Das war die ÖMS 09

Das war die ÖMS 09

14 Jahre 8 Monate her
#2831
Wieder eine ÖMS vorbei, wieder mit bescheidenem Erfolg und wieder mit einer nicht so guten Armee (Dunkelelfen)wie gedacht.
Einiges hat funktioniert, einiges nicht, und im Endeffekt sind wieder mal nur die Würfel Schuld B) .

Erstes Spiel gegen Echsen mit Slaan (Johannes Gruber), welcher aber unauffällig war und nicht allzuviel schlimmes gezaubert hat. In den ersten beiden Runden das Feuer und die Magie auf die Maschine der Götter konzentriert und glatt den Schamanen runtergeschossen.
war ein schönes spiel alles in allem, und hatte am Ende auch meinen \"Extrapunkt\" verdient.

Spiel 2 gegen Imperium von \"Jani\". Viel Diskussion, viele Regelfragen, und Meinungsverschiedenheiten, dazu eine Beschußarmee gegen welche ich besonders anfällig bin. Kein schönes Spiel, immerhin konnte ich den Dampfpanzer mitnehmen. Letztlich 1:19.

Spiel 3 gegen Florian Knoll mit seiner schön bemalten, und zurecht auf Platz 2 in der Bemalwertung gewählten, Dunkelelfenarmee. Wer zuerst schießt (zaubert) gewinnt. So ist das bei Spiegelmatchups. Florian hat den Wurf um den Spielbeginn gewonnen und damit 1:19.

Spiel 4 gegen Bretonen von Valentin Wanker. Erster Würfelwurf mit 2 Würfeln, doppel 1. Stufe 4 Zauberin ein Leben weg.
Repetierarmbrustschützen auf Ritter. 22 Schuß treffen auf die 5, kein einziger Treffer!!!
Spielzug 2: Erzzauberin mit 2 Würfel, doppel 6 bei Schwarzes Grauen. Pegasusritter und 6 Königsritter auf der Flucht.
Sein 2. Spielzug, beide verpatzen Sammeln und laufen vom Tisch.
Herzogeinheit greift Henker mit Assassinen an, Assassine macht ihm 3 Schaden (er ignoriert Todesstoß) S4 Rüstungsbrechend. Herzog würfelt bei 3 Rüstungswürfe auf 3+ 3mal die 2. Es gelingt auch kein Rettungswurf, Herzog weg.
Sein nächster Zug: Questritter mit AST müssen gegen den Blutkessel Entsetzen würfeln. MW 8 mit 3 Würfeln wegen Gegenstand, wiederholbar wegen Gelübde. Laufen weg, in einen Felsen, Einheit vernichtet. Das wars, 20:0

Spiel 5 wieder gegen Echsen diesmal von Johannes Suppan.
Schönes Spiel mit vielen Dingen die nicht passieren dürfen, am Ende standen noch 2 Leute von jeder Einheit, dadurch das im letzten Spielzug noch die kleine Magierin und der Assassine gestorben sind war es dann doch ein 5:15

Meine Liste:

2250 Dunkelelfen
Christian „Belentor“ Freißlich

General:
Erzzauberin 225+ Stufe4 35+ Schwarzes Amulett 70+ Reissende Klinge5+ Bannrolle25 360
Helden:
Zauberin100 + 2 Bannrollen 50 150
Todeshexe90 + Blutkessel 110 200
Todeshexe90 + AST 25 + Hag Graef Banner 35 + Rune des Khaine 25
+ Blutfeuergift 25 200
Kern:
11 Armbrustschützen 110 + Schild 11 + CSM 25 141
6 schwarze Reiter 102 + Repetierarmbrüste 30 132
6 schwarze Reiter 102 + Repetierarmbrüste 30 132
5 Harpien 55 55
5 Harpien 55 55
Elite:
12 Henker 144 + CSM 30 + Banner des Mordens 25 199
Assassine 90+ 2.Handwaffe 6+Rune des Khaine25 +Todesstoß30+Schwarzer Lotos Gift 171
Echsenstreitwagen 100 100
Echsenstreitwagen 100 100
5 Hexenkriegerinnen 50 +Musiker5 55
Selten:
2 Repetierspeerschleudern je 100 200
Gesamt: 2250
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Das war die ÖMS 09

14 Jahre 8 Monate her - 14 Jahre 8 Monate her
#2835
Ich hab halt etwas verwürfelt und auch teilweise Spielfehler gemacht, so sind 31 Punkte herausgekommen.

Erstmal meine Liste:

Vampirfürsten 2250

Charaktermodelle:

Vampirfürst: Stufe 4, Ritter der Nacht, Unendlicher Hass, Ghule herbeirufen, Bluttrinker, Krone der Verdammten, Leichenkürass 440
Vorallem der Bluttrinker hat viele Problem gelöst.

Vampir: Stufe 2, Ghule herbeirufen, Rüstung des Gehäuteten, Schwarzer Periapt,
Reißende Klinge 190
Ein kleiner Hybrid bringt nicht wirklich viel.

Fluchfürst: Pferd + Harnisch, Ast., Schwert der Könige, Verfluchtes Buch 165
Mit dem Verfluchten Buch ist er eine Runde lang sehr zäh, aber nie nen Todesstoß durchgebracht außer gegen Oger:(

Nekromant, Bannrollen, 105
Hat mal 2 Runden ein Stegadon ausgehalten

Summe Charaktermodelle: 900

Kerneinheiten:

12 Ghule, Ghast 104

12 Ghule, Ghast 104

20 Zombies 80

5 Wölfe 40
5 Wölfe 40
5 Wölfe 40

Summe Kerneinheiten: 408

Eliteeinheiten:

8 Fluchritter mit Harnisch, Standarte, Champion, Banner des Hügelgräber 301

20 Verfluchte mit HW, S, Volles Kommando, Kriegsbanner, 295

3 Vampirfledermäuse 60
3 Vampirfledermäuse 60

Summe Eliteeinheiten: 716

Seltene Einheiten:

4 Gespenster, Banshee 225

Summe Seltene Einheiten: 225

Die ersten beiden Spiele hatten fast gleiche Listen:
Echsen mit Slann in Tempelwache, Maschine, Saurusritter und Saurusblock.

1. Spiel gegen Bernd Sorger geht 2:18 aus.
Erste Runde General ist blöd und Slann bekommt Metall 1 mit Fluchschädel auf ihn durch der nicht gerettet hat.
Deswegen greife ich Skinks mit Rittern und Fläusen an, um ihn vollzusaugen, leider stehen noch 2 Skinks, ich muss verfolgen und stehe mit der Flanke, weil nur nur Skinks vor den Fläusen stehen, zur Maschine. Diese kann leider nur den hinteren Ritter erwischen (vorne steht der FF) und macht 7! Aufpralltreffer...--> nur noch Charaktere übrig, mein Chef stellt sich umlenkend vor den Saurusblock (nur Champion 2 Glieder, Überzahl), weil er sonst nirgens mehr hinkommt, mit Möglichkeit, das Verfluchte in die Flanke fallen können.
Mehr weiß ich nicht mehr.

2. Spiel gegen Paul Kohl: 1:19: Erste Runde totaler Geist der Schmiede auf die Ritter, komplett weg, sonst hätte ich die rechte Flanke aufräumen können.

3. Spiel: Sir Twists Oger (ein Bayer): 17:3
Tyrann in seinen Eisenwänsten steht ganz rechts, meine Ritter mit den berittenen Chars ganz links. Ich füttere die Tyranneinheit mit Kleinzeugs, er nutzt sein 2 Fallenstellereinheiten nicht zum Umlenken und ich kann alles bis auf die Tyranneinheit, Fallensteller und Jäger abräumen und bei mir stehen alle teuren Sachen. Ghule waren die Matchwinner: Greifen Ogereinheit als vollen Block an, vergiften ein Paar und reiben sie auf, Gespenster selbiges.

4. Spiel: Dennis \"Rabkor\" Amtsfeld: 10:10: Imperiale Ballerburg
Erzlektor mit W6 Schaden-Waffe und Spekulum beritten in IZ-Rittern
Sigmarpriester in normalen Rittern
2 Magier St.2 die Feuer wählen (Ich hätte Licht angenommen)
Kanone, Höllenfeuersalvenkanone, Schützenreiter, Pistoliere, Dampfpanzer (einziges Stück bei dem ich Angst habe), Sperrträger mit Schwertkämpfer- und Ambrustabteilung.
Er stellt die Artillerie auf einen Hügel, ich habe einen Wald in meiner Aufstellungszone--> Ritter stehen hinter dem Wald
Erste Runde: Er rückt verhalten vor, außer mit den Lektor und ballert halt immer auf meinen Vampir in den Verfluchten mit der Kanone die immer Achtung Sir schafft.
Mein General ist blöd, ist aber egal, da ich eh in Deckung bleiben will, der Rest rückt vor oder bringt sich in eine bessere Position.
2. Runde: Er greift mit den Lektor in IZ-Rittern meine Zombies an. Reibt sie auf den Zombie genau auf (Ast war glücklicher Weise 13 Zoll entfernt) will zwar nicht überrennen, muss es aber wegen Hass.
Ich kann einen Angriff mit meinen Rittern auf den Lektor ansagen und nehme einmal Fläuse mit, damit er nicht davonrennen kann. Mein Champion wird vom Lektor in der Herausforderung mit insgesamt 3 LP zerstückelt, ich kann aber einige Ritter ausschalten, der Rest schlägt auf meinen General (ich glaube die hätten nur auf die Fläuse dürfen, habe aber nix dagegen, weil Stärke 4 ihm relativ kalt lässt)--> Ich reibe ihn mit Angst Überzahl auf und hole ihn ein, komme aber mit den Rittern nirgens mehr hin, wo es interessant wird (holen sich nur noch die Schützenreiter) Gespenster stellen sich vor Flaggelanten, die sie nächste Runde angreifen müssen--> werden in ein paar erschlagen.
Der ganze Beschuss (inklusive Magischem) geht auf die Verfluchten und da mein General zu weit weg ist schaffe ich es nicht gegenzuheilen. Dann greift der Panzer an und sie sind weg.

5. Spiel: Max Riegler 1:19
Ich lasse mich in Grabwache umlenken und werde mit Riesen in der Flanke aufgerieben--> Brösel und nur noch Gespenster übrig (Verfluchte mit Riesen im Rücken der unaufhaltsam ist in Grabwache) in der Flanke ist nicht so gut.
Irgendwie jammert er über die Würfel, aber die entscheidenden (z.B. Rettungswurf vom Todesstoß auf seinen General) schafft er.

Ich bin somit mit 31 Punkten im Newbiefeld.;)

Bin ich froh das ich vorher auf copy gegangen bin, sonst wäre alles weg gewesenB)
Letzte Änderung: 14 Jahre 8 Monate her von Tomi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Das war die ÖMS 09

14 Jahre 8 Monate her
#2838
Ach ja, und
CLUBCHAMPION!!!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Das war die ÖMS 09

14 Jahre 8 Monate her
#2843
Ach ja Gratulation zu dem Titel!

Wann stellst du die Bilder online? Oder wars keine Digicam?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Das war die ÖMS 09

14 Jahre 8 Monate her
#2844
Bilder sind online sobald Florian Zeit hat,
hoffe noch Heute Abend, sonst morgen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Das war die ÖMS 09

14 Jahre 8 Monate her
#2846
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden
Powered by Kunena Forum