Formula D Saison 2012

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 11 Monate her
#7186
zu 4: Wie viele können die selbe Box nehmen?
zu7: ich muß dann aber auch die 3 Felder ausfahren?
zu harte/weiche Reifen: fahre ich 3 Felder extra am letzten Feld der Kurve beginnend?

Ich wünsche allen eine spannende, faire und interessante Saison!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 11 Monate her
#7187
Also zu Nr.

4) 2 Fahrer für eine Box.
7) Wer Windschatten nutzt, MUSS 3 Felder fahren.

Die Reifen werden noch vor dem Rennen besprochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 11 Monate her
#7230
So alle Unklarheiten sind beseitigt! Beim heutigen Testrennen haben es wieder nicht die Reifen oder der Windschatten entschieden, sondern die Würfel :woohoo:
Wolfi gewinnt wieder ein Rennen, das geprägt war von schlechter Reifenwahl (Claudia) und gewagten Bremsmanövern (Ich), aber auch von schlechter Kurvenstrategie. Ich habs auch in der Box verloren, nur Platz 4, genau wie in der Startaufstellung.
Wie dem auch sei, einige Regelfragen konnten noch geklärt werden, am Sonntag heißt es kämpfen um Punkte. ES IST ANGERICHTET!!!

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her
#7234
Barcelona ist Geschichte! Obs die Reifenstrategie war oder doch die Würfel werden wir nie erfahren, der Windschatten wars mal nicht und das Wetter hatte auch keinen Einfluss. Christian gewinnt überlegen mit einer viertel Runde Vorsprung vor Wolfgang. Auch noch am Podium, Thomas. Rang 4 geht überraschender Weise an mich, obwohl ich zur Hälfte der letzten Runde noch letzter war. Als noch 5 Kurven zu fahren waren habe ich es geschafft Sabine zu überholen und zu guter letzt aufgrund von Reifenüberlastung (Dreher) in der letzten Kurve, auch noch Bernhard, der daraufhin nur mehr fünfter wurde. Alles in allem spannend vom Start weg bís zum Ende des Rennens.

Tabellenführung also Christian, die Jagd ist eröffnet :evil:

Nächstes Rennen: Valencia
Datum: 28.05.2012
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Ort: Hüpfis World Clubhaus

Freue mich auf zahlreiches Erscheinen rennbegeisteter Spieler!
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Rony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 11 Monate her
#7235
Hier gibts die Fotos!
Punkte:
Christian 10
Wolfgang 8
Thomas 6
Ronald 5
Bernhard 4
Sabine 3
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 11 Monate her
#7273
Morgen ist es soweit: Großer Preis von Valencia.

Wetterprognose bei uns wechselhaft, Valencia höchstwahrscheinlich schön.

Ob die Taktiken schon ausgearbeitet sind und ob sie auch halten werden, sehen wir morgen um 13:00 Uhr.

Und wie immer...das Rennen ist erst nach der letzten Kurve vorbei :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7279
www.huepfisworld.at/index.php?view=categ...oomgallery&Itemid=65
Fotos von Valencia.
Tomi gewinnt vor Petra und Christian, alle anderen der 8 Starter sind ausgefallen. Rony in Führung liegend vor der letzten Kurve!
Damit Tomi und Christian mit 16 Punkten in der Gesamtführung gleich, dahinter mit 8 Punkten Wolfgang und Petra 3.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7280
Valencia. Regenwahrscheinlichkeit 15%! Es regnet natürlich.

Das war kein Rennen, das war ein Massaker!

8 am Start, 3 im Ziel. 5 ausgeschieden weil es nun mal Rennwagen sind und keine Panzer.
Erster Ausfall: Bernhard in Kurve 2 :S

Die Rennpremiere von Mario war beispielhaft, der Newcommer der Saison. Perfekter Start, erste Runde ohne Verschleiß am Wagen. Doch leider, vorletzte Kurve, Crash mit mir und weg war er :evil:

Kurz darauf auf der Geraden vor der letzten Kurve; Thomas crasht mit mir und auch für mich war das Rennen auf Position 1 vorbei :angry: Thomas gewinnt dadurch natürlich das Rennen :sick:

Davor noch Ausfall von Sabine und Wolfgang, auch durch Crash mit anderen Teilnehmern. Große Nutznieser der Ausfälle, Christian und Petra. Christian der nach Runde 1 mit nur mehr einem Reifen und diverser anderer Wehwechen an der Box vorbei in Runde 2 fährt und diese auch irgendwie Überlebt! Danach fährt er das Rennen an letzter Position zu Ende und wir aufgrund diverser Ausfälle noch dritter :woohoo:

Petra die auch das erste mal dabei war und bis zu guter letzt mit Sabine um die rote Laterne weteiferte, fuhr nach diversen Ausfällen auf Platz 2!

Das war also Valencia bei Regen...MAN MUSS DABEI GEWESEN SEIN!!!!!

Das nächste Rennen findet in Monaco statt. Vermutlich 29.07.2012 um 13:30(Startzeit) im Hüpfisworld Clubhaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her
#7281
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7283
Hallo zusammen. WIe es der Zufall so will, habe ich am SO dem 29.07.2012 Nachtdienst. Das heisst am Nachmittag keine Zeit für Formula D (zumindest nicht soviel :) ) Ich habe nichts dagegen 2 Monate auf das nächste Rennen zu warten, aber dann wäre ich doch gerne dabei :lol:

Deshalb meine Frage: Wie siehts am SA 28.07.2012 Terminlich aus? Vielleicht am Nachmittag oder auch am Abend, ganz egal! Bitte um mögliche Terminvorschläge, danke an alle Beteiligten. :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7284
Sa 28.7. hab ich nur bis ca 18 Uhr Zeit, weil ich um 8 ein Platzkonzert spielen muss, also wenn es sich vorher (oder nachher, also 23:00;) ) ausgeht, hätte ich kein Problem damit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • MGFahrers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
  • Beiträge: 478
  • Thanks: 13

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her
#7285
Rony schrieb: Valencia. Regenwahrscheinlichkeit 15%! Es regnet natürlich.

Das war kein Rennen, das war ein Massaker!

Die Rennpremiere von Mario war beispielhaft, der Newcommer der Saison. Perfekter Start, erste Runde ohne Verschleiß am Wagen. Doch leider, vorletzte Kurve, Crash mit mir und weg war er :evil:

Das nächste Rennen findet in Monaco statt. Vermutlich 29.07.2012 um 13:30(Startzeit) im Hüpfisworld Clubhaus.

Das ist normal bei Regenrennen auf Stadtkursen B)

Nunja, mir fehlt halt auch die Erfahrung, einige Male mit dem falschen Gang gefahren, falsche Linienwahl und Handlingsprobleme (würde mein TV-Experte Marc Surer sagen) :laugh:

Vielleicht kann man das irgendwie vermeiden, die Renntermine auf die echten Formel1-Termine zu legen, am 29.7. ist zum Beispiel Ungarn, dann ist Sommerpause bis 2.9., dazwischen könnten wir einige Rennen fahren.

Nachtrag: Am 28.7. ist der Austrian Bowl im Happel-Stadion, falls da wer hinfahren will
“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7286
Nachtrag: Am 28.7. ist der Austrian Bowl im Happel-Stadion, falls da wer hinfahren will
Vorgemerkt hab ichs mir :woohoo:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7287
Am Samstag 28.7. haben wir am Modellflugplatz einen Wettbewerb, bei dem Sabine und ich wie immer die Auswertung machen. Ab etwa 20:00 sollten wir Zeit haben (was aber für Tommy nicht geht).

Am Wochenende drauf (also am 4. August) ist Siedler-Turnier am Semmering, aber am 11./12.8. sollten wir wieder in Waidhofen sein.
Wie aber schon letzten Sonntag gesagt: Wir sind sicher nicht die Wichtigsten (siehe Saison-Zwischenstart), fahrt daher ruhig das eine oder andere Rennen ohne uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her - 11 Jahre 10 Monate her
#7288
Wir können auch gerne nach hinten verschieben, ist nur so, dass in der "Sommerpause" auch viele auf Urlaub sind und deshalb keine Zeit haben :unsure:

Und mit den Terminen ist das so ne Sache von wegen Rennwochenende, wir bemühen uns wo es nur geht ;) aber bring mal 8 (Berufstätige)Leute unter einen Hut. Warten wir mal ab wie es bei den anderen an diesem Wochenende aussieht. Wenns wirklich nicht anders geht findet das Rennen ohne mich statt, oder aber wir können es nochmal um eine oder zwei Wochen verschieben. Da aber noch 2 Monate Zeit sind denke ich wird sich noch ne Lösung finden lassen.

Merken wir uns mal das Wochenende 11./12.08. Wenn ich mich im Dienstplan nicht ganz grob verschaut habe, geht es bei mir am SA 11.08., SO 12.08. wieder mal Nachtdienst :sick:
Letzte Änderung: 11 Jahre 10 Monate her von Rony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7289
Hallo zusammen!

Petra und ich haben am 28.07. sowie 29.07. zeit.

Wie wäre es mit einem Nachtrennnen am 28.07. sobald Tomi zeit hat. So um 23:00 Uhr?

lg
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7290
Für ein Nachtrennen müßte der Rony aber noch Shanghai malen :whistle:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • MGFahrers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
  • Beiträge: 478
  • Thanks: 13

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7291
Belentor schrieb: Für ein Nachtrennen müßte der Rony aber noch Shanghai malen :whistle:

Du meinst Singapur :whistle:
“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7317
Hallo Freunde des Motorsports!

Ich fixiere hiermit den Renntermin für Monaco!

Datum: SO 29.07.2012
Ort: Hüpfis World Clubhaus
Start: 13:15

Ich hoffe es haben alle Zeit :)

Den Termin für das nächste Rennen legen wir dann am Ende dieses Rennens fest (wenn möglich)!


Bis dahin alles Gute, Rony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 10 Monate her
#7318
Na super, Du willst einfach nicht das Mario mitfährt! Kannst ja gleich sagen :evil:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden
Powered by Kunena Forum