WHFB ÖMS 09

WHFB ÖMS 09

15 Jahre 3 Monate her
#2012
www.tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=4182

Seid heute ist die Anmeldung für die österreichischen warhammer Fantasy Meisterschaften offen.
Termin ist der 15.und 16. August wieder in Krems!!!
bin schon dabei :)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

15 Jahre 3 Wochen her
#2190
Armychoice ist da!!!
sehr kurios!

Armeegröße: 2250 Punkte Maximum!


• 2250 Punkte (und keinen Punkt mehr!) Es müssen mindestens 2200 Punkte aufgestellt werden



AC der ÖMS 2009:

GRUNDREGELN
· Spielgröße: 2250 Pkt. ( Ausnahme Dämonen, kein Pkt. mehr), min. 2200 Pkt.;
· keine Drachen oder Große Dämonen;
· keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, Legendäre Söldnerregimenter nur in Söldnerarmeen;
· keine besonderen Charaktermodelle/Einheitenchampions;
· max. 3 gleiche Kerneinheiten (Ausnahme: Nichtplänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen);
· max. 2 gleiche Eliteeinheiten;
· keine doppelte Seltene Auswahl;
· max. 9 Energiewürfel dürfen pro Magiephase eingesetzt werden;
· max. 3 Streitwagen/-einheiten (inkl. Charakteren);
· max. 4 Kriegsmaschinen;
· max. Einheitenstärke 40 von Modellen die in der Schußphase Schaden verursachen können (inkl. Charaktermodelle + Kriegsmaschinen, exl. Streiwägen);
· max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charaktermodelle);
· max. 4 Plänklereinheiten;
· max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser);
· nur ein großes Ziel in der Armee;

Magiebeschränkung:
Es dürfen maximal 9 EW pro Magiephase eingesetzt werden. Speichern zählt als verwenden.
Der erste eingesetzte gebundene Zauberspruch zählt als 1 EW alle weiteren als 2.
Jede(r) Gegenstand/Fähigkeit der/die es ermöglicht alle Sprüche einer Lehre zu kennen gilt als ein EW.

Dämonen des Chaos:
es dürfen max 2000 Pkt. aufgestellt werden!!!
keine Standarte des Ruhmreichen Chaos;
kein Sirenengesang;
max. 2 Gargoyleseinheiten;
max. 25 Horrors;
max. 4 Feuerdämonen;
max 1 Einheit Bluthunde (max. 5);
max. 1 Herold des Khorne auf Moloch;
jedes(s) Dämonengeschenk/Ikone darf nur einmal vergeben werden (Ausnahme Spruchbrecher);
ein Armeestandartenträger darf entweder eine Magische Standarte/Ikone oder herkömmliche Dämonengeschenke tragen, nicht beides zugleich;

Vampirfürsten:
kein Drakenhofbanner;
max. 2 Vampircharaktermodelle;
Vampire dürfen max. so viele Sprüche sprechen wie sie an Energiestufen besitzen;
Vanhels Totentanz ist kein Nekromantiespruch;
Helm der absoluten Kontrolle bei einem Vampirfürsten verbraucht eine zusätzliche Heldenauswahl;
Vampirfledermäuse zählen nicht als Infantrie;
max. 1 Einheit Fluchritter und 1 Einheit Verfluchte;
Gespenster verbrauchen 2 Seltene Auswahlen (max. 4 Gespenster);
Schädelstab zählt als 1 EW;
eigene EW die von der Schwarzen Kutsche aufgesaugt werden gelten als verwendet;
max. 3 Auswahlen: Buch des Arkhan, Helm der absoluten Kontrolle (2), Fluchritter (7+ = 2 Auswahlen), Gespenster, Varghulf, Rote Wut + Schreckenslanze/Unendlicher Hass, Schwarze Kutsche;

Waldelfen:
max. 30 Waldelfenkrieger;
max. 2 Einheiten Dryaden;
max. 5 Auswahlen: Baummensch/Baumältester, Kampftänzer, Wilde Jagd, 2. Einheit Dryaden, Armeestandarte wenn Baummensch/-ältester in der Armee; Pfeilhagel des Verderbens beim AST;

Dunkelelfen:
EW die für \"Macht der Finsternis\" verwendet werden gelten nicht gegen das Maximum an EW;
max. 2 Einheiten Harpien;
Hydra oder Blutkessel oder Ring des Hotek;
max. 10 Schatten pro Einheit;
max. 2 Auswahlen: Kette des Kalaeth (bei einem Kommandanten =2), Schwarze Garde, Assassine, Banner von Hag Graef bei einem Einheitenstandartenträger, Zauberhomukulus, 2. Einheit Schatten;

Imperium:
Dampfpanzer zählt als 2 Kriegsmaschinen;
max. 2 Hochland-Langbüchsen;
der gebundene Spruch des Kriegsaltars zählt immer als 2 EW;
max. 4 Auswahlen: Kriegsaltar (2), Dampfpanzer (2), Van Horstmanns Spekulum beim Erzlektor (2), 2. Einheit Schützenreiter, 3. Rittereinheit;

Ogerkönigreiche:
es dürfen +250 Punkte eingesetzt werden;
der Fleischermeister darf auch ohne Tyrann eingesetzt werden;
Rhinoxkavallerie darf eingesetzt werden;
Gnoblars zählen nicht zum Beschusslimit;
Seltene Einheiten dürfen doppelt eingesetzt werden;
max. 2 große Ziele;
Große Namen zählen nicht gegen das Punktelimit an Magischen Gegenständen;

Bretonen:
max. 6 Kavallerieeinheiten;
max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 4+ oder besser;

Krieger des Chaos
Höllenmarionette und Schwarze Zunge dürfen nicht in der gleichen Runde eingesetzt werden;
Zauberpatzer die durch den Todbringer ausgelöst werden dürfen nicht mit der Höllenmarionette modifiziert werden;
Schädel des Katam zählt als 1 EW;

Bestien des Chaos;
es dürfen +250 Punkte eingesetzt werden;
max. 4 Gorherden;
max. 4 Streitwägen;
Seltene Einheiten dürfen doppelt eingesetzt werden;
max. 2 große Ziele;

Söldner:
es dürfen +250 Punkte eingesetzt werden;
Magische Gegenstände dürfen doppelt eingesetzt werden;
max. Einheitenstärke 50 von Modellen die in der Schußphase Schaden verursachen können (inkl. Charaktermodelle);
Seltene Einheiten dürfen doppelt eingesetzt werden;
max. 2 große Ziele;

Hochelfen:
Sonnendrache ist erlaubt;
Seltene Einheiten dürfen doppelt eingesetzt werden;
Buch von Hoeth zählt als 3 EW;
Schlachtenbanner zählt als Heldenauswahl;

Khemri:
die EW aus dem Grundpool zählen nicht zum EW-Limit;
max. 2 Priester des Todes;
König: 3 EW;
Prinz: 1 EW;
Priester: 2 EW
Hohepriester: 4 EW;
Lade: 2 EW;

Orks & Goblins
es dürfen +250 Punkte eingesetzt werden;
max. 4 Streitwägen;
max. 2 große Ziele;
max. 9 Fanatics;
Seltene Einheiten dürfen doppelt eingesetzt werden;

Zwerge:
Runenamboss zählt als Kriegsmaschine;

Skaven:
max. 14 Jezzails;
max. 3 Ratlings;

Echsenmenschen:
max. 7 Teradons;
Stegadons zählen als 5 gegen das Beschußlimit;
Skinks in fester Formation zählen nicht gegen das Beschußlimit;

Chaoszwerge:
EW die durch den Kelch der Finsternis abgezogen werden gelten als eingesetzt;
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her
#2343
Ich hab mich mal angemeldet, wenn du nix dagegen hast, wenn ich mir was ausborge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her - 14 Jahre 11 Monate her
#2344
ja, klar kannst gerne was haben.
und Du bist gar nicht \"Team Hüpfis World\" beigetreten?
Schäm dich!

Ich habe bisher auf allen ÖMSn Vampire gespielt, aber ich spiel heuer eh Dunkelelfen, oder mal meine Schlümpfe!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 14 Jahre 11 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her
#2347
ich habs angeklickt und beim ersten Mal vergessen, mein Alter dazuzuschreiben, dann hats das wahrscheinlich nicht übernommen, ich werd dann ein Mail schreiben, obs sie das ändern können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her
#2348
War ein Scherz!
Gibt eh keine Teamwertung.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her - 14 Jahre 11 Monate her
#2349
Wäre doch langweilig, wenn wir gegeneinander spielen und man ziemlich sicher schon die Liste kennt.

Die Armychoice beschränkt soviel, das man garnicht weiß, was man mit den Punkten anfangen soll:(
Letzte Änderung: 14 Jahre 11 Monate her von Tomi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her
#2350
Kannst ja Goblins spielen,
keine Beschränkungen, sogar noch erleichterungen zum allgemeinen Teil, und 250 Punkte mehr aufstellen :P
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her
#2351
Da brauch ich dann gezinkte WürfelB)
Goblins sind halt doch sehr würfelanfällig, aber das Orkiversum ist grün!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her
#2353
Tomi for Präsident! Das wird der Triumph des Jahres!
Yeah we made it!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her
#2354
grade das Du ihm nicht rätst Skaven zu spielen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her - 14 Jahre 11 Monate her
#2355
Gibts denn keine Mitzenarmee ;)

Skaven sind doch super, ein wenig selbstmörderisch veranlagt (Beschuss), aber im Nahkampf machen sie doch gerne \"taktische Rückzüge\" ;)

PS: Änder mal die Homepage bei T³
Letzte Änderung: 14 Jahre 11 Monate her von Tomi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her
#2357
in meinem Profil geht die HP, und ist aktuell?!?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 11 Monate her
#2358
Wenn ich draufklicke, wird noch von Skybird angezeigt und dann auf diese hier umgeleitet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her
#2488
3 punkte:

a.) überschneidet sich des mitn cave gladium?
b.) wieviel kostet es?
c.) ^^ könntest mir vlt. hochelfen borgen :D:D?
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von K4maHL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 10 Monate her
#2492
a) ja
b)35.-Euro weil Du das erste mal mitspielst
c) ja, aber nicht vollständig bemalt
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 10 Monate her
#2500
gut hat sich erledigt ^^ bin ja fix clave gladium xP

wobei gregor, wo bist du dann ? cave oder hier ?
Letzte Änderung: 14 Jahre 10 Monate her von K4maHL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 10 Monate her
#2512
bin am cave gladium genauso wie letztes jahr, trifft sich leider blöd
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 10 Monate her
#2609
obige angaben stimmen nicht mehr.
es wurde einiges geändert, aber die Choice ist jetzt fix:
www.tabletopturniere.de/at/t3_tournament...?type=1&tid=4182
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:WHFB ÖMS 09

14 Jahre 10 Monate her
#2610
Es gibt doch eine Bannbeschränkung, damit wenigstens ein paar Sprüche durchkommen.

Oh, die Beschussbeschränkung wurde stark geändert, mal nachschau, geht sich knapp aus ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden
Powered by Kunena Forum