Imperial Assault Kampagne mit APP 2021

Imperial Assault Kampagne mit APP 2021

3 Jahre 2 Monate her
#14218
Für Imperial Assault gibt es eine coole App mit der man quasi allein spielen kann. Die App simuliert den imperialen Spieler. Fragt man sich anfangs wie das gehen soll, funktioniert die Mechanik sehr gut.
Aufgrund des Lockdowns habe ich mir die App mal runtergeladen und spiele nun eine der Kampagnen die bei der App dabei sind. Das Tutorial wr sehr gut, und jetzt gehts los.

Ich spiele mit Jyn, Garkan, Mak und Diala.
Im ersten Szenario sollen wir die Abflugrampe der Rebellen schützen bis alle Schiffe weg sind. Aber der Druck des Imperiums ist sehr groß. 6 Runden müssen wir durchhalten.

Die Rebellentruppler helfen uns, aber die imperialen werden immer mehr und dann kommt auch noch Vader!

Diala und Garkan sind umgedreht, und Jyn weicht einem mächtigen Hieb Vaders aus :-)

Am Ende schaffen wir es!
Jetzt wird mal aufgerüstet und Credits ausgegeben.
In der App funktioniert das steigern etwas anderes als beim normalen spiel, dafür bekommen wir nach Szenario 1 auch schon Level 3 Gegenstände :-)
Schönes Spiel, bin gespannt wie es weiter geht.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Imperial Assault Kampagne mit APP 2021

3 Jahre 2 Monate her
#14220
Wir wollen Lebensmittel für den nächsten Flug aufnehmen.
Unsere Leute die es besorgen sollen, sind aber verschwunden, also werden wir ausgesandt sie zu suchen.
Ihr Schiff ist auch schnell gefunden. In einer Cantina und von einem Bettler bekommen wir gegen Credits Informationen. Außerdem hackt sich Jyn in das System der Überwachugskamera ein und kann weitere Informationen beisteuern. Leider werden die Imperialen auf uns aufmerksam und wir müssen uns wieder mal beeilen.

In einer alten Lagerhalle werden die Gesuchten gefangen gehalten. Bewacht von Söldnerabschaum. Die beiden Trandoshaner haben sogar einen Nexu dabei.

Die Gefangenen fliehen, aber draußen sind wir plötzlich in einen Kampf mit dem Attentäterdroiden IG-88 verstrickt.
Während Mak die Gefangenen schützt können Diala undGarkaan den Droiden erledigen. Mit uns legt man sich besser nicht an. Unser Ruf steigt.

Am Ende fliegen alle wohlbehalten zum nächsten Einsatz.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Imperial Assault Kampagne mit APP 2021

3 Jahre 2 Monate her
#14221

Die verschwundene Karte muss wiedergefunden werden. Sie enthält wichtige Informationen über die Rebellion welche dem Imperium nicht in die Hände fallen dürfen. Es verdichtet sich immer mehr der Verdacht das einer unserer Commandeure ein Verräter ist.

Wir überfallen einen imperialen Transporter, wo wir die Karte vermuten.
Eine gezielte Sprengladung stoppt das Gefährt, und dann stürmen auch schon Truppen aus dem inneren.
Wir können aber die Wachen besiegen und die Kisten im inneren durchsuchen.
Tatsächlich ist die Karte dabei. Unser Pilot funkt uns das er uns in einem alten Hangar aufsammelt.
Das scheint aber eine Falle, denn immer mehr Truppler folgen uns.

Am Ende können wir noch ein Datenpad erbeuten, mit dem klar wird das ein Rebellenanführer für das Imperium arbeitet. Aber welcher?
Die Übermacht ist sehr groß, aber wir schaffen es in den Gleiter und können fliehen.

Die Helden sind bedient. Diese Mission hat uns einige unserer Medipacks gekostet.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Imperial Assault Kampagne mit APP 2021

3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her
#14222
Die Truppe so weit:

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Imperial Assault Kampagne mit APP 2021

3 Jahre 2 Monate her
#14224

Wir haben aus den Informationen der letzten Aufträge herausgefunden wer der Verräter ist.
Wir folgen ihm zu einem Treffen mit imperialen Generälen.
Leider geraten wir dort in einen hinterhalt und es geht gleich ordentlich zur Sache.
Jyn wird schnell verwundet (umgedreht).

Im Vorraum des Hangars können wir dann gleich Thrawn ausschalten, aber die Überaschung folgt als wir die Tür zum Hangar öffnen.
Dort treten wird tatsächlich gegen General Weiß an.

Zum Glück können wir Fokusieren und Mak hat enorme Feuerkraft.
Der General muss sich nach zwei Runden zurückziehen. Ich denke den sehen wir wieder.
Das gestohlene Datenpad können wir auch sicher stellen.
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Imperial Assault Kampagne mit APP 2021

3 Jahre 2 Monate her
#14225
Ein wildes Finale!
Es ist viel passiert!

Unser Schiff ist von den imperialen gekapert worden. Wir haben uns versteckt, die anderen sind gefangen genommen worden.
Nach einigen Stunden begeben wir uns aus dem Versteck auf die Suche. Bald sind wir im inneren des Sternenzerstörers mit einer Übermacht konfrontiert. Zum Glück haben wir noch Medipacks dabei.
Prinzessin Leia begleitet uns, sie wird aber bald von den Agenten des ISB ausgeschaltet.

Nachdem wir die Mannschaft unseres Schiffes befreit haben, machen sie sich auf den weg zum Schiff. Wir versuchen einstweilen die andockklammern zu lösen. Das Terminal das es kontrolliert ist schnell gefunden, doch es gibt noch ein zweites welches gerade die Daten der Rebellen ausliest. Letzteres wollen wir natürlich auch zerstören.
Nachdem wir das Terminal gehacked haben, tritt ein Verteidigungsmechanismus in Kraft und Gas strömt in den Raum.
Ohne anderen Ausweg springen wir in den Versorgungsschacht.

Nach einer unsanften Landung ist uns klar, wir werden es nicht mehr zum Hangar schaffen. Per Funk teilen wir unserem Schiff mit, das sie ohne uns starten sollen.
Wir werden schon eine andere Möglichkeit finden abzuhauen.
Aber dann taucht ER im Gang auf!

Jetzt ist Eile angesagt. Verzweifelt wird nach Ausgängen gesucht, erst beim dritten werden wir fündig.
Ein Hangar mit einem startbereitem Schiff der Sentinel Klasse.
Sowas ist von uns zuvor noch nie jemand geflogen, aber was bleibt übrig mit dem dunklen Lord im Nacken.
Diala schafft es tatsächlich und wir heben ab.

Wir schaffen den Sprung in den Hyperraum und können noch einige Tie-Jäger abschütteln. Auch unser Schiff die freedom Fighter hat es geschafft.
Am neuen Sammelpunkt werden wir für unsere Verdienste geehrt!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Imperial Assault Kampagne mit APP 2021

3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her
#14226
So waren die Helden am Ende :-)



Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Imperial Assault Kampagne mit APP 2021

3 Jahre 2 Monate her
#14227
So, das war der erste Versuch mit der App das Spiel zu spielen, welche eben den Part des imperialen Spielers übernimmt.
Ich fand es cool, und würde die App auf alle Fälle weiter Empfehlen. Tolle Story, die Missionen richtig gut, und auch zwischen den Szenarien tut sich was.
Daumen Hoch!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.471 Sekunden
Powered by Kunena Forum