Blood Bowl Clubmatch

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6162
Ich hatte das eigentlich so gedacht, dass jedes Team einen Wandersani oder Igor gesponsered bekommt. Also 100 k Inducements die für nichts anderes verwendet werden dürfen. Die Untoten könnten dann von mir aus auch entscheiden den Sani für die Ghoule zu nehmen wenn das sinnvoll erscheint. Aber wie gesagt bin ich ja einverstanden damit dass es keine Sanis gibt. Vor allem wenn Verletzungen nur für das aktuelle Spiel gelten.

Die Comp. Rules sind halt noch einmal überarbeitet und somit das neueste "Update". Spielbar sind sind beide Varianten, die Änderungen marginal soweit ich das bisher gesehen habe. Einen Tick mehr Balancing scheinen die Comp. Rules zu bringen.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her
#6163
Gut, also soweit die Rules:

Competition Rules (Achtung in den Comp Rules ändern sich auch einige Preise von TM und Spielern)
1.000.000 Kapital zum Erwerb von Spielern,
5 dieser Spieler sind mit je einer normalen Fertigkeit aufgestiegen.
jedes Team erhält einen Wandersani oder einen Igor.

Jedes Team schreibt auf einen Zettel
wer Spieler 1-4 ist, dann spielt Spieler 1 gegen 1, 2-2,...
Alle Verletzungen sind als "Normal Verletzt" zu behandeln.
Keine Aufstiege, SPP,Einnahmen,...
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6164
...und jedes Volk darf nur einmal pro Team vorkommen!

Frage an MC: Habt ihr Figuren? Bemalt?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6169
So ein Mist. Dabei wollten wir alle 4 Vampire spielen :silly:

Minis haben wir grundsätzlich. Evtl. würden wir Zwerge brauchen - oder wir nehmen Warhammerfiguren. Ich melde mich sobald ich weiß wer was spielt.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6170
Oger, Goblins, Halblinge und Khemri!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6171
Es ist noch so lange Zeit das ich mir gedacht habe vielleicht einen Preis für das am schönsten bemalte Team auszusetzen um die Leute zu motivieren doch noch zu malen ;)
Und alle Spieler dürfen dann abstimmen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6173
Das muss ja ein Mörderpreis sein um jemanden dazu zu bewegen die Farbe abzukratzen und die Minis neu zu bepinseln ;)
"Unsere" Figuren sind jedenfalls alle bemalt soweit ich weiß.

Jetzt muss ich Gerald noch die Khemri ausreden. Der hat tatsächlich gemeint dass die mit den Gratisfertigkeiten überlegenswert seien :silly:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6176
Mörderpreis!
Ein "Hüpfis World Autoaufkleber" zum Beispiel?

Und Gerald hat recht. Da steigen mal welche auf die sonst nie aufsteigen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6177
Ich bin trotzdem immer noch gegen einen gratis Sani, denn das macht meiner meinung nur die elfen stärker. außerdem wenn eh keiner im nächsten spiel fehlt ist das meiner meinung nach ok.
prinzipiell ist aber auch das egal, weil wenn wirklich ein zwerg mit 5 mal knochenbrecher ankommt gehen eh mehr raus als ein sani heilen kann. ;)
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6179
Wenn ihr mich für würdig erachtet und wenn ich Zeit habe, wäre ich gern dabei, aber bevors nen Gratissani gibt, würde ich eher ein paar Punkte mehr hergeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6180
Ja also nach derzeitigem Stand sieht das Team "Hüpfis World so aus:
Gregor, Ronny, Tomi, Stephan

Das sind mal die ersten 4 die Interesse angemeldet haben, Zeit haben und spielen wollen.
Über die Völker könnts intern reden, sollte einer an diesem Tag dann doch nicht können springe ich als Ersatz ein.
Sollten sich aber wieder erwarten doch noch drei Spieler melden und wir noch ein 4. Team machen, muß man neu darüber nachdenken.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6182
du als unser captain musst ja wohl auf alle fälle spielen! dann mach ich halt den Ersatz.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6183
na als non-playing-captain ;)
du spielst, aber das machen wir uns noch aus.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6186
Also ich hab kein Problem damit wenn Turnierschirmherr Belentor nicht mitspielt B)
Der haut euch ja ohnehin nur eure gute TD-Statistik zusammen. Warum lasst ihr nicht mal die Neulinge in Hüpfis World beim Turnier ran? Ähm... :whistle:

Steht jetzt die Regelung was Sani, Geld und Skills betrifft? Ich habe sie jedenfalls schon so an meine Leute weiterkommuniziert. Da wir in Bälde ein Testspiel ansetzen möchten würde ich es sehr begrüßen wenn wir so rasch wie möglich die letztgültigen Bedingungen festsetzen könnten.

Natürlich könnten wir auch, Tomis Wunsch entsprechend aus 1 Mio + Sani einfach 1.050.000 ohne Sani machen. Dann kann jeder selbst entscheiden ob er lieber einen Feldspieler mehr (zB) oder einen Sanitäter haben möchte.
Von meiner Seite aus gefallen mir die Regeln die bis dato festgelegt wurden aber ganz gut und ich muss nichts mehr geändert haben.

P.S.: Nachdem jetzt ein anderer in meinem Team Skaven spielen will muss ich noch mal überlegen was ich nehme. Etwas verwirrt hat mich, dass ich heute Nacht geträumt habe, dass ich beim Turnier Zwerge spiele, mit diesen in 2 Zügen und mit Passspiel aber keinen TD erzielen konnte. :lol:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6190
Mal sehen was Mike dazu sagt!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6192
Super, dass sich weiterhin was tut in Hüpfis World! Danke für die Initiative!

Werde auch vorbeischauen und bei den Sideevents mitwirken. Details will follow :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6195
Erstes Testspiel nach den vorläufigen Clubmatchregeln bestritten:
Meine Vampire unterliegen Gregors Orks knapp mit 0:1.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 8 Monate her
#6206
Heute ein Mail von Gerald bekommen das die MC Truppe am 8.10 einen Mann zuwenig hätte!
Der Termin wird neu diskutiert!
Zur Auswahl stehen:
1.10
15.10
5.11
19.11
Die andere Lösung ich springe für den fehlenden Mann ein;) (Hab ja sonst nix zu tun :silly: )
Also, mal sehen, habe es an Mike weitergeleitet, schauen was die dazu sagen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 8 Monate her
#6208
Ja, leider. Wir haben ausgemacht dass sich Gerald um das Terminliche kümmert und ich mich da raushalte obwohl mir eine Beibehaltung des 8. 10. am liebsten wäre weil ich die Idee des 3-Club-Turniers super finde.
Ich habe auch nichts dagegen wenn Christian bei uns als Legionär einspringt, dann können wir uns "Die Christians und der andere Kerl" nennen (wir wären dann 3 mit demselben Vornamen). Dann müssten wir nur noch Chris überzeugen auch mitzuspielen und hauen Gerald raus :lol:

Noch eine Frage:
Spielen wir mit Anstoßtabelle? Beim letzten Spiel bei "uns" gab es 2x Blitz und 1x Sturm auf das Spielfeld. Immer zugunsten desselben Spielers. Da hatte der andere einfach keine Chance mehr. Ist jetzt sicher ein Extrembeispiel aber wenn einem schon vor dem ersten Spielzug 3 Leute ko gehen dann ist das Match eigentlich schon gelaufen.
Wenn die anderen Beteiligten den Kick Off Table wollen dann kann ich auch damit leben, im Sinne von möglichst ausgeglichenen Chancen (und daher gibt es ja auch kein Aufsteigen - was zB die Elfen und andere High-Scorer bevorzugen würde im 2. Match - und Tote spielen auch wieder mit) schlage ich aber vor sie einfach zu streichen. Was meinen die anderen beiden Clubs?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 8 Monate her
#6213
Wir haben gestern ein Testmatch ausgetragen. Nach 2 Zügen konnte ich schnell mit einem TD vorlegen. Mein Gegenüber hat dann aber mit sehr gutem Stellungsspiel brilliert. Ich habe es erst gegen Ende der ersten Hälfte geschafft den Ballträger zu blitzen (und das nur mit einem Würfel). Zwar ging dieser auch zu Boden allerdings sprang der Ball sogleich in die Hände eines seiner Feldspieler. Zum Glück konnte ich aber hinten so weit zumachen dass es zur Halbzeit beim 1:0 blieb.
Dann bekam er den Ball und mit nur noch 7 Spielern am Feld (er hat gewürfelt wie ein Gott beim Verletzen) konnte ich den Ausgleich nicht verhindern.
2 meiner Leute kamen aus der KO-Box zurück und somit konnte ich mit 9 Spielern einen weiteren Angriff starten. Dieser lief auch super bis der freistehende Receiver trotz GE4 einen akkuraten Pass nicht fangen konnte. Er hätte ohne Dodge oder Extraschritte einfach nur noch reinlaufen müssen aber die Doppeleins ist nun mal der schreckliche Fluch der alten Bloodbowl-Götter (der mich übrigens 3x in der Partie ereilt hat).
Das nachfolgende wilde Gerangel um den Ball trug keine Früchte mehr. Somit Endstand 1:1

Das Spiel am Nebentisch verlief ähnlich ausgeglichen. Jetzt werden noch Feinjustierungen (bei mir evtl. Ersatzspieler) an den Teams vorgenommen - ich hoffe, die bisher festgelegten Regelungen werden nicht noch einmal komplett umgekrempelt! - dann sind wir bereit für das Clubmatch, solange es nicht an einem gemeinsamen Termin scheitert...

Ach ja: Ich spiele nun doch keine Skaven. Da ich aber annehme, dass die Teams erst vor Ort bekannt gegeben werden, lasse ich mal unerwähnt was ich spiele.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.531 Sekunden
Powered by Kunena Forum