Kings Bounty

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#3983
ich glaube bezüglich BB-KI sehe ich das ähnlich wie androx,ich hab nicht so viel ahnung vom eigentlichen programmieren, aber ich stelle mir das bewerten von einer situation im BB auch schwieriger vor als eine situation im schach, da im schach nichts misslingen kann, und auch immer nur eine figur bewegt wird, wobei hingegen im BB z.B. der fänger nicht unbedingt weiterdodgen wird, wenn er ausweichen bereits einsetzen musste, bzw. ein zwerg villeicht gar nicht durchkommen kann, wenn bei einem block nicht das optimale ergebnis erzielt wurde. ich glaube die komplexität liegt hauptsächlich darin, dass das spiel nach jeder figur und nicht nur nach jedem zug bewertet werden muss.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#3993
Grax schrieb:
ich glaube bezüglich BB-KI sehe ich das ähnlich wie androx,ich hab nicht so viel ahnung vom eigentlichen programmieren, aber ich stelle mir das bewerten von einer situation im BB auch schwieriger vor als eine situation im schach, da im schach nichts misslingen kann, und auch immer nur eine figur bewegt wird, wobei hingegen im BB z.B. der fänger nicht unbedingt weiterdodgen wird, wenn er ausweichen bereits einsetzen musste, bzw. ein zwerg villeicht gar nicht durchkommen kann, wenn bei einem block nicht das optimale ergebnis erzielt wurde. ich glaube die komplexität liegt hauptsächlich darin, dass das spiel nach jeder figur und nicht nur nach jedem zug bewertet werden muss.
Genau! und obendrauf sind die einzelnen Aktionen der Figuren nicht unabhängig voneinander.

Der Bibliothekar schrieb:
Bin bis jetzt überrall wieder hingekommen!

Äh, wegen eurer BB-Disk. - ist zwar OFF-Topic, aber:

Ich frage mich, ob es sehr schwer ist um zu programmieren ist, dass z. B. Zwerge im 7 Zuge 2. H. noch immer in er eigenen Hälfte eine Kesseltaktik anwenden, auch wenn das heisst dass sich danach nicht mehr in die TD-Zone kommen - ich glaube nicht, dass dies etwas mit Rechnergeschwi. oder der gleichen zu tun hat, sondern lediglich SCHWACH PROGRAMMIERT IST.

Es ist schwach programmiert und es hat nichts mit der Rechnerleistung zu tun. Sehe ich auch so. Allerdings ist die Problemstellung sehr komplex. Wenn Du Dir vorstellst Du müsstest jeden einzelnen kleinen Denkschritt während der Überlegung Deines Bloodbowlzugs als eindeutige Anweisung in einem Algorithmus forumulieren, dann merkst Du sehr schnell, daß der Hund im Detail liegt. Dem Computer fehlt die Fähigkeit des Menschen auf Gefühl oder Intuition Optionen auszuschliessen. Oder gewisse Dinge als \"ist eh gleichwertig/egal, also nehm ich halt x und nicht y\" abzutun. All diese Dinge muss man aus-codieren.

Also ist das \"schwach programmiert\" etwa so zu werten, wie wenn man sagt heute ist der Hermann Meier schwach gefahren ;)
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#3994
Grax schrieb:
...ich stelle mir das bewerten von einer situation im BB auch schwieriger vor als eine situation im schach, da im schach nichts misslingen kann, und auch immer nur eine figur bewegt wird...
Dem kann ich mich auch anschließen. Ich glaube auch, dass BB-Züge schwieriger zu programmieren sind als Schach (wobei ich da eben auch schon gegenteilige Meinungen gehört habe).
Aber was ich nicht so ganz gelten lassen will ohne es zu hinterfragen ist, dass es sooo viel schwieriger ist die BB-KI zu programmieren als alle anderen state-of-the-art Spiele die heute auf dem Markt sind.

Aber da selbst Androx inzwischen meint, dass BB \"schwach programmiert\" ist, sind wir ja alle so in etwa der gleichen Meinung. BB am PC ist nett gemacht, die Steuerung ist ok, nur die KI ist nicht ausreichend clever programmiert. Ich bin halt der Meinung, dass es nicht sooo schwer sein kann, eine etwas fittere KI auf die Beine zu stellen, weil wir uns ja nicht mehr in den 90ern befinden und sich diesbezüglich sehr viel getan hat.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#3996
The real MC schrieb:
Ich bin halt der Meinung, dass es nicht sooo schwer sein kann, eine etwas fittere KI auf die Beine zu stellen, weil wir uns ja nicht mehr in den 90ern befinden und sich diesbezüglich sehr viel getan hat.[/quote]
Hier bin ich wieder anderer Meinung. Es ist für mich sehr überraschend, wie wenig sich die AI in Spielen weiterentwickelt hat. Die Deiner Meinung nach so gute AI von ToEE macht nicht viel anderes als die bei Pool of Radiance aus den 80er Jahren. Das ist also schon über 20 Jahre her! Die AI in dem Spiel war auch schon in der Lage Feuerbälle zu zentrieren Hold Person, Slow und Haste etc. zu zaubern. Die Graphik war schlechter und das Regelsystem war anders. Aber mit der AI hat das ja wenig (ok das Regelsystem hat etwas Einfluss, aber das ist vom Grundlegenden her ähnlich) zu tun.

Welches State of the Art Spiel hat Deiner Ansicht nach eine gut programmierte AI? Ich traue mich darauf zu wetten, daß das Spiel bestimmt in den Kriterien, die ich weiter oben beschrieben habe, \"einfacheres Spiel\" hat.

Wenn man bei dem Spiel z.B. den Wert (Erfolg, Sinn) einer Aktion direkt und unabhängig von anderen Aktionen bewerten kann macht es die Programmierung um Vieles einfacher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#3997
@ real MC und Androx:

Eine Bitte an euch beide: diskutiert bitte über BB in einem anderen Thread. Dieser hier sollte über King's Bounty gehen - davon ist eure Diskussion mittlerweile sehr weit weg. Danke!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#3998
Da hat er recht, der Bibliothekar. Wenn du also genug Kenntnis von Spielen wie zB Left 4 Dead oder The Elder Scrolls IV Oblivion hast, dann mach einen neuen Thread auf in dem wir über diese diskutieren können.

Kings Bounty hat zB keine besonders tolle KI, braucht es aber auch nicht. Macht trotzdem Spass :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#3999
Richtig, manche Games machen auch \"fast ohne\" KI richtig Spass und da gehört KB dazu!

Hab gestern den Kraken Kampf hinter mich gebracht - Bedingung damit man die Piratenbraut heiraten darf!B)
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#4000
Wie ist das eigentlich genau mit den Frauen bei Kings Bounty?
Ich habe ja die Froschfrau im Schlepptau und auch bereits ein Kind mit ihr.
Jetzt kann ich sie zwar jederzeit wieder wegschicken, aber irgendwo hat mal gestanden, dass sie dann einen Haufen von meinem Geld mitnimmt.

Bringen später in Erscheinung tretende Frauen höhere Boni die es wert sind der Sodomie den Rücken zu kehren? ;)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#4009
The real MC schrieb:
Bringen später in Erscheinung tretende Frauen höhere Boni
Die Frage kannst Dir für die Party am Samstag aufheben :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#4014
The real MC schrieb:
Wie ist das eigentlich genau mit den Frauen bei Kings Bounty?
Ich habe ja die Froschfrau im Schlepptau und auch bereits ein Kind mit ihr.
Jetzt kann ich sie zwar jederzeit wieder wegschicken, aber irgendwo hat mal gestanden, dass sie dann einen Haufen von meinem Geld mitnimmt.

Bringen später in Erscheinung tretende Frauen höhere Boni die es wert sind der Sodomie den Rücken zu kehren? ;)

Ich hab jetzt die Piratenbraut - welche selber Boni auf die Angriffskraft von Piraten bringt und habe bis jetzt zwei Kinder, welche Boni auf die WUT bringen.

Wenn du dich von der Froschfrau trennst nimmt diese - so glaube ich - um die 20 % deines Goldes mit. Da ich aber über 300.000 momentan habe ist mir dies herzlich schnuppe......Ach ja, das dritte Boss-Monster die Riesenspinne hab ich auch schon entdeckt - bin aber leider dabei eingegangen - das Monstrum ruft sehr, sehr viel Krappelgetier herbei und hat um die 25.000 HP!!!!!!! Ich hab die Spinne schon auf rund 2.500 HP's herunten gehabt, aber wenn sie rund 1.200 Spinnen jede Runde herbeiruft ist es bald aus mit den eigenen Einheiten!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her
#4042
So, mittlerweile ist auch die Spinnenkönigin Geschichte - mit der richtigen Mischung der Einheiten war diese gar nicht mehr so schwer.

Bezüglich Wut-Geister hat Gregor Recht. Der \"Todes-Geist\" ist schon der Hammer! Aber ich finde \"Das schwarze Loch\" (saugt jeden Gegner momentan zw. 450 - 900 LP's) gar nicht so arg. Äußerst mächtig finde ich die Fähigkeit \"Zeitstopp\" oder so - da versetzt man eine eigene Einheit wieder an den Anfang der Runde, d. h. alle verlorenen Einheiten und der Ausgangspunkt der Einheit werden wieder hergestellt.

Ich zaubere z. B. Massen-Hast auf meine Einheiten, danach kommen gleich meine Ritter dran diese machen heftig Zusatzschaden für jedes Feld, welches Sie beim Angriff überqueren, danach können ruhig die Gegner auf die Ritter eindreschen, sobald ich dann mit meiner letzten Einheit in Runde 1 dran bin - kommt der WUT-Geist mit seiner Zeitstopp-Fähigkeit, dieser setzt die Ritter wieder an Ihren Ausgangspunkt zurück, natürlich werden alle verlorenen Ritter wiederauferstehen, danach kommen die Ritter gleich wieder dran und können gleich wieder attakieren! Echt krass!

Zum Glück für das Game-Balancing braucht der Todesgeist danach 3 - 4 Runde Ruhe, sonst wäre das ganze wirklich zu mächtig!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Der Bibliothekar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#4101
Habe heute auch wieder mal gespielt. Ich tümple irgendwo bei den östlichen Inseln herum und entere Piratenschiffe :P
Was ich noch immer nicht herausgefunden habe ist, wie man Schriftrollen verkaufen kann. Sie scheinen nicht auf wenn ich bei einem \"Händler\" bin und blockieren im Zauberbuch dass ich andere Scrolls kaufe. Ich habe aber gelesen, dass man sie verkaufen kann. Kann mir jemand sagen wie?

Jetzt kann ich endlich 2 Sprüche in der ersten Runde wirken. Nach 2 Feuerbällen stehen dann bei normalen Encountern ohnehin nur noch ein Bruchteil und den Rest machen meine Truppen locker nieder. Bei starken Gegnern kommt dann noch der Tödliche Schwarm vom Schleimgeist zum Einsatz. Aber das mit der Zeitstopp-Fähigkeit klingt natürlich noch stärker.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#4102
Wenn du beim Händler bist, mach einfach das Zauberbuch auf und ziehe den Cursor über eine Schriftrolle, danach sollte dort zulesen sein:
\"Verkauf mit Rechtsklick\" oder so....

Ich habe noch kein einziges Piratenschiff geentert!- Wieviel max. Wut hast du eigentlich?
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 2 Monate her
#4104
Danke. Werd ich morgen ausprobieren.

Knapp 50.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her
#4154
Also der Kraken ist echt heftig (bzw die Anzahl der \"Riesenanglerfische\" die er ständig wirft). Habe es bisher 2x probiert, aber zu große Verluste hinnehmen müssen. Ärgerlich ist vor allem, dass man die Wutbüchse nicht einsetzen kann.

Aber eine andere Frage: Wo ist Lucky? Ja, ich weiß, in den Minen. Aber wie komme ich dahin? Der Typ vor dem Mineneingang in A. lässt mich nicht rein obwohl ich das \"schwarze Zeichen\" habe. Und der König hat mir zwar so eine Unterweltquest gegeben, mehr sagt er aber auch nicht mehr dazu. Was habe ich übersehen? Hab jetzt sogar schon in einem Walkthrough nachgelesen, bin aber auch nicht wirklich schlauer dadurch geworden.

Ach ja: Schriftrollen kann ich nach wie vor nicht verkaufen. Das Zauberbuchsymbol ist am \"Händlerschirm\" nämlich nicht verfügbar. Keine Ahnung wie das gehen soll...
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4159
Wenn du beim Händler bist MUSS dass Zauberbuch-Symbol wo sein!

Lucky sollte in seiner Mine sein, die Wache sollte dich eigentlich vorbei lassen!

Den Kraken hab ich gleich beim ersten Mal geschafft. Warte nur auf die Riesenspinne bei den Zwergen - die ist heftig!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4176
Habs jetzt endlich. Ich habe immer das Buchsymbol gesucht, man muss aber auf den Button für die Zauber klicken B)

Ich bin jetzt bei den Zwergen. Die herumstreunenden Monster habe ich alle problemlos umgenietet, das Schloss von diesem Baron der für den Sklavenhandel verantwortlich ist ist aber wieder böse. Vielleicht mache ich vorher noch was anderes oder gehe mit Einheiten ins Gefecht bei denen es mir egal ist ob sie sterben. Den meisten Schaden richtet ohnehin mein Held (Magier) selbst mit seinen Zaubern bzw. der \"böser Schwarm\" an.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4179
Wennst bei den Taron-Minen glaub ich, bist kannst zu irgendeinen Unterwasser-See gelangen, von dort geht's dann ins Dämonenland - das ist krass!!:blink:
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her
#4254
Ich habe heute wieder mal gezockt und den Kraken noch mal probiert. War ganz locker zu schaffen diesmal.
Die Festung in den Mienen auch.

Welche Einheiten hast du eigentlich? Ich setze ja auf Fernkampf/Magie.
Erzmagier, Zwergenkanoniere, Alchemisten, Inquisitoren und Böse Betrachter

Wo bekommt man die Goblin-Katapulte von denen du geschrieben hast? Erst nach den Mienen?

Welche Zauber setzt du ein? Ich verwende meist den Feuerball und manchmal Verlangsamen und bei längeren Kämpfen beschwöre ich das bissige Zauberbuch. Die meisten anderen Zauber sind leider eher schwach finde ich. Oder gibts einen \"Geheimtipp\"?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Kings Bounty

14 Jahre 1 Monat her
#4260
Die Goblinkatapulte gibts auf den Inseln der Freiheit (Piraten). Allerdings glaube ich, dass die Einheiten zufällig verteilt werden.

Ich hab die Ritter, Inquisitoren, Bogenschützen (mit Drachenpfeile - sehr mächtig!), Riesen und die Schwertkämpfer.

Zauber habe ich den Eile-Zauber auf höchster Stufe, damit er ALLE eigenen Einheiten betrifft! Wie oben beschrieben die Drachenpfeile - bei höheren Level sind die Unterstützungszauber sinnvoller, da durch die größere Anzahl der Gegner die destruk. Zauber (zumindest beim Ritter) schwächer werden.

Pass bloß bei den Dämonen auf, denn die können eine Einheit von dir mit sich selber den Platz tauschen - d. h. plötzlich steht eine deiner Fernkämpfer auf der gegnerischen Seite unter all den gegnerischen Nahkämpfern - nicht gut! So gesehen wird dann der Zauber \"Mag. Fessel\" sehr gut - da können nämlich die Dämonen ihre Fähigkeiten nicht gebrauchen.

Äh, bissiges Zauberbuch??? Was kann das?
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden
Powered by Kunena Forum