8.Edition

8.Edition

14 Jahre 1 Monat her
#4216
Im Sommer kommt die 8. Edition von Warhammer Fantasy.
Es wird eine neue Starterbox geben, angeblich mit Hochelfen und Skaven.
Ich weiß nicht ob es auch schon die Umstellung auf das W10 System ist.

Die Frage für den Club ist:
Wollen wir diesen Weg mitgehen?

Haben schon lange nicht mehr gespielt, ein halbes Jahr oder länger keine Turniere besucht, und die Motivation zum spielen hält sich in Grenzen.
Wir sollten zu diesem Thema mal einen Warhammer Stammtisch machen, wo alle interessierten ihre Meinungen offenlegen können.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:8.Edition

14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her
#4227
und die neuesten Gerüchte dazu
Energiewürfel und Bannwürfel werden nicht mehr generiert sondern erwürfelt (2W6 Energiewürfel, der höhere der beiden bestimmt die Bannwürfel).

Es soll ähnlich wie bei 40K Missionen geben (mit verschiedenen Siegesbedigungen).

Missionsziele sollen nur von (kern?)Infanterie mit Standarte gehalten werden können (warum Waldelfen als die Verlierer der neuen Edi genannt werden).

Siegespunkte sollen durch Killpoints ersetzt werden, wobei je nach bestimmte \"Verbesserungen\" mehr KP wert sind (zB Immun gegen Psychologie +1 KP, Standarte +1KP, alles unter X Punkte maximal 1KP usw).

Die Auswahlen der Armeen sollen über Prozent geregelt werden.
(ca. Helden: 0-25%, Kern min.25%, Elite 0-50%, Selten 0-15%)
ja laut gerüchten kann infanterie in der neuen EDI aus zwei reihen zuschlagen.

Größte gewinner und verlierer stehen auch schon fest.

gewinner: hochelfen.
(Schwertmeister, 2x14 =28 attacken S5 ASF
Speerträger schlagen in der Verteidigung aus 4 Reihen zu usw...)

Verlierer: waldelfen.
naja, Beschussarmee halt.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:8.Edition

14 Jahre 1 Monat her
#4252
Skaven rulez
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:8.Edition

14 Jahre 1 Woche her
#4408
grml ..

wobei waldelfen nicht als beschussarmee zu bezeichnen ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:8.Edition

13 Jahre 11 Monate her
#4481
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: 8.Edition

13 Jahre 11 Monate her
#4498
Im Juni soll es ein UNBESCHRÄNKTES TURNIER in wien geben!!!
Wäre mal interessant alles reinpacken zu können was fies ist!
Termin werde ich noch bekannt geben.


Gerüchte aus der 8. Edi:
Zu den Gerüchten, die am wahrscheinlichsten gelten sind folgende;

* Armeezusammenstellung geht von Auswahlen zurück in Prozentanteile der Gesamtpunkte. Beispielsweise 25% der Punkte dürfen für Charaktermodelle eingesetzt werden, min. X % müssen für Kernauswahlen eingesetzt werden usw. Die Einteilung nach Kategorien soll aber bestehen bleiben.

- Finde ich eher Negativ, dadurch sind sehr Eklige Optionen Denkbar, ob nun 25% Kern oder nicht ist dabei wurst...


* Stärke durch Glieder / “Nachrücken”.

- gute idee, das stärkt Infantrie aber verstärkt vielleicht zu Starke Infantrie zu sehr (Schwertmeister, Auserkorene)


* “Aufprall”-Treffer für größere Kreaturen.

- klingt vernünftig


* Modelle auf 40mm Bases müssen nicht 5 breit sondern 3 breit aufgestellt werden um den Gliederbonus zu erhalten.

- klingt auch ganz ok... die kosten zuviel um zuviele aufzustellen denke ich mal.



* Es werden Szenarios, mit mehreren Missionszielen im Regelwerk abgedeckt werden.

- Prinzipiell GUT aber für HE wenn es dabei bleibt das nur Kerneinheiten das können totaler scheiß



* Alle Regelwerke werden nun auf Zoll setzen (z.B. in Spanien wurde bisher Zentimeter eingesetzt).

- Who cares?



* Die Energiewürfel werden nicht mehr durch die Zauberer generiert, sondern mit 2W6 ermittelt. Modelle die Zauber sprechen addieren ihre Magiestufe auf den Zauberwurf. Alle Magier haben die Option zusätzliche Energiewürfel zu generieren.

- ähm... tja... dazu kann man glaube ich GARNICHTS sagen bis man die genauen Regeln weiß... kann gut sein kann totaler Müll sein.



* Bogenschützen können aus zwei Rängen schießen.

- wird auch zeit, die nehmen immer soviel Platz weg, Auch wenn die Seegarde trotzdem nicht spielbar ist





Es gibt verschiedene Gerüchte, die noch nicht bestätigt wurden bzw. mit etwas mehr “Vorsicht zu genießen”.



* So soll Totale Energie abgeschwächt werden und sogar mit Nachteilen verbunden werden. Außerdem sollen Magier, die 2 mal in Folge einen Zauber nicht erfolgreich sprechen können, erhalten einen Zauberpatzer.

- klingt gut, kein Krankhaftes gezauber mehr



* Zauberpatzer sollen seltener werden, aber dafür umso verheerender.

- na da werden sich die Patzer ignorierer ja mächtig freuen.



* Alle Lehren sollen über mehr unterstützende Zauber verfügen und werden stark überarbeitet. Jede Lehre soll zu dem einen wirklich mächtigen Spruch erhalten.

- Balancing versuch?



* Das Bannen von Zaubern wird jetzt einem bestimmten Zauberer zugesprochen (Ein Boni nach Höhe der Magiestufe denkbar)

- Balancing versuch?



* Eine höhere Wahrscheinlichkeit von Zauberpatzern bei mehreren Magiern die zaubern.

- gegen Armeen mit nix als Magiern, gut, außer man spielt Vampire die drauf angewiesen sind.



* Wenn es einem Magier nicht gelingt, einen Zauber zu sprechen, kann er in diesem Zug keine weiteren Sprüche aussprechen.Es gibt nicht mehr Rüstungs- und Rettungswurf, nur noch entweder Rüstungs- oder Rettungswurf.

- Rüstungs oder Rettungswurf ist wieder scheiße für HE, die sind auf sehr guten schutz einfach angewiesen...

bei einem Misscast gleich keine zauber mehr erlaubt? also ich finde Magie beschneidung ja gut aber das klingt langsam nach Kastration.



* Es soll zusätzliche Boni geben, dafür in großen Einheiten zu kämpfen.

- Gut? nein... Goblins... Skaven... usw. ist unsinn wenn es ZU gut wird.



* Angeblich soll es weniger Rüstungswurfmodifikatoren geben.

- Das schwächt dann zumindest Schwertmeister ab was das ganze wieder richtung Balancing gehen lassen könnte und die Reißende Klinge ergibt ja vielleicht doch noch Sinn



* Es gibt Gerüchte darüber, dass der Autokill für Streitwagen aus dem System fliegt.

- ENDLICH



* Bei den Modellen im Kommando eines Regiments sollen wohl weitere Funktionen eingeräumt werden, es wäre möglich dass die Musiker ähnlich wie bei Warhammer Ancient Battles ein freies Manöver geben.

- ENDLICH werden Musiker sinnvoll...



* Außerdem soll es wohl beim Angreifen nicht mehr die doppelte Bewegungsreichweite geben, sondern zusätzliche W3 bzw. W6, je nach dem in welche Kategorie die Einheit fällt (Infanterie, Kavallerie, Monster).

- Ohje, was soll man davon halten? Angriffe ansagen wird zum glücksspiel? will ich sowas haben? Ich glaube nicht...



* Schwere Kavallerie soll nicht mehr marschieren dürfen. Als schwere Kavallerie gilt alles mit einem Rüstungswurf von 2+ oder besser.

- Garkeine schlechte Idee, man hat mehr zeit drauf zu schießen, dafür sind sie ja gut geschützt.





* Im Nahkampf soll Angst / Entsetzen nicht mehr zu automatischem Aufreiben führen.

- Vampirspieler kriegen nur bei dem Gerücht schon das Kotzen würd ich wetten.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: 8.Edition

13 Jahre 9 Monate her
#4766
Wir haben das neue Regelbuch noch nicht, weil angeblich ausverkauft (in Wien),
aber hier sind schon mal die Erratas dazu:
www.games-workshop.com/gws/content/artic...p;_requestid=2002186
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: 8.Edition

13 Jahre 9 Monate her
#4776
Aufgrund des geringen interesses im Club, wird die 8.Edi in Hüpfis World nicht Einzug halten.
Für die wenigen Spaß spiele reicht die alte Edition aus, und an Turnieren besteht ohnehin kein Bedarf.
Heißt, Hüpfis World bleibt stehen und spielt weiter nach Edi 7.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: 8.Edition

13 Jahre 8 Monate her
#4830
so ^^ bin nach ewigkeiten wieder mal im forum

bin ab oktober wieder vermehrt im w4 (zivildienst) und würd dann gern wieder des öfteren warhammer spielen, evtl. a 8. ;D ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: 8.Edition

13 Jahre 8 Monate her
#4868
jetzt ist es raus, in der neuen Starterbox sind Hochelfen und Skaven!
www.games-workshop.com/gws/catalog/produ...mp;_requestid=655401
über 70 Minis, mit Regelbuch und allem drum und dran, wieder zum Hammerpreis.
Vielleicht besorg ich mir das!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden
Powered by Kunena Forum