Kings Bounty

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4262
Die Katapulte wurden mir auf den Inseln nicht angeboten :(
Meine neueste Einheit ist die der Zyklopen (in den Zwergenminen).

Ja, das mit den Fernkämpfern ist natürlich eine zweischneidige Sache. Einerseits vernichte ich die Hälfte des Gegners meist schon bevor er überhaupt dran ist aber gegen die Bossmonster oder besonders schnelle Einheiten sind sie nicht immer optimal. Ich werde mir auf jeden Fall eine starke Nahkampfeinheit als Reserve anlegen.

Das \"bissige\" heißt glaube ich 'Böses Buch'. Es wird mit riesigen Zähnen dargestellt und kann selbst Zauber wirken. Meist macht es Schadenszauber mit >1000 Punkten. Notfalls kann man es auch den gegn. Nahkämpfern in den Weg stellen die dann auf das Buch statt auf die Einheiten prügeln. Zahlt sich aber nur bei längeren Kämpfen aus (Bosskämpfen).

Ärgerlich finde ich, dass ich so wenige grüne (Geist) Runen finde. Dafür liegen dauernd die Blauen herum. Das macht das skillen nicht immer ganz einfach. Elitezauber kann ich leider noch keine, dafür kann ich 2x pro Kampf 2 Zauber/Runde wirken. Das zahlt sich oft aus.

Gibt es während des Kampfes eine Möglichkeit Tränke einzunehmen? Ich habe zwar unzählige Mana- und Wuttränke jedoch bringen die mir nichts weil mir das Mana höchstens gegen einen Boss ausgeht und da kann ich nicht schnell mal den Kampf unterbrechen...
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4263
Tränke während eines Kampfes? Keine Ahnung ob das geht - aber die Wuttränke für einem Kampf ist schon gut - kannst gleich voll loslegen. Nahkämpfer brauchst du auf jeden Fall. Deinem Post ennehme ich dass du einen Zauberer spielst, oder? Ich kann \"nur\" einmal/Runde zaubern. Dafür kann ich mehr Einheiten befehligen - hoffe ich jedenfalls.

Die Orks/Goblin-Katapulte sind in der Hinsicht gut, dass diese bei Ihrer Spezialattacke (alle 3 Runden verfügbar) Feuerflächenschaden machen!!!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4290
Der Bibliothekar schrieb:
Deinem Post ennehme ich dass du einen Zauberer spielst, oder? Ich kann \"nur\" einmal/Runde zaubern. Dafür kann ich mehr Einheiten befehligen - hoffe ich jedenfalls.
Ja, ich spiele einen Zauberer. Meine Zauber sind stärker aber dafür gebe ich meinen Einheiten nicht so hohe Boni oder so ähnlich. Ich glaube auch, dass die einzelnen Talente unterschiedlich viele Runen bei uns kosten.

Die Dämonen hinter dem Portal sind (derzeit für mich) übrigens wirklich harte Gegner. Ich bin daher lieber mal ins Elfenland gereist nachdem ich bei den Zwergen sonst alles erledigt hatte. Da sind die \"herumlaufenden\" Gegner doch um einiges angenehmer.

Wie weit seid ihr eigentlich schon? Bin ich schon im letzten Viertel des Spiels angelangt? Braucht man irgendwo noch viel Gold? Ich habe inzwischen Millionen angehäuft.

P.S.
Ein Tipp bevor du die Frau wechselst: In den Zwergenminen gibt es das Schloss des Zwergenprinzen wo man Runen und Kristalle kaufen kann. Die werden zwar immer teurer je mehr man kauft aber bevor die Ex 1/5 deines Vermögens mitnimmt kann es schon sinnvoll sein lieber dort sein Geld hinzutragen. Wie sexistisch und unfair, ich weiß ;) Aber hey, it's just a game...
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4302
Den Kauf von diversen Runen hab ich schon getätigt. Eine Frage: Hast du ein Koboldschloss von den Zwergen kaufen können?

Ich habe es: das ist ein eigenes kleines Dungeon, wo man schwarze Dracheneier finden kann.

Bin auch grad im Elfenland - hab dort einen \"Egnum\" glaub ich, erhalten, mit dem man \"BÖSES\" fressen soll. Als er satt war hab ich dann dafür 8!! Machtrunen erhalten.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4303
Ja, das Minischloss habe ich, bin aber noch nicht \"hineingegangen\". Den kleinen BÖSN-Fresser habe ich auch gerade dabei, habe aber noch nicht genug gesammelt. Was mich etwas beunruhigt, ist, dass irgendsowas wie \"Der Böse hat sie eben berührt\" gestanden hat, als ich in die kleinen Schwarzen Nebel reingelaufen bin.

Doof finde ich, dass man manche Ort nur zufällig findet, wenn man wirklich ALLES abgrast. zB bei den Zwergen gibt es einen Aufgang der zu einer Lokomotive führt und einen anderen wo einem ein Zwerg eine Prüfung auferlegt. Diese Orte sind jedoch nur durch gewisse unterirdische Aufgänge erreichbar und an der Oberfläche voneinander durch Felsen getrennt. Andere Orte sind nur per Schiff erreichbar usw. Wenn man also nur den Quests folgt wird man viele Orte nie zu Gesicht bekommen.

Weißt du, wo man die Ratten am Spieß brauchen kann die manche Zwerge verkaufen? Warst du schon im Totenreich (über das Buch)?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4304
Sind die nicht zur Erhöhung von WUT? Aber gleichzeitg verlierst du an Führung?

Ins Todesreich hab ich schon mal einen Abstecher gemacht - naja was soll man sagen: Viele Untote halt!

Eine Frage: Weisst du vielleicht für das die Schriftrollen \"Kraft des Wasser\" gut sind - damit kann man schwere Dinge vom Boden des Ozeans haben! Und wo bitte??

Mein Charakter:
LVL 21, Angriff: 23, Verteidigung 13, Int. 7, Führung 14.677, Wut 72, Mana 49

Gefolge: Ritter 101, Inquisitoren 172, Schwertkämpfer 524, Riesen, 9 und Elfen 215

Runen übrig: 22 Macht, 3 Geist und 0 Magische Runen

Wie sieht deiner aus?
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4308
Der Bibliothekar schrieb:
Eine Frage: Weisst du vielleicht für das die Schriftrollen \"Kraft des Wasser\" gut sind - damit kann man schwere Dinge vom Boden des Ozeans haben! Und wo bitte??
Ja, ist aber eine etwas langwierigere \"Quest\" und spielt auf den Inseln der Freiheit. Du musst mit dem Piraten Neun Yards reden der dir vom Schiff \"Mondgeist\" erzählt. Vom Magier Torius kannst du einen Schlüssel für ein Grab (dem Piratenfriedhof) kaufen.
Von Bob Devis bekommst du nun eine Schatzkarte und wenn du über das versunkene Dorf (genauen Ort im Meer weiß ich leider auch nicht mehr) drübersegelst erscheint das Geisterschiff Mondgeist. Dort kannst du Truppen kaufen. Nix besonderes...

Der Bibliothekar schrieb:
Wie sieht deiner aus?

Das ist jetzt aber doch etwas persönlich, was du alles wissen willst... ;)
Zu meinem Charakter:
LVL 21, Angriff: 10, Verteidigung 18, Int. 23, Führung 7.726, Wut 63, Mana 90

Gefolge derzeit:
95 Inquisitoren (braucht man zum Widerbeleben und können Wutpunkte \"herbeizaubern\"), 35 böse Betrachter (können gegn. Einheiten übernehmen und können fliegen), 44 Reiter (hohe Bewegung und hohe INI), 35 Kanoniere (machen viel Fernkampfschaden, vor allem mit der Salve), 33 Alchemisten (können Bomben werfen und auch im Nahkampf Fernkampf einsetzen - sprich der Gegner schlägt nicht zurück).

Reserve:
50 Erzzauberer (unbegrenzte Reichweite, haben 3 Zauber), 5 Zyklopen (extrem viele LP, verwende ich im Kampf gegen Drachen)

Wirklich ausschlaggebend finde ich aber die Fertigkeiten. Ich habe zB Chaosmagie, Höhere Magie, Erzzauberer und Zerstörer auf Rang 3.
Und ich werde mir wahrscheinlich jetzt die Drachen die man im Elfenland kaufen kann zulegen. Die hohe INI und die große Flugweite sind schon enorm.

Noch eine Frage: Weißt du ob es eine Stufenbegrenzung bei den Wutgeistern gibt? Mein Schleimgeist ist schon ewig Lvl 20.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4313
LvL-Beschränkung mit 20 kann ich nicht bestätigen, da mein Schleimi LVL 21 ist!

Du hast also rund nur die Hälfte von meiner Führung von daher sind die Charaktere so okay!

Die Zyklopen überlege ich mir auch gerade wieder. Habe gestern einen längeren Ausflug in die Todesdomäne unternommen. Wenn da in einem Kampf rund 150 Nekromaten daherkommen ist dies lästig! Da werden nämlich die 15 Knochendrachen, schwup die wupps - gleich mal wiederbelebt usw.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4317
Die Koboldfestung habe ich inzwischen gesäubert und mein Schleimi ist auch Lvl 21.
Das Elfenreich habe ich auch schon fast komplett erforscht, es fehlt nur noch das Totenreich bzw. dieser seltsame Magierturm. Und dann gibt es noch das Dämonenportal bei den Zwergen.

Was rätst du mir in welcher Reihenfolge ich diese Bereiche abhandeln soll?

Ich habe mir inzwischen 2 schwarze Drachen zugelegt (mehr habe ich nicht gefunden) die gegen Magie resistent sind und diese \"über Gegener fliegen und Feuer auf diese spucken\" Fähigkeit haben. Sind vor allem auch super weil man wegen ihrer hohen Ini immer als erster dran ist und dann gleich mal Feuerbälle und Wutgeister loslassen kann :)

P.S.: Ich kann diese Nekromanten auch nicht leiden aber noch schlimmer finde ich die Succubi die einem die Dämonen vor die Füße teleportieren. Und dann natürlich die meisten Drachen die sofort den gesamten Kampfraster überfliegen und in der ersten Runde einen Nahkampfangriff machen können.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her
#4318
Ich hab schon mal im Totenreich den \"Ober-Nekro\" auf seinem Schloss besucht. Mann, Mann, der kann schon was! Gibt seiner, nicht überragend großen, Armee heftige Boni mit und Zaubern ohne Ende - bzw. sein Obelisk mit seiner Lebensenergie zaubert auch. Mal schauen ob es genügt - nur den Obelisk zu vernichten oder doch die Armee auch noch. Ich hab inwischen 6 \"Black Dragons\" die sind zwar gut, jedoch muss man mit ihnen auch umgehen lernen.

Ach übrigens, ein Schreibfehler ich habe keine Ritter sonder auch REITER!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 4 Wochen her
#4328
Soda (mit Himbeer) :P ! Hab jetzt den Obernekro auch besiegt, war ein echtes Stück Arbeit.....Bin jetzt auf dem Weg ins Drachenland durch ein Labyrinth. Vorher möchte ich aber noch mal in Dämonia vorbeischauen und ein paar Drachen entschuppen!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 3 Wochen her
#4359
Also, ich hab jetzt keine Ahnung wie weit du schon bist MC, aber mach mal das Totenreich fertig, danach musst du sowieso ins Dämonenländle (Storytechnisch).

Da haben es die Erzdämonen so richtig in sich. Die haben zwar "nur" 666 HP's, jedoch Verteidigung um die 50 und die bekommen nochmals 50% dazu wenn der Kampf auf Lava stattfindet (ist im Dämonenland halt überall der fall). Da machst mit deinen Units nicht mehr soo viel Schaden. Abhilfe schafft hier der Zauber "Drachenpfeile" samt Bogenschützen (Elfen, Jäger und Menschen) sind egal. Der Zauber negiert nämlich die gesamte Verteidigung!!!

Momentan habe ich LVL 28 und Führung von 24.765. Sprich da ist schon einiges in meiner Armee drinnen!

Eine FRAGE: Ihc habe die Quest: "Hneya und Annore" im Totenreich fast gelöst - ich muss "nur" noch die Annore zurück in es ihm oder ihr erzählen. Mein Problem ich finde ihn nicht mehr (hab mir leider keinen Marker auf der Map gemacht!) Da ist ein Elfenbogen als Belohnung ausgeschrieben!!!! Kannst du mir da helfen wo der ist?
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 3 Wochen her
#4360
Ich glaube, dass der Barde nicht mehr dort ist wo er dir die Quest gegeben hat. Es sind lediglich 2 Gräber da die du anklicken musst. Wo genau in den Elfenlanden das war weiß ich leider auch nicht mehr.

Ansonst habe ich jetzt wieder länger nicht weitergespielt. Vielleicht komm ich am WE dazu.

Bezüglich Dämonen:
Es gibt einen Zauber "Dämonenjäger" der viel Schaden bei ebenjenen macht. Hast du den nicht?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 3 Wochen her
#4365
Ja, hab ich erst in Dämonia bekommen, aber nicht im Einsatz gehabt.

Sehr gut wirkt auch der Schnitter, wenn er 50 % der gegnersischen Einheit absaugt, kann ich jede Runde machen - vorausgesetzt ich habe 60 WUT!;)
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Wochen her
#4397
So bin jetzt durch - beim Finale habe ich nur einen Zauberspruch benötigt "GABE" den habe ich 4 x gecastet, dass war alles. Zum Endkampf kann ich nur sagen - Terry Pratchett lässt grüßen!;)
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Wochen her
#4400
Na da gratuliere ich doch mal. Irgendwie hauen mir die doofen Dämonen immer zuviele Einheiten zusammen und darum habe ich grad wieder nicht so richtig die Muße (und Zeit) zum Weiterspielen.

Auf welchem Level bist du? Was bewirkt "Gabe"?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Wochen her
#4402
Gegen Dämonen hilft auch Spruch "Mag. Fessel" auf Ebene 3 = Mass-Effect! Ich war Level 29 beim Endkampf und der Schnitter auch. Gabe bewirkt, dass man nich 2 - 3 Runden warten muss bis man die Spezialattacke wieder einsetzten kann. Ich habe diese immer wieder auf meine Ritter (Rundumschlag) gezaubert, denn beim Endkampf wird man WIRKLICH eingekreist!!

Aber meine Armee war gar nicht komplett (sprich ich wollte nur mal vortesten) aber, naja, meine Finale Führerschaft war so 24.500 - 25.000. Da hab ich schon eine stattliche Armee mittragen können. 2 Einheiten sind mir beim Endkampf komplett eingegangen - Fernkämpfer kann man da nicht so brauchen!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Re:Kings Bounty

11 Jahre 8 Monate her
#7505
Ich habe kürzlich "King's Bounty: Armored Princess" angespielt. Spielt sich fast genau so wie der Vorgänger, allerdings ist man auf einer anderen Welt (bzw. wird dort hinteleportiert weil das eigene Reich gerade vom bösen Erzdämonen überrannt wird). Und man hat einen kleinen Drachen als Haustier (der aber trotzdem ordentlich zuhauen kann).

Ich mach's kurz: Wem Kings Bounty gefallen hat, der darf auch mal mit der Prinzessin rumlaufen. Wer damit nicht so viel anfangen konnte, dem werden wohl auch hier zu wenige Innovationen geboten. Ich mag die Rundenbasierten Kämpfe auf dem Raster jedenfalls, auch wenn man keine wirklich tolle Story geboten bekommt und alles (wie auch in KB) Knallbunt und irgendwie kitschig aussieht.

Mein Aufruf: Unterstützt Rundenbasierte Spiele! Realtime sucks (außer bei so genialen Spielen wie Batman Arkham Asylum oder Dragon Age natürlich) ;)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Re:Kings Bounty

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
#7506
Für alle die RUNDENBASIERTE Strategiespiele lieben: Ein Klassikger, nämlich: UFO comes back! Unter dem neuen Titel XCOM Enemy Unknown. Angeblich soll dieses Spiel - wie der berühmte Vorgänger auch im Fight-Screen komplett rundenbasiert sein - nicht "pseudorundenbasiert" wie z. B. diverse D&D-Spiele wie Baldurs-Gate usw.

Ich freu mich schon sehr darauf: Erscheinungstermin soll so Mitte Oktober sein!! Für mich ist das was NECROMUNDA-artiges. Natürlich nicht auf der Warhammer-Welt sonder schon auf unserer.

www.xcom.com/enemyunknown/
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Kings Bounty

11 Jahre 3 Monate her
#8095
Um zum eigentlichen Ferdi zurückzukehren:
Ich spiel grad Kings Bounty - Amored Princess
(von dem war hier glaub ich eh ursprünglich die Rede ... oder eher doch vom GANZ alten Kings Bounty - aka Heroes 0.5 ? )

Das Spiel war als "Gold Edition" (mit allen Addons) als Heft-Cd bei einem Magazin dabei...
macht gut Laune und die 5-6 Euro auf jeden Fall wert.
Echt lustig auch der kleine mitreisende Drache :laugh:
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden
Powered by Kunena Forum