Blood Bowl 2011

Blood Bowl 2011

13 Jahre 5 Monate her
#5157
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit über die Liga 2011 zu reden.

Am 27.11. um 19.00 Uhr, findet vor dem Spieleabend die Blood Bowl Ligasitzung 2011 statt!
Alle Spieler und interessierten sind Eingeladen zum mitdisskutieren, wie war die Abgelauene Saison? Was war mit den Teams, Neue Regeln, Einsteigerturnier?

Angedacht ist das die Regeln so beibehalten werden wie sie im Moment sind (ohne die neuen Competition Rules), das die Teams aus diesem Jahr weiter verwendet werden können und das es ein Einsteigerturnier geben wird wie im Vorjahr (Wunschtermin 2. oder 6.1.2011)mit neuen Teams welche dann auch in der liga spielen dürfen.
Macht Euch Gedanken!

Auf Euer kommen freut sich der
Ligapräsident
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5238
Die Ligasitzung ist vorbei, und das ist das Ergebnis!

Die Liga wird nächstes Jahr auf einen Meisterschaftsbetrieb umgestellt. Das heißt das wirklich jeder gegen jeden spielen wird, was bedeutet das jeder ein Spiel weniger hat als Teilnehmer.

Die Liga wird neu gestartet, und zwar nach den Neu erschienen "Competiton Rules" welche ich gernde als Pdf zuschicken kann.
Dies sind die gleichen Regeln wie beim Online Spiel.
Alle Spieler müssen deshalb leider mit neuen Teams starten.
Die Spielzeit ist auf 6 Wochen pro Partie begrenzt worden.

Die Umstellung wurde mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung beschlossen (5 dafür).

Für alle Spieler die nicht so lange warten können gibt es wieder ein Einsteigerturnier welches am 19.12. 2010 abgehalten wird.
Die erste Partie startet um 10.00 Uhr, danach gemeinsames Mittagessen, und dann die restlichen 2 Partien. Jeder der um 10 da ist kann mitspielen.

Das Turnier wird wieder von Peter durchgeführt, die Teams müssen erst am Spieltag bekannt gegeben werden.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her
#5259
Am 4.12. wurden die Oldheim sharks für die neue Ligasaison präsentiert, Fotos davon gibt es in der Fotogallerie!!!
www.huepfisworld.at/index.php?option=com...y&catid=52&Itemid=65

Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5263
Sehr gut gelungen!

Die Simmering Crocodiles werden sich dann direkt vorm Einsteiger-Turnier präsentieren. die Vorbereitungen sind praktisch abgeschlossen:
Der Team-Roster steht; der Trainer (sowohl ich als auch die Trainer-Figur) wurde am Wochenende einer gründlichen Ganzkörper-Reinigung unterzogen und die Arbeiten an der Auftrittsmusik werden demnächst abgeschlossen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5265
oh, auftrittsmusik,
hat wer "Der weiße Hai" :P
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her
#5272
Frage zum Turniermodus:
Welchen Overtime Modus gibt es, oder ist ein Unentschieden ein mögliches Ergebnis?


Ich bin mal zuversichtlich das wir am Turnier 8 Spieler sind!
Ich
Gregor
Stephan
Bernhard
Peter
Thomas
Ronny

jetzt müssen sich nur noch Michael, Mario oder Martin durchringen :P

Was ist eigentlich mit MC und Bande?
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5273
Die "MC Bande" spielt derzeit vermehrt Shadowrun und nur ab und zu BB. Das Problem bei BB ist halt, dass immer nur 2 gegeneinander spielen können.
Und dann hat Androx noch zum AD&D-Spielen geblasen und da spielen auch etliche der Bande mit.

Und so selten wie ich ins Waldviertel komme hätte es keinen Sinn bei eurer Liga mitzumachen. Da komme ich lieber hin und wieder zum Spieleabend vorbei. Auch ein BB-Turnier reizt mich derzeit nicht so sehr...
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5278
Bernhard war so nett für alle die Regelbücher auszudrucken und zu binden. Diese werden am Turnier verteilt wer eines möchte.

Die Völkerauswahl kann sich auch sehen lassen, bisher noch kein Volk doppelt genannt! Hüpfis World für Völkerverständigung :)

Bis jetzt spielen beim Turnier Waldelfen, Dunkelelfen, Elfen, Chaos, Chaoszwerge, Nekromanten.
Auf Peter Newald sind wir noch gespannt, und auf einen eventuellen 8en Teilnehmer.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5293
Cool, dass wir schon so viele sind. Es lebe die Völkerverständigung :)

Ein Team hab ich schon ausgestellt. Was es ist wird natürlich erst am Turniertag verraten.

Der Turniermodus soll gleich wie beim letzen Turnier sein:

Unentschieden ist ein mögliches Ergebnis. Das hat den Vorteil, dass zumindest theoretisch bei ungefähr gleich schneller Spielgeschwindigkeit die Partieen ungefähr gleichzeitig fertig werden.

Beim schweizer System ist ein Unentschieden ja kein Problem (im Gegensatz zum K.O.System).

Beim letzten Mal hatten wir keine Rangliste und daher die Setzung gelost. Dieses mal sollte meiner Vorstellung nach das Ligaergebnis quasi als Setzung hergenommen werden. Sekundär eventuell das Ergebnis aus dem letzten Einsteigerturnier. Dann spielt in der ersten Runde die Nummer 1 gegen den ersten aus der 2. Hälfte, die Nummer 2 gegen den 2. aus der 2. Hälfte und so weiter.

Wenn es ein Freilos geben sollte wird dieses also in der ersten Runde der letzte der ersten Hälfte erhalten, bei 7 Spielern also nummer 4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5297
Es ist angerichtet:



ich fürchte das wir wieder ungerade sind, habe mit einigen leuten telefoniert, schau ma mal.
Viellleicht sollten wir vorher klären wer wirklich kommt, dann bräuchte das erste Freilos ja erst nachmittag kommen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5298
sollten wir übrigens wirklich 8 spieler sein, brauchen wir noch ein brett
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5301
ich bin übrigens für auslosen, die setzung ist ja nicht aussagekräftig, weil ja alle andere teams spielen.
nach deinem system würde das freilos in der ersten runde automatisch bernhard treffen.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her
#5315
Bernhard wäre nicht gegen das freilos dran, da er weder Liga noch Turnier gespielt hat, wäre er als letzter gesetzt.

Hab mit losen auch kein Problem...
Die Setzung hätte den Zweck, dass es in der ersten Runde kein "vorweggenommenes Finale" gibt.
Deine Interpretation bedeutet, dass es keine Favoriten und keine Underdogs gibt. Also kann es ohnehin kein vorweggenommenes Finale geben :-)

Es ist angerichtet? - Dann lass uns speisen ;-)
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her
#5316
Da ja Peter das Turnier leitet, würd ich sagen er entscheidet welches System, welche Losung (nicht im Sinne von Tierkot), Setzung usw. es gibt.

Wichtig wäre nur eventuell, wie von Christian angesprochen, vorher zu wissen wer das freilos bekommt. Dabei ist aber sicher das Problem, dass wir nicht genau wissen wer kommt, wem was dazwischen kommt oder wer noch überraschend dazu stößt, da ja Nennschluss erst am Sonntag ist.


Wenn es Schweizer System wird wie regelt sich dann das Freilos? Gibt es dann eine Klausel, das zwei Spieler nicht zweimal gegeneinander antreten dürfen?

Was bis Sonntag erhalten bleibt ist die Ungewissheit, oder sollte ich sagen Spannung. Ich für meinen Teil freu mich schon riesig aufs Turnier, egal mit welchem System, solange es Blood Bowl bleibt.
Eine Schlucht überwindet man nicht mit zwei Sprüngen
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Grax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5318
Für das vierte Brett wird gesorgt sein, ich werde das Heimstadion der Simmering Crocodiles (und natürlich diese selbst, Kroko ist schon etwas nervös) mitbringen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her
#5320
Ja, beim Schweizer System gibt es eine Regelung, dass 2 Spieler nur einmal gegeneinander spielen dürfen. Das ist sogar eine "absolute Regel" (also die hat Vorrang).

Im Wesentlichen funktioniert es so, dass die Teams in Gruppen eingeteilt werden. Und zwar so, dass jede Gruppe aus Teams bestehen, die gleich viele Siegpunkte haben. Sieg bringt einen Siegpunkt, untentschieden einen halben und Verlust bringt keinen Siegpunkt.

Dann werden die Paarungen nach Möglichkeit innerhalb der Gruppe gesucht. Es kann allerdings nötig sein dass ein oder auch mehrere Teams zu "Schwimmern werden" und rauf oder runtergezogen werden.

Es gibt das Schweizer System bestimmt inzwischen in mehreren Varianten. Ich würde es gern sinngemäss so anwenden wie ich es in Schach gelernt habe. Allerdings fallen bei uns die Farben (schwarz weiss) weg, was die Sache ein wenig vereinfacht.

Für besonders interessierte Leute gibt es hier das pdf, das ich mir als Leitfaden vorgestellt hatte. www.schachschiri.de/ch_system.pdf (Werde es auch ausgedruckt mitbringen)

Dieses Schweizer System hat den Vorteil, dass es schon vielfach bei Turnieren getestet wurde.

Zur Erklärung "Wertungszahl" ist beim Schach die Elozahl, anstatt derer ich vorgeschlagen hatte, die bisherige Platzierung (Liga primär, Turnier sekundär) zu nehmen.

Bezüglich Freilos ist es (wie Du auch schreibst) kaum machbar vorher zu sagen, wer es bekommt, da es sein kann, dass jemand im letzten Moment doch nicht kommt etc.
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Androx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5321
Du hattest noch eine Frage bzgl Freilos:
Jeder Spieler kann maximal ein Freilos bekommen. Für ein Freilos gibt es einen Sieg mit 1:0 und sonst nichts (kein Spieler des Tages, keine Einnahmen), das ist also gegenüber dem letzen Turnier unverändert.

Das Freilos wird soweit möglich ein Spieler aus der untersten Gruppe erhalten, so greift das Freilos möglichst wenig in die Turnierentscheidung (vorne) ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her - 13 Jahre 4 Monate her
#5323
Das Turnier ist Geschichte, und ich durfte es mit meinem Nekromantenteam gewinnen.
Die Endwertung:
Blood Bowl Turnier 19.12.2010 in Hüpfis World

Endergebnis:
1) Christian Freißlich, Nekromanten
2) Ronald Fleischhacker, Elfen
3) Thomas Österreicher, Chaos
4) Gregor Jöch, Chaoszwerge
5) Bernhard Wiezcorek, Dunkelelfen
6) Stephan Liebhart, Waldelfen
7) Peter Newald, Wikinger

Ich hätte gerne auch die Ergebnisse online gestellt, aber ich weiß leider nicht wie alle Teams geheißen haben.
Hier gibt es schöne Fotos zum ansehen:
www.huepfisworld.at/index.php?option=com...y&catid=54&Itemid=65
Danke an alle die mitgespielt haben, es war ein schöner Bloodbowl Tag, ale Partien liefen schnell, fair und Reibungslos ab. Mittagspause,.... alles hat super gepaßt!
Jetzt freue ich mich schon auf die Liga 2011!
Anmeldeschluß für diese 31.12.2010, denn am 32. ist es zu spät!
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 13 Jahre 4 Monate her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5324
Die Anmeldefrist für die Liga läuft noch bis zum 31. Dezember!
Am 32. ist es zu spät!!!
Bitte meldet euch bei mir ob Ihr mitspielt, aber auch wenn ihr nicht mitspielt.
Am 1.1.werde ich die Auslosung machen!!!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl 2011

13 Jahre 4 Monate her
#5325
Ich werde mit meinen Simmering Crocodiles (Dunkelelfen) dabei sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.510 Sekunden
Powered by Kunena Forum