Dunkelelfen

Dunkelelfen

16 Jahre 2 Monate her
#1061
neue Gerüchte zu erscheinungen 2008

March - Vampire Counts
April - Birthday releases
May - Daemons
June - Mordor
July - 5th Edition rulebook
August -Dark Elves
September - 5th Edition Box set
October - Space Marines
November - Mortal Chaos

und neues von der D-Elfenfront
Spoke briefly with a playtester yesterday who said that Gav finished the Dark Elf book before leaving, and that they are on track for an August release.

Some info about the rules:

Apparently, no new units, but several entries should be getting better -

Army wide rules - Hatred vs everyone, eternal Hatred vs High Elves. Looks like Dark elves will use the standard force chart (3+ core, 4 special, 2 Rare at 2000pts)

Heroes wise: Assasins move to be upgrades for units (with ASF), so won't be taking up hero choices - don't no if this means that they'll have much in the way of options - we'll have to wait and see...

Sorceresses lose +1 to casting rolls, but in return will be allowed to use as many dice as they like per casting. In addition, regardless of lore chosen, they will all know a new spell (can't remember the name - something like \"Summon darkness\" which will be cast on a 4+ and provide d3 + 1 power dice for that wizard to use (however. any dice not used at the end of the phase will cause a strength 5 on the caster...)

Dark magic lore seems like it will be nastier - Chill wind will get +1 strength for same casting value and doom bolt and word of pain will becoming over at the very least - Black Horror will return but will be \"better\"...

Cauldron of blood will be nasty - a mount for a Hag character and will provide lots more benefits to \"Khainite\" units. Seems to be movable as a Warmachine as well...

Core - Cheaper - 10pts for Repeater crossbowmen - including light armour and shield! Additionally, Repeater cross bows are now armour piercing across the army...

Spearmen - 6pts with everything...

Corsairs will apparently get some new rules, but I didn't find out what.

Don't know anything about Dark riders (apart from they won't get new models - neither will the Crossbows/Spearmen, but apparently Corsairs will be plastic).

Special - Exercutioners will be 11pts with Draichs (A Halberd that gives +2 strength on the charge)

Coldone Knights will be strength 4, but mostly as they are now...

Rare - Repeater Bolt Throwers will remain 1-2 for a rare slot (but Dark elves will only have the standard so it evens out...)

Hydra will regenerate (apparently it will grow an extra head on a '6' on the regenerate roll, but I don't know what this means...) and it's Breath Weapon strength and attacks will be linked to its wounds...


Zitat:

- +1 At on the Charge + Hatred are the army Wide special rules
- aparently Black Guard change to Special and have stat increases akin to Swordmasters
- Executioners lose KB and gain a new nifty ability against Armoured foes
- witch elves have the ASF ability + poison
- new spell in the Dark Lore akin to the frenzy spell in the skaven book
items are changed quite a bit
- Cold ones (the mounts) gain +1 attack and have a possibility not to have stupidity
- Dark Riders cheaper
- a new monster as a rare choice
- RBT is still a Free choice unlike chariots
- harpies are cheaper
- Sorceresses have an ability having to do with sacrificing their bodies to do more casting power (dont know what he meant)
- RxB's are St4 if standing still or 2x shots if moving...shoots like a normal bow if it moves



Mal wieder ein paar Gerüchte. Ersteres aus einem spanischen Forum, das Zweite von Warseer.

Einige Dinge halte ich für unwahrscheinlich (6pt Speerträger inkl. Schild und Hass, 10 pkt Armbrustschützen mit AP und Schild...), aber das liegt ja noch in der Zukunft.

Lediglich dieser \"w3+1\" - Energiewürfel Spruch wird, sollte etwas in der Art kommen (was man immer häufiger liest), interessant. Insbesondere bei Turnierbeschränkungen alá \"maximal 9 EW in der Armee\" kann das recht unangenehm sein.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

16 Jahre 2 Monate her
#1073
Mal wieder ein paar widersprüchliche Gerüchte über die Dunkelelfen:

Armeesonderregeln:
- Hass gegen alle Gegner
- Ewiger Hass gegen Hochelfen
- A+1 beim Angriff; nur für einige Eliteeinheiten
- der General erlaubt die Verwundungswürfe in 12 Umkreis zu wiederholen
- Repetierarmbrüste: wenn nicht bewegt kann die Einheit statt 2x S3 auch 1x S4 schießen; rüstungsbrechend

Magie:
- +1 auf Kompl.-Würfe bleibt; +1 auf Kompl.-Würfe geht
- Zauberinnen können so viele Energiewürfel pro Zauber verwenden wie sie wollen
- Meisterzauberin senkt Komplexität aller Sprüche um -1
- Zauberinnen können eigene LP opfern um 1:1 Energiewürfel zu erzeugen; bei 1 auf diesem Würfel Patzer, bei 6 auf diesem Würfel Totale Energie (kann gleichzeitig mit Gegenteil aus anderen Würfeln auftreten)
- Lehren: Tod, Schatten, Schwarz
- neuer 0-Zauber: Kompl. 4+, erzeugt W3+1 Energiewürfel, am Ende der Magiephase pro unverbrauchtem Energiewürfel ein S5-Treffer
- Schwarze Magie:
1 Frostwind: S4
2 Verderbensblitz: Reichweite 24, Gegenstand erhöht Treffer auf 2W6
3 Schmerzenswort: geringere Komplexität
4 Seelenräuber: entzieht einem einzelnen sichtbaren Modell in 24 auf 4+ einen LP; snipern möglich
5 Raserei: erzeugt Raserei oder Blutraserei
6 Schwarzes Grauen: ähnlich wie Schattengrube

Kommandanten:
- Hochgeborener: 5 Pkt. teurer
- Erzzauberin: billiger, Upgrade für 35 Pkt.
- Drache: Atem S2, keine Rüstungswürfe erlaubt, verursacht Panik
- Mantikor: billiger

Helden:
- Assassinen: kein Held mehr sondern Upgrades für Einheiten; bleibt Held, besitzt automatisch vergiftete Waffen; kann Gegner infiltrieren
- Hexenkönigin: kann den Blutkessel als Streitwagen bekommen oder den Mantikor reite; 5+ ReW; kann Raserei nicht verlieren; schlägt immer zuerst zu
- Adliger: kann Schilde und Zweihänder tragen als AST
- Zauberin: Upgrade kostet 35 Pkt.
- Bestienmeister: kein Held mehr, sondern Upgrade für Monstereinheiten

Kerneinheiten:
- Armbrustschützen: 10 Pkt. mit leichter Rüstung und Schild
- Speerträher: 6 Pkt. mit leichter Rüstung und Schild; gleiche Kosten wie Hochelfenspeerträger; vergiftete Waffen
- Schwarze Reiter: bekommen S+1 wenn sie die Flanke angreifen und S2 wenn sie den Rücken angreifen; billiger
- Korsaren: erhalten 150 Siegespunkte statt 100 für Standarten

Eliteeinheiten
- Henker: 10 Pkt.; Einheitenstärke 5+; Draich hat die Regeln eines Flegels (S+1, S+2 beim Angriff, zweihändig); Draich hat die Regeln einer rüstungsbrechenden Hellebarde; kein Todesstoß mehr; verwundet automatisch
- Echsenritter: Ritter haben S4; Dunkler Paladin bekommt magische Items für 25 Pkt.; Kampfechsen erhalten A2
- Kampfechsenstreitwagen: Kampfechsen erhalten A2; nur noch 1 Streitwagen pro Auswahl
- Hexenkriegerinnen: Einheitenstärke 5+; attackieren immer zuerst; können Raserei nicht verlieren; 6+ ReW;
- Harpien: 10-11 Pkt. ... oder billiger als jetzt ... oder teurer (ich sagte ich hab alles reingeschrieben)
- Schatten: etwas neues, das auch Armbruster und Speerträger haben (ja ...)

Seltene Einheiten:
- Hydra: Regeneration, bei einem RegW von 6 wächst ein neuer Kopf (LP +1?); Attacken und Atem-S hängen von LP ab; B7, viel 5er im Profil; Plänkler
- Schwarze Garde: Einheitenstärke 5+; Immun gegen Psychologie; erhalten gleiche Profilwerte wie Schwertmeister (einschließlich A2); werden eine Eliteeinheit; können Hellebarden aus zwei Gliedern einsetzen; Hauptmann bekommt magische Items im Wert von 25 Pkt.; werden eine Eliteeinheit
- Blutkessel: 175-200 Pkt; kein einzelnes Modell mehr sondern streitwagenartige Aufrüstung für Hexenkönigin (aber kein richtiger Streitwagen) und wird mit dieser zerstört; gibt allen Hexenkriegerinnen in 12\" Umkreis einen 5+ ReW; gibt allen sichtbaren Dunkelelfen einen 5+ ReW; kann sich Hexenkriegerinnen anschließen und sie unerschütterlich machen; gibt Hexen/Assassinen/Henker A+1 beim Angriff

Neue Einheiten:
- keine neuen DE Einheiten
- Sklaven

Neue Items:
- Standarte (50 Pkt.): Immun gegen Psychologie macht; u.U. nur für Echsenritter
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lindariel
  • lindariels Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Sanyasala telora, fialgra, borborinoi iama!
  • Beiträge: 111
  • Thanks: 10

Re: Re:Dunkelelfen

16 Jahre 2 Monate her - 16 Jahre 2 Monate her
#1076
he, de werden jo voi supa!

armbrustschützen, die unbewegt mit stärke 4 verwunden - wenn das auch für stehen&schiessen gilt, ned schlecht!
bei de draichs ist halt die frage, ob sie als great weapon (schlägt am schluss zu) oder als hellebarde geführt werden.

dass die hexenkriegerinnen zuerst zuschlagen, war eh schon lang vonnöten (sonst spielt die ja keiner!)

wenn die cold ones dann auch noch nicht mehr blöd sind und 2 AT, bzw. die ritter st 4 haben, würd ich das als superheftig bezeichnen!
Letzte Änderung: 16 Jahre 2 Monate her von lindariel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

16 Jahre 2 Monate her
#1078
und nicht vergessen,
alle einheiten mit aufwertbarem Assassinnen!!!
:laugh: :laugh: :laugh:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 11 Monate her
#1363
und das sind die ersten Bilder:
img256.imageshack.us/img256/5619/depicyd4.png

sehen nicht schlecht aus, vor allem die Magierin links hinten.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dunkelelfen Armeebuch

15 Jahre 9 Monate her
#1498
seit heute in Hüpfis world.
heute erschienen, und ich hab in Hamburg gleich zugeschlagen.
ist ganz nett geworden, more Power.
hatte ja am Flughafen noch genug Zeit zum lesen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 8 Monate her
#1547
na bitte, heute meine erste ernst zu nehmende Partie mit Dunkelelfen gespielt und die Vampire von Thomas zerlegt.
3.050 : 294
was für ein Gemetzel, die neue schwarze Garde rockt, vor allem weil die Vampire keinen Beschuß haben.

freue mich schon auf meine Hochelfenfreunde von Markus am Donnerstag.(Mit Sternendrachen).
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 8 Monate her
#1558
Heute gegen Hochelfen von Markus gespielt, 2250 Punkte.
sehr harte, sehr interessante, sehr leiwande Partie.
Sternendrache gegen Mantikor, schwarze Garde gegen Phönixgarde, Repetierschleudern gegen Repetierschleudern.

Harte Duelle, am Ende stand von den Hochelfen nur mehr der Drache (unverletzt aber ohne Hochgeborenen) und 15 Speerträger.
Von mir stand noch fast alles (aber Hochgeborener ohne Mantikor.

Endstand 2128 : 787
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 8 Monate her
#1563
...und Heute gegen Bretonen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 8 Monate her
#1566
die Bretonen haben gekniffen, feiges Pack.
aber meine Armee hat sich Gregors Echsen gestellt und mit Massaker vernichtet. Gregor hat nicht viele Punkte gemacht.
Neue Dunlkelelfen
3
andere
0
Danke
Bitte

1900:300
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 7 Monate her
#1575
da waren sie die Bretonen und ein Unentschieden haben sie geholt mit 49 Siegpunkten mehr für mich.
schöne Partie
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 7 Monate her
#1589
nächster Streich gegen Oger
2850 : 380
Aber ich hatte einiges an Würfelglück (2x totale),
aber wer fragt nach
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 7 Monate her
#1610
so das wars erst mal mit siegen de Elfen, aber Thomas ist LAME!
Vampire, 20 Verfluchte mit AST Fluchfürst mit Regenerationsbanner und auch noch der Vampirfürst drin!!!
und er hat Rüstungswürfe und Regeneration gewürfelt wie ein Gott!
na ja 1:1 gegen Vampis :)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 7 Monate her - 15 Jahre 7 Monate her
#1617
Belentor schrieb:
und er hat Rüstungswürfe und Regeneration... ... gewürfelt wie ein Gott!
na ja 1:1 gegen Vampis :)

nicht zu vergessen den Fluch, aber dafür hat der Obervamp es nicht geschafft, einen Streitwagen umzuschlagen ;)
okay, die Liste war bis auf Magie sehr hart aufgestellt :unsure:
die schwarze Garde ist aber kaum wegzukriegen
Letzte Änderung: 15 Jahre 7 Monate her von Tomi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 7 Monate her
#1623
stimmt, der Fluch der Jahre hat den Assassinen gekillt.

heute gegen Gregors Vampire gewonnen.
Magie ging überhaupt nichts durchn auf beiden Seiten.
Gespenster und Geister, sehr hart für Dunkelelfen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Dunkelelfen

15 Jahre 6 Monate her
#1742
Gestern haben Christian und ich wieder unsere Turnierarmeen für Kalsdorf gegeneinander getestet und ich hab ihm zwar ein Unentschieden abringen können, aber Christian ist im Moment mit Dunkelelfen wirklich sehr stark, wobei es auch sein kann, dass ich mit den Ogern grad schwach bin. *g*
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden
Powered by Kunena Forum