Blood Bowl Clubmatch

Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 2 Monate her
#5690
Wir haben das schon mal gemacht, mit Waidhofen gegen Weitra im Warhammer.
Nun die Idee das auch mit Blood Bowl zu machen, und Dead Rabbit Blood Bowl Club aus Wien herauszufordern.
Sieht so aus:
Vier Bretter, jeweils ein Wiener ein Hüpfer, und die Ergebnisse der 4 Spiele werden zusammengezählt!
Wer hatte an sowas interesse, dann frag ich mal an.
Könnte man dann auch eine interne Vorausscheidung machen....
Eventuell könnte man auch MC's Truppe fordern :-)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 2 Monate her
#5691
passt bin dabei
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 1 Monat her
#5696
Wäre sowas auch für euch interessant, MC?
Dead Rabbit Blood Bowl Vienna ist eh in Wien, oder stehst Du Hüpfis World als Legionär zur Verfügung?

Nett wäre auch wenn Du für Deinen "Club" einen Namen hättest ;) (MC's World)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 1 Monat her
#5701
Auch wenn sie taktisch durchaus schon was auf dem Kasten haben sind "meine Leute" einfach nicht in der Lage in 4 Minuten einen Spielzug hinzubekommen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber wahrscheinlich hätte ich gleich zu Beginn ein striktes Zeitlimit einführen müssen (gab es aber bei dir auch nicht als wir in Siegharts gespielt haben, da wurden dann auch einfach alle von allein immer flotter...)
Jetzt haben wir uns auf ein 8 Minuten Limit geeinigt das sie mit ach und krach hinbekommen. Ein Turnier gegen einen BB-Club ist also illusorisch. Ich kann aber gern mal ein Match in die Wege leiten, vielleicht kannst du ihnen ja die fehlende Schnelligkeit beibringen ;)

Aber ich sehe das ohnehin weniger als BB-Verein. Wir sind eine Rollenspielgruppe mit mir als Spielleiter (bzw. gibt es 1x/Monat einen AD&D-Exkurs unter Androx). BB ist daher eher eine Nebenerscheinung, derzeit spielen wir Pathfinder D20.

Aber zu deiner zweiten Frage:
Wo würde das stattfinden? Spielt jeder nur eine Partie? Mit 100er Teams nach Competition Rules?

P.S.: "MC's World" würde mir aber gefallen :lol:
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her
#5702
Wo würde es stattfinden:
In Wien beim Mike, oder in Hüpfis World.
Wenn wir einen termin haben, könnts auch gerne zuschauen kommen.
Jeder eine Partie, die Ergebnisse werden zum Gesamtergebnis zusammengezählt.
100er Teams, CompRules.
Der Plan:
Es wird gewürfelt mit 2W6: das Team das niedriger würfelt stellt einen Spieler (z.B.:Belentor - Dunkelelfen), das Team das höher gewürfelt hat stellt den Gegner dazu (z.B.:Toscca -Skaven)
Dann stellt das andere Team (z.B.:Mike-Chaos), das andere Team sucht sich aus (z.B.:Androx Waldelfen) dagegen.
Dann wieder das erste Team.....
die letzte Paarung ergibt sich.

Oder wir losen einfach alles.
hier :
www.drbbv.at/
läuft die Disskusion unter Forderungen
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 1 Monat her
#5709
Wenns nur Grax und Mich interessiert,
naja,
bischen wenig!

Und wer sagt es gibt keine BB Würfel zu kaufen!
www.impactminiatures.com/minis/big/FlamingSkull_TransRed.jpg
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 1 Monat her
#5711
würde mich auch interessieren, aber gibt es wirklich ein hartes zeitlimit? dann sollten wir vorher (mit mir) üben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 1 Monat her
#5712
Zeitlimit wirds keines geben, und die anderen spielen sicher auch in Deinem Bereich, keine angst!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 1 Monat her
#5717
Wie sieht es Terminmäßig am 13.3. aus? Nachmittags?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 1 Monat her
#5734
Gut, 13.3. ist nichts geworden!
Den neuen Termin bekommt Ihr hier rechtzeitig!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

13 Jahre 1 Monat her
#5746
Lass mich wissen wie das Clubmatch ausgegangen ist (wann auch immer es zustande kommt). Ich habe mal ein paar "meiner" Leute gefragt und grundsätzlich besteht schon Interesse. Zu klären wäre natürlich noch neben dem wann das wo, weil 4 Bretter auch 4 Tische und genügend Platz voraussetzen. Sollen wir dich da besuchen kommen oder müssen wir in Wien etwas suchen?

Wollt ihr wie immer mit 1000k Teams spielen oder machen wir mal etwas anderes (völlig verrücktes und abwegiges *g*) und stellen uns zB Teams mit einem 'Armeewert' von 1.500.000 aus, oder DARF das nur bei Warhammer gemacht werden? Mir wäre es jedenfalls recht wenn ihr tatsächlich mal euer geplantes Clubmatch gegen Mike & Co. austragt. Dann könnt ihr wenigstens ein bisschen üben und verliert nicht ganz so hoch gegen "MCs World" ;)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6146
Gestern wurde das Clubmatch gegen die Wiener Blood Bowler von MC fixiert.
Der genaue Termin kommt hier in Kürze.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her
#6147
Wir müssen uns noch ausmachen welche 4 von uns antreten und geben euch dann bescheid.

Wieviele Spiele soll eigentlich jeder absolvieren? Ich würde vorschlagen jeder spielt 2 Partien (Gegner werden gelost) und im Endeffekt wird ermittelt welcher "Club" gewonnen hat (es ist ja schließlich kein normales Turnier sondern ein Clubmatch). Also nach Summer der Siege. Aber auch hier können gern Ideen eingebracht werden.

Bezüglich genauem Terminvorschlag geben wir euch wie gesagt noch bescheid, ich würde übrigens gern mal Skaven spielen.

Wenn das ganze gut ankommt, dann könnten wir ja auch mal versuchen in Wien etwas ähnliches zu machen. Also zB Stephan, Bernhard, Peter und ich als 'Exil-Hüpfer' gegen 4 "meiner" Vienna Natives (oder zB Christian kommt mal nach Wien). Aber derzeit geht es ohnehin erst mal um ein Match in Hüpfis World.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von The real MC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her
#6148
Richtig!
1.Mio. und 5 Spieler dürfen je eine normale Fertigkeit haben.
Gratissani bin ich dagegen, weil nicht alle Völker einen haben dürfen, und außerdem wäre es ohnehin so das es nur "Verletzt" gibt, denn im nächsten Match sollen die Chancen ja wieder gleich sein.

Mir wären die Comp-Rules lieber, aber auch Mikes Truppe spielt nach den LRB5 Regeln, können auch das gerne machen. Bei den Comp Rules finde ich die Kick Off Table besser.

Termin ist der 8. Oktober! Samstag, da haben zumindest Mikes Leute Zeit, hoffe das geht bei euch, frag mal. Ist noch lange hin und kann geplant werden, sonst können wir auch gerne eine oder 2 Wochen vorverschieben.

Wenn es möglich (wenn auch sehr unwahrscheinlich) ist treibe ich noch ein 4. Team auf, aber dann hätte jeder 3 Partien. Wird wahrscheinlich einigen zu viel sein.
Bei drei Teams würde erste Runde Mike-MC, Mike-MC, MC-Hüpfi, MC-Hüpfi, Hüpfi-Mike Hüpfi-Mike. Zweite Runde Mike-MC, Mike-MC, MC-Hüpfi, MC-Hüpfi, Hüpfi-Mike Hüpfi-Mike lauten. Dann hätte jedes Team gegen jedes andere 4x gespielt.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her
#6149
Wenn Interesse besteht kann auch gegrillt werden, wenn es das Wetter noch zulässt.
Schlafplätze gibts auch, bitte dafür anmelden!
Sobald ich von allen Teams das O.K. habe, gehts auf die Startseite!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6152
Bin nach wie vor interessiert. Termin sieht derzeit gut aus. Aber die handballtermine kommen noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her
#6154
bin dabei, wenn ich durch die Tryouts komme! ;)

aja gratis sani bin ich auch belentors meinung, sonst gefällt mir der Modus ganz gut.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Grax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6159
Gut, dann kein Sani. Ihr wollt doch nur wieder Brutaloteams spielen, deshalb seid ihr gegen alle humanitären Hilfsmittel ;)
Zur Sicherheit: Was passiert mit den Toten und schwer Verletzen im 2. Spiel? Sind alle wieder fit oder muss der, der das erste Match gegen die Knochenbrecher-Hüpfis gespielt hat die 2. Partie mit starkem Handicap gegen Mikes Waldis spielen?

Dass jeder einmal gegen einen zufälligen Spieler der beiden anderen "Clubs" spielt finde ich optimal. 3 Spiele sind mMn fast schon zu viel. Sollten wir wider Erwarten zu flott spielen dann finden wir sicher noch was spielerisches für den Abend. Da aber kaum alle bei dir übernachten können (oder wollen) musst du bedenken, dass etliche Wiener ohnehin danach wieder heimfahren werden.

Mir ist es gleich ob Comp. Rules oder LRB5. Ich bin zwar bei den CR noch nicht fit aber allein dass die Waldelfenfänger endlich entschärft wurden würde mich durchaus für die neuen Regeln begeistern können.

Wann wollt ihr eigentlich starten? 14 Uhr?

Gerald kümmert sich bei uns noch um die Rekrutierung. Da ich das ganze aber vor einiger Zeit schon angesprochen und positives Feedback bekommen habe, sollte dem Termin nichts mehr entgegen stehen.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6160
Ach ja:
Geralds Idee für die Auslosung soll ich noch anmerken:

Mike1 MC1
Mike2 MC2
MC3 Hüpfi1
MC4 Hüpfi2
Hüpfi3 Mike3
Hüpfi4 Mike4
---
Mike3 MC3
Mike4 MC4
MC1 Hüpfi3
MC2 Hüpfi4
Hüpfi1 Mike1
Hüpfi2 Mike2

Jeder Club bringt einen Zettel mit auf dem steht wer Team 1,2,3,4 von seinem Club ist. Dann wird gelost.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Clubmatch

12 Jahre 9 Monate her
#6161
Im Prinzip ist es mir egal, man kann auch JEDEM Team einem Sani geben, also auch Nekromanten, Vampiren, Nurgle, Untoten und Khemri, aber der muß dann auch für jeden eingesetzt werden können! Also auch vor einem eventuellem Regenerationswurf.
Und die die einen Sani haben dürfen können dann auch einen normalen Sani, und somit zwei im Team, haben!
Mal schauen was Mike dazu schreibt.

Würde schon sagen das es keine SPP gibt und das Team am Beginn von Runde 2 genauso aussieht wie in Runde 1. Habe eh schon oben geschrieben, alle Verletzungen sind "Normal verletzt - fehlt für den Rest des Spiels".

Wir können gerne Geralds Auslosung machen.
Start 14.00 Uhr ist O.K., warten wir mal was Mike sagt.
Und auch ob Mike mit den Comp.Rules oder LRB5 spielen will.
Mir sind die Comp Rules lieber.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden
Powered by Kunena Forum