Formula D Saison 2012

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Formula D Saison 2012

12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her
#7091
Die Formel 1 Saison 2012 hat ja schon begonnen, aber die Formula D Saison ist noch im Winterschlaf. Das wollen wollen wir ändern.

1. Wer ist an einer Meisterschaft 2012 interesiert?
2. Wievile Rennen möchten wir austragen (7 verschiedene Kurse stehen zur auswahl, sollten laufend mehr werden)
3. Welche Regeln sollen zur Anwendung kommen? (Wetter, u.s.w.)
4. Wollen wir in der Saison auch eine Teamwertung?

Christian hat mal die Bitte geäussert ein Rennen mit Wetterregel und evtl. auch mit Windschatten zu testen um zu sehen obs spielbar bleibt oder ob der Aufwand der Regeln den Spielspass trübt.

Das heisst:

1. Teilnehmerzahl ermitteln
2. Dann Termin für Proberennen ausmachen
3. Proberennen fahren und im Anschluss festlegen welche Regeln für die Saison 2012 angewendt werden
4. Festlegen wieviele Rennen gefahren werden
5. Kurse aussuchen/auslosen welche gefahren werden.

Ich möchte hiermit alle die Interesse an einer Formula D Saison 2012 haben bitten, ihr Interesse im Forum zu bekunden. Danach werden wir so bald wie möglich einen Termin für das Proberenn vereinbaren.

Ich hofffe auf rege Beteiligung und freue mich schon auf das erste Rennen der Saison!

Mit sportlichen Grüßen

Rony
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von Rony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 3 Wochen her
#7096
Wenns vom termin her passt, bin ich gern dabei. Regeln interessieren mich ned wirklich. ;)
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 3 Wochen her - 12 Jahre 3 Wochen her
#7100
Haha, neue Formula D Saison, der Aprilscherz war auch gut!

Ich habe übrigens was für Dich: Es fängt mit Orangen-Trüffel an und hört mit Schokolade auf! :woohoo:
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Wochen her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 3 Wochen her
#7102
Fix für die ganze Saison kann ich nicht zusagen.

Wenns von den Terminen her passt, fahre ich sicher das ein oder andere Rennen mit.

Ich fand die Regeln so wie bisher (ohne Wetter, ohne Windschatten) OK, aber mann kann beides sicher mal ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 3 Wochen her
#7104
Ich schließe mich der Initiative gegen Windschatten an!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 2 Wochen her
#7113
Hallo zusammen!

Ich bin bereit für die neue Saison!
Wir können dass Windschattenfahren bzw. mit Wetterregeln gerne ausprobieren.

Gibts schon Terminvorschläge?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 2 Wochen her
#7115
Tja, der Termin macht uns noch etwas sorgen. Am 14.04. ist BB-Turnier.

Möglich wäre der 15.04., weis aber nicht ob Bernhard und Sabine auch da sind. Ein Wochenende später gehts bei mir nicht und das Wochenende zum Monatsschluß ist Gregor in Dänemark und Bernhard und Sabine sind bei einem Siedlerturnier soweit ich weis.

Also wird der Termin irgendwann im Mai sein. Nach dem Motto lieber spät als nie :lol:

Sobald ich mehr weis erfahrt ihrs hier!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 2 Wochen her
#7119
Hallo zusammen!

Von wegen Proberennen. Wie siehts am 14.04 mach dem BB-Turnier aus. Wer hat Lust, wer hat Zeit? Oder wäre der 15.04. besser geeignet? Bernhard und Sabine sind im Land hab ich gelesen. Ich hab an beiden Tagen Zeit! Überlegt euch ob ihr an einen der beiden Tagen ein Rennen fahren wollt und wenn ja wann.

Lg, Rony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 2 Wochen her
#7121
Hallo! Samstag hab ich Zeit fürs Proberennen.
Sonntag geht bei mir am Vormittag.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 2 Wochen her
#7122
Samstag nach BB gehts bei mir, am Sonntag muss ich auf eine Purzeltagsfeier meines Onkels.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 2 Wochen her - 12 Jahre 2 Wochen her
#7125
Samstag Abend ginge bei uns, wir sind (samt Kuchen :-)) in Hüpfis World.
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Wochen her von Bernhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 2 Wochen her
#7126
Samstag Abend sind mir dann zu viele Leute da, als daß ich da F-D spielen möchte. Es werden ja Abends vielleicht noch andere kommen.
Wenn alle mitfahren wollen dann gerne, sonst kümmere ich mich um meine anderen Gäste.
"Der eiserne Thron" Brettspiel stand im Raum für Samstag Abend.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Formula D Saison 2012

12 Jahre 5 Tage her - 12 Jahre 5 Tage her
#7160
So, jetzt wirds ernst!

Sonntag 13.05.2012 14:30 Uhr in Hüpfis World, erstes Rennen der Saision 2012. Proberennen fällt flach, sonst kommen wir heuer zu gar nix mehr :blink:
Gefahren werden in der Saison 2012 acht Rennen in folgender Reihenfolge: Barcelona, Valencia, Monte Carlo, Budapest, Hockenheim, Zeltweg, Buenos Aires und Hüpfis World

Regeln: Wie gehabt, nur diesmal mit Wetterregel und leicht abgeänderten Windschatten (nur einmaliges ausnutzen von 3 Feldern erlaubt)
Boxenstop: Alle Reifen werden getauscht und pro Rennen 2 beliebiege Reparaturen
Startaufstellung: Wird beim ersten Rennen gewürfelt, danach letzter der Tabelle an der Pole, vorletzter zweiter Startplatz u.s.w.

Da nicht immer alle bei jedem Rennen anwesend sein werden machen wir keine Teamwertung!

Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich auf das erste Rennwochenende in Barcelona!
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Tage her von Rony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 5 Tage her - 12 Jahre 5 Tage her
#7161
Gebe es mal auf die Startseite!
Und im Kalender eingetragen.
Danke für das Engagement. Vielleicht geht sich ja Donnerstag bei Dir ein Proberennen aus.
Barcelona wir kommen!!!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Tage her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 5 Tage her
#7162
Bin am 13.05.12 dabei.

Nur vorweg. 17. - 20. Mai geht bei mir nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 3 Tage her
#7166
Bin gestern mal einige Trainingsrunden gefahren, und in der dritten mit harten Reifen bei Regen Rausgeflogen :)
Es sind aber einige Fragen aufgetaucht, welche auf alle Fälle einer Klärung bedürfen!
Mehr am Donnerstag bei Dir, oder soll ich alles posten?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 3 Tage her
#7168
Reden wir am Donnerstag darüber und posten dann das Ergebnis :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 2 Tage her
#7171
Heute mit Wolfi neben dem CL-Halbfinale über die "Fragen" gesprochen, und das sind schon ordentlich die fetzen geflogen!
Kann ja eine spaßige Saison werden.
Zum Glück bin ich nicht Präsident und muß über zwei Meinungen entscheiden :evil:
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Formula D Saison 2012

12 Jahre 17 Stunden her
#7182
Heute erstes freies Training bei Ronny, und der neue Formula D Boss hat alle Fragen beantwortet und klargestellt.
Vielleicht postet er ja hier Details, ich will da nicht vorgreifen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rony
  • Ronys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 330
  • Thanks: 10

Re: Aw: Formula D Saison 2012

11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her
#7185
Hallo zusammen,

am Donnerstag haben wir alle Regelfragen geklärt, hoffe ich zumindest :) Sollten noch Fragen auftauchen, werde ich diese natürlich beantworten. So, aber nun gleich mal zu den Änderungen, bzw. Auslegungen.

1) Wenn man eine Kurve überfährt und keinen Reifen mehr hat, war es bis jetzt so, dass man aus dem Rennen ausgeschieden ist. Das war so nie richtig, steht auch so nicht im Regelwerk. Richtig, und ab heuer auch so gespielt: Wer eine Kurve um 1 Feld überfährt obwohl keine Reifen mehr am Fahrzeug sind, dreht sich und ist anschließend im ersten Gang! Überfährt man aus welchem Grund auch immer um 2 Felder, scheidet man aus dem Rennen aus!

2) Die "Hilfe ich kann nicht mehr bremsen" Regel. Sollte jemand keine Bremsen mehr haben und würde es dadurch zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Spielerfahrzeug kommen, scheidet man aus. Nur derjenige der nicht Bremsen kann und nicht auch der Vordermann. Grund: Da wir alle sehr auf Sicherheit bedacht sind, und auch Gentlemen, wie in diesem Sport üblich, verreissen wir unser Fahrzeug (eben um dem Vordermann/Frau keinen Schaden zuzufügen) und fliegen von der Strecke.

3) Boxenstop: Bei jedem Boxenstop werden alle Reifen auf 6 aufgefüllt. Wer möchte darf insgesammt auch 2 andere Reparaturen pro Rennen durchführen. Wer nur die Reifen wechselt darf für einen schnellen Boxenstop würfeln (bei 1-10 auf W20 darf man die gewürfelte Zahl/2 sofort weiterfahren; bei 11-20 diese Runde aussetzten). Wer eine Reparatur vornimmt darf nicht würfeln!

4) Die Farbe der Boxen hat in dieser Saison nichts mit der Farbe der Wagen zu tun. Der letztplatzierte (in der Meisterschaftswertung) darf sich die Farbe seiner Box aussuchen, dann der Vorletzte u.s.w.

5) Bei Kollisionen bleiben in dieser Saison auch Teile liegen (auf dem Feld wo Kollidiert wurde)

6) Bei Motorschäden (5ter/6ter Gang und 20 auf W20 oder 30 auf W30) bleibt der Teil dort liegen wo die Bewegung endet!

7) Windschatten ist heuer neu, aber nicht so wie im Regelwerk! Es ist nur einmal erlaubt die 3 Felder zu nutzen und nicht beliebig oft, wenn man wieder hinter einem Fahrzeug zum stehen kommen würde.

Auf die spezielen Reifen (Harte, weiche und Regenreifen) gehe ich dann nochmal am 13.05. vor dem Rennen ein. Ist nicht wirklich kompliziert.

Ich hoffe ich habe nix vergessen! Sollten doch noch Fragen auftauchen, einfach posten, ich werde versuchen sie zu beantworten.

Und jetzt mit Vollgas in die neue Saison!
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Rony.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden
Powered by Kunena Forum