Schicksalspfade

Schicksalspfade

11 Jahre 10 Monate her
#7315
www.brueckenkopf-online.com/wp-content/u...ion-2.0-nach-RPC.pdf

Wer es schon nicht mehr erwarten kann, kann sich hier die Schnellstartregeln für das neue DSA "Tabletop" (mit sechseckfeldern) mal ansehen.
Leider sind keine Beispielcharaktere dabei damit man es auch probieren kann.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 9 Monate her
#7435
www.brueckenkopf-online.com/?p=62060
Hier gibts ein paar neue Einblicke auf bemalte Figuren von der FeenCon
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 6 Monate her
#7719
In Kürze gehts los. Auf der Messe Essen wird es vorgestell.
Wer hat Lust es auszuprobieren?
Das Regelbuch hab ich mir bestellt, und HIER könnt ihr Euch schon mal das Einsteigerheft runterladen, sieht sehr nett aus.
Ein Tabletop mit Feldern, wie von vielen gewünscht.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 6 Monate her
#7724
Krass, das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und schon gibt es das erste Turnier!
Dazu noch gleich auf T3 eingetragen (wers nicht kennt, die Europäische Tabletopturnierrangliste)
Wer hat am 17. 11 Zeit zum Dreieichcon :P
1. Schicksalspfade-Turnier auf der Dreieich

Am Samstag, den 17. November 2012 findet auf dem Dreieich-Con von 11 bis ca. 19 Uhr das 1. offizielle Schicksalspfade-Kampagnenturnier statt.

Das Turnier wird von Ulisses Spiele veranstaltet und von den Entwicklern des Spiels selbst durchgeführt.

Das Turnier und sein Ausgang sind Teil der aventurischen Geschichte. Es befasst sich mit einem Gerücht, dass im Aventurischen Boten Nummer 155 erwähnt wird. Die Fraktion des Turniersiegers wird darüber bestimmen, wie die Geschichte sich weiterentwickelt.

Das Turnier bietet Platz für insgesamt 12 Teilnehmer. Spieler aller Schicksalspfade-Fraktionen sind teilnahmeberechtigt.

Es wird mit 1200 Dukaten Sold pro Abenteurergruppe gespielt. Alle Charaktere aus dem Schicksalspfade-Grundbuch dürfen eingesetzt werden. Der Einsatz von Pappaufstellern für die Charaktere ist dieses eine Mal ausdrücklich erlaubt, da zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch nicht alle Charaktere erhältlich sind. Vor dem Turnier ist eine Abenteurergruppe nach den allgemeinen Regeln zu erstellen und bis zum 03.11.2012 an christian@ulisses-spiele.de zu versenden. Mit Einsenden der Gruppe wird die Anmeldung zum Turnier verbindlich.

Im Turnier werden die Kampagnen-Einsteigerregeln aus dem Schicksalspfade-Grundregelwerk verwendet, wobei die Anzahl der Abenteuerpunkte, die man in einem Spiel erringen kann, deutlich erhöht werden, um ein Steigern innerhalb des Turniers zu ermöglichen.

Gespielt werden 3 Turnierrunden. Die erste und dritte Turnierrunde werden mit einem brandneuen nicht im Grundregelwerk enthaltenen Szenario gespielt und die zweite mit einer Abwandlung eines Szenarios aus dem Schicksalspfade-Grundregelwerk.

Es wird kein Startgeld für die Teilnahme erhoben. Alle Teilnehmer entrichten nur den Eintritt für die Con. (siehe www.dreieichcon.de )

Die Anmeldung zum Turnier erfolgt ausschließlich über die Turnierorganisationsseite T3 unter folgendem Link:

www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=9618
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 5 Monate her
#7765
Werde es nächste Woche haben laut Amazon, wer will Probespielen/Regelnlesen?
Hier schon mal die Leseprobe aus dem original, vollfarbigen Regelbuch:
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2012-1...salspfade-regelwerk/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 5 Monate her
#7781
Ab nächsten Jahr gibts dann weitere Fraktionen für Schicksalspfade.
Die ersten sind die Zwerge:
www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2012-1...uf-schicksalspfaden/
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 5 Monate her
#7786
Es ist da! Heute gekommen, mal sehen ob das Regelbuch hält was es verspricht!
:P
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 5 Monate her
#7789
Habe mich jetzt mal etwas in die Regeln eingelesen, scheint ein nettes, einfaches System zu sein, in dem sich auch Einsteiger schnell zurechtfinden können.
Es hat nicht die Fülle an übertriebenen Sonder- und Spezialregeln, ist aber gut zu spielen glaube ich, und hat hohen DSA Wiedererkennungswert.

Für ein Testspiel, Die Hand Borons erwartet Euch!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 5 Monate her
#7798
Erscheinigstermine im Verlagsplan:
November Almadaner Söldnerschütze
November Albernischer Schwertgeselle
November Tulamidischer Phexgeweihter
November Geistmagier aus Fasar
November Tulamidische Sharisad
November Tulamidischer Gaukler
November Thorwalscher Walwütiger
November Kapermagierin aus Olport
November Thorwalsche Thinskari
November Swafnirgeweihter
Dezember Schwertgeselle nach Adersin
Dezember Leibmagierin Universität Al'Anfa
Dezember Thorwalsche Hailanzerin
Dezember Bannmagierin aus Fasar
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 5 Monate her
#7832
Das Kartenset ist gestern gekommen, mit etwas Glück geht es Heute zum ersten Mal richtig zur Sache!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 5 Monate her
#7835
Heute, Test, Test, Test!

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 5 Monate her
#7846
Einige wollten nicht auf einer glatten Folie spielen, und haben sich zum Thema Gelände mal so Gedanken gemacht :cheer:
Sowas sollten wir auch machen, da machts sicher gleich noch mehr Spaß.

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 4 Monate her
#7854
Ist sicher nett zu spielen das ganze, allerding weiß ich nicht, ob das ganze sich nicht im Widerspruch zum DSA-Rollenspiel gestaltet.
Sicher hat alles seine Berechtigung, aber wenn man da in den Beschreibungen so liest...
Söldnerschützt...
Seine Armbrust vermag er fast blind "binnen weniger Augenblicke" nachzuladen...
Weiß jetzt nicht wie lange diese "wenigen Augenblicke" im Spielsystem sind, aber Arbrüste haben halt schon ein bisserl Zeitaufwand, beim spannen und laden.
Generell machts auf mich ein bisserl den Eindruck, dass man halt DSA ein bisserl "ver-tabeltopt" hat, damit man hier auch noch Geschäfte machen kann.
Da mich aber Tabletops generell nicht (mehr) so interessieren, will ichs jetzt nicht weiter schlechtreden.
Viel Spaß damit, wems gefällt B)
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 4 Monate her
#7856
Natürlich ist es "vertabletopt"!
Alles ist einfacher, weniger administrativer.
Und wenn ein Spiel 10 Runden dauert, ist es auch langweilig wenn der Armbrustschütze 5 Runden nachladen muß.
Obs Geschäftemacherei ist bin ich mir nicht so sicher. Natürlich wollen die was damit verdienen, aber vom Reglement her ginge da in die Richtung noch viel mehr. Das wollten sie aber nicht. Habe das mit den Entwicklern schon an anderer Stelle diskutiert.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 4 Monate her
#7862
Ist klar, dass man keine Einheit aufstellen würd, die dann nur alle 7 Runden drankommt - hätt man ev. dadurch ändern können, dass zb. andere Schützen gewählt werden (Langbogner zb.) oder andere 2x schießen können...

Das ganze ist halt so, dass alles ausgewogen sein "muss".
Daher gehts so in die Richtung.
Ok - wir machen ein Tabletop
ok jetzt haben wir haben x Völker/Fraktionen
jetzt brauchen wir pro Fraktion
einen Tank (oder gleichwertigen Ersatz)
einen Damage-Dealer (oder gleichwertigen Ersatz)
einen Healer (oder gleichwertigen Ersatz)
einen Mage Buffer / Support (oder gleichwertigen Ersatz)
einen Ranged Support (oder gleichwertigen Ersatz)
...
und dann die Frage
Ok - auf welche Einheiten können wir das jetzt irgendwie ummünzen?
(zumindest kommts mir beim durchlesen so vor)
Teilweise hätt man eine bessere Auswahl treffen können...
Aber wie gesagt, da mich das Spiel nicht so extrem interessiert will ichs auch niemanden wirklich schlechtreden.
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 4 Monate her
#7867
Zwerge im Anmarsch!
Als Fraktion www.brueckenkopf-online.com/?p=68271
und als Söldner www.brueckenkopf-online.com/?p=68094
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 4 Monate her
#7875
Heute wieder ein tolles Spiel mit Michael gehabt.
Man wird mit dem spielen auch Regelfester ;)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 4 Monate her
#7877
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wegen dem 6-Eck Gelände basteln?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 4 Monate her
#7904
Und hier die ersten Pics von den neuen Zwergen:





Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Schicksalspfade

11 Jahre 4 Monate her
#7937
Ein wenig weit vielleicht, aber wer möchte!

Schicksalspfade-Turniere in Konstanz, Mainz und Dresden

Gleich drei Läden veranstalten in den nächsten Tagen ein Schicksalspfade-Turnier, bei dem ihr euch mit anderen Spielern messen könnt. Bitte meldet euch für alle Turniere im Vorfeld unter der angegebenen E-Mail-Adresse an.

Wir empfehlen bis zu 12 Teilnehmer für die Turnier-Kampagne "Zwist um Zhamorrah", die auch schon die Spieler der Dreieich-Con herausgefordert hat. Mysteriöse Ausgrabungen bei Samra locken die Fraktionen an den Handlungsort und dort gibt es dann kein Halten mehr (siehe zum aventurischen Hintergrund auch Aventurischer Bote 156).

Gespielt wird nach dem Schweizer System, so dass auch jeder Spieler durchgehend was zu tun hat und sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen kann. Und mit ein paar wirklich fiesen Überraschungen innerhalb des Spiels weiß das Turnier auch aufzuwarten. Also: Kommt vorbei und bestimmt euer Schicksal!

Weitere Turniertermine werden wir euch unter anderem hier im Blog bekanntgeben.

Seetroll Konstanz
14.12.12 um 14.00 Uhr im Laden
(mehrere Termine im Dezember möglich)
Zollernstr. 22
78462 Konstanz
info@seetroll.de

Orcish Outpost
15.12.12 um 12.00 Uhr im Laden
Zanggasse 7
55116 Mainz
real_orc@web.de

ReckenEcke
15.12.12 um 12.00 Uhr im Laden
und jeden Donnerstag bei Anmeldung
Martin-Luther-Str. 24
01099 Dresden
martina.rettelbach@reckenecke.de
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden
Powered by Kunena Forum