Blood Bowl

Blood Bowl

15 Jahre 2 Wochen her
#2196
www.bloodbowl-game.com/
jetzt gibts ein neues Spiel,
sogar mit Multiplayer modus.
Die Seite und der erste Eindruck sieht ganz nett aus.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 11 Monate her
#2327
ich hab mich bisher damit rumgespielt
fumbbl.com/

is zwar graphisch nicht wirklich auwendig aber man kanns ganz gut übers netz spielen wenn man allein im kammerl sitzt

gruss zaubberer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 10 Monate her
#2556
Die Presse liebt das Spiel. Endlich mal wieder was \"Gscheites\" für den PC!B)
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 10 Monate her
#2557
^^ goil wird sofort getestet :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 9 Monate her
#2696
Also, erstes Spiel Menschen (PC) : Orks (VC)

Ich hab einen \"blöden\" Troll fast das ganze Spiel über, aber in der letzten Runde gelingt dem Troll eine INT! Damit gewinne ich knapp mit 2:1!!!!! Das kann halt nur bei BB passieren!!!!B)

Die Regeln sind nach dem Living Rule-Book Vers. 5, also ganz aktuell. Ich habe keine Ahnung, wie ihr die letzten BB-Matches gespielt habt, aber diese Regeln gefallen mir sehr gut.
Guts to the apostles (passt nur zu gut zu KD:M):
"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 9 Monate her
#2700
mir gefällt das spiel auich sehr gut, nur hängt sich mein pc immer bei der halbzeit oder kurz vorher auf!

hoffe ich kann bald online gegen andere Hüpfer zocken! bzw. würd ich auch gerne mal wieder am brett gegen wen anderen als christian spielen.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 8 Monate her
#2826
Finds auch supi :)

wie siehts aus? bekommen wir leute zusammen für ein online liga?
Haltet den Dieb! Meine Axt steckt noch in seinem Rücken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 7 Monate her
#3007
juhu ^^ endlich n crack herausen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 6 Monate her
#3149
Spielt sich grundsätzlich gut und macht Laune - insgesamt eine gelungene Umsetzung.

Kann mir jemand sagen wie ich die Rundenzeit ändern oder deaktivieren kann?

Wie funktioniert eigentlich \"standfest\" hier? Ist es ein Turnover wenn ich den Ausweichen-Wurf versemmle oder bleibt der Spieler einfach nur in dem Feld stehen und mein Zug geit weiter?

Welche der \"neuen\" Fertigkeiten findet ihr stark?

Einziges wirklich großes Minus: ES GIBT KEINE DUNKELELFEN!!!
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 6 Monate her
#3177
also mit der rundenzeit von vier minuten musst du auskommen glaub ich, stanfest: es ist ein turnover und der spieler geht auch zu boden!!!

neue fertigkeiten sind meiner meinung ned so stark, eventuell greifen, damit fliegen schon mal ein paar gegner ins publikum aber sonst find ich sie ned so stark.

@dunkelelfen, kommen ab november mit gratis download, steht zumindest auf der homepage!! mir gehen aber eher die untoten ab!!!
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 6 Monate her
#3178
Am meisten habe ich mich bisher über das \"blitzen\" geärgert. Man kann nämlich nach einem Block nicht sagen, dass man diesen gleich als Blitz nehmen möchte oder sich zuerst bewegen und nachträglich den Blitz ansagen - Man muss gleich zu Beginn der Aktion Blitz auswählen. Gleiches gilt für foulen etc.

Auch die Fertigkeiten sind anders zugeordnet. Nerven aus Stahl ist eine Passfertigkeit, Starker Wurfarm eine Stärkefertigkeit, usw.

Auch seltsam: Rasend gilt nur noch für 2 Felder und Extraschritt ist hierbei nicht möglich.

Noch zwei Fragen: Kann man Starspieler tatsächlich nur noch für EIN Spiel kaufen? Wie schaut es generell mit Zauberern aus?

Die KI ist auch nicht die Schlauste (zumindest im Normal-Modus den ich spiele). Selbst wenn der Computer nach dem \"Punt\" nur noch einen Zug vor der Halbzeit hat spielt er auf Raumgewinn und prügelt nicht gezielt alles was er erwischen kann.

Im Großen und Ganzen passt das Flair des Spiels aber trotzdem, ich hatte nur anfangs ein paar Bedienungsschwierigkeiten und da ist ein Timer der herunterläuft eher kontraproduktiv für den Spielspaß.

LG
MC
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 6 Monate her
#3179
ja das mit dem blitz ärgert mich auch immer, aber eigentlich wärs auch fürs brett nicht undenkbar diese variante!

bzgl. KI, hab am anfang leicht angefangen, bin dann aber auf normal umgestiegen, und ich finde es ist auch dort kein großer unterschied. ich finds nur lustig, wenn die KI auch mit waldelfen und goblins auf pocket spielt! *g*
Die KI hat als hautaugenmerk halt den Ball! *g* ned so wie manch anderer, wenn da allerdings alles klar ist haut sie schon alles um was geht, sogar mit zwei Würfel ich suche aus!

mfg
Gregor
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 6 Monate her
#3180
Die Regeln werden nach \"Living Rulebook\" umgesetzt sein.
Die neueren Versionen haben wir nie gespielt.
Aber Fertigkeiten haben sich einige verändert.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her
#3181
Grax schrieb:
ja das mit dem blitz ärgert mich auch immer, aber eigentlich wärs auch fürs brett nicht undenkbar diese variante!
Undenkbar nicht. Aber ich habe mir schon öfter einen undo-button (natürlich ohne einen Würfelwurf ungeschehen machen zu können) gewünscht. Gerade weil es eine derartige Funktion nicht gibt grübelt man länger nach um ja nicht eine Figur ein Feld zu früh zu bewegen und danach keinen Blitz oder Foul mehr machen zu können.

Was anderes: Ich spiele eine Kampagne mit Waldelfenteam (ich liebe nun mal das Passspiel und das Dodgen und da es keine DE gibt hatte ich wenig Auswahl ;) ). Was spielt ihr und wie sehen eure besten Spieler aus? Ich habe zB einen Sufe 3 Werfer mit GE+2 und BW+1 also
BW:8 GE:6 ST:3 RW:7 [Zielsicher].
Wenn dem Gegner also keine Interception gelingt dann spielt dieser Spieler den Ball in jeder Situation und auf (fast) jede Weite problemlos. Habt ihr ähnlich gut/kurios/whatever gewürfelt?

out of curiosity,
MC
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 6 Monate her
#3184
www.bloodbowlonline.com/LivingRulebook5.pdf
das sind glaub ich die aktuellen Regeln, nach denen auch auf (Brett) Turnieren gespielt wird.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3189
also ich hab bereits mit allen völkern mal gespielt, kampagne allerdings nur mit orks, zwergen und skaven, wobei ich es blöd finde, das einem später in der kampagne immer mehr geld weggenommen wird als man bekommt, dadurch kann man später keine toten spieler mehr ersetzen!
deswegen sind auch meine skaven noch ned recht weit höchstens stufe 4 oder so.
meine orks haben bereits den blood bowl gewonnen und meine blitzer haben die stufen 7, 7, 6, 6, meine schwarzorks 6, 5, 5, 4, werfer 5, feldspieler alle mindestens 2, troll 4, goblin 3, hab aber glaub ich keinen einzigen pasch gehabt oder höchstens einen :(

Zwerge hab ich erst angefangen

mfg
gregor
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3190
@Belentor
Danke für den link.

@Grax
Meine Spieler sind derzeit max. Stufe 4 (ich habe 3 Cups gespielt). Das mit den niedrigen Einnahmen ärgert mich inzwischen auch weil ich mir seit 4 oder 5 Matches nicht mal einen 14 (Feld-)Spieler zu kaufen kann und das kann gegen Haudraufteams für Waldelfen schnell mal Unterzahl bedeuten. Doof finde ich übrigens auch, dass der Sani aus \"tot\" teilweise lediglich eine bleibende Verletzung macht was ziemlich genauso doof ist wie tot :(

Ich würfle übrigens extrem oft einen Pasch, deshalb haben etliche meiner Elfen Unterstützen oder Knochenbrecher :cheer:

Noch eine Frage: Kann man die Kommentatoren irgendwie abschalten? Anfangs waren sie ja ganz lustig, inzwischen nerven die wenigen und immer gleichen Phrasen nur noch.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3191
nein ich glaub mit den kommentatores musst du leben! *g*

oh gott! prügelelfen! ;)

bin auch draufgekommen, dass ich doch ein paar paschs (?) gehabt habe, weil ein blitzer hat bewegung +2 und zwei andere je stärke +1, habs nur ned als pasch bzw. möglichen pasch gesehen
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3194
Grax schrieb:
paschs (?)
Paschas :laugh:

Lustig finde ich auch dass meine Gegner sehr oft 100.000 für \"Schiri bestechen\" ausgeben aber trotzdem nie foulen - nicht einmal Chaos :blink:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Blood Bowl

14 Jahre 5 Monate her
#3196
ja das find ich auch lässig, und auch, dass man foulen kann so viel man will, solange der ball am anderen ende des platzes ist!

gestern zwerge gegen menschen, erster block vom trollslayer gegen griff oberwald -> TOHT *g*
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden
Powered by Kunena Forum