Blood Bowl Clubmatch

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 8 Monate her
#6220
Wir nehmen den 15. 10.
Mit Mike ausgemacht!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 8 Monate her
#6236
Nächste Testpartie gespielt, meine Untoten beißen 0:2 gegen Ronnys Elfen ab.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 8 Monate her
#6241
Heute alle fleißig beim trainieren!
Ich mit Chaoszwerge 3:2 gegen Gregors Wikinger, Peter mit Amazonen 1:3 gegen Tomis Zwerge! War ein Geprügel auf beiden Feldern. Jetzt bin ich schon gespannt auf das Finale gegen Tomi.
Regeln waren vom Peter: 200 Teamwert, mindestens 12 Spieler, jeder 2x aufgestiegen (1x ST, 2x GE,3x BW oder RW, 6 Pasch). Die Völker wurden gelost, und es hat mächtig Spaß gemacht.

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 8 Monate her
#6242
wenn ich am ende noch ein paar wikinger auf dem feld gehabt hätte, hätte ich den 2:0 vorsprung vielleicht noch ein paar wichtige spielzüge länger halten können, aber mit vier leuten ohne trainingsmarke in die OT gehen gegen ein volles Chaoszwergenteam war dann etwas zu viel für meine nordlandbarbaren. Aber bis aufs verlieren hat es echt spaß gemacht. werde jetzt noch platz drei gegen di amazonen holen und damit die fans der wikinger wieder versöhnen.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her
#6243
Belentor schrieb: 200 Teamwert, mindestens 12 Spieler, jeder 2x aufgestiegen (1x ST, 2x GE,3x BW oder RW, 6 Pasch). Die Völker wurden gelost, und es hat mächtig Spaß gemacht.
Waren euch nicht bisher schon viel weniger getunedte Teams zu unübersichtlich/aufwendig? Ich finde es auf jeden Fall gut dass ihr euch mal auf Wege jenseits von "alle spielen wieder mal 100er Teams" wagt.

Wir haben gestern übrigens auch wieder zwei Trainigspartien - mit nach den Turnierregeln erstellten Teams natürlich - ausgefochten. War grundsätzlich sehr ausgewogen, ich war leider nicht sonderlich fit und Christian hatte das Pech dass in der zweiten Hälfte sowohl in seiner KO- als auch in der Verletztbox mehr Spieler waren als auf dem Feld. Ich hingegen konnte meinem Kontrahenten, der ohne Ersatzspieler spielte, nicht einen einzigen Mann verletzen. Ce la vie.

Ist jetzt schon fix wer von eurer Seite beim Turnier antritt? Kennt ihr außer Mike von den anderen schon jemanden?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 8 Monate her
#6245
Das Bolter Team aus Linz hat heute bei mir Interesse an einem Blood Bowl Clubmatch angemeldet.
Im Herbst wird es sich bei ihnen nicht ausgehen, aber für das Frühjahr ist was geplant.
Das nur zur Info!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 8 Monate her
#6259
Das heißt nächstes Jahr können wir dann auch schon die BB-ÖM austragen wenn das so weiter geht mit den Clubmatches :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 7 Monate her
#6276
Heute nach Clubmatchregeln mal die Goblins ausprobiert und Stephans Chaos 2:0 besiegt. Wir haben aber nur eine Hälfte gespielt.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her
#6287


den will ich für blood bowl
Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 7 Monate her
#6324
Schlagzeilen des Tages:
Goblins siegen weiter! 3:0 gegen Orks!

Ich freu mich aufs Clubmatch :side:
Wenn die hochelfen auch so gut gehen
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 7 Monate her
#6326
Wer sind jetzt eigentlich die 4 Gladiatoren die für HW auf das Feld der Ehre schreiten?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 7 Monate her
#6328
Wenn ich das wüßte?

Gregor, Stephan, Tomi, Ronny, Ich.
4 der 5 werdens werden, derzeit in der Reihenfolge.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her
#6330
Gregor, Tomi, Ronny, Ich.
Gestern bei der Besprechung der 5 rausgekommen, jetzt gehts ans Training!
Wer kommt von Euch, MC?
Kommen mehr als Spieler? (Wegen Sideevents)
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 7 Monate her
#6331
Schade, ich hätte gern mal gegen Stephan gespielt aber selbstverständlich freue ich mich, dass sich der Altmeister des gepflegten Tacklesports persönlich stellt!

Von meiner Seite kommen nur die 4 aktiven Spieler und da wir mit einem schnellen Sieg rechnen wird auch am gleichen Tag wieder die Heimreise angetreten. Im Ernst, es kommen Gerald, Christian, Martin (den du glaube ich Willi nennst) und ich. Aber tatsächlich wollen meine Leute in der Nacht wieder retour fahren, ich bleibe, falls sich eine Rückfahrgelegenheit ergibt aber evtl. über Nacht im Waldviertel.

Wie ist das eigentlich mit der Teambekanntgabe? Wenn du selbst mitspielst können wir dir schlecht die Teams schicken damit du dann entsprechend der Skills die wir vergeben haben die optimalen Gegenmannschaften zusammenstellst...
Bringt jeder einfach seinen Teambogen am Spieltag mit? Wer ist der Ref wenn es zu unterschiedlichen Regelauslegungen kommt (Stichwort Hörner und Unerschrocken; auch wenn das hier nicht vorkommen kann, irgendwas ist immer)?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 7 Monate her
#6332
das mit mir in der startformation ist erst dann sicher, wenn stephan an dem wochenende nicht zeit hat, sonst kann er gerne spielen!
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 7 Monate her
#6333
Ich denke es ist am besten wenn jeder einfach seine Teambogen mitbringt, soll einfach der Gegner kontrollieren, kurz vor dem Spiel die Bögen austauschen.
Refs werden wir zwei und Mike sein, auch das macht Sinn denke ich.
Und natürlich kann ich einem Tiermenschen auch Unerschrocken geben. Die Regelauslegung von Gerald dazu stimmt, und ich werde mich dieser auch gerne anschließen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 6 Monate her
#6407
Wir haben gestern unser letztes Trainingsmatch absolviert. Ergebnis: Wir sind unbesiegbar! (Jede Partie ging unentschieden 1:1 aus und dauerte an die 2 Stunden)
Ich bin jedenfalls zufrieden und guter Dinge dass unser Mann Belentors Hochelfen schlagen kann B)

Zwei Dinge noch:
Meine Leute sind grundsätzlich dafür dass ein Blitz angesagt werden muss bevor eine Spielfigur eine Aktion (also per Würfelwurf) macht. Es gibt mehrere Beispiele warum das relevant sein kann. Nur kurz eines: Der Rattenoger möchte blitzen. Muss er den Blitz (wie in den Regeln angegeben) VOR seinem ersten Würfelwurf ansagen dann verfällt der Blitz bei einem Einser. Passen ansagen hingegen muss nicht zwingend sein.

Der zweite Punkt den ich noch gern klären würde ist der wenn ein Würfel „brennt“. Unser Christian ist da sehr penibel und ich möchte nicht dass es während dem Spiel zu hitzigen Diskussionen kommt wann ein Wurf wiederholt werden muss. Ich kenne es aus Hüpfis World so, dass bei leichter Schräglage zB auf einer Figurenbase das Hindernis so weggezogen wird, dass der Würfel in Wurfrichtung fallen kann. Das wird teilweise bei uns anders gesehen. Meine Frage: Wäre es für euch vorstellbar dass JEDER Würfel, der mit einer Schräglage zu liegen kommt neu geworfen wird? Wir können gern noch am SA vor Ort klären wann ein Wurf wiederholt wird aber einigen müssen wir uns auf jeden Fall VOR der ersten Partie. Mir persönlich soll jede Regelung recht sein…

Dann bleibt mir nur noch zu sagen dass wir gegen 11:30 wegfahren und somit spätestens um 13:30 bei euch sein sollten.
Auf einen schönen BB-Nachmittag!
MC
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 6 Monate her - 12 Jahre 6 Monate her
#6410
Würfel brennen: ja klar, die frage ist wenn ein Würfel den "Tisch verläßt" oder einer brennt, werden beide neu geworfen oder nur der eine?
Ansonsten sehe ich kein Problem dabei die Würfel neu zu werfen. Ein BB Brett sollte groß genug sein, aber auch mir ist es manchmal zu klein.

Blitz ansagen: ja klar darum gehts. Deine Beispiele bringen es gut auf den Punkt.
Vorher ansagen!
Sagt ihr auch Paß, Ballübergabe, Foul vorher an oder nur den Blitz?

Ich bin ja immer dafür nicht zu übertreiben.

Falls ihr zu spielen (bemalte) Figuren braucht, können wir auch gerne was ausleihen.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 6 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 6 Monate her
#6413
So nach langem Rätselraten wer von unseren Blood Bowlern denn nun dabei ist, kommt leider die ernüchternde Antwort dass wir die Teilnahem zurückziehen müssen, da nicht genug Interesse an dem Herbstturnier vorhanden ist. Ich persönlich hoffe, dass sich die Jungs und Mädls des DRBBV bei der nächsten Gelegenheit mehr motivieren können. -.-
Haltet den Dieb! Meine Axt steckt noch in seinem Rücken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 6 Monate her
#6414
Schade, dass es jetzt doch kein 3-Club-Turnier werden wird :(
Belentor schrieb: Würfel brennen: ja klar, die frage ist wenn ein Würfel den "Tisch verläßt" oder einer brennt, werden beide neu geworfen oder nur der eine?
Ansonsten sehe ich kein Problem dabei die Würfel neu zu werfen. Ein BB Brett sollte groß genug sein, aber auch mir ist es manchmal zu klein.
Nur der Würfel der runterfällt wird neu geworfen bei uns. Meine Frage bezieht sich aber vor allem auf einen Würfel der schräg auf einer Base liegen bleibt.
Belentor schrieb: Blitz ansagen: ja klar darum gehts. Deine Beispiele bringen es gut auf den Punkt.
Vorher ansagen!
Sagt ihr auch Paß, Ballübergabe, Foul vorher an oder nur den Blitz?
Wie oben angemerkt geht es nur um den Blitz - es sei denn ihr wollt auch Pass und Foul angekündigt haben.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.552 Sekunden
Powered by Kunena Forum