Formula D Saison 2013

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8685
Ist jetzt heute auch ein Rennen?

Lg Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8697
Nö :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8700
Kleine Neuerung bezüglich Siegerfotos. Habe beschlossen, dass wir auch Fotos von der Einzelwertung machen! Werden das Siegerfoto vom vorigen Rennen vor dem nächsten Rennen knipsen. Um doppelplatzierungen am Stockerl darzustellen habe ich "Tafeln" mit den entsprechenden Platzierungen angefertigt. Wer jetzt nicht weis was ich meine...abwarten und Tee trinken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
#8701
Ich bin zwar kein Wetterfrosch, aber wenn Thomas nicht unter die Reisbauern gegangen ist würde ich meinen das Rennen steigt morgen Abend :lol:

Freue mich schon riesig :woohoo:

Sollte mir Thomas absagen werden alle von mir telefonisch verständigt! Wenn ich nicht anrufe findet das Rennen statt!
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Rony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8702
Startzeit bleibt bei 18.45?
Aber ich bin am Siegerfoto dann einmal Verne und einmal Riccardo, obwohl ich gleich aussehen :blink: Sollte ich nochmal unter die ersten 3 fahren!
Den Tee mußt selber bringen!

Die Punkte sind übrigens immer noch vertauscht!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
#8703
Die Punkte bleiben auch vertauscht bis nach dem nächsten Rennen ;)

Start 18:45 wird passen denk ich, oder doch lieber 19:00 Uhr, oder irgendwas dazwischen :laugh:

Möchte darum bitten, den Kurs und dazugehöriges Material, wie auch schon beim letzten mal, aufzubauen.

Ja und die beiden "Fahrer" sehen gleich aus, kann man nicht ändern, aber wir können die Gesichter von den Originalfahrern ausdrucken und sie vor unsere Gesichter halten wenn du möchtest :P

Und wie meinst du das mit "NOCHMAL" unter die ersten 3 fahren? Bist ja heuer noch nicht :evil:
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Rony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8704
Warum ich war doch dritter?
Kurs ist schon aufgebaut!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8707
Wer früher Zeit hat, kann auch schon früher kommen!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8719
Wie sieht es aus mit den Statistiken?
Vorberichte auf Buenos Aires, ist ja nicht mehr viel Zeit.

Wetterbericht für Sonntag: Regen bei 1-3
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8735
Hallo liebe Freunde des Motorsports!

Zeltweg ist Geschichte und geht in die Geschichte ein als erstes Rennen mit Ausfall eines Fahrers auf Grund von Motorschaden. Christian schafft nach einem wahnwitzigen Aufholkampf das unmöglich Erscheinende und überholt kurz vor dem Ziel noch den führenden und gewinnt in Zeltweg vor Stefan und Thomas.
Für Buenos Aires gibt es schon Spekulationen über die Taktik. Sollte es nicht regnen ist die Frage ob man die Soft Reifen aufzieht oder doch mit den Prime Tires ins Rennen geht. Wer die bessere Wahl getroffen hat wird sich am Ende zeigen. Ob der Sieger vom Vorjahr, Christian, auch heuer wieder die Nase vorne hat? Es wird auf alle Fälle wieder Superspannend! Tickets für die Tribühnen sind noch erhältlich ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8738
www.huepfisworld.at/index.php?option=com...0&catid=56&Itemid=98
Und hier gibts die Bilder des letztjährigen Rennens. Es war übrigens das erste das Stephan jemals gefahren ist und gleich auf Platz 4, mal sehen was die Caterham heuer bringen?
Tipp: Nehmt alle Soft Tires! ;)
Bei Regen sind die harten Reifen wahrscheinlich gar nicht schlecht! Viele lange 1Stopp Kurven, wenn das passiert probier ich das eine Runde mit meinem Ausfallboliden Verne :side:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8741
Unter Aktivitäten findet ihr den nächsten Kurs. Könnt euch schon mal ne Taktik überlegen.

Euer El Präsidente :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8749
Rennen 3 ist vorüber! Jean Eric Verne (Christian) gewinnt vor Fernoando Alonso (Ronald) & Felipe Massa (Ronald)! Christian gewinnt somit das zweite mal in Folge den großen Preis von Buenos Aires! Daniel Riccardo (Christian) führt jetzt um einen Punkt vor Kimi Raikkönen (Thomas). In der Kostrukteurs WM führt Torro Rosso (Christian) jetzt 11 Punkte vor Lotus (Thomas) und McLaren (Wolfgang) und Ferrari (Ronald).
Nächstes Rennen ist Estoril. Termin gibt es noch keinen. Hier die Strecke zum anschauen: www.huepfisworld.at/index.php?option=com...blog&id=56&Itemid=98

Die aktuelle Meisterschaftstabelle sollte gleich darunter sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8750
Verwirrung, Verwirrung!
(Aber das sind wir vom Formula D Präsidenten ja gewohnt)

In der Tabelle ist der nächste Kurs Elkhart Lake, Du hast aber Estoril gepostet, was stimmt denn jetzt?

Bericht vom letzten Rennen ist Online mit Fotos (sind nicht schlecht geworden):
www.huepfisworld.at/index.php?option=com...blog&id=56&Itemid=98
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8758
Da hat sich mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen :evil: Danke für den Hinweis, wurde schon korrigiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8759
Ich möchte hiermit die Diskussion um die Boxengasse ins Forum aufnehmen. Bei einheitlichen Beschluß können wir eine Änderung noch vor dem nächsten Rennen vornehmen! Die ersten 3 Rennen sind ja schon gefahren und können auch nicht mehr geändert werden, aber für die fortlaufende Saison können wir eine Änderung einfließen lassen.
Christian hat angedacht die Boxen zu rotieren (5-1, 4-2), wäre eine Möglichkeit. Bitte um Vorschläge und rege Diskussion um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis für alle zu kommen.
Eine Möglichkeit wäre auch eine fixe Felderanzahl die in der Box gefahren wird, angelehnt an die echte Formel 1. Wäre dann nur die Frage wieviele Felder. Und wie löst man dann das Problem, dass diese Geschwindigkeit ab Boxengasse Anfang gefahren werden muss? Wenn ich mit dem 5ten Gang zur Boxengasse komme, sagen wir mal mit 16 und bin schon die ausgemachte Felderanzahl für die Boxengasse gefahren, stoppe ich dann am ersten Feld der Boxengasse? Und wenn ich erst 4 Felder bis dort hin gefahren bin könnte ich dann die Differenz zu den Felder für die Boxengasse noch fahren.
Beispiel: Jeder fährt fix 8 Felder in der Boxengasse. Ich komme mit oben erwähnten 16 Feldern zur Boxengasse.
#1 Ich bin schon 12 Felder gefahren und stoppe deshalb auf dem ersten Feld der Boxengasse. Im nächsten Zug fahre ich 8 Felder u.s.w.
#2 Ich bin erst 3 Felder gefahren und fahre deshalb noch weitere 5 bis ich stehen bleibe. Im nächsten Zug fahre ich 8 Felder u.s.w.
Das Problem das ich hier sehe ist, dass die erste Box nach der Einfahrt einen Vorteil gegenüber den anderen Boxen hätte. Oder irre ich mich?

Egal, bringt eure Vorschläge, diskutieren wir darüber und vielleicht kommen wir zu einer Einigung. Im schlechtesten Fall bleibt alles beim alten.

Euer El Präsidente :pinch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8765
Ich bin dagegen in der laufenden Meisterschaft was zu ändern, wenn allerdings die Mehrheit dafür ist, beuge ich mich dem (ganz ohne Protest ;) ).

Für die kommende Saison bin ich dafür einige Boxendurchfahrten zu simmulieren auf zwei Strecken die ganz unterschiedliche Anfahrtswege haben (z.B.:Monaco und Buenos Aires), und dann eine gute Lösung zu finden.
Ich bin dafür den Gang in der Boxengasse wie im Regelwerk auf 4 zu erhöhen dann kommt man auch aus der letzten Box gleich wieder auf die Strecke (allerdings nur bei 12 (11+mit weichen Reifen)) aber es ist möglich. Im schlechtesten Fall ist man nach 2 Mal draußen. Würde aber der Einfachheit halber die Box dann gleich lassen!

Meine Favorisierte Variante ist allerdings das jeder seine Box wählt, wie letzte Saison und das diese dann mit einem kleinen färbigen Namenskärtchen markiert wird. Wenn dann in der weißen Box ein blaues Kärtchen mit dem Namen Riccardo liegt kennt sich auch jeder aus glaube ich! Das zu machen sollte kein Problem sein.

LG
(Mein Senf)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8766
Auch gut. Dann fahren wir die Saison mal so zu Ende wie wir sie begonnen haben und machen dann mal Tests für die nächste Saison. Boxen aussuchen können wirauch wieder einführen, aber dann für das ganze Team würde ich sagen. Oder sucht jeder Fahrer aus? Je nach Startposition? Mir egal, bis zur nächsten Saison stehen noch 6 Rennen an :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8781
Fahren wir kommendes Wochenende ein Rennen?
lg
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Formula D Saison 2013

10 Jahre 11 Monate her
#8782
Rony ist in Italien, maximal Descent!
Am Sonntag 18.00 Uhr Fußball?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden
Powered by Kunena Forum