Schicksalspfade
Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 4 Monate herHier die Anleitung: www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=761
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Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 4 Monate herIch habe die Tulamiden unterschätzt, wenn man sie so wie Petra spielt sind sie anscheinend sehr stark. Meine Hand Borons ist gewarnt, gut das meine Spione beim Kampf dabei waren und alle Taktiken notieren konnten.
Allerdings weiß ich auch warum Phex, der Glücksgott bei den Tulamiden integriert ist, könnte aber auch mit Petra zu tun haben
Heute haben wir wieder einige nettigkeiten für die Kampagne überlegt, es wird konkreter. Ich mache dann mal einen Kampagnentreat auf wo man sich anmelden kann, und wo ich die Eckpunkte erkläre.
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Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 3 Monate herWenn nicht, und das Ding für euch brauchbar wär, können wir gemeinsam sicher was basteln
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten
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Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 3 Monate herwww.arkanil.de/2011/02/aufruf-ich-will-eure-regale-sehen/
Wie schauts aus, Herr Belentor? Das ist doch klar eine Anfrage an dich.
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Re: Aw: Schicksalspfade
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Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 3 Monate herAber ich hätte wissen müssen, dass ihr True DSA-Fanboys euch ohnehin schon alle kennt und Bilder austauscht :kiss:
P.S.: Ich bekomme nach wie vor keine Mailbenachrichtigungen wenn in einem Thread geantwortet wird, den ich monitore. Auch wenn ich das Häkchen neu setze und ich laut meinem Profil eine mail bekommen sollte. Schon ärgerlich...
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Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 1 Monat herEs ist noch Zeit in die Kampagne einzusteigen!
Meldet Euch bei mir wegen Probepartien!
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Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 1 Monat herDie Zukunft von Schicksalspfade
Es ist ein wenig still geworden um Schicksalspfade. Das liegt daran, dass wir erst einmal geschaut haben, wie das Spiel bei euch ankommt und Anfang Januar Verbesserungsvorschläge auch von den Händlern eingeholt haben, um anschließend mit allen Beteiligten die weitere Marschroute zu bestimmen.
Das Ergebnis sind einige kleinere Umstellungen in der Veröffentlichung von Schicksalspfade. Inhaltlich gab es wenig zu meckern, was mich persönlich natürlich extrem stolz macht. Vielen Dank noch einmal im Namen des gesamten Teams für das tolle Feedback, das uns weiter anspornen wird.
Aber kommen wir zum Wesentlichen: Alle Miniaturenneuheiten erscheinen nicht mehr im Blister, sondern in Boxen. Unsere Spieler wollen sowieso immer die gesamten Miniaturen einer Fraktion oder gar keine Miniaturen haben und so scheint es am sinnvollsten, sie auch in dieser Form anzubieten. Einzelminiaturen im Blister wird es zukünftig nur noch im F-Shop geben.
Die Kor-Knaben werden die ersten Miniaturen sein, die in einer kompletten Fraktionsbox mit allen sechs Zwergencharakteren samt Charakterkarten erscheinen werden. Parallel erscheint ein weiteres Spielset, wie gewohnt komplett mit allen Aufstellern der Charaktere, Markern, neuen Untergrund-Bodenplänen, aber – und das ist die Neuerung – auch mit einem kleinen Heft, in dem die Regeln der Kor-Knaben und eine kleine 3-Szenarien-Zwergenkampagne zu finden ist. Aufgrund eures Feedbacks werden die Charakterkarten nun auch in diesem Heft abgedruckt sein.
Zukünftig soll jede neue Fraktion mit ihrem eigenen Spielset samt Regel-/Kampagnenheft erscheinen. Das bedeutet für uns mehr Arbeit, weil ihr mehr Szenarien und Kampagnen bekommt, die wir uns aber sehr gerne machen, weil wir jetzt wissen, dass ihr genau daran den größten Spaß habt. Dadurch verschieben sich die Zwerge und alle weiteren Releases ein klein wenig nach hinten. Für die Zukunft sind etwa 2-3 dieser Fraktionserweiterungen pro Jahr geplant, für 2013 ganz sicher noch die Kämpen des Horasreiches und vielleicht – nee, nee, spekulieren werde ich hier nicht. Wir geben uns alle Mühe, in 2013 noch eine weitere neue Fraktion fertig zu bekommen, einen Fan’s Favourite, möchte ich sagen.
Keine Sorge, der Kampagnenband ist nicht vergessen, er wird voraussichtlich zur RPC oder kurz danach erscheinen, sich um die Inhalte einer Kampagne und das Aufsteigen von Charakteren drehen und etwa 120 Seiten stark sein.
Bleibt uns gewogen!
Euer Trinni
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Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 1 Monat herwww.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=1959
Bitte schnell antworten was ihr davon haltet , hier oder gleich im Ulisses Forum.
Ich kann Euren Post von hier auch rüberkopieren.
Der Artikel entstand auf meine Anfrage hier:
www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=1940
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Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 2 Wochen herInsgesamt sind damit jetzt alle “Mitglieder” der Zwergentruppe bekannt: Es handelt sich um
einen Drachenkrieger aus Xorlosch,
einen Zwergensöldner,
einen Schützen mit Windenarmbrust,
eine brillantzwergische Schwertgesellin,
einen Angroschgeweihten und
einen Geoden.
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-0...n-kor-knaben-teil-2/
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Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 1 Woche herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Aw: Schicksalspfade
11 Jahre 5 Tage her!
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Re: Aw: Schicksalspfade
10 Jahre 11 Monate herFür alle die auf Facebook sind wird es eine coole Schlacht geben, die genauen Regeln sind dort. Hier nur die Ausschreibung:
www.facebook.com/Schicksalspfade?fref=ts(Details auf der Facebook-Entwicklerseite)
Moin zusammen,
uns ist langweilig, wir brauchen Gegner!
Unser Vorschlag:
Ihr sucht euch eine Fraktion aus, die hier bei Facebook gegen uns antreten wird. Wir haben drei Oger um uns geschart, die unsere Interessen angemessen vertreten werden.
Das Gefecht soll am 3. Mai 2013 beginnen, die genauen Regeln werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen, aber soviel sei gesagt:
Ihr entscheidet hier bei Facebook via Abstimmung über die aktiven Aktionen der Heldengruppe. Jeder Charakter wird in einem Zeitraum von 2-3 Tagen agieren.
Die Oger werden natürlich nach unserer Vorgabe handeln und nicht nach der des Grundbuches. Das macht für alle natürlich nur Sinn, wenn wir auch eine entsprechende Beteiligung haben.
Daher geht das Ganze nur an den Start, wenn wir bei der Fraktionsauswahl auf eine ausreichende Anzahl an Stimmen kommen.
Wir spielen das offene Gefecht mit folgenden Regelvariationen:
Es gibt einen SZP und 2 Schicksalspunkte, je Schadenspunkt den der Gegner erleidet.
Die Oger haben auch einen Schicksalspunkte-Pool und werden diesen entsprechend nutzen
Wir spielen solange bis einer weint, aufgibt, oder nur noch einer über ist.
Gewinner ist der, der nicht weint, nicht aufgibt, oder einfach als Letzter übrig bleibt.
Daher kommen wir jetzt zur Abstimmung:
Welche Fraktion (ohne Helden und Schurken) soll gegen uns verlieren?
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Re: Schicksalspfade
10 Jahre 11 Monate herwww.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US60004?id=5jL5Hxvs&mv_pc=4675
www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US60003?id=5jL5Hxvs&mv_pc=4672
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Re: Schicksalspfade
10 Jahre 10 Monate herow.ly/i/2fUNh
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Re: Schicksalspfade
10 Jahre 10 Monate herwww.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US60003
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Re: Schicksalspfade
10 Jahre 9 Monate herWie sagt man mit wenigen Worten, was euch im Schicksalspfade-Kampagnenband erwartet?
Umfassende Regeln für den Ablauf einer Kampagne, von der Zusammenstellung der Gruppe, über den Ausgleich unterschiedlicher Soldstärken, bis hin zu Begegnungen und Verletzungen nach einem Gefecht und nicht zu vergessen, dem Erlernen neuer Fertigkeiten, Kampfmanöver, Zauber und Liturgien. Wofür sammelt man sonst seine AP?
Die gegnerischen Monster greifen dank des Schicksalspfade-Monstermeisters nun deutlich effektiver ins Spielgeschehen ein, unter anderem in zwei neuen, insgesamt zehn Szenarien umfassenden Kampagnen, die wir, neben einigen Einzelszenarien, extra für dieses Buch entworfen haben. Aber auch für die bestehenden Szenarien zeigen wir euch Möglichkeiten auf, wie man diese innerhalb einer allgemeinen Kampagne variieren kann. Und wem das alles noch nicht reicht, der bekommt auch noch neue allgemeine Regeln, wie z.B. Fallen, versteckte Aufstellung, Schwärme, neue Heldentaten und Gruppenbefehle.
Zu guter Letzt gibt es acht neue Charaktere für die Helden und Schurken Aventuriens, die künftig eine eigene Fraktion darstellen.
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Re: Schicksalspfade
10 Jahre 9 Monate herDie neuen Söldner die im Kampagnenband kommen versprechen enormen verstärkung des Spielspaßes!
Bis jetzt bekannt, Ingerimm-Geweihter, Pikenier, Stutzer, Schöne der Nacht, Kor-Geweihter
Hat wer Lust zu zocken?
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Re: Schicksalspfade
10 Jahre 9 Monate herSofort zu Beginn der Kampagnenregeln geht es in die Vollen. Unter der unauffälligen Überschrift „Zusammenstellung der Abenteuergruppe“ (in Kampagnen), verbirgt sich eine neue Besonderheit:
Die optionale Regel Verstärkungen gibt euch die Möglichkeit, die Abenteuergruppe mit mehr als sechs Charakteren auszustatten und somit variabel auf das jeweils anstehende Gefecht vorzubereiten.
Darauf folgt eine kurze Erklärung, was in einer Kampagne mit den verbliebenen Schicksalspunkten nach einem Gefecht geschieht. Danach ist man schon im ersten Herzstück des Bandes angekommen:
Abenteuerpunkte und Charakterentwicklung
Neben dem Steigern von Eigenschaftswerten, zu denen nun auch die Lebenspunkte eines Charakters gehören, stehen hier (Änderungen vorbehalten) 28 allgemeine Sonderfertigkeiten, 17 Kämpfer-, 17 Geweihten- und 17 Magiebegabtensonderfertigkeiten, sowie 18 Kampfmanöver zum nachträglichen Erlernen zur Verfügung, um eure Charaktere individuell auszugestalten. Unter diesen befinden sich nicht nur die bereits aus dem Grundregelwerk bekannten, sondern vor allem auch eine Vielzahl neuer Sonderfertigkeiten.
Abschließend findet ihr noch eine Beschreibung zur Steigerung von Zaubern und Liturgien, sowie 18 allgemeine Zauber und 12 kleine Segnungen und universelle Liturgien, die ebenfalls ganz neu erlernt werden können.
Nächste Woche gibt es weitere Infos, um eure Schicksalspfade-Gruppe auf die kommenden Kampagnenregeln einzustimmen!
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