Blood Bowl Kartenspiel

Blood Bowl Kartenspiel

13 Jahre 9 Monate her
#4853
www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=1530

Fantasyflightgames bringt jetzt ein Blood Bowl Kartenspiel heraus!
Ich haben noch nicht herausfinden können ob es sich dabei um ein Tradingcard handelt oder ob die Box schon "Teams" enthält.
Kann man mal darauf gespannt sein.

Erscheinen soll das ganze diesen Winter, mal sehen wie der Preis wird.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

13 Jahre 9 Monate her
#4858
Habs mir vorhin durchgelesen und auch auch schon danach gegoogelt, aber keine näheren Informationen gefunden.
Hoffe, dass FF auf der Spiel in Essen (Oktober) bereits Näheres offenlegt, dann würde ich über den SpK Wien (der ja sicher wieder draussen ist) was in Erfahrung bringen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

13 Jahre 9 Monate her
#4859
hmmm, ich habe auch Urlaub im Oktober.
Wann ist denn Essen?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

13 Jahre 9 Monate her
#4860
Essen ist von 21. bis 24. Oktober, hier der link:

www.internationalespieltage.de/

Vom SpK Wien fahren immer ziemlich viele Leute, Ferdinand bucht gemeinsam für alle Zimmer. Wenns Dich wirklich interessiert, könnte ich ja mal anfragen, ob auch Nicht-SpK Wien Mitglieder mit seinen SpK-Wien-Leuten mitfahren können.
Der SpK Wien (bzw Spielen Österreich) hat auch immer einen eigenen Stand auf der Messe, der abwechselnd von den Mitfahrenden betreut wird. Ich könnte ihm im Zusammenhang mit Deinem Mitfahren ja mal Autogrammstunden des dann amtierenden Catan Weltmeisters schmackhaft machen bzw zum Sonderpreis verkaufen :-)

OK, zurück zu BloodBowl The Card Game:

Auf foldendem link kann man sein Team zu einem Newsletter-Abo anmelden, damit bekommt man angeblich laufend "the latest news".
Hab mal Kroko als Trainer und seine Simmering Crocodiles eingetragen.

app.fantasyflightgames.com/blood-bowl-team-manager/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

13 Jahre 9 Monate her
#4861
Danke,
habe gerade die New Orc Giants gemeldet!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

13 Jahre 9 Monate her
#4867
Zitat: "A frenzied game of deck-building"

Scheint ähnlich Dominion zu sein. Das ist schon mal ein gutes Zeichen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

12 Jahre 9 Monate her
#6191
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

12 Jahre 9 Monate her
#6244
Quelle: Heidelberger Spieleverlag

Neues aus der Blood Bowl-Welt. Mit dem Kartenspiel Blood Bowl: Team Manager greift FFG in den härtesten Sport ein, den die Alte Welt zu bieten hat. Dieses Fantasy-Vollkontakt-Spiel wird sicher nichts für zart Besaitete.... aber für alle anderen? FFG wird jetzt auf dem GenCon einige eingeflogene Vorabexemplare verkaufen, bevor das Spiel dann später regulär in den Handel kommt. An der deutschen Umsetzung arbeiten wir bereits. Wir hoffen, dass die Deutsche Version bei vielen unter dem Weihnachtsbaum liegen wird.
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

12 Jahre 9 Monate her
#6268
Seit gestern sind auf der FFG-homepage die Regeln als download verfügbar:

www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2556

Hoffe, ich kapiere diese besser als die des Brettspieles :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Belentor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

12 Jahre 7 Monate her
#6388
Die englische Version ist angeblich ab nächster Woche erhältlich:

www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2697
Folgende Benutzer bedankten sich: Belentor, The real MC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

12 Jahre 7 Monate her
#6429
Hat es schon jemand?
Gibt's es schon?
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

12 Jahre 7 Monate her
#6462
Review Video auf Youtube!!!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

12 Jahre 3 Monate her
#7021
Mc, 2 Martins und ich haben es einmal probegespielt.
Das klären von Regelfragen hat dazu geführt dass es recht lange gedauert hat.
Aber auch wenn man es schon kann dauert es zu viert meiner Meinung nach mindestens 90 Minuten.
Die Teams schienen relativ ausbalanciert und entsprechen im Spielstil recht gut ihren Brett-Equivalenten.
Kluges spiel hilft beim Gewinnen ist aber vermutlich weniger entscheidend als am Brett. Spätestens wenn die unbekannten Starspieler in die Decks kommen ist die Strategie eher eine Bauchsache als eine Kopfsache.

Ich fands sehr nett. Nicht so anstrengend wie das Brettspiel und weit geselliger weil es 4 gleichzeitig spielen können. Sehr zu empfehlen aus meiner Sicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

12 Jahre 3 Monate her
#7023
Generell hat es mir auch gut gefallen. Es ist durchaus durchdacht, schön umgesetzt und die Spielelemente erinnern zu jeder Zeit an den großen Bruder. Trotzdem bringen die ganzen Karten einen enormen Glücksfaktor mit ins Spiel. Und ich finde, dass die Teams nicht ganz ausbalanciert sind. Wie beim "Tabletop" BB sind die Waldelfen das stärkste Volk, weil man ständig seine besten Spielerkarten auf die Hand nehmen kann. Wenn man schon früh darauf abzielt, möglichst viele Starspieler ins Team zu holen, haben die Waldis eine riesigen Vorteil gegenüber den anderen. Zweitstärkste Mannschaft sind dann mMn (ebenfalls wie bei BB) die Skaven. Die Menschen, die ich gespielt habe, sind (wiederum wie beim Brettspiel) ein ausgewogenes Mittelmaß. Man könnte also wirklich denken, es ging den Erfindern in erster Linie darum, eine möglichst exakte Kopie der Teamstärke darzustellen und erst in zweiter Linie wurde an das Balancing gedacht. Über Orks und Chaos kann ich nur wenig sagen, niemand wollte sie bei uns spielen und als ich beim alleresten Mini-Probespiel Chaos genommen habe, hatte ich bei jedem Spieler eine "Pfeiferl"-Marke, was für mich wieder bestätigt, dass ich nicht der Richtige für solche reinen Glücksfaktoren wie die Cheating-Token bin ;)
Der Zwergenspieler wurde bei uns mit großem Abstand letzter, ob das am Volk liegt, kann ich jetzt nicht sagen...

Am Ende darf man BB TM aber natürlich nicht zu sehr mit Blood Bowl vergleichen, da es nun mal ein Kartenspiel für 4 Personen ist und kein taktischer Wettstreit wo strategische Spielzüge viel mehr entscheidend sind als das was auf der nächsten gezogenen Karte steht. Im Vergleich zu anderen Karten- oder generell Gesellschaftsspielen hat es mir jedenfalls gut gefallen. Es ist mal ein etwas anderes Konzept, aber gut spielbar, ist geselliger als BB und gut ist auch, dass nicht 3 Spieler auf einen losgehen können, sondern sich immer zwei bei einem Highlight matchen. Gutes Spiel!
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Aw: Blood Bowl Kartenspiel

12 Jahre 3 Monate her
#7025
Vielleicht kannst es am Samstag mitnehmen!
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blood Bowl Kartenspiel

10 Jahre 1 Monat her
#10064
Und hier kommt die zweite Erweiterung für Blood Bowl das Kartenspiel!
War eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Nurgle, Chaoszwerge und Goblins
www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4719

Ich kam, sah und spielte!

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blood Bowl Kartenspiel

10 Jahre 1 Monat her
#10067
Belentor schrieb: Und hier kommt die zweite Erweiterung für Blood Bowl das Kartenspiel!
War eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Eindeutig. Aber das heißt immerhin, dass das BB Kartenspiel ganz gut angekommen sein muss, sonst würden die Hersteller kein Geld für Erweiterungen eines solchen Nischenprodukts in die Hand nehmen.
Ich persönlich kenne nur das Grundspiel, aber das gefällt mir wie gesagt recht gut. Falls es diese Erweiterung also mal in Hüpfis World schafft, dann würde ich sie auf jeden Fall mal ausprobieren wollen :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blood Bowl Kartenspiel

10 Jahre 1 Monat her
#10070
Das heißt, Du kennst auch die Vampire, Dunkelelfen, Untote erweiterung nicht?
Die haben wir ;)
Ich kam, sah und spielte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blood Bowl Kartenspiel

10 Jahre 1 Monat her
#10071
Ich weiß, dass es sie gibt - gespielt habe ich mit den sympathischen "neuen" Völkern aber noch nicht. Sobald ich mich also wieder aufraffen kann, nach WT zu kommen, können wir gern eine Runde BBTM einplanen, wenn sich noch jemand dafür begeistern kann. :)
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends Recht hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blood Bowl Kartenspiel

9 Jahre 2 Tage her - 9 Jahre 2 Tage her
#11190
Heute zwei Partien mit Tomi und Gregor gehabt und mit Vampiren (63 Fans) und Menschen (73 Fans) zweimal den Highscore gebrochen!!!
Kann mich zumindest nicht erinnern das jemand schon mal so viele Fans hatte.
Ich kam, sah und spielte!
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Tage her von Belentor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden
Powered by Kunena Forum