Blood Bowl Neue Regeln

Blood Bowl Neue Regeln

13 Jahre 6 Monate her
#5088
2010 hat GW die Regeln etwas überarbeitet und hier:
www.games-workshop.com/gws/content/artic...section=&aId=4800003
gibt es sie zum Download!
Die Blood Bowl Competition Rules lesen sich interessant, sind doch viele Fehler ausgebessert.
Zum Beispiel verursacht der Bomber einen Turnover wenn ein Spieler des eigenen Team oder er selbst zu Boden geht.
Der wischiwaschi Satz ist gestrichen worden.
Die Khemri Mumien haben nicht mehr Knochenbrecher, sondern Decay!
Bei der Anstoßtabelle ist bei Randale nur mehr 1 feld vor oder 1 Feld zurück der Spielzugmarker.
Viele kleine Dinge eben, habe es nur überflogen und schon diese obengenannten festgestellt!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Neue Regeln

13 Jahre 6 Monate her
#5091
Kleinigkeiten welche mir aufgefallen sind:
es gibt jetzt 3 Seiten Starplayer,

normale Mumien kosten 120.000, Khemri 100.000 mit +1 BW aber decay statt Knochenbrecher,

Bei "Schnappt den Schiri" bekommt jedes Team für den Rest des Spiels ein "Schiri bestechen",
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Neue Regeln

13 Jahre 6 Monate her
#5093
Ohne jetzt nachzulesen:
Die Rerolls der Zwerge sind teurer und die Walze hat jetzt Loner wenn ich mich recht erinnere.

Steigt ihr eigentlich um oder spielt ihr mit den "alten" Regeln weiter?
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Neue Regeln

13 Jahre 6 Monate her
#5094
Wir spielen jetzt mal die Liga fertig, fehlen noch 4 Partien.
Dann werden wir uns zusammensetzen und besprechen was wir weiter vorhaben. Im Herbst wird es dann noch ein 1tägiges Turnier geben wie im Vorjahr, und dann werden wir schauen, ob man was übernimmt, es so belässt.
Viel ändert sich glaube ich nicht, die Zwergenangaben stimmen.
Bei den Fertigkeiten ist nut Tentakel anders soweit ich gelesen habe. (neu: 2W6+ST-ST>5 )
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Neue Regeln

13 Jahre 6 Monate her
#5132
Da seh ich 3 Möglichkeiten:

1.) mit alten Regeln weiterspielen
2.) neue Regeln neue Teams neues Glück
3.) neue Regeln alte Teams umschreiben

Option 3 hat das Problem, dass das balancing verändert wird. Es erscheint mir den Zwergen gegenüber unfair, wenn ihr Team jetzt abgewertet wird. Es spielt ja schliesslich jemand Zwerge (sonst wärs eh wurscht)

Option 2 ginge schon, aber da geht halt der Team-Aufbau-Fun-Faktor verloren. Nächstes Jahr kommen dann wahrscheinlich wieder neue Regeln...

Option 1 wäre mein Favorit.

Innerhalb von 1 gibts wieder mehrere Möglichkeiten. Mein Favorit ist die Variante mit Einstiegsturnier: Hier sind nur neue 100er (bzw. 1000er) Teams zugelassen und die können sich ein wenig aufbauen.

Für die Liga 2011 sollten dann Teams zugelassen werden:
- aus Liga 1010
- aus dem Einsteigerturnier 2009
- aus dem Einsteigerturnier 2010 (das hoffentlich noch veranstaltet wird)
- neu ausgestellte Teams

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Neue Regeln

13 Jahre 6 Monate her
#5133
Für die Liga 2011 sollten dann Teams zugelassen werden:
- aus Liga 1010
- aus dem Einsteigerturnier 2009
- aus dem Einsteigerturnier 2010 (das hoffentlich noch veranstaltet wird)
- neu ausgestellte Teams

1010 ist schon sehr lange her, keine Ahnung wer da gespielt hat?
und Veranstaltet wird noch das 2011er Einsteiger Turnier, oder?
Wenn e ein Termin zuläßt können ja mal alle zusammenkommen um darüber abzustimmen, diskutieren,....
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Neue Regeln

13 Jahre 6 Monate her
#5135
Aus Liga 1010...
Uh, jetzt hab ich mich verraten, ich wollte eigentlich vermeiden, dass jemand erfährt, dass ich den Zauber "Ioulaum's longevity" seit 1000 Jahren verwende ;)

Einsteigerturnier 2010 oder 2011...
Ja da meinen wir das selbe, ich habe es halt mal als 2010 bezeichnet, da es sich vielleicht so wie beim letzten mal noch im Dezember ausgeht.

Gemeinsamer Termin, wo alle zusammenkommen wäre nett, wird aber sicher nicht einfach. Eventuell müsste ein anderer Anlass dazukommen, weil einige Leute sich wahrscheinlich nicht wegen Bloodbowl-Besprechung Zeit nehmen wollen.
Du hast Dir vielleicht ohnehin die Kombination mit einem Spieleabend vorgestellt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden
Powered by Kunena Forum