Armychoice
Armychoice
15 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 11 Monate her- Keine Appendixlisten
- Keine Söldner in Nichtsöldnerarmeen
- Keine Eliteauswahl öfter als 2x
- Keine doppelte seltene Auswahl (keine 3-fache bei Hochelfen)
- maximal 9 Energiewürfel pro Phase dürfen eingesetzt werden
(für Sprüche sprechen, Bannen und Speichern, gebundene Zaubersprüche bis ES3 zählen als 1 EW, ab ES4 als 2)
- maximal 10 Bannwürfel in der Armee, die erste Bannrolle zählt 1 BW und jede weitere 2 BW
-maximal 2 Einheiten der Armee dürfen Entsetzen verursachen.
-maximal 20 Berittene mit Rüstungswurf 2+ oder besser.
-maximal 3 Streitwagen
-ist in der Armee ein Drache oder großer Dämon darf die Armee keine anderen Flieger enthalten.
Armeespezifische Beschränkungsanpassungen
Echsenmenschen
maximal Einheitenstärke 40, die in der Schussphase Schaden verursachen kann
maximal 3 Stegadon
Dunkelelfen
Geschenke des Khaine dürfen nicht öfter als doppelt in der Armee vorhanden sein.
Kette von Khaeleth darf nur von Zauberinnen getragen werden.
Maximal 2 Assassinen
maximal Einheitenstärke 40, die in der Schussphase Schaden verursachen kann
Hochelfen
maximal Einheitenstärke 40, die in der Schussphase Schaden verursachen kann
Jagdbogen zählt 3 Modelle
Waldelfen
Walddrache oderBaummensch
Baumältester oder Baummensch
die Anzahl der Modelle mit Bogen (egal was für eine Art Bogen) darf maximal 40 betragen (exklusive Charaktermodelle)
der Pfeilhagel des Verderbens zählt als 3 Modelle mit Bogen (inklusive dem Bogen des Trägers)
der Bogen von Loren zählt als 3 Modelle mit Bogen
Krieger des Chaos
Höllenmarioniette oder Schwarze Zunge
Dämonen des Chaos
maximal 1 Herold des Nurgle
mit Ausnahme des Spruchbrechers darf die Armee jedes Daemonengeschenk nur einmal enthalten, das gleiche gilt fuer Ikonen
fuer jede seltene Einheit muss eine Elite- und eine Kerneinheit der selben Gottheit aufgestellt werden
Bestien des Chaos
-
Chaoszwerge
Es gelten die Regeln aus den Kriegerischen Horden.
Oger
Ein Fleischermeister darf auch ohne Tyrann aufgestellt werden.
Oger dürfen doppelte seltene und bis zu vierfache Eliteauswahlen aufstellen
Rhinoxreiter sind erlaubt
Orks und Goblins
Maximal 7 Fanatics
Imperium
Kriegsaltar oder Dampfpanzer
ein Erzlektor auf Altar darf nicht Van Horstmans Spekulum tragen
Bretonen
maximal 40 Berittene mit 2+ Rüstungswurf oder besser
Skaven
maximal 14 Jazzails
maximal 3 Waffenteams
Söldner
Söldner dürfen legendäre Söldnerregimenter anheuern.
Zwerge
maximal 4 Kriegsmaschinen (Amboß zählt in diesem Sinne nicht als Kriegsmaschine)
Khemri
Maximal 2 Priester in der Armee
Armeen der Gruftkönige von Khemri dürfen in der Magiephase
maximal 9 Würfel für Anrufungen verwenden. Der Erste gebundene
Zauber zählt ebenfalls als 1 „Anrufungswürfel“ und der zweite
gebundene Zauberspruch als 2 „Anrufunswürfel“.
Die Lade der verdammten Seelen gilt als 2 „Anrufungswürfel“.
Vampire
Ein Vampir darf maximal soviele Zauber wirken wie er an
Magiestufen besitzt.
Drakenhofbanner oder Helm der absoluten Kontrolle
maximal 5 Gespenster
ACKER - keine Sichtbehinderung - keine Deckung
- schwieriges Gelände - nicht magieverwendbar
WALD - Sichtbehinderung - leichte Deckung
- schwieriges Gelände - magieverwendbar (Herrin des Waldes, Baumsänger)
GEBÄUDE - Sichtbehinderung - Deckung
- wie im Regelbuch - nicht magieverwendbar
HÜGEL - Sichtbehinderung - keine Deckung
- offenes Gelände - magieverwendbar (Meister der Steine)
HECKE - keine Sichtbehinderung - leichte Deckung
- Hindernis - nicht magieverwendbar
SUMPF - keine Sichtbehinderung - keine Deckung
- schwieriges Gelände - magieverwendbar (Herrin der Sümpfe)
FELS - Sichtbehinderung - keine Deckung
- unpassierbar - magieverwendbar (Meister der Steine)
TEICH - keine Sichtbehinderung - keine Deckung
- unpassierbar - magieverwendbar (Herrin der Sümpfe)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herEin Hinweis: Du solltest die allgemeinen Regel auch oben dazuschreiben (Kav.beschränkung)
Inhaltlich finde ich es schon ganz gut. Vielleicht noch eine Entsetzenbeschränkung dazugeben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herMuß erst überarbeiten.
Du meinst, nur einmal Entsetzen pro Armee?
Oder keine Flieger welche Entsetzen verursachen?
Oder ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herIch würde noch eine Kavallerie-, Elite-beschränkung dazugeben und der Vamphelm heißt glaub ich Helm der absoluten Kontrolle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate herhöchstens 2 oder 3 gleiche Elite?
wobei ich da eine ausnahme für Wolfstreitwagen will :laugh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herDie Ausnahme kannst du von mir aus reinschreiben (laufen doch eh davon )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herbei de zwerge würd ich entweder um eine kriegsmaschine mehr erlauben, oder zumindest den amboß dann ausnehmen davon.
echsenmenschen find ich super *g*
dämonen und krieger san noch zu neu als dass wir sie gscheid beschränken könnten.
magie is schon sehr viel erlaubt, ich glaub überall ein würfel weniger täts auch.
skaven is auch eine frage obs nochmal wer spielt bei uns, aber ich würd den beschuss, zumindest die ratlings + jezzails beschränken.
beschuss is überhaupt sehr wenig beschränkt
sehr viel kritik, aber es is auch verdammt schwer alle szu bedenken *g*
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herMagie nehm ich einen Würfel weniger, paßt!
Was willst bei Echsen (\"Armee muß einen 30er Block Sauruskrieger enthalten!\")?
Wer bitte stellt so viele Ritter auf, bei uns.
2x10 Fluchritter gehen immernoch.
zwerge mit Ambos, Orgel, Kanone und aufgerunte Speerschleuder find ich schon hart, wenn noch 2x10 Musketen daneben stehen.
ich glaub 4 reicht.
Bretonen geändert (zu viele?)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate herIch würd die KMbeschränkung oben schreiben (für impse) und den Amboss mit reinnehmen (aber bei 5), sonst wird man fast belohnt, wenn man ihn mitnimmt und als Beschussbeschränkung vielleicht max Einheitenstärke 30 (auch damit leichte Kav. etwas beschränkt wird, außer ich spiel mit Vamps dann nur 1 für Banshee )
Außerdem sollten man Flieger auch mit reinnehmen oder nimmt bei uns eh keiner so viele
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate her5 bei impse?!?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herbretonen passen schon, bei zwerge find ich gehört es sich, das sie viele KM`s haben. aber mir soll 4 auch recht sein, werd sie ned so oft spielen! *g*
ach ja bei DE`s vielleicht Hydra + Kessel beschränken? oder woll ma das alles gespielt werden kann?
@ Tommy das problem bei beschussbeschränkung mit einheitenstärke is sicher die qualität des beschusses, weil du kannst ned imperiale schützenreiter mit goblin bogis vergleichen oder gar mit gnoblars.
@all das mit dem 2x entsetzen wirkt sich eh nur auf die vamps aus oder? welche armee bringt sonst mehr als zwei zusammen, bei keiner doppelten seltenen? ich würds auf eins geben, das reicht sicher auch, und de vamps kann ma ja von mir aus zwei erlauben, obwohl die das eh auch ned brauchen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate her - 15 Jahre 5 Monate herweil dann kannst Kessel und Hydra sowieso nicht mehr spielen.
(und ich wollt so gern Drache, Kessel, Hydra und Adeliger auf Manticor spielen)
soll ma bei Kav./Beschuß Beschränkung auf Einheitenstärke oder Modelle schreiben?
Zwerge haben jetzt eh 4 KM + Amboß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herBeschuss: Hochelfen kannst du rausnehmen (wem interressieren schon so teure Bogenschützen, außer als Kernfüller)
Impse: Hier müssen KM und EH rein
Ich würd Einheitenstärke nehmen, weil ein leichter Kav. dank Beweglichkeit schon um einiges gefährlicher ist.
Dämonen: Eventuell Sirenengesang komplett verbieten
( Oger: Es dürfen maximal 5 Modelle mit Einheitenstärke 3+ aufgestellt werden )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herWas habt Ihr alle gegen den Sirenengesang?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herja ich glaub auch das HE`s nicht über das beschussmaximum kommen werden.
wie gesagt beim beschuss würd ich gnoblars und gobbos irgendwie schwächer beschränken, weil sonst kannst ned amoi 2 x 20 gnoblars spielen geschweige denn 20 gobbos mit bögen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herhab Gespenster mit reingenommen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 5 Monate herGespensterbreaker geht nicht mehr ohne chars
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
15 Jahre 1 Monat herBitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Re: Re:Armychoice
14 Jahre 11 Monate hernach vielen Tests ist sie jetzt bis zum erscheinen des nächsten Armeebuches uneingeschränkt gültig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.