Forum zufällig über das Game gestolpert!

Man kann es gratis vom Netz saugen. Ist sehr FANTASY GENERAL ähnlich mit einer Menge an Szenarien!!

Wer's mal testen möchte:

www.wesnoth.org/

MIR GEFÄLLTS SEHR GUT!!!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: The Battle for Wesnoth

13 Jahre 1 Monat her
#5745
Wesnoth ist super! Ich habe es schon vor ein paar Jahren gespielt (Androx hat mich darauf aufmerksam gemacht) aber wahrscheinlich gibt es inzwischen schon wieder ein paar neue Szenarien. Hat vor allem die beiden Elemente auf die ich besonders viel Wert lege: Rundenbasiert und die Kämpfer können aufsteigen. Das ganze wurde dann noch jeweils in eine nette kleine Geschichte verpackt, was will man mehr (wenn man nicht unbedingt eine bombastische Grafik braucht)?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: The Battle for Wesnoth

13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her
#5747
Mittlerweile gibt es auch "grafisch aufgepeppte" Versionen!!

Edit:

Ich habs jetzt mittlerweile seit gut 2 Wochen laufen und muss sagen: Echt genial!!

Wer Fantasy General gemocht hat - kommt daran garantiert nicht vorbei!

@ RealMC

Wieviel Kampagnen hast du gespielt?
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: The Battle for Wesnoth

13 Jahre 4 Wochen her
#5805
hi! hab jetzt auch schon zwei kampagnen durch und muss sagen echt super!
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: The Battle for Wesnoth

13 Jahre 4 Wochen her - 13 Jahre 4 Wochen her
#5807
Meinst du die 25 Mission Kampagne und "die zwei Brüder", oder welche hast du gespielt - ich bin grad bei Battle for Wesnoth - Mission 20, glaub ich, wo man in den Elfenwald flüchten muss, bevor die Schlacht beginnt....

Frage: Hast du Charaktere bekommen die bis Lvl 4 oder 5 auch aufgestiegen sind. Meine sein momentan Lvl 3 und bekommen bei "Lvl-Aufstieg" nur HP's dazu?
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Wochen her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: The Battle for Wesnoth

13 Jahre 4 Wochen her - 13 Jahre 4 Wochen her
#5811
Kenne das Spiel auch schon lange, habe einige verschiedene Versionen getestet und ein paar Kampagnen und Szenarios angespielt.

Für Freunde des Strategiespiels ist es jedenfalls zumindest einen Spiel-Test wert.

Nur wenige Charakter-Klassen-Aufstiegs-Pfade (wenn man das so nennen soll) haben mehr als 3 Stufen.
Mir fällt auf Anhieb nur der Erzmagier ein.
Also wenn Du einen Magier in Stufe 2 zum roten Magier machst kannst Du ihn danach zum Erzmagier und dann (4. Stufe) zum "great mage" wie auch immer der dann auf Deutsch heisst machen. Zur 5. Stufe "Alter Magier" kann man meines Wissens nach nicht "aufsteigen". Der ist auch etwas schwächer als die Stufe 4.
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Wochen her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: The Battle for Wesnoth

13 Jahre 4 Wochen her
#5815
Danke... für die kurze Erklärung. Beim Erzmagier bin ich mometan "nur" auf Lvl 3. Mal schaun. Genial finde ich aber den silbernen Magier mit seiner Teleportationsfähigkeit. Die einzige Einheit, welche in nur einem Zug von einer Seite auf die andere der Landkarte wechseln kann - der ideale "Feuerwehrmann" falls man wo Gefahr läuft, dass einem der Feind überläuft!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: The Battle for Wesnoth

13 Jahre 4 Wochen her
#5816
Die Teleport-Fähigkeit finde ich auch super. Sie hilft halt leider auch nicht bei allen Problemen, wie z.B. dass ein aufgestiegener stirbt, weil zu viele Gegner an einer Stelle sind.

Habt Ihr eigentlich schon "Dark Forecast (Survival)" getestet?
Das ist unter Multiplayer local game vs AI

Du musst "einfach" auf einer kleinen Karte so lange überleben bis die Zeit abgelaufen ist, bzw. so lang wie möglich.
Es kommen Welle für Welle Feinde die immer Stärker werden (also Quasi levels).
Ist ziemlich cool und sehr schwierig :)

Viel Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden
Powered by Kunena Forum