Blood Bowl 2011

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 10 Monate her
#6017
Genau genommen waren sie das nach nur einem Spiel, im zweiten waren sie immer noch fertig vom Ersten! ;)
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her
#6109
Guten Tag liebe Blood Bowl Freunde, ich bin Konrad Adler und ich begrüße euch zu einer weiteren Ausgabe der Touchdown Arena hier auf Hermes TV.

Heute widmen wir uns dem Spiel der Simmering Crocodiles gegen die Chaos Desert Lightning, das vor einigen Tagen über die Bühne gegangen ist. Eigentlich sollte es ja ein Heimspiel für die Crocodiles werden, aber wegen Umbauarbeiten an ihrem neuen Stadion, wurde die Partie auf neutralem Boden im Oak m’Eggsstreet Stadion ausgetragen.

Schon vor der Partie ging es im Stadion heiß zu, denn wieder einmal wurde der Zuschauerrekord gebrochen. 33.000 Fans machten es sich an diesem herrlichen Tag auf den Tribünen bequem. Die Fans der Chaoszwerge waren zahlenmäßig überlegen und taten dies auch mit Sprechchören kund.
Bis kurz vor dem Spiel war nicht sicher ob Kreios ein Zwergenblocker der CD Lightnings am Spiel teilnehmen kann. Eine halbe Stunde vor Ankick wurde er aber vom Teamsani fitgespritzt und konnte so mit dem Rest des Teams einlaufen.

Gleich zu Beginn verschliefen die Simmering Crocodiles den Ankick und so konnten einige Zwergenblocker nach einem sehr kurzen Kick den Ball sichern, noch bevor sich einer der Crocodiles bewegt hatte. Die ersten paar Spielzüge der ersten Hälfte hatten die Zwergenblocker alle Hände voll zu tun, um die Dunkelelfen vom Ball fernzuhalten. Hades, ein Hobgoblin der Lightnings, hatte sich mittlerweile den Ball gesichert, fand aber auch keine Lücke in der Verteidigung der Elfen um durchzustoßen.

Zwischenzeitlich konnte sich Zeus, der touchdowngefährlichste Spieler der Gäste, in der rechten Widezone der Crocodiles freilaufen. Im fünften Zug war es dann soweit, Kronos tackelte seinen Gegner einen Dunkelelfenblitzer so hart, das dessen Bein dem Druck nicht mehr standhalten konnte und mit einem lauten „Knack“ brach. Dank dem schnellen Einsatz des dunkelelfischen Sanis, der ihm irgendeine rötliche Flüssigkeit einflößte, konnte der Blitzer aber wundersamerweise schon kurze Zeit später wiederum am Spiel teilnehmen und auch den Fuß wieder voll belasten.

Die Lücke, welche der kurze Ausfall des Blitzers in die Defense der Crocs riss, nutze aber Hades, um zu Zeus zu laufen und ihm den Ball zu übergeben. Dieser brauchte nur mehr mit dem Ball in die Endzone zu laufen. TOUCHDOWN!
Vor dem nächsten Ankick waren erst einmal die Cheerleaders der beiden Mannschaften an der Reihe, welche es anscheinend auch schafften die beiden Mannschaften für die letzten beiden Züge der ersten Hälfte zu motivieren. Leider reichte aber auch diese Motivation nicht. Denn die Simmeringer versuchten in den verbliebenen Zügen vergeblich die Verteidigungslinie der Chaoszwerge zu durchbrechen. HALBZEIT!
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Grax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 9 Monate her
#6110
In der zweiten Halbzeit ließ dann die Blockleistung der Zwerge etwas nach, denn Hephaistos der Returner der Lightnings schaffte es gerade so den Ball aufzunehmen und an Poseidon zu übergeben, bevor die Dunkelelfen die Line durchbrachen. Poseidon brachte sich mit dem Ball in die Sicherheit der Pocket, die die beiden Stierzentauren und einige Zwerge auch noch einige Züge aufrecht halten konnten. Daraufhin folgte ein wildes Gerangel, in dem weder die eine, noch die andere Seite einen Vorteil erringen konnte.

Doch die Serie der schlecht angesetzten Blocks der Chaoszwerge ging weiter, und so konnte ein Blitzer ungehindert zum Ballträger gelangen und ihn zu Boden bringen. Der Hobgoblin muss sich dabei verletzt haben, denn er wurde vom Spielfeld getragen. Außer einer leichten Gehirnerschütterung hatte er aber nichts, wie wir gestern aus dem Krankenhaus erfahren haben. Auf die Frage warum er trotzdem so lange im Lazarett war, bekamen wir nur ein kurzes „hübsche Schwestern“ zur Antwort.

Nach diesem kurzen Exkurs wieder zurück zum Spiel. Der Ball war also frei, oder wie immer man einen Ball inmitten von Stierzentauren und Chaoszwergen auch nennen mag. Die Dunkelelfen taten sich sichtlich schwer damit diese Pocket, die sich um den Ball gebildet hatte aufzubrechen. Ein Versuch hatte zur Folge, dass ein Blitzer der Crocs mit seltsam verdrehtem Unterschenkel und laut schreiend auf einer Trage vom Spielfeld gebracht werden musste. Da nutzte Hephaistos die Gunst der Stunde und schnappte sich den Ball.

Das Spiel war schon im achten Zug der zweiten Hälfte angelangt, und eine Entscheidung dringend notwendig. Für Hephaistos stellte sich da die Frage: Versucht er sich zwischen Steropes dem bulligen Stierzentauren und einem Chaoszwergenblocker zu verstecken, oder nimmt er das Risiko und wirft auf Zeus der gerade vom zweiten Stierzentauren freigeblitzt wird und noch eine Chance zum Touchdown hat?

Hephaistos entschied sich für die zweite Option, spurtete los und warf den Ball Richtung Zeus. Leider verrutsche ihm der Ball beim Verlassen der Hand etwas und landete einige Schritt neben Zeus im Gras. Dann ging alles ganz schnell. Ein Blitzer der Crocs weicht einem Tackle aus. Nimmt den Ball auf. Spurtet retour Richtung Mittellinie. Erkennt seinen Teamkollegen einige Schritt vor der Endzone. Wirft den Ball mit viel Wucht über das halbe Feld. Der andere Blitzer, bedrängt von zwei Zwergen der Lightnings, schnappt sich den Ball. Taucht unter einem Schlag durch. Und läuft in die Endzone. TOUCHDOWN!

Ja liebe Freunde das wars dann auch schon. Eins zu eins der Endstand. Einige der Chaoszwergenfans verließen erbost das Stadion, es ist zu befürchten, dass sie sich länger kein Match mehr ansehen werden.

Nach dem Spiel hörte man so manches Gerücht, dass Uranos der Minotaur, bislang Blockingtrainer der CD Lightnings, sich angeblich selbst für das nächste Match gegen die Nekromanten einberufen hat. Von den Spielern der Chaoszwerge war nichts in diese Richtung zu erfahren, dafür hörten wir, dass Zeus angeblich beschlossen hat von nun an täglich in die Kraftkammer zu gehen, um noch mehr Druck nach vorne bringen zu können. Kronos der Defensechef der Lightnings hingegen teilte uns mit, dass er nun lange genug die Anatomie seiner Gegner studiert habe, um genau zu wissen wo seine Schläge den meisten Schaden anrichten können. Von den Dunkelelfen war leider kein Spieler bereit einen Kommentar abzugeben.

Sie sahen einen Beitrag von Hermes TV. Ich verabschiede mich von Ihnen und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Match.
Ihr Konrad Adler.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 9 Monate her
#6131
Im Spitzenspiel der 5. Runde trennen sich die Dark Raiders und die Gr.Siegharts Unicorns mit 2:0!
Damit sind die Dark Raiders Tabellenführer, haben aber ein spiel mehr als die Oldheim Sharks. Letztere spielen als nächstes gegen die Unicorns.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 9 Monate her
#6193
Heute ein sehr geniales Match mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten!
Das Würfelglück hielt sich sehr zurück, und es war an Spannung nicht mehr zu überbieten, beide Spieler waren einem Herzkasperl nahe.
Ronnies Elfen gingen rasch mit 2:0 in Führung, und dann begann es zu regnen, und die Nekromanten Blood Bowl zu spielen!
1:2 zur Pause, dann bekamen die Nekromanten den Ball und konnten auf 2:2 ausgleichen. Im letzten Viertel der Partie waren die Elfen dann Zahlenmäßig unterlegen und die Nekromanten konnten auf 3:2 Endstand stellen.
Damit die Nekromanten wieder Tabellenführer und die Elfen auf Platz 5 abgerutscht.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 8 Monate her
#6246
Androx ist nun doch wider erwarten aus der Liga ausgestiegen.
Er hat sein auf dem letzten Platz liegendes Wikingerteam mir übergeben. Ulgurok ist so freundlich und wird damit die letzten 4 Partien fertigspielen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 8 Monate her
#6269
Heute zwei Spiele in der Liga!
Schöne, spannende Partien, zwei Teams haben sich abgesetzt, im Mittelfeld ist alles beisammen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 7 Monate her
#6277
Es geht dem Ende zu.

TABELLE Spiele TD ZTD Punkte

1.Oldheim Sharks 6 15 4 14

2.Dark Raiders 6 8 2 14

3.Men in Tights 5 9 9 7

4. Hadmar Biopower 5 5 6 7

5.GS Unicorns 5 7 9 6

6.Oceans 12 4 8 7 5

7.CD Lightning 7 7 12 5

8.Alaska Panthers 7 8 16 5

9.Simmering Crocodiles 5 8 10 4
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 7 Monate her
#6321
Regelfrage:
Darf ich im fremden Zug Trainingsmarken einsetzen?
Zum Beispiel beim Bombe zurückschmeißen?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 7 Monate her
#6323
spontan geantwortet würd ich sagen nein.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her
#6329
Der Highscore aus Runde 2 wurde Heute gebrochen. Gab es beim 3:3 der Simmering Crocodiles gegen Oceans12 noch 6 TD's, wurden heute im Elfenmatch zwischen Men in Tights und Siegharts Unicorns 7 TD's erzielt beim 4:3!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her
#6377
Harter Kampf heute in der Blood Bowl Liga! Martins Zwerge gewinnen am Ende mit 2:0 gegen Bernhards Dunkelelfen!
In der Liga nun wieder Kampf um Platz 3 für die Zwerge, die Elfen weiter am Tabellenende, und als nächstes gegen einen Titelanwärter!


Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 6 Monate her
#6406
bbtactics.com/

strategien gesucht!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 6 Monate her
#6423
Oldheim Sharks gegen Men in tights:

Im Vorfeld war der Druck auf die Sharks groß die natürlich unbedingt die Meisterschaft gewinnen wollen. Gerüchte über einen vereinbarten Sieg des Chaos über die Skaven heizten die Atmosphäre zusätzlich an. Vorab kann ich schon mitteilen, dass die Sharks hoch motiviert in dieses Spiel gegangen sind.

Endstand: 2:1 für die Sharks wobei der Endständ enger ist als die Partie war, aber ganz von vorn ...

26.000 Zuschhauer (je 13.000 und daher kein Fame). Die Sharks können aussuchen und beginnen in der Defensive.

1. Zug Elfen: die Elfen positiionieren einen Kampftänzer in der gegnerischen Hälfte und Geplänkel an der Line

1. Zug Nekromanten: Geplänkel an der Line und Blitz auf den zweiten Kampftänzer. Verletzung -> tot -> Sani -> tot

2. Zug Elfen: geschockt hält das Team dagegen. Der Werfer holt den nun in einer Tackle-Zone liegenden Ball und wirft auf den Kampftänzer in der gegnerischen Hälfte -> touchdown 1:0 für die Elfen

der Rest der Halbzeit läßt sich wie folgt zusammenfassen: Die Nekromanten walzen bis zum vorletzten Zug in die Endzone der Elfen und machen den touchdown. Vorgangsweise: der Starghoul hat den Ball und wird von den Verfluchten links und rechts unterstützt. Bei geschätzten 7 Würfel gegen den Starghoul ist kein lupenreiner dabei und der touchdown dadurch nicht zu verhindern.

Halbzeit: 1:1

zweite Halbzeit: Nekromanten im Ballbesitz. Der Ball wird über 7 Runden zur Endzone der Elfen getragen und dann dort abgelegt. 2:1 für die Nekromanten. Man sah den Respekt vor dem zu diesem Zeipunkt bereits sehr angeschlagenen Elfenteam, da der touchdown um 2-3 Runden verzögert wurde (die sogenannte Tommi-Taktik) und sich ohne Probleme 7 Mitglieder des Nekro-Teams um einen Kampftänzer kümmern konnten.

Endstand: 2:1 für die Sharks

Anmerkung am Rand:
kein einziger Elf kam in die KO-Box! Alle wurden verletzt und haben dadurch das Team verlassen.
2. Zug: Kampftänzer tot (trotz Sani, wie oben beschrieben)
Lineman mit G: 5 -> G -1
Lineman mit ausweichen -> B -1
Lineman mit blocken -> normal verletzt
trotz wirklich vielen Blocks der Elfen (Spiel mit offenem Visier) konnte nur ein einziger Spieler der Nekro-Teams verletzt werden (ein Zombie, regeniert, bei einem misslungenem Block))
Spieler des Tages wurde der tote Kampftänzer und zur Abrundung versucht ein Lineman im letzten Zug einen Pass um endlich aufzusteigen. Der Pass gelingt, aber der Kampftänzer mit G:5 kann den Pass nicht fangen

Das Team ist trotz Cheerleader, Trainerassi, FF, etc. keine Million mehr wert. Der Kader umfasst derzeit 7 Spieler.

Schade wieder ein Teambogen für den Mistkübel und eine Saison mit vielen Stunden umsonst gespielt. Serie prolongiert: kein Sieg gegen Christian in einem Bewerbsspiel (das gefühlte 4. 2:1 in Folge).

Die letzte Runde bringt uns die Skaven. Die Fans haben schon Proteste angekündigt (leeres Stadion) und auch die Spieler haben die Partie eigentlich schon abgeschrieben. Der Einbau von 4 fremden Spielern scheint einfach zu schwierig bei nur zwei Training(smarken).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 6 Monate her
#6424
ONE MAN SHOW
Stephan hat alles gesagt, 2 Touchdows von Böslfried sorgen für die Entscheidung. Der Ghoul hält damit bei 13 Ligatouchdowns (und 50 SPP).
Jetzt steht er auf einer Stufe mit Hagaar, Killington und Do'Urden.
Böslfried, wie gesagt gut beschützt, ein Touchdown Garant, hat in jedem Spiel der Sharks gepunktet.
Als Abschluß sind noch die Wikinger zu Gast. Mit einem Sieg ist die Meisterschaft sicher, außer die Dark Raiders verlieren gegen die Skaven von Oceans 12, dann ist der Titel schon vorher fixiert.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 6 Monate her
#6437
Show vorbei!
Im letzten Spiel der heurigen Saison, kam es zu einem harten aufeinandertreffen der Oldheim Sharks und den Alaska Panthers.
Die Panthers haben aus den letzten Partien gelernt und das wichtigste Glied der Sharks Erfolgskette als erstes eliminiert.
Ein harter Block von Falgonson gegen Böslfried gleich im ersten Spielzug schickt ihn in die Verletzt Box (BW-1). Ohne den Starghoul geht es in der harten Tonart weiter.
Winfried wird schwer verletzt, kann aber ebenso wie Kasparblad regenerieren. Auf Seiten der Wikinger erleidet Ulfson eine schwere Beinverletzung (BW-1), Argonson kann nur von Sani wieder auf die Reservebank geholt werden.
Wilmhold kann einen Stellungsfehler der Wikinger zum 1:0 nutzen.
Vor der Pause nocheinmal Aufregung vor der Wikinger Endzone. Aber Wilmhold kann den Ball nicht vom Boden aufheben, es bleibt nur bei 1:0 für die Sharks.
Zweite Hälfte bekommen die Sharks vor 32.000 Fans den Ball. Wilmhold versucht eine Lücke in der Deckung der Wikinger zu finden. Die wäre auch da, nur Bruno (statt Böselfried aufs Felkd gekommen) verpatzt den Block (2xBlocken, TM 2x Totenkopf). Wilmhold wird wieder vom überragenden Falgonson zu Boden gebracht und der Werfer Terje kann den Ball erobern und nach einer laaaangen hinhalte Taktik gerade noch im 7. Zug den TD machen. Wilmhold hat ihm den Ball einmal entrissen, aber letztendlich lagen alle Untoten am Boden und Terje fixierte den 1:1 Endstand.
Das Ende einer langen harten Saison.
Die Panthers schieben sich damit vorläufig auf Platz 7.
Die Sharks weiterhin ungeschlagen seit bestehen des Teams, und auf Platz 1, 4 Punkte vor den Raiders.

Anm.: Bei den Sharks ist der Ghoul Wilmhold aufgestiegen und GE+1 erwürfelt.
Keine Aufstiege bei den Wikingern.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 6 Monate her
#6491
Die Saison neigt sich dem Ende zu, noch 5 Spiele zu spielen in der Liga 2011, aber seit heute steht der Sieger fest.
Die Dark Raiders verlieren heute in einem spannenden Spiel gegen die Skaven von Oceans 12 mit 1:3 und verspielen damit als letzte Mannschaft die Chance auf den Titel.
Die Oldheim Sharks (Nekromanten, Christian Freißlich) liegen nun uneinholbar auf Platz 1 und sind neuer Meister!
Die Skaven verbessern sich mit ihrem 3 Sieg in Folge auf Platz 3 und haben noch eine Chance die Raiders von Platz 2 zu verdrängen.
Dazu sind nun Siege über die Unicorns und die Men in Tights nötig.

Eine schöne lange Saison geht zu Ende!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her
#6527
Eine neuer 2. vor der letzten Partie!
Die Skaven damit auch nur mit einer Niederlage in dieser Saison und bereits mit dem 4. Sieg in Folge.
Der Elfentrainer ist knapp vor dem Rücktritt! Platz 6, 5 Spiel in Folge verloren, und wieder ein Blitzer Tot!
Der Skaventrainer hat gut lachen!

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

12 Jahre 5 Monate her
#6625
2:0 der Raiders gegen die Crocodiles!
Noch 3 Partien dann ist die Liga beendet.
Schauts dazu das Ihr die Partien unterbringt!
Danke
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.620 Sekunden
Powered by Kunena Forum