Blood Bowl

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3272
Ja, PC spielst auch 2h gegen einen Mensch.
Vorteil ist dass dir der Compi die ganze Rechenarbeit und würfelei abnimmt.
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3273
und ich dachte immer die Würfelei sei das schöne :)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3275
das mit der lernfähigkeit war eh ned ernst gemeint, aber ich fands komisch, dass er plötzlich nen megapass macht!

thorg kam sicher mit nem patch, weil ich spiele immer noch 1.0, muss mir echt mal nen neueren runtersaugen.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3276
Grax schrieb:
thorg kam sicher mit nem patch, weil ich spiele immer noch 1.0, muss mir echt mal nen neueren runtersaugen.
Hab dir eine mail geschickt.

Belentor schrieb:
und ich dachte immer die Würfelei sei das schöne :)
Nein, zumindest nicht mit den original BB-Würfel die ständig 1 Trainingsmarke 1 würfeln :angry:

Ansonst ist mir das nichtvirtuelle Spiel zwar auch grundsätzlich sympathischer aber der Faktor Zeit ist halt gegen den Computer ein viel angenehmerer (und er ist auch nicht so bös und versucht einem die besten Spieler zu foulen oder im letzten Spielzug noch irgendwen umzubringen obwohl das überhaupt nicht mehr spielentscheidend ist - braver PC, böser Mensch! ;)

Androx schrieb:
@MC Strife Weasels gegen Netherwolves? Da müsste ich ja gegen mich selbst spielen. Tja die Netherwolves sind glaub ich gar nicht so extrem im verletzen. Tarjan's Schatten ist da eine andere Liga.
Ja, dann meinte ich wohl Tarzans Schatten ;) Ich bin nichtsdesto trotz stolz darauf ÜBERHAUPT noch zu wissen wie gegnerische Teams vor Jahren ungefähr geheißen haben. So Kleinigkeiten wie ob es sich um angestrengte (strived) Wiesel oder Zankwiesel (strife) handelt habe ich auch mal als vernachlässigbar eingestuft. Am besten würde mir übrigens Striver Weasels gefallen - die Streberwiesel ;) Gab's da nicht auch mal die Baliho Lions oder waren das doch die Borbarad Lions? Nein, jetzt weiß ichs wieder: die Bilbali Lemons! B)

Androx schrieb:
Was sind meine Stars? Hab eine Kampftänzerin mit Geschicklichkeit +1, was extrem stark ist. Überhaupt sind bei mir alle Spieler gut. Die meisten 3 mal aufgestiegen..
Habe gestern auch GE+1 für eine Gogo... ich meine Kampftänzerin gewürfelt aber lange überlegt ob ich es ihr überhaupt geben soll weil sie mit Unterstützen, Rasend, Tackle und Knochenbrecher eher nicht die Ballträgerin sondern die Ballbesorgerin ist. (Warum habe ich bloß bei meinen \"echten\" Team nicht so viele Pasch gewürfelt?)

Androx schrieb:
Warum ist der Sani schwächer geworden? Wahrscheinlich weil auch das Verletzen schwächer geworden ist. Vor allem das Foulen.
Du gehst immer von Chaos mit Klauen, Krallen und sonstigen Grauslichkeiten aus. Der Sanitäter ist aber auch gegen \"normale\" Teams schwächer geworden also eben insgesamt im Vergleich zu 'Death Zone'

Androx schrieb:
Nun am Computer hab ich mal probiert mit Goblins auf schwer die Kampagne zu starten. Hatte Glück, keine Verletzten 2:0 gewonnen gegen Menschen.
Respekt. Mit Goblins könnte es tatsächlich passieren dass man hin und wieder ein Spiel verliert. 2:0 heißt auf alle Fälle: gut gespielt.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3277
Grax schrieb:
das mit der lernfähigkeit war eh ned ernst gemeint, aber ich fands komisch, dass er plötzlich nen megapass macht!

thorg kam sicher mit nem patch, weil ich spiele immer noch 1.0, muss mir echt mal nen neueren runtersaugen.

Ich würde an deiner Stelle schnell hochpatchen. Thorg kam mit Patch 1.0.7 oder wars 1.7.0?? Egal.

Wenn es schon mal jemanden aufgefallen ist. Es git einen Buck: der sich wie folgt auswirkt. Bei z. b. 2 x Totenköpfe würfeln nimmt man natürlich einen RR und patsch wieder 2 TK!! Ist bei mir des öfteren vorgekommen. Wenn man zwischen den ursprünglichen Wurf und dem RR 5 Sekunden wartet ist die Chance eines anderes Würfelergebnisses sehr viel höher!

Ob das nun mit höheren Patches schon abgestellt wurde, keine Ahnung! Ich persönlich bin immer up to date.

Beüglich der Fertigkeit \"Ausweichen\": dass mit diese Fertigkeit nun öfters beim gegnerischen Zug verwenden kann ist schon ein bisschen krass. Wertet natürlich die Elfen enorm auf.

Aber versucht mal mit Goblins gegen Zwerge (beides 100 Teams zu gewinnen!!) Könnte problematisch werden!

Ich kann leider über den leichten und normalen SW-Grad nichts berichten. Habe von Anfang an nur auf \"schwer\" gespielt.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3280
Der Bibliothekar schrieb:
Wenn es schon mal jemanden aufgefallen ist. Es git einen Buck: der sich wie folgt auswirkt.
Ja, und zwar dass der männliche Hase (buck) eigentlich ein Käfer (bug) ist B)

Der Bibliothekar schrieb:
Bei z. b. 2 x Totenköpfe würfeln nimmt man natürlich einen RR und patsch wieder 2 TK!! Ist bei mir des öfteren vorgekommen. Wenn man zwischen den ursprünglichen Wurf und dem RR 5 Sekunden wartet ist die Chance eines anderes Würfelergebnisses sehr viel höher!
Ja, das hat mich auch schon mehrfach zum auf die Tastatur schlagen gebracht! :angry:
Gleiches gilt aber auch für 1x Totenkopf 1x beide fallen oder 2x schieben (beim Blitz z.B.) -> wenn man sofort nochmal klickt kommt dasselbe Ergebnis wieder. Möglicherweise kommt es also tatsächlich auf den Zeitraum den man bis zum RR wartet an. Ist zumindest ein guter Tipp dem man nachgehen kann.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her
#3282
Also mir ist ein buck recht sympatisch. Sympatischer als ein bug eigentlich und fast so sympatisch wie Chanel und Strange (verzeiht mir den Insiderwitz in Richtung Bibliothekar)

Bei 2:0 mit Goblins gegen Menschen hab ich taktisch gut gewürfelt :-)
War ganz lustig, wobei der Compi durchaus clever auf meinen Kettensäger losgegangen ist.

Der Tipp mit dem Re-roll ist sehr interessant! Mir ist das noch nicht aufgefallen, da mir mit den Waldelfen oft mehr Trainingsmarken übrig bleiben als ich am Teambogen stehen habe :-) Kein Witz. Wer's wirklich bräuchte ist der Baummensch und der hat den Loner, drum fällts nicht so auf, weil ich nicht jedesmal die Würfel - logs kontrolliere.

Ich bin vom Interface am Computer recht begeistert! Wie er die Wege anzeigt usw. echt super. 2 Sachen würde ich bekriteln:

1.) Er zeigt nicht an, dass man vom Goblin Fanatic auch 'wegdodgen' muss. Hab zum Glück keinen 1er gewürfelt, sonst hätt ich mich geärgert.

2.) Dass man den Blitz gleich ansagen muss, ist gewöhnungsbedürftig. Also selbst wenn man noch nix gewürfelt hat, kann es zu spät sein.

Kampftänzerin mit GE +1 war bei mir sicher keine Frage zu nehmen oder nicht, Springen mit 2+ ist ein absoluter Ball-Bringer.

Hab mal versucht Dokumentation zu finden, was der Unterschied bei den Schwierigkeitsgraden ist, hab aber noch keine offizielle Quelle gefunden. Schade, wäre interessant!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3287
Ha! Jetzt haben meine \"Rucki Zucki\" Goblins im 2. Spiel ihrer Kariere Zwerge mit 1:0 besiegt :-)
Die starke Line der Goblins mit Stärke 5,7 und nochmal 5 war dabei sicher kein Nachteil :-)
Die Zwerge spielten übrigends ganz anders gegen meine Goblins als gegen meine Elfen. Wesentlich verteilter, mehr auf prügeln, was man natürlich auch umkehren kann, wenn man genau spielt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3302
Das mit dem \"BUG\" vom RR ist kein Hinweis, sondern Tatsache, leider. Ist schon in einem Form vom BB gestanden, dass man bei RR's IMMER mind. 5 Sekunden warten soll. Ist natürlich nervig, wenn man eh in Zeitnot ist!

Gratulation an Androx mit seinen Gobbo's!

Ich habe nach dem letzen Spiel von meinem Chaos jetzt einen Chaoskrieger mit Blocken und ST +2!!( und der ist auch nur 3 x aufgestiegen) Coole Line gemeinsam mit dem Minotaur und den anderen Kriegern!
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3305
Danke für diesen Hinweis auf die Tatsache ;)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3308
Chaoskrieger ST6 und Blocken ist schon gut. Vor allem wenn der Gegner rauskickt und er den Ball kriegt ;-)

Gewinnst eigentlich die meisten Turniere?

Hab mit den Goblins nun auch mal unentschieden und verloren gegen die Zwerge. 1. Turnier nicht gewonnen, das 2. und 3. schon :-)
Nun gegen Waldelfen - endlich - spass - gespielt. Und der Compi macht echt Pässe mit den Elfileins. Den Touchdown hat er echt gut gemacht. Im selben Spielzug pass und ballübergabe zum TD.
Hab den Compi trotzdem geschlagen. Mein Goblin mit GE 5 ist auch nicht schlecht :-)
Ein Troll hat Stärke +1 gewürfelt (in meinen Augen ziemlich unnötig, ST5 reicht vollkommen, das hab ich also verfallen lassen und lieber den Pasch genommen)

Bellentor's Vorschlag mal ein Brettturnier zu machen wäre auch mal wieder interessant. Könnten uns ja mal umhören, wer interessiert wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3318
Hab das Turnier mal im Brettspielbereich angeregt, mal schauen wer sich meldet :)
Obwohl ich immer noch gerne mal ein 6er Starcraft spielen möchte.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3321
Ein Stärke 6 Chaos-Krieger bekommt beim nächsten Aufstieg entweder Tentakel, denn damit ist er ein Hit oder Rasend oder Unterstützen für die Line.

DAs mit dem Blitz vorheransagen hat mir schon die eine oder andere Partie gekostet. Ich wollte den Ballführer blitzen, konnte aber nicht gleich auf den Spieler klicken, da ich Tackle-Zonen vermeiden wollte und dafür einen Extra-Schritt gebraucht habe und als ich dies gemacht hatte und dann den gegnerischen Spieler zum Blitz angeklickt habe - geht nicht mehr!!! ARGH!!! Darauf hin (es war gegen Skaven) hat mir der Gossenläufer gleich einen TD eingeschenkt.....naja.

Ich find die Regelung (Regelkonform, glaub ich) trotzdem gut, da man nicht vorher probieren kann, ob man duch Tackelzonen durch kann und danach, wenn man genug 5en und 6en gewürfelt hat den Blitz ansagt.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3337
Ja, die Regelung ist prinzipiell gut, aber man muss halt aufpassen und kann sich verklicken!

Dass man trotzdem \"alles\" machen kann, ist das gute an der Sache. Hast bestimmt auch schon Wegpunkte gesetzt. Das ist besonders cool, wenn man mit Kampftänzern dodge, springen und Blitz kombinieren möchte :-)

Deine Aufbauvorschläge für Deinen ST6 Star-Chaoskrieger klingen alle verlockend. Bin gespannt wofür Du Dich entscheidest. Tackle durchbrechen wäre auch nicht schlecht, in doppelte Tacklezone mit 2+ dodgen... und Blitz dich find...

@MC Hey, Du hast mit Deinem 8:0 meinen Rekord gebrochen! Das gilt nicht :) Muss wohl doch wieder die eine oder andere Waldelfen-partie spielen, denn mit den Goblins gewinne ich meist nur 2:1 oder so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3381
Androx schrieb:
@MC Hey, Du hast mit Deinem 8:0 meinen Rekord gebrochen! Das gilt nicht :) Muss wohl doch wieder die eine oder andere Waldelfen-partie spielen, denn mit den Goblins gewinne ich meist nur 2:1 oder so.
Wie gesagt betrachte ich den PC eher als Sparingpartner und wenn alles nach Plan läuft ist ein 8:0 mit Waldelfen keinesfalls unmöglich. Andererseits habe ich gestern gegen Goblins (!) einen Gegentreffer erleiden müssen was aus dem fast sicheren 8:0 ein 7:1 gemacht hat :(

Wie üblich habe ich nicht weiter auf den einzelnen Gobo den er in meine Hälfte geschickt hat, geachtet. Doch dann hat die KI etwas völlig unerwartetes gemacht und nicht wie sonst immer ein paar Felder Raumgewinn in Pocketformation gutgemacht sondern der Pogo hat sich den Ball geschnappt und einen langen Pass geworfen. TD Goblins - sehr irritierend...

Ich muss mich übrigens korrigieren: es sind sicher 9 von 10 Spielen die bei mir in diesem Lava-Untergrund-Stadium stattfinden. Keine Ahnung wieso der PC immer wieder gerade dieses wählt.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3407
Komisch, daß bei Dir immer das gleiche Stadium kommt, bei mir ist es sehr abwechslungsreich.

Das mit dem Gegentouchdown ist mir auch letzens passiert. Da stellt doch der Computer echt einen Spieler in meine Hälfte. Hab ihn nicht ernst genommen und nur mit einem Spieler gedeckt und den Ballführer erfolglos geblitzt. Verdammt da macht doch glatt der Menschenwerfer auf den Fänger den langen Pass zum Touchdumdingaz. Einmal passt der Compi endlich mal und mein Spieler mit Pass verhindern ist nicht da :(
Und schon stehts 8:1 statt 9:0 am Ende

Hab übrigends nun endlich (nach 2mal knapp verpasst) ein *oh yes* 9:0 geschafft!
Gegen Chaos...

So, jetzt wart ich auf Dein 10:0 bevor ich mein 11:0 plane :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3414
frage: spielt schon wer von euch die dunkelelfen? sind seid 19.11.09 gratis zum herunterladen. habs auch erst heute gemerkt, obwohl ich eigentlich ein mail bekommen sollte, wenn es sie gibt.

Mfg
Gregor
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3419
Androx schrieb:
Hab übrigends nun endlich (nach 2mal knapp verpasst) ein *oh yes* 9:0 geschafft!
Gegen Chaos...

So, jetzt wart ich auf Dein 10:0 bevor ich mein 11:0 plane :)
Alle Achtung! Wenn du jetzt noch sagst, dass das mit den Goblins (und ohne cheaten) war, dann spreche ich dich hier nur noch mit 'Meister Androx' an :laugh:
Ein 10:0 ist ohne Durchläufer aber wohl nicht machbar also bleibst du ziemlich sicher der Rekordhalter hier.

@Grax: Nein, aber danke für die Info! Leider haben diese Schwachköpfe aber die Werfer einfach so gestrichen und dafür unnötige \"Runner\" mit Dumb-off auf die Liste gesetzt. :blink:
Ein Skandal und eindeutig Lobbyismus* der anderen Elfenrassen um den TOTALEN SIEG der Dunkelelfen aufhalten zu können. Ich finde es wirklich schade weil sie somit für mich (was BB betrifft) völlig uninteressant geworden sind. :(
Und dann schreiben sie noch blöd ins LR rein dass es halt \"more challenging\" ist DE zu spielen als Teams mit einer sinnvolleren Teamliste.

* Schon in der ersten Editon hat der DE Werfer aus unerfindlichen Gründen 10.000 mehr gekostet als sein Pendant bei den Hochelfen obwohl sie exakt die gleichen Werte hatten - einfach nur eine Frechheit :angry:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3422
Dafür haben Dunkelelfen 4 Blitzer und können damit als einziges Elfenteam 10 Spieler aufs Feld bringen die nicht Linemen sind, also besser. Und die Runner können eh Passfertigkeiten nehmen. Ich dachte mir schon, dass es ein Druckfehler ist, dass sie die Dunkelelfen in diese Challenging Liste gemeinsam mit den Halblingen und den Ogern reinnehmen :)


Sie bringen genau wie die Waldelfen grossartige 16 Fertigkeiten (bei nur Level 1 Spielern) aufs Feld. Sie haben mehr Stärke und mehr Rüstwert dafür weniger Bewegung. Also wahrscheinlich beim Scoring schlechter dafür etwas besser beim Prügeln oder Prügel aushalten :)

Finde sie daher jedenfalls spielbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3426
Das ist ja alles schön und gut, aber Elfenteams brauchen IMO einen guten Werfer. Und der \"Runner\" hat keine sinnvolle Fertigkeit - zumindest nicht für meinen Spielstil. Ein Werfer braucht Zielsicher und wenn möglich Ballgefühl als Startskills. Alles andere ist unnötig und verursacht völlig sinnlose Kosten.
Und die DE haben keine Fänger (dass sie neuerdings 4 Blitzer haben dürfen habe ich aber tatsächlich übersehen) im Gegensatz zu allen anderen Elfenteams. Aber gut, wenn der Runner statt dumb down ;) Zielsicher hätte wären sie gleich wieder viel interessanter für mich.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.522 Sekunden
Powered by Kunena Forum