Schicksalspfade

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 4 Monate her
#8003
Hat wer Bock so einen Rundenanzeiger zu Basteln?
Hier die Anleitung: www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=761

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 4 Monate her
#8012
Heute ein Gemetzel in Aranien. Petras Tulamiden haben Wolfis Thorwaler zurück aufs Meer gejagd.
Ich habe die Tulamiden unterschätzt, wenn man sie so wie Petra spielt sind sie anscheinend sehr stark. Meine Hand Borons ist gewarnt, gut das meine Spione beim Kampf dabei waren und alle Taktiken notieren konnten.
Allerdings weiß ich auch warum Phex, der Glücksgott bei den Tulamiden integriert ist, könnte aber auch mit Petra zu tun haben ;)

Heute haben wir wieder einige nettigkeiten für die Kampagne überlegt, es wird konkreter. Ich mache dann mal einen Kampagnentreat auf wo man sich anmelden kann, und wo ich die Eckpunkte erkläre.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 3 Monate her
#8040
Habt ihr diesbezüglich schon was?
Wenn nicht, und das Ding für euch brauchbar wär, können wir gemeinsam sicher was basteln
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 3 Monate her
#8049
Leicht Offtopic aber dafür auch nur kurz:

www.arkanil.de/2011/02/aufruf-ich-will-eure-regale-sehen/

Wie schauts aus, Herr Belentor? Das ist doch klar eine Anfrage an dich.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 3 Monate her
#8050
wenn Du genau geschaut hättest, hättest Du gesehen das mein Regal dort seit etwa einem Jahr oder länger verewigt ist ;)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 3 Monate her
#8051
Ich habe es vermutet, aber war mir nicht sicher. So genau haben sich dein Regal und ich nun auch nicht kennengelernt :blush:
Aber ich hätte wissen müssen, dass ihr True DSA-Fanboys euch ohnehin schon alle kennt und Bilder austauscht :kiss:

P.S.: Ich bekomme nach wie vor keine Mailbenachrichtigungen wenn in einem Thread geantwortet wird, den ich monitore. Auch wenn ich das Häkchen neu setze und ich laut meinem Profil eine mail bekommen sollte. Schon ärgerlich...
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 1 Monat her
#8307
Heute haben die Thorwaler eine vernichtende Niederlage gegen die Al'Anfaner einstecken müssen. Aber ich bion sicher die Rache läßt nicht lange auf sich warten.

Es ist noch Zeit in die Kampagne einzusteigen!
Meldet Euch bei mir wegen Probepartien!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 1 Monat her
#8327
Heute hat Ulisses in Form von Spieldesigner Christian Trinczek einige Infos über die Zunkunft von Schicksalspfade herausgegeben. Diese will ich Euch hier nicht vorenthalten. Klingt sehr interessant, heißt aber das unsere Zwergenfreunde noch etwas länger warten müssen.
Die Zukunft von Schicksalspfade

Es ist ein wenig still geworden um Schicksalspfade. Das liegt daran, dass wir erst einmal geschaut haben, wie das Spiel bei euch ankommt und Anfang Januar Verbesserungsvorschläge auch von den Händlern eingeholt haben, um anschließend mit allen Beteiligten die weitere Marschroute zu bestimmen.

Das Ergebnis sind einige kleinere Umstellungen in der Veröffentlichung von Schicksalspfade. Inhaltlich gab es wenig zu meckern, was mich persönlich natürlich extrem stolz macht. Vielen Dank noch einmal im Namen des gesamten Teams für das tolle Feedback, das uns weiter anspornen wird.

Aber kommen wir zum Wesentlichen: Alle Miniaturenneuheiten erscheinen nicht mehr im Blister, sondern in Boxen. Unsere Spieler wollen sowieso immer die gesamten Miniaturen einer Fraktion oder gar keine Miniaturen haben und so scheint es am sinnvollsten, sie auch in dieser Form anzubieten. Einzelminiaturen im Blister wird es zukünftig nur noch im F-Shop geben.

Die Kor-Knaben werden die ersten Miniaturen sein, die in einer kompletten Fraktionsbox mit allen sechs Zwergencharakteren samt Charakterkarten erscheinen werden. Parallel erscheint ein weiteres Spielset, wie gewohnt komplett mit allen Aufstellern der Charaktere, Markern, neuen Untergrund-Bodenplänen, aber – und das ist die Neuerung – auch mit einem kleinen Heft, in dem die Regeln der Kor-Knaben und eine kleine 3-Szenarien-Zwergenkampagne zu finden ist. Aufgrund eures Feedbacks werden die Charakterkarten nun auch in diesem Heft abgedruckt sein.

Zukünftig soll jede neue Fraktion mit ihrem eigenen Spielset samt Regel-/Kampagnenheft erscheinen. Das bedeutet für uns mehr Arbeit, weil ihr mehr Szenarien und Kampagnen bekommt, die wir uns aber sehr gerne machen, weil wir jetzt wissen, dass ihr genau daran den größten Spaß habt. Dadurch verschieben sich die Zwerge und alle weiteren Releases ein klein wenig nach hinten. Für die Zukunft sind etwa 2-3 dieser Fraktionserweiterungen pro Jahr geplant, für 2013 ganz sicher noch die Kämpen des Horasreiches und vielleicht – nee, nee, spekulieren werde ich hier nicht. Wir geben uns alle Mühe, in 2013 noch eine weitere neue Fraktion fertig zu bekommen, einen Fan’s Favourite, möchte ich sagen.

Keine Sorge, der Kampagnenband ist nicht vergessen, er wird voraussichtlich zur RPC oder kurz danach erscheinen, sich um die Inhalte einer Kampagne und das Aufsteigen von Charakteren drehen und etwa 120 Seiten stark sein.

Bleibt uns gewogen!

Euer Trinni
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 1 Monat her
#8366
seht Euch das mal an:
www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=1959
Bitte schnell antworten was ihr davon haltet , hier oder gleich im Ulisses Forum.
Ich kann Euren Post von hier auch rüberkopieren.
Der Artikel entstand auf meine Anfrage hier:
www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=1940
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 2 Wochen her
#8432
Nachdem Christian Trinczek bereits in der letzten Woche über die Zwergen-Box von Schicksalspfade bloggte, erschien heute der zweite Artikel zu den Kor-Knaben. Dort wurden die restlichen Miniaturen vorgestellt und bereits erste Einblicke in deren taktische Möglichkeiten gegeben.

Insgesamt sind damit jetzt alle “Mitglieder” der Zwergentruppe bekannt: Es handelt sich um

einen Drachenkrieger aus Xorlosch,
einen Zwergensöldner,
einen Schützen mit Windenarmbrust,
eine brillantzwergische Schwertgesellin,
einen Angroschgeweihten und
einen Geoden.
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-0...n-kor-knaben-teil-2/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 1 Woche her
#8453
Wer auf Facebook ist, kann hier gleich mal abstimmen zum Balancing in SchPf!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 5 Tage her
#8475
Schicksalspfade hat ja jetzt einen eigenen You Tube kanal und da ist gerade das zweite Video erschienen in dem Steffi die Reichsarmee vorstellt
!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

10 Jahre 11 Monate her
#8502
Die Entwickler wollen gegen uns spielen!
Für alle die auf Facebook sind wird es eine coole Schlacht geben, die genauen Regeln sind dort. Hier nur die Ausschreibung:
(Details auf der Facebook-Entwicklerseite)

Moin zusammen,

uns ist langweilig, wir brauchen Gegner!

Unser Vorschlag:

Ihr sucht euch eine Fraktion aus, die hier bei Facebook gegen uns antreten wird. Wir haben drei Oger um uns geschart, die unsere Interessen angemessen vertreten werden.

Das Gefecht soll am 3. Mai 2013 beginnen, die genauen Regeln werden wir in den nächsten Tagen veröffentlichen, aber soviel sei gesagt:

Ihr entscheidet hier bei Facebook via Abstimmung über die aktiven Aktionen der Heldengruppe. Jeder Charakter wird in einem Zeitraum von 2-3 Tagen agieren.
Die Oger werden natürlich nach unserer Vorgabe handeln und nicht nach der des Grundbuches. Das macht für alle natürlich nur Sinn, wenn wir auch eine entsprechende Beteiligung haben.
Daher geht das Ganze nur an den Start, wenn wir bei der Fraktionsauswahl auf eine ausreichende Anzahl an Stimmen kommen.

Wir spielen das offene Gefecht mit folgenden Regelvariationen:

Es gibt einen SZP und 2 Schicksalspunkte, je Schadenspunkt den der Gegner erleidet.
Die Oger haben auch einen Schicksalspunkte-Pool und werden diesen entsprechend nutzen ;)

Wir spielen solange bis einer weint, aufgibt, oder nur noch einer über ist.
Gewinner ist der, der nicht weint, nicht aufgibt, oder einfach als Letzter übrig bleibt.

Daher kommen wir jetzt zur Abstimmung:

Welche Fraktion (ohne Helden und Schurken) soll gegen uns verlieren?
www.facebook.com/Schicksalspfade?fref=ts
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

10 Jahre 11 Monate her
#8555
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

10 Jahre 10 Monate her
#8683
Schicksalspfade gewinnt den 1. Preis beim RPC Award Kategorie TabletopMiniaturenspiele!
ow.ly/i/2fUNh
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

10 Jahre 10 Monate her
#8808
Heute sind die Zwerge als Miniaturebox und die Regelmappe dazu erschienen!
www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/US60003
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

10 Jahre 9 Monate her
#8864
Die Regelmappe der Zwerge sollte Heute bei mir eintreffen, und da wirft das nächste interesante Produkt seinen Schatten voraus. Der Kampagnenband, hier die kurzzusammenfassung des Autors:
Wie sagt man mit wenigen Worten, was euch im Schicksalspfade-Kampagnenband erwartet?

Umfassende Regeln für den Ablauf einer Kampagne, von der Zusammenstellung der Gruppe, über den Ausgleich unterschiedlicher Soldstärken, bis hin zu Begegnungen und Verletzungen nach einem Gefecht und nicht zu vergessen, dem Erlernen neuer Fertigkeiten, Kampfmanöver, Zauber und Liturgien. Wofür sammelt man sonst seine AP?

Die gegnerischen Monster greifen dank des Schicksalspfade-Monstermeisters nun deutlich effektiver ins Spielgeschehen ein, unter anderem in zwei neuen, insgesamt zehn Szenarien umfassenden Kampagnen, die wir, neben einigen Einzelszenarien, extra für dieses Buch entworfen haben. Aber auch für die bestehenden Szenarien zeigen wir euch Möglichkeiten auf, wie man diese innerhalb einer allgemeinen Kampagne variieren kann. Und wem das alles noch nicht reicht, der bekommt auch noch neue allgemeine Regeln, wie z.B. Fallen, versteckte Aufstellung, Schwärme, neue Heldentaten und Gruppenbefehle.

Zu guter Letzt gibt es acht neue Charaktere für die Helden und Schurken Aventuriens, die künftig eine eigene Fraktion darstellen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

10 Jahre 9 Monate her
#8892
Das Cover macht schon mal was her! :woohoo:

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

10 Jahre 9 Monate her
#8928
Die Zwerge wurde getestet und für gut befunden ;)
Die neuen Söldner die im Kampagnenband kommen versprechen enormen verstärkung des Spielspaßes!
Bis jetzt bekannt, Ingerimm-Geweihter, Pikenier, Stutzer, Schöne der Nacht, Kor-Geweihter

Hat wer Lust zu zocken?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schicksalspfade

10 Jahre 9 Monate her
#8949
Schicksalspfade – Ein genauer Blick in den Kampagnenband I

Sofort zu Beginn der Kampagnenregeln geht es in die Vollen. Unter der unauffälligen Überschrift „Zusammenstellung der Abenteuergruppe“ (in Kampagnen), verbirgt sich eine neue Besonderheit:

Die optionale Regel Verstärkungen gibt euch die Möglichkeit, die Abenteuergruppe mit mehr als sechs Charakteren auszustatten und somit variabel auf das jeweils anstehende Gefecht vorzubereiten.

Darauf folgt eine kurze Erklärung, was in einer Kampagne mit den verbliebenen Schicksalspunkten nach einem Gefecht geschieht. Danach ist man schon im ersten Herzstück des Bandes angekommen:

Abenteuerpunkte und Charakterentwicklung

Neben dem Steigern von Eigenschaftswerten, zu denen nun auch die Lebenspunkte eines Charakters gehören, stehen hier (Änderungen vorbehalten) 28 allgemeine Sonderfertigkeiten, 17 Kämpfer-, 17 Geweihten- und 17 Magiebegabtensonderfertigkeiten, sowie 18 Kampfmanöver zum nachträglichen Erlernen zur Verfügung, um eure Charaktere individuell auszugestalten. Unter diesen befinden sich nicht nur die bereits aus dem Grundregelwerk bekannten, sondern vor allem auch eine Vielzahl neuer Sonderfertigkeiten.

Abschließend findet ihr noch eine Beschreibung zur Steigerung von Zaubern und Liturgien, sowie 18 allgemeine Zauber und 12 kleine Segnungen und universelle Liturgien, die ebenfalls ganz neu erlernt werden können.

Nächste Woche gibt es weitere Infos, um eure Schicksalspfade-Gruppe auf die kommenden Kampagnenregeln einzustimmen!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.604 Sekunden
Powered by Kunena Forum