Schicksalspfade Kampagne 2013

Schicksalspfade Kampagne 2013

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
#8013

Kampagnenstart am 1.2.2013!
Trainieren und Fraktion wählen!
Ich kam, sah und spielte!

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Re: Aw: Schicksalspfade Kampagne 2013

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
#8014
Prolog:
Der Yaquir hat schon viel gesehen! Der Yaquir hat schon viel erlebt! Kaiser und Erzdämonen haben an seinen Ufern ihre Kräfte gemessen. Viele liegen auf seinem Grund, und viele nutzen seine Kraft. Nun ziehen erneut Ereignisse herauf an den Ufern des Yaquir. Aber ihm ist es egal, denn sie werden kommen und vergehen, wie viele zuvor und ER wird bleiben. Und wird ihren roten Lebenssaft mit seinen Wellen hinfort spülen, und alle Erinnerungen an sie auslöschen. Nur die jener nicht, die sich verewigen in seiner Geschichte. Als Sieger genannt.
Einfluss und Macht ist es, was sie oder ihre Auftraggeber drängt. Gier nach Gold und Ruhm.
Und all das gibt es an einem Ort zu erringen. Amhallah! Seit jeher Sammelpunkt verschiedenster Agenten vieler Reiche. Schmelztiegel der Völker. Der Stadtherr Emir Dschelafan al-Tergaui ist ein mächtiger Mann, und ihn als Verbündeten zu gewinnen versuchen viele Reiche schon lange.
Von Cumrat aus bewegt sich eine kleine Gruppe der Reichsarmee in diese Richtung um den Einfluss Ihrer Kaiserin in diesem Gebiet zu mehren. Nichts ahnend das von Brig-Lo aus eine zweite Gruppe mit gleichem Ziel unterwegs ist. Eine bunte Gauklertruppe aus den Tulamidenlanden befindet sich bereits in der Stadt. Aber sind das wirklich alles nur Gaukler?
Und auch der Emir selbst versucht in diesem Gebiet seine Macht zu stärken. Und seine Männer und Frauen sind die härtesten des Landes. Der Imperator des Südens hat seine besten Agenten geschickt. Die Hand Borons soll eine skrupellose Organisation sein, wenn es darum geht die Ziele Al’Anfas durchzusetzen. Und ungeachtet all dessen tragen die Wogen des Yaquir ein Schiff heran. Aus dem fernen Thorwal nähert sich ein unerschrockener Hetmann auf der Suche nach Gold und Edelsteinen, welche es im Umland von Amhallah geben soll. Aber auch Oger sollen dort in den Bergen ihr Unwesen treiben. Eine Ogerhatz ist also nicht auszuschließen, doch, wer ist der Jäger?
All diese Gruppen, all diese Interessen werden zusammengeführt an einem Ort. Und am Ende wird ein Name stehen bleiben, und der Rest wird im Yaquir untergehen. Es ist ihr Schicksal, und der Weg ist vorgezeichnet durch die SCHICKSALSPFADE!
Ich kam, sah und spielte!
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Re: Aw: Schicksalspfade Kampagne 2013

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
#8015
Schicksalspfade Kampagnenregeln!
Gruppenstärke:
Gespielt wird mit 4 gegen 4. Die Gruppen haben in, oder um, Amhallah ihr Lager aufgeschlagen. Zwei der 6 bleiben immer zurück um dieses Lager zu bewachen.
Wenn der Spieler seinen nächsten Gegner kennt, stellt er aus den 6 Leuten ein 4er Team zusammen mit dem er spielt, und wählt eben die anderen beiden die das Lager bewachen.
Das Lager kann auch ein Charakter bewachen welcher gerade in diesem Spiel verletzt wäre (Verletzung aus dem Vorangegangen Spiel). Die Verletzung kuriert sich dabei.

In Amhallah gibt es auch genügend Söldner, die wissen das hier schnelles Geld zu verdienen ist. Alle Gruppierungen dürfen bei jedem Einsatz Söldner heuern. Dann bleiben eben 3 zurück das Lager zu bewachen. Man kann nicht vorsichtig genug sein.

So kann man auch besser reagieren wenn man weiß dass man gegen eine bestimmte Fraktion spielt. Zum Beispiel wird man gegen die Tulamiden etwas gegen Magie mitnehmen. Gegen die Reichsarmee etwas Rüstungsbrechendes,…..
Und es macht ja auch den Reiz nicht immer alle 6 zur Verfügung zu haben, sondern auswählen zu müssen.
Beide Spieler notieren vor dem Szenario die vier mit denen sie spielen auf einen Zettel und geben diesen gleichzeitig seinem Gegenüber.

Kopfgeld:
Der Herr von Amhallah hat ein Kopfgeld ausgesetzt. Von jeder Gruppe wird mit dem W6 vor Kampagnenbeginn ein zufälliger Charakter ermittelt. Auf diesen wurde vom Emir das Kopfgeld ausgesetzt. Der Spieler kann den „Gesuchten“ natürlich immer zurück lassen um das Lager zu bewachen (Feiglinge).
Wird ein „Gesuchter“ ausgeschaltet (Egal in welchem Szenario) bekommt die andere Gruppe sofort einen Szenariozielpunkt (kumulativ zum Auftragsmörder falls es das selbe Opfer ist).
Der Gesuchte darf dann am nächsten Szenario auf keinen Fall teilnehmen (Er wurde eingesperrt, schwerer verwundet,…). Erst im übernächsten Spiel konnte er sich befreien/erholen/… und kann wieder normal teilnehmen.

Wie wird gespielt:
Jede Gruppe kann so viele Spiele machen wie sie möchte. Dabei ist nur zu beachten das zwei Gruppen nicht hintereinander zweimal gegeneinander kämpfen können. Habe ich also gegen einen Gegner gekämpft, muss ich erst gegen einen anderen gespielt haben um noch einmal gegen diesen antreten zu dürfen. Und der Gegner natürlich auch.

Szenarios:
Beide Spieler einigen sich auf ein Szenario. Können sie sich nicht einigen, wird auf folgender Tabelle gewürfelt.
Es wird vor jedem Spiel die Tageszeit und das Wetter gewürfelt.
Szenario (W20):
1-10:Offener Konflikt
11:Ogerjagd
12-13:Informationsbeschafftung
14-15:Grenzkonflikt
16-17:Beutejagd
18-20:Derjenige der in der Kampagne weiter hinten ist, sucht das Szenario aus.(Ist keiner weiter hinten, würfelt noch einmal)

Gewinnen:
Siege und Niederlagen werden gegenübergestellt. Es zählt nur die Differenz. Wer die höchste Differenz hat ist Führender in der Kampagne.
Beispiel: Spieler A hat 3 Siege und 2 Niederlagen. Seine Differenz beträgt +1
Spieler B hat 1 Sieg und keine Niederlage Seine Differenz beträgt +1
Die beiden Spieler sind also gleichauf, was es betrifft Einfluss in Amhallah zu gewinnen.
Einziger Tiebreaker sind die direkten Duelle.

Schicksalspunkte:
In jedem Szenario stehen dem Spieler anfangs so viele Punkte zur Verfügung wie die vier eingesetzten Charaktere generieren. Übrig behaltene Punkte verfallen.

Abenteuerpunkte:
Es erhalten nur die 4 Charaktere Abenteuerpunkte, welche auch am Szenario teilgenommen haben. Es können auch "aufgestiegene" Charaktere zurückgelassen werden um das Lager zu bewachen. Der Teamwert wird erst errechnet nachdem beide Spieler ihre Formation bekannt gegeben haben. Dann folgt das Handicap.
Bei der Auswahl der 4 Charaktere spielt die Punktezahl keine Rolle.
Söldner erhalten keine Abenteuerpunkte, und werden jedesmal neu angeheuert.

Teambogen:
Jeder Spieler bekommt von mir einen Teambogen, in dem er die Verbesserungen seiner Charaktere festhalten kann.

Unzufriedenheitspunkte:
Jeder Charakter der dreimal in Folge das Lager bewachen muß, wird unzufrieden.
Jeder Spieler notiert auf dem Teambogen wer nicht am Spiel teilgenommen hat. Diese Lagerwachen bekommen ein Stricherl in der Spalte UZP. Sind bei einem Charakter drei Stricherl angesammelt sorgt er für Unruhe im ganzen Team. Das Team beginnt das nächste Spiel mit einem Szenariozielpunkt weniger (-1). Diese Punkte sind kumulativ.
Das soll dafür sorgen das alle Charaktere auch ihren Einsatz bekommen, und nicht immer die selben beiden im Lager bleiben.

Heilkunde Wunden:
Diese Fähigkeit muß sofort nach dem Kampf eingesetzt werden. Ein Charakter der im Lager geblieben ist kann diese Fertigkeit nicht mehr anwenden.
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Re: Aw: Schicksalspfade Kampagne 2013

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her
#8016
Anmeldungen:
Christian: Hand Borons
Wolfgang: Thorwaler
Petra: Tulamidische Reiter
Gregor: Reichsarmee
Tomi: Reichsarmee
Michael:Tulamidische Reiter
Ronny: Reichsarmee
Florian: Tulamidische Reiter

Bitte stellt Euer Team unten kurz vor!
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Re: Aw: Schicksalspfade Kampagne 2013

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
#8017
Christian: Hand Borons

Colonello Salpico Qeseda
Der Anführer der Truppe hat schon so mache Schlacht für die schwarze Armada gewonnen. Diesen Auftrag erachtet er eigentlich unter seiner Würde. Da aber zwei Damen von Stand in der Gruppe sind, erhofft er sich bei erfolgreicher Ausführung mehr Einfluss durch die beiden Grandenfamilien.

Korvino Klingenhand, Gladiator
Korvino ist ein Skalve, und er wollte nur weg aus den Drecksloch Al'Anfa. Da kam es ihm gelegen das für diese Mission ein erfahrener Kämpfer gesucht wurde. Da er heimlich Consuela liebt, und mit ihr um die Wette rittert wer denn mehr Gegner erschlagen hat, hat er auch noch keinen Fluchtversuch unternommen.

Meuchler Immaculo 'Der Schatten'
Der Tod ist sein Geschäft. Niemand weiß etwas über ihn, und wenn, würde er es nicht erzählen können!

Ihre Ehrwürden Valeria Bonareth
Die Boronpriesterin ist eine eher untypische Ihrer Art. Und für Ihre Familie, und Al'Anfa (in dieser Reihenfolge) würde sie alles tun!

Leibmagierin Ximena Delazar
Ximena ist Leibwächterin, und wurde beauftragt auf die Bonareth und die Paligan aufzupassen. Mittlerweile findet sie aber auch den Rest der Gruppe sehr beschützenswert, was vielleicht an den gestählten Muskeln von Korvino liegt.

Rabengardistin Consuela Paligan
Consuela hasst es von Al'Anfa weg zu sein. Da sie eher dem weiblichen Geschlecht zugetan ist, gehen ihr Korvinos Avancen auf die Nerven. Sie würde alles tun um den Auftrag schnell zu erledigen, um nach Al'Anfa zurückkehren zu können, und damit zu ihrer Geliebten. Obwohl Ximena...
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Re: Aw: Schicksalspfade Kampagne 2013

11 Jahre 2 Monate her
#8302
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Re: Schicksalspfade Kampagne 2013

9 Jahre 8 Monate her
#10559
Heute ein Spiel mit Florian gehabt, vielleicht starten wir das nochmal neu?
Interesse?
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