Schicksalspfade

Re: Schicksalspfade

9 Jahre 10 Monate her
#10298
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

9 Jahre 8 Monate her
#10464
ich habe mich jetzt wieder ein wenig eingespielt!
Wer Lust hat kann sich wegen der Kampagne bei mir melden, sonst spiele ich sie allein.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

9 Jahre 8 Monate her
#10486
Die Orks sind Heute bei mir eingetroffen!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

9 Jahre 8 Monate her
#10506
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: skybird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

9 Jahre 7 Monate her
#10549
Seit heute gibt es neue Infos zu schicksalspfade. Quelle Ulisses
Überraschung! Ein neues Schicksalspfade-Spielset wartet am Horizont!

Jaja, immer diese Entwickler. Da schreibt man mal eben schnell einen Blog, in dem man über das Zusammenstellen von Gruppen sinniert - und dann bastelt man eine Liste mit drei Magiebegabten in einer 6er-Gruppe. Aber euch kann man glücklicherweise nicht täuschen. Bevor ich also diese Woche wieder mit meinem gefährlichen Halbwissen „glänze“, reden wir doch lieber über die angedeutete Überraschung. Eigentlich sind es sogar zwei, aber die zweite spare ich mir für einen anderen Blog auf.

Heute soll es erst einmal um das nächste Spielset gehen. Es kommt in einem etwas ungewohnten Kleid daher und wird aus einem 48-seitigen Regelheft und einer Stanzbogenseite mit Markern und Aufstellern bestehen und die ikonischen DSA-5-Charaktere zum Thema haben. Diese Aufmachung wurde gewählt, weil inzwischen jeder von euch reichlich Plastikfüße und Bodenpläne haben sollte und das Set daher zu einem deutlich geringeren Preis daher kommen kann, als ihr das bisher gewohnt wart.

Auf den 48 Seiten finden sich die Regeln für alle acht der neuen DSA-5-Charaktere, und zwar jeweils in zwei Varianten: einer Basisversion, die in etwa auf dem Niveau der anderen Schiggi-Charaktere ist, und einer zweiten, die bereits reichlich Erfahrung gesammelt hat und den tatsächlichen DSA-5-Charakter darstellt. Eigentlich gibt es also 16 neue Charaktere. Mit diesen Charakteren schlagen wir viele Fliegen mit einer Klappe. Die neuen Charaktere sind für sich allein eine eigene neue Fraktion, quasi eine Unterart der Helden & Schurken, bei denen sie aber auch eingesetzt werden dürfen. Einige von ihnen sind aber auch echte Fraktionscharaktere, so ist z.B. Arbosch, Sohn des Angrax, ein Zwerg und damit auch ein Kor-Knabe. Damit habt ihr nun den siebten Fraktionscharakter in fast allen Fraktionen zur Verfügung. Und zuletzt gelten die neuen Charaktere auch als Helden & Schurken, die in den diversen Fraktionen wie gewohnt unterschiedlich üblich sind. Erwähnte ich, dass alle acht Charaktere auch wieder als Miniaturen erscheinen werden, modelliert von Gregor Adrian?

Detailbetrachtungen der einzelnen Charaktere und weitere Infos zum Spielset folgen in den nächsten Wochen. Davor folgt aber nächste Woche die zweite Überraschung. Schon einmal ein Tipp von mir: Plant am 22. November einen Besuch der Dreieich-Con ein. Micha und ich haben da etwas mit euch vor!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

9 Jahre 6 Monate her
#10639
DSA 5 erreicht Schicksalspfade!


Schicksalspfade – Ikonische-Helden-Spielset

Wahre Helden!

Das Ikonische Helden-Spielset enthält ein vollfarbiges 32-seitiges Heft mit Regeln neuer Charaktere, die an die acht ikonischen Persönlichkeiten der 5. Edition von Das Schwarze Auge angelehnt sind.

Jeder Charakter existiert in zwei Varianten: Einer Basisversion, die dem Stärkeniveau der bisherigen Schicksalspfade-Charaktere entspricht, und einer ikonischen Version, die bereits eine Menge Abenteuerpunkte angesammelt hat und zu Recht als leuchtendes Vorbild der Heldenzunft bezeichnet werden kann.

Die Ikonischen Helden können auf vier verschiedene Arten eingesetzt werden:

Wenn sie unter sich bleiben, sind sie eine eigene Fraktion mit einzigartigen Sonderregeln. Darüber hinaus gelten sie aber auch als Helden & Schurken Aventuriens, d.h. sie verstärken sowohl die Reihen dieser Fraktion als auch die der Fraktionen, die Helden & Schurken in ihre Reihen aufnehmen dürfen. Außerdem gelten die meisten der Ikonischen Helden in mindestens einer Fraktion als echte Fraktionscharaktere, mit allen dazugehörigen Vorteilen wie z.B. einem größeren Schicksalspunkte-Pool.

Wahre Helden wären aber nicht komplett ohne eine kleine Schwäche, deswegen führt dieses Spielset als neue Mechanik die Nachteile eines Charakters ein.

Abgerundet wird das Heft durch ein Szenario mit neuen rotpelzigen Monstern, die unseren Helden das Leben schwer machen. Außerdem verstärken diese Goblins die Fraktion der Krallen des Aikar, denen im Gegenzug natürlich der Einsatz der Ikonischen Helden verwehrt ist.

Neben dem Heft enthält das Spielset auch einen Stanzbogen mit den Aufstellern und Markern der Ikonischen Helden und ihrer monströsen Widersacher.

Zum Spielen werden das Schicksalspfade-Grundregelbuch und die Schicksalspfade-Kampagnenregeln benötigt. Für die Aufsteller der Charaktere werden Plastikfüße aus einem der anderen Schicksalspfade-Spielsets benötigt.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

9 Jahre 5 Monate her
#10739
Die ikonischen Helden werden noch heuer erscheinen, mir gefallen die Figuren richtig gut. Es sind die Archetypen aus dem DSA 5 Regelwerk für Schicksalspfade.
www.f-shop.de/tabletop/schicksalspfade/ikonische-helden/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her
#11212
Es geht weiter mit Schicksalspfade!
Allerdings nur in PDF Form und ohne Zinnminis!
Zuerst bekommen die Tulamidischen Reiter Verstärkung, dann die Ottajasko, und dann pro Quartal eine weitere Fraktion.

Mit den Fraktionserweiterungen erfüllen wir Entwickler uns einen lange gehegten Wunsch - größere Variationsmöglichkeiten beim Zusammenstellen fraktionsreiner Abenteurergruppen.
Inklusive der Fraktionsikone kann man mit Erscheinen der entsprechenden Erweiterung nun aus 11 verschiedenen Charakteren wählen. Bei den neuen Charakteren war uns wichtig, dass sie neue Optionen für die entsprechende Truppe bieten, ohne den Stil der Fraktion zu verlassen. Und natürlich passen sie auch in den Hintergrund. Diese Erweiterung versorgt euch neben den Regeln – darunter einige brandneue – auch mit der Charakterkarte und einem Aufsteller für jeden Charakter.
Wir hoffen, ihr habt so viel Spaß mit den neuen Möglichkeiten, wie wir ihn beim Entwickeln dieser neuen Charaktere hatten.

Drachenei-Magierin aus Khunchom

Fasarer Gladiatorin

Rahjageweihte vom Kult der Roten Schwester

Säbekltänzerin der Rahja

Charaktere so weit das Auge reicht - die Zukunft von Schicksalspfade II

Hallo Schicksalsgefährten,

nach dem letzten Beitrag wart ihr hoffentlich genau so glücklich wie wir, dass es mit Schicksalspfade nun wieder weiter geht. Noch glücklicher macht euch hoffentlich, wie es weitergehen wird - demnächst warten unzählige neue Charaktere auf euch.

Warum so viele neue Charaktere?

Micha und ich hatten von Anfang an eine große Auswahl an Charakteren für die einzelnen Fraktionen im Sinn, so dass keine Abenteurergruppe wie die andere ist. Inzwischen ist die Anzahl auch schon ganz stattlich, vor allem wenn man Helden & Schurken spielt, aber die übrigen Fraktionen könnten durchaus noch mehr Auswahl gebrauchen. Also haben wir uns schon während der Entwicklung der Ikonen mit Daniel (Simon Richter) hingesetzt und jeweils vier neue Charaktere für die meisten Fraktionen erdacht. Sie sollten die Fraktion bereichern, eventuelle Lücken füllen und echte Alternativen zu den bereits bestehenden Charakteren sein, so dass die Auswahl, welche man in seine Gruppe aufnimmt, richtig schwer fällt. Außerdem fehlen uns ja nach wie vor noch ein paar Sonderfertigkeiten, Zauber und sonstige Inhalte, die wir natürlich ebenfalls nach und nach integrieren möchten.

Die Charaktere erscheinen fraktionsweise sortiert in loser Abfolge zunächst nur in PDF-Form, inklusive ihrer Charakterkarten und Aufsteller. Jeder Charakter bekommt dabei eine Vorstellung mit ein wenig Hintergrund und allen seinen Regeln, eben genau so einen Eintrag wie ihr ihn von den bisherigen Charakteren kennt. Angepeilt ist etwa eine Fraktion pro Quartal, da wir bei den neuen Charakteren unseren Standard von Spielbalance halten wollen und das erfordert wie gehabt gründliches Testen.

Den Anfang machen vier brandneue Tulamidische Reiter (aktuell noch im Angebot!), gefolgt von weiteren Ottajasko, der Rest folgt dann nach und nach.

Ab dem nächsten Beitrag erzähle ich euch dann etwas über die neuen Tulamiden.
www.ulisses-ebooks.de/product/150063
P.S.: Kauft wer bei Ulisses E-Books und kann mit die 0.99 Euro leihen ;)
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

8 Jahre 8 Monate her
#11304

Die Fraktionserweiterung der Ottajasko

Hallo Schicksalsgefährten,

die nächste Fraktionserweiterung für Schicksalspfade steht in den Startlöchern. Heute sei erst einmal nur verraten, was euch in der Fraktionserweiterung erwartet: ein Premer Krieger, eine Thorwalsche Ifirngeweihte, ein Hellsichtmagier aus Thorwal und zum Abschluss eine Thorwalsche Skaldin.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

8 Jahre 7 Monate her
#11416
erweiterung für die Reichsarmee kommt!
Die Fraktionserweiterung der Reichsarmee

Hallo Schicksalsgefährten,

und weiter geht die wilde Reise durch die Fraktionserweiterungen von Schicksalspfade. In den nächsten Wochen widmen wir uns den vier neuen Charakteren der Reichsarmee. Erhältlich sind sie seit gestern im Ulisses PDF-Shop.

Kommen wir nun zu den allgemeinen Worten über die neuen Charaktere. Anders als bei den bisherigen Erweiterungen sind diese vier bereits so alt wie Schicksalspfade selbst. Das liegt daran, dass wir zunächst überlegt hatten, gleich zehn Charaktere pro Fraktion ins Grundbuch zu packen. Weil die Reichsarmee die Truppe war, mit der alles anfing, waren sie auch schon als Entwurf verschriftet, als wir uns dann doch dazu entschieden, vier Fraktionen zu je sechs Charakteren und ein paar universelle Helden & Schurken in das Basisregelwerk zu packen.

Natürlich wurden diese Charaktere für die Fraktionserweiterung noch einmal überarbeitet und an neuere Spielentwicklungen angepasst, aber im Kern entsprechen sie den Charakteren, mit denen wir unsere ersten Spiele gemacht haben. Dadurch sind sie natürlich sehr gut auf die anderen sechs abgestimmt, vielleicht sogar etwas mehr als bei den bisher erschienenen Fraktionen.

Ich wünsche euch daher in den nächsten Wochen viel Spaß mit dem Veteran der Reichsarmee, dem Rondrageweihten, dem Drachenpforter Schützen und dem Magier der magischen Rüstung.

Was danach kommt, wissen wir noch nicht genau. Es wird definitiv nicht die Hand Borons werden, da hier noch weitere Test erforderlich sind und (Spoiler-Alarm!) wir sie auch noch nachträglich mit einem Ikonischen Charakter versorgen wollen, da sie ja seinerzeit bei den Ikonen leer ausgegangen sind. Wie sagt man: Gut Ding will Weile haben!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

8 Jahre 4 Monate her
#11643
ich bin noch nicht tot!
Es kommt doch noch was von Schicksalspfade. Was so gut begonnen hat, ist ja Dank der Einstellung der Zinnminiaturen und Printausgaben, siecht vor sich hin.
Die Fraktionserweiterungen kommen also doch noch in loser Folge, aber dem Spiel fehlt mittlerweile die Community.

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

8 Jahre 2 Monate her
#11826
Kann es sein das das noch wer spielt?
Auf alle Fälle erscheinen anscheinend immer noch Erweiterungen:
Die Fraktionserweiterung der Hand Borons

Hallo Schicksalsgefährten,

wie sagt man doch so schön? Was lange währt, wird endlich gut! Wir haben uns dieses Mal etwas mehr Zeit gelassen für die Fraktionserweiterung der Hand Borons bei Schicksalspfade - und das mit gutem Grund.

Die Erweiterung sollte nicht nur vier neue Charaktere erhalten, wie jede andere Erweiterung auch, sondern wir mussten auch noch etwas nachholen, das sich leider bei der Entwicklung des Spielsets der Ikonischen Helden nicht realisieren ließ: Eine eigene ikonische Heldin für die Hand Borons. Auch diese kommt in der normalen und ikonischen Version daher, so dass die Erweiterung der Hand Borons ganze sechs neue Charaktere enthält.

Mit Jens, unserem internen Spezialisten für die Hand Borons, und erneuter Mithilfe der Spielergruppe um Florian wurden die neuen Charaktere intensiv getestet. Anders als bei vorherigen Erweiterungen gestalteten sich hier manche Charaktere als herausfordernd, da die Hand Borons z.B. die Integration eines weiteren Geweihten vom Hintergrund her nicht gestattet. Wieder einmal war es Daniel Simon Richter, der uns bei der Ideenfindung half und mit der Kamaluqschamanin eine interessante Alternative ins Spiel brachte.

Neben ihr könnt ihr euch in der Erweiterung auf einen Krieger aus Mengbilla, einen Seekriegsmagier und eine Alanfanische Schwertgesellin freuen. Als Ikone erwartet euch Annkila Cascarilla, eine Agentin der Hand Borons und die wohl gefürchtetste der alanfanischen Meuchler.
Ulisses Homepage
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her
#12153
Die Fraktionserweiterung der Helden & Schurken
Hallo Schicksalsgefährten,

wir haben es geschafft! Auch die abschließende Fraktionserweiterung für Schicksalspfade - die Helden & Schurken Aventuriens - ist fertig!

Nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" haben wir noch einmal fünf neue Charaktere für euch, die im Großen und Ganzen für alle Fraktionen mit Ausnahme der Krallen des Aikar neue Möglichkeiten bieten. Bei der Bestimmung der Üblichkeit in den einzelnen Fraktionen wurde daher auch darauf geachtet, dass eine gewisse Ausgewogenheit herrscht, ohne dem Hintergrund Aventuriens völlig zuwider zu laufen.

Wie gewohnt bei den Helden & Schurken sind die Charaktere dabei sehr vielfältig. Zwei neue Geweihte (Efferd und Aves), eine schurkische Diebin, eine Tochter der Erde-Hexe und mein persönlicher Entwicklerwunsch - eine Schelmin - bilden die finalen fünf Charaktere für Schicksalspfade. Natürlich werde ich sie wie gehabt in den nächsten Wochen noch im Detail vorstellen, damit ihr ein wenig mehr über ihre Stärken und Schwächen erfahrt.

Dann bleibt mir heute nicht mehr viel zu sagen. Ich wünsche ich viel Spaß mit den neuen Charakteren.

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

7 Jahre 9 Monate her
#12155
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

7 Jahre 9 Monate her
#12163
hübsch anzusehen,die schöne grüne haut ;-)
aber hexe mit schwert (sieht zumindest so aus)... ich weiß nicht...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

7 Jahre 9 Monate her
#12170
Bestimmt nur ein Dolch
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

3 Jahre 5 Monate her
#14141
Diese Woche Urlaub, und Lockdown.
Da kann man die alten Sachen rauskramen.
Eine Partie Schicksalspfade Soloszenario gespielt.

Sollte man wieder öfter aktivieren.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden
Powered by Kunena Forum