Catan trifft StarTrek

Catan trifft StarTrek

12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her
#6900
KOSMOS hat für März 2012 eine abermalige grafische Überarbeitung des Siedler-Basis-Spieles angekündigt. Diesmal werden (grafische) Elemente aus "StarTrek" genutzt. Andere Regeln gibts allerdings kaum, inhaltlich handelt es sich nämlich um das Catan-Basisspiel mit den "Helferkarten" (hatten wir bei den beiden letzten Jahresendturnieren als Preise).
Nähere Informationen gibts unter:
www.catan.de/catan-spiele/catan-brettspiel/star-trek.html

Die Spielregeln sind abrufbar unter:

Spielregeln auf der KOSMOS-webpage
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von Bernhard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • MGFahrers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
  • Beiträge: 478
  • Thanks: 13

Re: Aw: Catan trifft StarTrek

12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her
#6909
Das ist genial :) Für mich als alten "Trekkie" überhaupt. Ich hab die alte Serie schon als Kind gemocht.

Deshalb hab ich auch mit Freude die alten Folgen in der restaurierten Fassung (modernisiert und vor allem ungeschnitten) auf ZDFneo verfolgt, mittlerweile haben sie alle 79 Folgen durch und wieder von vorne angefangen.

Die damals geschnittenen Szenen wurden mit anderen Sprechern nachsynchronisiert (die Stimmen von damals leben nicht mehr) und die Schiffs- und Weltraumaufnahmen stark verbessert verglichen mit damals (die "remastered DVD-Edition")

:)
“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Catan trifft StarTrek

12 Jahre 3 Monate her
#6911
Bin auch ein Trekkie-Fan und habe die von Mario angesprochene Digitally Remastered DVD-Edition vollständig :-)

Den Preis von EUR 38,-- ist mir diese Edition aber nicht wert. Aufgrund der Regelgleichheit spielt man damit nichts von Startrek sondern Siedler und dafür muss für mich das Material auch nach Siedler und nicht nach StarTrek ausschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Catan trifft StarTrek

12 Jahre 3 Monate her
#6913
Hast Du ja bei vieln Spielen, Schach zum Beispiel, da gibts auch Figuren von Star Wars, Simpsons,...aber das Spiel ist das gleiche. Sieht eben nur anders aus.
Von Risiko gibts glaub ich auch Star Trek und Monopoly gibts auch in der Verschiedensten "Merchandise Editionen". Aber wenn jemand Trekkie ist und Siedler vorher nicht kannte, vielleicht kommt er ja so zu Spiel.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Catan trifft StarTrek

12 Jahre 3 Monate her
#6918
Gestern um 18h45 war auf ZDFneo: "Das Spinnennetz" zu sehen, für mich ein der besten Folgen (neben "Planetenkiller").

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Catan trifft StarTrek

12 Jahre 3 Monate her
#6934
Schablonen der macht - die war auch ganz gut
Heb in einem Dungeon niemals eine Ente auf!
Das gilt auch fuer Gummienten!
BESONDERS für Gummienten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MGFahrer
  • MGFahrers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Out of coffee error detected, operator halted
  • Beiträge: 478
  • Thanks: 13

Re: Aw: Catan trifft StarTrek

12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her
#6942
Bernhard schrieb: Bin auch ein Trekkie-Fan und habe die von Mario angesprochene Digitally Remastered DVD-Edition vollständig :-)

Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich die schon lange ausgeborgt. :)
Da waren 6-7 Folgen dabei, die ich noch nie gesehen hatte.

Ich hab von den Kinofilmen Star Trek II, III und VI auf DVD und den ganz neuen mit der neuen Besetzung hab ich um ein Schnäppchen auch via ebay ersteigert.
Die anderen werde ich auch noch kriegen. ;)

Bei den Filmen haben sie einige Fehler auf den DVDs ausgebessert, die deutsche Synchro zum Beispiel. Die haben die Klingonen, die im englischen Orginal klingonisch sprechen, auf deutsch übersetzt, was natürlich ganz anders rüberkommt. Auf den DVDs wurde das korrigiert und da reden sie wie im Orginal klingonisch (mit deutschen Untertiteln). :)
“Are you afraid? You should be. You’re in the great game now. And the great game is terrifying” (Tyrion Lannister zu Daenerys Targaryen)
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von MGFahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden
Powered by Kunena Forum