Borderwatch (Grenzwachtkampagne)

Borderwatch (Grenzwachtkampagne)

6 Jahre 1 Woche her
#13188
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Borderwatch (Grenzwachtkampagne)

6 Jahre 1 Woche her
#13191
Wir spielen die Limes Kampagne aus dem Arthur und Aethius Buch im System SAGA.
Die Schotten haben an ihrer Grenze einen kleinen Stützpunkt errichtet um sich vor den Übergriffen der Anglo-Dänen zu schützen. Die Aufrechterhaltung des Stützpunktes ist aber nicht so einfach wie sich die Schotten das vorgestellt haben.
Spiel 1
Das Jahresereignis ist Reiche Ernte.
Die Anglodänen wählen als Optionen:
1) Findet den Häuptling
2) Versammelt die Stämme
3) Nebel
4) Die Horde
Für insgesammt 8 Zeiteinheiten

Diese geben die Schotten aus für:
1) Villa
2) Kaserne
3) Kornspeicher (Dieser generiert gleich zwei Krieger)
Somit startet die schottische Mannschaft mit 4 Punkte Krieger und 2 Punkte Veteranen plus zwei einzelne Krieger (insgeamt 34 Krieger und 8 veteranen)
Das Spiel:

Durch den Nebel haben die Anglo-Dänen den Vorteil sich näher an die Schotten heranschleichen zu können und beginnen schon in der Tischmitte. Dabei führt ihr Kriegsherr 6 Punkte Krieger(48) ins Feld die er wie folgt aufteilt: 12,12,8,8,8.
Der Römer stellt seine 8 Veteranen als eine Einheit auf. Die Krieger als 9,8,8,7.

Die Anglodänen vernichten die ganze linke Seite der Schotten und können massiv durchbrechen. Die Veteranen werden bis auf einen alle ausgeschaltet.
Sieg für die Anglo-Dänen mit 19:13 Siegpunkten. Die Moral der Römer sinkt auf 8. Der Schwur (8 Siegpunkte mehr zu haben) wurde nicht erfüllt.
Bei den Schotten werden 7 Veteranen ausgeschaltet von denen aber 5 Überleben. Von den 20 ausgeschalteten Kriegern sterben 9. Auch der ausgeschaltete Kriegsherr überlebt.
Die schottische Mannschaft besteht vor dem nächsten Ansturm aus Kriegsherr, 6 Veteranen und 23 Kriegern.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Borderwatch (Grenzwachtkampagne)

5 Jahre 8 Monate her
#13294
Eingestellt! Aufgabe der Schotten!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden
Powered by Kunena Forum