Shining Force II

Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4611
Spiele seit geraumer Zeit wiedermal Shining Force II am PC mit Sega-Mega-Drive-Emulator!

Wer es nicht kennt: Ist ein Mitte der 90iger Jahre rausgekommenes RUNDENBASIERTES RPG aus Japan (d. h. niedliche bis kindliche Charaktere zumindest am Anfang) - Das Spiel selber ist zwar recht linear, aber was wir (Hr. Freisslich und ich) nicht rausbekommen haben (wo man das Mithril usw. zu Waffen schmieden kann), kann man jetzt, dank der viruellen Welt alles mal nachlesen und dann nachspielen. Macht echt Spass!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4612
Ja ich weiß leider nicht mehr wo meine 2 Kassetten von damals hingekommen sind.
Ist aber echt gut das Teil!
Vielleicht weiß man dann ja auch mit Yoghurt was anzufangen ;)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4613
Yoghurt war im ersten Teil. Kann man ja mal das Internet durchforsten.... Wenn du die 2 Kassetten nicht mehr findest - wie gesagt im Internet mal einen Emulator downloaden und das Game und schon kannst es am PC spielen! Wennst Hilfe dabei brauchst - nur melden! Vorallem kann man da mal alle Charaktere durchprobieren!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4615
Hab das Spiel auch eine Zeit lang am Emulator gespielt.
Hoffe Du schwärmst nicht zu viel darüber sonst fang ich auch wieder an ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her
#4617
Ist ja ein wenig wie das gute, alte Fantasy General :woohoo:
Ja stimmt, aber in teil 2 gabs ja auch so einen wie Yoghurt, dem konnte man sogar selben einen Namen geben, man mußt nur ein Ei ausbrüten.
Ich mochte Gort!
Kannst einen link zum emulator posten?
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her
#4619
Folgender Link für den Emulator: Gens 2.14

www.emulator-zone.com/doc.php/genesis/gens.html

Das das Game selber:

www.romnation.net/srv/roms/genesis2/s.html

Diesen Link musst du auswählen: Aufpassen, dass (E) für Englisch dabei steht, sonst hast du vielleicht die Japanische-Version!! Für ANDROX aber wahrscheinlich auch kein Problem, oder? :silly:

Shining Force II (E) [!] 1.35 mb

Danach nur mehr den Emulator installieren und das Game entzippen und schon kannst du spielen!

Gespielt wird mit der Tastatur: A S D und RETURN, natülich kannst du dir beim Emulator auch andere Tasten programmieren. Den Emulator auf den ganzen Screen ist ALT+RETURN - geht natürlich retour genau so! Viel Spaß!

Ach ja, folgender Link ist gut zur Unterstützung, damit man auch alle Mithril-Klumpen findet usw.! ;)

sf2.shiningforcecentral.com/index.html :silly:
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4620
Hehe, danke für Dein Vertrauen, aber japanisch lesen ist für mich noch ein "spanisches Dorf".

Hab aber tatsächlich schon mal ein Spiel auf japanisch gespielt. Mit der Zeit hat man die Interface Kommandos ausprobiert und weiss auch so ungefähr was die Befehle bedeuten ;)

Es ist ein bisschen wie Geheimcode knacken, nur einfacher ;)

Fantasy General - huh yuh das gefällt mir noch besser, weil man die Reihenfolge der Einheiten bestimmen kann und weil man kaufen kann was man will!

Und die lästige story ist nur ab und zu als text absatz da und das "echte hack and slay rollenspiel" zu unterbrechen ;)

Apropos: kennt ihr eigentlich das heroquest-ähnliche Space Crusade? Das hats glaub ich auch schon am Amiga gegeben...
Nun kann man es gratis runterladen:
www.abandonia.com/en/games/928/Space+Crusade.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her
#4621
habe es heute installiert, und jetzt wird gezockt :silly:

haben wir "damals" eigentlich das 3er gespielt?
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4623
Nein, da das 3er leider nur mehr auf Sega-Saturn erschienen ist! LEIDER! Na dann viel Spaß!!!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4624
@Androx
Braucht man irgendwelche Tools um das von dir verlinkte Space Crusade spielen zu können? Das exe-File einfach nur auszuführen reicht jedenfalls nicht.

@all
Habt ihr noch irgendwelche "Geheimtipps" was rundenbasierte Rollen- oder Strategiespiele betrifft? Am liebsten wäre mir etwas im Stil von "Temple of Elemental Evil". Etwas moderner als Pool of Radiance darf es ruhig sein.
Und mit Rundenbasiert meine ich NICHT die Pausefunktion wie in Never Winter Nights sondern ein wirklich in klar abgegrenzten Runden ablaufendes Kampfsystem ohne dass die Zeit weiterläuft.

Gegebenenfalls (also wenn einiges an Feedback kommt) mache ich natürich gern einen neuen Thread auf wenn ihr hier weiter über SF2 reden möchtet.

LG
MC
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4626
sc.bat ausführen.
Wie in alten zeiten - bat files gehen im zweifel vor exe files.

Allerdings hab ich beim Laufen lassen unter Win XP noch das Problem, daß das Schiessen bei mir nicht funktioniert.

Das lässt sich am einfachsten lösen, indem man Space Crusade in der dos box laufen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her
#4627
Ich kann Spellcross empfehlen. Es ist 100% rundenbezogen. Es hat eine Storyline. Am Anfang ist einem einfach alles nur unklar. Warum bin ich da mit meinen Marines mit Gewehren unterwegs und werde von Orks überfallen?
Dann wird das langsam aufgeklärt. Alle Einheiten können Erfahrung gewinnen und stärker werden. Es gibt viele verschiedene Einheiten Typen und Du kannst neue erforschen. Und Du kannst erforschen, warum Orks "in der normalen modernen Welt" sind.
Die Kampagne und die Story gefallen mir gut. Die Scenarios (Schlachten) sind spannend. Es geht in der Regel darum eine Karte zu erforschen und die Gegner zu vernichten. Es gibt aber auch andere Siegbedingungen, je nach Karte.

Ach ja, man kann auch Einheiten ausrüsten und verbessern.

Hier gibts ein kleines Video:

www.squakenet.com/computer_games/1854/Spellcross/download.html

Ok der in dem video spielt das Spiel auf tschechisch. Englisch geht aber auch :)
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4632
Schrieb ich exe meinte ich bat. ;)
Geht jedenfalls (zumindest bei mir) unter xp nicht.

Spellcross sieht ganz nett aus. Schaut ein wenig Jagged Alliance oder Fallout ähnlich.

Sag mal, wolltest du heute nicht dominieren?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4635
Dos box anwerfen...

Wenn Du mit dominieren, Dominion spielen meinst, dann siehe hier:
www.huepfisworld.at/index.php?option=com...atid=15&id=4526#4634

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4642
Ich habe ein paar Dos-Emulatoren ausprobiert, weiter bis zum Startbildschirm komme ich aber nirgends. Vor allem reagiert die Steuerung nicht.

Welche Dos-Box verwendest du?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4643
Was mach ich nochmal mit "Warrior Pride"?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4646
@MC verwende version 0.73. Aktuell ist momentan 0.74. Siehe z.B. hier www.download3k.com/Install-DOSBox.html

Dosbox funktioniert sehr oft. Es bremst auch den PC massiv. Aber dadurch wird es aber auch relativ zuverlässig.

Welche dos emulatoren verwendest Du. Hast Du schon Erfahrung mit denen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4654
@Androx
Warnung: Spoiler!
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her
#4655
Belentor schrieb:
Was mach ich nochmal mit "Warrior Pride"?

Warrior Pride wird für JAHA benötigt um ein zum Baron zu befördern! AB LVL 20 möglich! Wie weit bist du eigentlich?

@ Androx und RealMC:

Macht euch bitte einen eigenen Thread zum Thema DOS box doch auf!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Shining Force II

13 Jahre 10 Monate her
#4657
Stehe gerade vor dem Kampf mit dem Kraken!
Bin da einmal eingegangen weil ich nicht wußte das der "Arm" auch diagonal kann.
Level 18!

Es kommt mir vor als würde man schnell aufsteigen :ohmy:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden
Powered by Kunena Forum