1. Grand Tournament Wien

1. Grand Tournament Wien

12 Jahre 10 Monate her
#6140
Der WGC läd herlich zum ersten Austrian Grand Tournament ein.

Wann:20. und 21.8.2011
Wo:In der Arena Wien, Baumgasse 80 in 1130 Wien

Ein Anfahrtsplan und nähere Infos zu Location findet ihr unter:
Arena Wien

Armeelisten an: tim@die-juelichers.de
Es wäre schön, wenn die Armeelisten mittels OnlineCodex erstellt worden sind. Sämtliche Punkte bitte angeben. Abgabe in .doc, .xls oder .txt Format.

Die Armeelisten müssen aus den aktuellen GW Codices stammen, eine Auflistung ist auf der T3 Seite zu finden.

Es werden die aktuellsten FAQs und Erratas zum Zeitpunkt des Turniers verwendet. Diese werden in gedruckter Form bei der Orga vorhanden sein.

Punkte: 1750
max. Spieler: 60 Startplätze
Startgeld: € 40,-
Spielanzahl: 5 (3 am 20.08., 2 am 21.08.)
Spieldauer: 2h 30min

- Keine AC (ja, auch spez. Charaktermodelle erlaubt)
- WYSIWYG (What you see is what you get) sowie Bemalpflicht
- Modelle dürfen von den GW Maßen nicht um mehr als 10% abweichen
- Keine Forgeworldregeln erlaubt, Forgeworld Modelle hingegen schon

Armeeabnahme durch Orga vor Turnierbeginn vor Ort
(Im Streitfall RAI nach Auslegung der Judges/Orga)
Wir haben nur Non-playing Judges, d.h. es sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Anmeldung:
- nur über T3
- Armeelisten bis zum 20.07.2011 einzureichen (Jeder der es schafft bekommt +15 Punkte)
Armeelisten bis zum 20.07.2011 00:00 Uhr (Orgaortszeit) werden von uns als final betrachtet.
Updates zu bereits eingesendeten Listen die wir nach genanntem Zeitpunkt bekommen,
werden nicht mit den Bonuspunkten vergütet.
- Armeelisten bitte gut lesbar mit allen Punkteangaben in .doc, .xls oder .txt einschicken
- Bei Anmeldung unter 16 Jahren nur in Begleitung von Erziehungsberechtigten!
- Bei Anmeldung unter 18 Jahren nur mit Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten!

Missionen:
1. Wird Random von den Judges ausgewürfelt aus dem 5th Edition Regelbuch
2. Erobern und Halten (je 1 Marker) – Schlagabtausch
3. Gebiet sichern (5 Marker) – Speerspitze
4. Spielfeldviertel halten - Speerspitze
(die Mehrheit der Einheit muss im Viertel sein um es zu halten!
Sollte eine Einheit genau zwischen 2 Vierteln stehen wird gewürfelt welche gehalten oder umkämpft wird.)
5. Vernichtung – Kampf im Morgengrauen

Generell gilt:
- Standardeinheiten = Halten & Umkämpfen
- Rest: Umkämpfen
- 3"Radius der Marker = vom Rand gemessen

Punkteschlüssel:
Sieg: 30P
Unentschieden: 20P
Niederlage: 10P

ZUSÄTZLICH fließen die erreichten SP wie folgt ein:

1450-1750 +10 für den mit mehr SP/ -10 für den mit weniger SP
1150-1449 +8 für den mit mehr SP/ -8 für den mit weniger SP
850-1149 +6 für den mit mehr SP/ -6 für den mit weniger SP
550-849 +4 für den mit mehr SP/ -4 für den mit weniger SP
250-549 +2 für den mit mehr SP/ -2 für den mit weniger SP
0-249 es bleibt beim 30:10 bzw 20:20

- Bemalwertung fließt nicht in die Spielwertung ein (wird gesondert von den Orgas/Jugdes bewertet)
- Innerhalb des Turniers wird der beste Österreicher als Staatsmeister gekürt und der zweitbeste Österreicher als Vize.
- Der Turniersieger wird separat gekürt. (wenn nicht aus Österreich)
- Best Paintet wird am Ende des 1sten Turniertages gekürt
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
Powered by Kunena Forum