Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

SAGA 1 Monat 1 Woche her #14661

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7602
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 228
Heute wird der Spieß mal umgedreht.
Ich spiele Herren der Wildnis, Birgit spielt die Horde.
Kampf der Kriegsherren

Herren der Wildnis
Kriegsherr, fliegende Bestie
Magier, beritten (Grünes Erwachen, Schild des Lichts, Erstickendes Dickicht)
Monster, Koloss
7 Krieger
9 Krieger, beritten, kompositbögen
2x 12 Krieger, Bögen
2 Kreaturen , fliegend

Birgit übernimmt meine Liste
Die Horde
Kriegsherr, beritten
Magier, (Zauber: Den Zorn schüren, Gewalt, Riten der Schlacht)
Champion, beritten
6 Veteranen, beritten
1 Streitwagen
12 Krieger, beritten
9 Krieger, beritten, Kompositbögen
7 Krieger
4 Krieger

Die Adler greifen die vier Krieger im letzten Eck an. Und gehen dabei fast drauf.
Die Wolfsreiter werden einfach überflogen (auf Kosten einer Ermüdungsmarke).
Dazu stehen die Wolfsreiter unter der Wirkung des Dickicht Zaubers.

Die Spinnenreiter machen einen gewagten Angriff. Nach dem gemeinsamen Angriff der die Wölfe sogar ins Gelände führt das der Magier der Waldherren zuvor beschworen hat, und von 6 Kriegern (Mit Blut soll fließen), ist die Reitereinheit mit Bögen der Wäldler Geschichte. Von den Spinnenreitern bleibt nur einer zurück. Der wird später vom gegnerischen Kriegsherrn geholt.

Die Veteranen der Horde stürmen vor und können unter Verlusten den koloss und Krieger töten.
werden dann aber Opfer eines Pfeilhagels.

Der Magier beschwört wieder ein Feld zwischen sich und die Wolfsreiter um vor einem Angriff geschützt zu sein.

Am Ende des Gemetzels stehen nur mehr drei Figuren der Horde und die sind erschöpft.
Der Magier, der Champion und ein Krieger.
Bei den Herren des Waldes steht noch eine 12er Einheit Krieger, drei Kreiger und nochmal drei Krieger.
Nach Vernichtungspunkten gibt das ein 36:32. Ganz knapper Sieg für die Herren des Waldes.
Aber die Punktzahl wäre egal, denn die Horde generiert am Beginn ihres 6. Zuges keinen Sagawürfel mehr und hätte dadurch automatisch verloren.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SAGA 2 Wochen 4 Tage her #14665

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7602
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 228
Erstversuch Ära der Invasionen
Pikten gegen Hunnen
Die Hunnen werden ausgelöscht.
Am Ende von Zug 6 ist kein Hunne mehr am Feld
23: -2
Die Hunnen probierten es mit
3x8 Krieger
2x4 Veteranen
Bauern zu Fuß

Die Pikten spielen
Kriegsherr auf Streitwagen
8 Veteranen beritten Wurfspeer
8 Krieger
2x4 Krieger
Bauern Armbrüste
Bauern Bögen


Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Belentor.

SAGA 2 Wochen 4 Tage her #14666

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7602
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 228
Revance!
Die Hunnen probierten es diesmal mit
7 Krieger
8 Krieger
9 Krieger
8 Veteranen
Bauern zu Fuß

Die Pikten spielen wieder
Kriegsherr auf Streitwagen
8 Veteranen beritten Wurfspeer
8 Krieger
2x4 Krieger
Bauern Armbrüste
Bauern Bögen
Das Szenario war gleich, das Gelände auch.
Das Ergebnis 19:8 für die Pikten
Es nähert sich an
Ich kam, sah und spielte!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Belentor.

SAGA 2 Wochen 3 Tage her #14667

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7602
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 228
Pikten gegen Hunnen Teil 3

Hunnen:
7 Krieger
8 Krieger
9 Krieger
8 Veteranen
Bauern zu Fuß


Die Pikten:
Kriegsherr auf Streitwagen
8 Veteranen beritten Wurfspeer
8 Kampfhunde (Söldner
2x4 Krieger
Bauern Armbrüste
Bauern Bögen


Das Szenario ist eher Hunnenfeindlich.
Die Partie aber spannend.
Trotzdem steht am ende ein 33:20 für die Pikten


Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Belentor.

SAGA 1 Woche 6 Tage her #14668

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7602
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 228
Ich spiele diesmal die Hunnen.
Gegen meine Pikten.
Das Szenario


Ich probiere die Hunnen
Kriegsherr
6x Krieger
(12, 12, 9, 7, 4, 4)

Die Pikten:
Kriegsherr auf Streitwagen
8 Veteranen beritten Wurfspeer
8 Kampfhunde (Söldner
2x4 Krieger
Bauern Armbrüste
Bauern Bögen

Die Aufstellung

Ich verplane mich total bei der Gelände Aufstellung, und durch Würfelglück stehen auf einmal 7 Gelände da. Gegen Pikten fatal, vor allem mit einem Reitervolk.
Die Pikten beginnen stark, nutzen aber in folgenden Spielzügen ihren Stellungsvorteil nur bedingt.

Ich versuche den Gelände Nachteil wettzumachen und greife sogar in den Wald an.

Es zeichnet sich ein Unentschieden ab.
Die letzten drei Veteranen sind umzingelt und werden schließlich vom Kriegsherren niedergemacht


Am Ende kann der Kriegsherr mehrere Treffer abwehren und steht dann mit drei Ermüdungsmarken da. Ein einziger Treffer kommt beim letzten Angriff durch und er kann ihn auf 5 + abwehren.
Danach steht das 32:32 fest!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SAGA 1 Woche 1 Tag her #14670

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7602
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 228
Age of Alexander ist da - zumindest mal auf Französisch angekündigt:

www.facebook.com/photo?fbid=328899353474...pcb.3238386689810360

6 Fraktionen: Griechische Stadtstaaten (2 Sterne), Perser (1 St.), Thraker (2 St.), Macedonier (1 St.), Inder (3 St.) und Successors (3 St.).

Mal schauen wie es schnell in Englisch erhältlich ist und wann es ins Deutsche übersetzt wird.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SAGA 2 Tage 23 Stunden her #14672

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7602
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 228

Szenario Entweihung
Römer
Kriegsherr, beritten, Kataphraktenrüstung
2x 4 Veteranen beritten
11 Krieger, Bögen
5 Krieger, Bögen
8 Krieger
6 Bauern , Wurfspeere
Manuballista

Hunnen
Kriegsherr beritten
8 Veteranen, beritten
Krieger mit Kompositionen (7,8,9)
Kampfhunde (Söldner)

Spannendes Szenario.
Beide Armeen haben hohe Verluste.
Die Hunnen schaffen es nicht das zweite Missionsziel zu zerstören. Deshalb ist die Siegpunktobergrenze für beide gleich.
Und ein 16:16 die Folge.
Ganz klar war es aber nicht bis zum Ende.
Die Römer können im letzten Spielzug die fehlenden 3 Siegpunkte einfahren.

Der Römische Kriegsherr bezahlt das mit dem Leben. Die Römer sind mit dem Impetus sehr schwer zu spielen, haben aber einige Überraschende Fähigkeiten
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden