Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jörg Raddatz verstorben 6 Jahre 4 Monate her #12186

  • Belentor
  • Belentors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7626
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 229
Jörg Raddatz, langjähriger DSA-Autor und Myranor-Chefredakteur, ist gestern am 15.07.2016 verstorben. Das berichtete der Uhrwerk-Verlag auf Facebook. Jörg Raddatz schrieb seit 1989 für DSA, veröffentlichte Spielhilfen, Abenteuer und Romane. Unter anderem gestaltete er zusammen mit Heike Kamaris große Teile von Myranor und veröffentlichte auch das allererste Myranor-Abenteuer. Wir senden unser aufrichtiges Beileid an seine Frau Heike Kamaris, seine Freunde, Familie und Kollegen. Danke, Jörg, für deine vielfältigen Beiträge zur Welt des Schwarzen Auges. Ruhe in Frieden. Jörg wurde nur 45 Jahre alt!

Auszug seiner Werke:
Spielhilfen, Regionalbände und Themenbände

Armorium Ardariticum
Borbarads Erben
Das Bornland
Dunkle Städte, Lichte Wälder
Fürsten, Händler, Intriganten
Ritterburgen und Spelunken
Tempel, Türme und Tavernen
Das Orkland
Rauhes Land im hohen Norden
Aventurien - Das Lexikon des Schwarzen Auges
Kaiser Retos Waffenkammer
Myranisches Arsenal
Myranische Mysterien
Land des schwarzen Bären (Illustrationen)
Handelsherr und Kiepenkerl

Abenteuer

A17 Wie Sand in Rastullahs Hand
A28 Findet das Schwert der Göttin!
A36 Ein Stab aus Ulmenholz
A39 Des Elfenkönigs Zaubermacht
A69/SG2 Bastrabuns Bann
A83 Brogars Blut
A90 Schwarze Splitter
A109 Im Bann des Eichenkönigs
A121 Berge aus Gold
A123.5 Pfade des zwölfgöttlichen Bundes: Das Kloster des wahren Glaubens
M1 Palast der Goldenen Tiger
Aromboloschs Träume (Szenario aus Aventurischer Bote Nr. 51)
Schatten der Vergangenheit (Szenario aus Aventurischer Bote Nr. 56)

Romane

Nr. X03 - Mond über Phexcaer (Einen Drachen zu töten)
Nr. 9 - Der Göttergleiche (Einen Drachen zu töten)
Nr.10 - Die Legende von Assarbad
Nr.51 - Sphärenschlüssel (zusammen mit Heike Kamaris)
Nr.55 - Blutrosen (zusammen mit Heike Kamaris)

Aventurischer Bote

Nachdrucke im Aventurisches Archiv I
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Belentor.

Jörg Raddatz verstorben 6 Jahre 4 Monate her #12189

Immer traurig, wenn jemand stirbt, der die Rollenspielszene bereichert hat - noch dazu so früh. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden