Helden erstellen

Helden erstellen

14 Jahre 8 Monate her
#2794
kann man mit diesem Tool was anfangen?
www.heldenblatt.ch/index.php?option=com_...gid=34&Itemid=53
hat wer erfahrung damit?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Oderint, dum metuant.
  • Beiträge: 108
  • Thanks: 0

Re: Re:Helden erstellen

14 Jahre 8 Monate her
#2814
Hallo!

Ja, ich kenne es und habe es auch schon benutzt.

Der Vorteil gegenüber der Heldensoftware ist, dass es flexiebler ist. Man kann Rüstungen und Schilde, Waffen und Ausrüstungsgegenstände selber mit Werten versehen, und es FUNKTIONIERT auch (nicht wie in der Heldensoftware, außer der Bug ist inzwischen behoben).

Aber auch dieses Tool ist nicht fehlerfrei und bei gewissen Kombinationen versagt es ebenso wie die Heldensoftware. Ich kann mich da an die Kosten für gewisse Manöver erinnern, da wurde nicht berücksichtigt, wenn man z. B. akademische Ausbildung hat und dadurch 25% einspart, oder wieviel das dann eben ist. Aber dadurch, dass es Excel ist, kann man sich da leicht selber helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Re:Helden erstellen

14 Jahre 7 Monate her
#3013
Also der Bug ist meines Wissens nach behoben,
Gegenstände sind frei editierbar.

Perfekte, fehlerfreie Heldensoftware wirds wohl nie geben, denk ich
(oder wenn es sie gibt kommt dann die nächste Errata *g*)

Vielleicht gibts irgendwann mal ein OFFIZIELLES Programm - das wär echt an der Zeit.

Andereseits: Pen and Paper bleibt Pen and Paper...
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden
Powered by Kunena Forum